Antrag auf Insolvenz
Der Unterschied ist ein ganz wesentlicher.
Es gibt heute nur den Verein und keine GmbH.
Den Verein kann man nicht verkaufen, es gibt auch keine Anteil die man veräußern könnte.
Ja aber irgendwas werden die beiden ja im Schilde führen. Normal ist Ihr Verhalten ja nicht
Von Unterstützung kann sich keiner was kaufen.
Die Angestellten haben ein Recht entlohnt zu werden. Es müssen Familien ernährt werden.
Der Aufgabe ist niemand aus dem Vorstand nachgekommen.
Wieso zahlen dann Kahstein und Röthig nicht die Gehälter aus? Geld ist auf dem Konto ja scheinbar vorhanden oder wo sind die ganzen MSV Einnahmen? Oder wieso hat man nicht die Mitgliedsbeiträge abgebucht? Auch wenn man anderer Meinung ist, auch Du musst doch langsam mal einsehen, das es so nicht korrekt abläuft von Kahstein und Röthig.
Dirk Röthig entstammt der Investmentbranche, aber wie lange ist das bitte schon bekannt?
Peter Kahstein ist beteiligt gewesen an einer liquidierten Gesellschaft in Krefeld und nun?
Betreibt doch die gleiche Recherche mal um Thomas Platzer und sagt uns dann, warum er mit Mehmet Eser an einer Gesellschaft in der Schweiz hantiert.
Wofür ist das wichtig?
Um die Beweggründe zu verstehen.
Was macht ein Mann wie Dirk Röthig, in der Investmentbranche eine relativ große Nummer, offenbar verwurzelt in Düsseldorf, beim kleinen KFC?
Der dreht normalerweise das große Rad, was macht der in der Provinz?
Du scheinst ihn ja zu kennen, kläre uns doch mal auf, was bewegt Dirk Röthig, was will er hier?
Wieso zahlen dann Kahstein und Röthig nicht die Gehälter aus? Geld ist auf dem Konto ja scheinbar vorhanden oder wo sind die ganzen MSV Einnahmen? Oder wieso hat man nicht die Mitgliedsbeiträge abgebucht? Auch wenn man anderer Meinung ist, auch Du musst doch langsam mal einsehen, das es so nicht korrekt abläuft von Kahstein und Röthig.
Von was soll die Mannschaft denn bezahlt werden?
Auf den deutschen Konten liegen Pfändungen. Wie hätte man die Beiträge bis heute einziehen sollen? Über das irische Konto?
Was weiß ich, wofür Gelder verwendet wurden, aber offenbar ist keines mehr da. Sonst hätte M-Soccermanagement wohl nicht schon häufiger Gehälter an die Spieler auszahlen müssen oder?
Mich interessieren die Herren Kahstein und Röthig nicht, aber es sind drei Leute verantwortlich für die Entwicklung des Vereins.
Nicht einer, nicht zwei - sondern der Gesamtvorstand.
Um die Beweggründe zu verstehen.
Was macht ein Mann wie Dirk Röthig, in der Investmentbranche eine relativ große Nummer, offenbar verwurzelt in Düsseldorf, beim kleinen KFC?
Der dreht normalerweise das große Rad, was macht der in der Provinz?
Du scheinst ihn ja zu kennen, kläre uns doch mal auf, was bewegt Dirk Röthig, was will er hier?
Woher soll ich ihn kennen?
Weil ich lesen kann und hier schon mehrfach thematisiert wurde, welchen Werdegang er hinter sich hat?
Das große Geld ist hier sicherlich nicht zu holen, das wird der Grund für seine Vorstandstätigkeit nicht sein.
Dirk Röthig ist Assessor bei der Tischgemeinschaft Us d’r Lamäng, einer Tischgemeinschaft unter dem Dach der Düsseldorfer Jonges.
https://www.us-dr-lamaeng.de/tischgemeinschaft/mitglieder/
Der hasst uns einfach....
Danke, für die Recherche.
Von was soll die Mannschaft denn bezahlt werden?
Auf den deutschen Konten liegen Pfändungen. Wie hätte man die Beiträge bis heute einziehen sollen? Über das irische Konto?
Was weiß ich, wofür Gelder verwendet wurden, aber offenbar ist keines mehr da. Sonst hätte M-Soccermanagement wohl nicht schon häufiger Gehälter an die Spieler auszahlen müssen oder?
Mich interessieren die Herren Kahstein und Röthig nicht, aber es sind drei Leute verantwortlich für die Entwicklung des Vereins.
Nicht einer, nicht zwei - sondern der Gesamtvorstand.
Falsch! Bei der Konstellation im Vorstand sind nur Kahstein und Röthig durch ihr Abstimmungsverhalten verantwortlich!
Da Röthig Kahsteins Chef ist, ist Röthig verantwortlich.
Falsch! Bei der Konstellation im Vorstand sind nur Kahstein und Röthig durch ihr Abstimmungsverhalten verantwortlich!
Da Röthig Kahsteins Chef ist, ist Röthig verantwortlich.
Was für ein Blödsinn.
Der Gesamtvorstand ist verantwortlich und im Zweifel haftbar.
Da kann sich keiner rausreden, mimimi ich wurde überstimmt.
Was für ein Blödsinn.
Dafür gibt es Sitzungsprotokolle.
Damit man nachvollziehen wer für was gestimmt hat und im Endeffekt verantwortlich ist.
Was für ein Blödsinn.
Kommt immer auf die Perspektive an. Man kann es sich einfach machen und es aus Deiner Sicht sehen, die auch grundsätzlich nicht falsch ist. Aber dennoch, muss man dann original Aussagen von beteiligten beachten (bisher nur Thomas Platzer) und da wurden Dinge erzählt (bisher nicht widerlegt) und dann malt sich ein anderes Bild.
Aber ich habe es eh aufgegeben mit dir zu diskutieren
Damit man nachvollziehen wer für was gestimmt hat und im Endeffekt verantwortlich ist.
Wenn es denn ordentliche Sitzungen, zu denen der Vorstandsvorsitzende einzuladen hat, überhaupt gab
Dirk Röthig ist Assessor bei der Tischgemeinschaft Us d’r Lamäng, einer Tischgemeinschaft unter dem Dach der Düsseldorfer Jonges.
https://www.us-dr-lamaeng.de/tischgemeinschaft/mitglieder/
Der hasst uns einfach....
Aha. Und was bedeutet das jetzt?
Das das peinliche Niveau des Forums der letzten 6 Wochen in bezug auf Verschwörungstheorien einen neuen Höhepunkt gefunden hat.
Eher gewinne ich im Lotto, als das es beim KFC Sitzungsprotokolle gibt , der war gut :D :D :D
Ruf ihn an und frag nach.
Wer soll das hier beantworten können?
Ruf ihn an und frag nach.
Wer soll das hier beantworten können?
Leute die ihn persönlich kennen?
Leute die ihn persönlich kennen?
die werden aber kaum hier verkehren und wenn doch, wird sich niemand zu erkennen geben. Diverse andere verstecken sich ja auch hinter Nicks ;)
Was für ein Blödsinn.
Da du die Zusammenhänge offensichtlich nicht verstehst, diskutiere doch einfach mit einer Hand. Von deinen ewigen wiederholungen, wird dein Nonsens nicht richtiger
Vielleicht wäre es die beste Idee einfach mal abzuwarten, dass das Amtsgericht Krefeld einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt, der sich die Sache dann neutral ansehen wird. Auch wenn das in der emotionalen Diskussion hier immer wieder unterzugehen scheint ist eine Insolvenz ja keine freie optionale Entscheidung nach Lust und Laune oder taktisch aufgrund persönlicher Interessen sondern eine gesetzliche Pflicht des Vorstandes (42 Abs. 2 BGB), die bei Nicht-Beachtung zu persönlicher Haftung oder gar Strafbarkeit führen kann.
Und hierfür bedarf es eines Insolvenzgrundes. Also entweder Zahlungsunfähigkeit, wenn das Geld nicht reicht um alle fälligen Verbindlichkeiten wie etwa Gehälter, Krankenkassen, Steuern, Busunternehmen, etc. pünktlich und vollständig zu bezahlen. Und / oder Überschuldung, wenn man merkt, dass der Verein dieser Pflicht für die nächsten 12 Monate nicht uneingeschränkt nachkommen kann und die Schulden zudem höher sind als das Vermögen. Wenn man sich die Presseberichte der letzten 12-24 Monate ansieht, erscheint es eher unwahrscheinlich, dass der KFC 05 in diesem Zeitraum jemals all seinen Pflichten uneingeschränkt nachgekommen ist.
Und wenn niemand auftaucht, der zusichert für alle bis heute aufgelaufenen Schulden egal aus wessen Verantwortungszeit uneingeschränkt geradezustehen dann wird es schwer sein, eine einmal beantragte Insolvenz wieder abzuwenden. Die aber wie gesagt kein Wunschkonzert sondern etwas objektiv Messbares ist - denn entweder ist man insolvenzreif oder man ist es nicht.
Leid tun kann einem bei all dem die Mannschaft und Trainer, die nicht wissen, ob sie noch bis zum Saisonende bezahlt werden und ob man überhaupt die Rückrunde spielen kann. Insolvenzgeld sind ja auch nur 3 Monate.
Würde auch deiner Figur gut tun, Roulade.😜
Blau 75.... Nix verstehe dein Gelaber. Besser du wieder Baumschule gehe unn weiter blau mache...prost
Da du die Zusammenhänge offensichtlich nicht verstehst, diskutiere doch einfach mit einer Hand. Von deinen ewigen wiederholungen, wird dein Nonsens nicht richtiger
Ich verstehe die Zusammenhänge sehr gut, bin aber kein Fan von Verschwörungstheorien.
Vielleicht hättest du uns einen Löffel deiner Weisheit abgeben müssen, damit wir alle auf einem Wissensniveau unterwegs sein können.
I know, we know, you know.. viel Spaß beim Googeln.
Hier geht es übrigens um den KFC und nicht um Kochrezepte.😜
Ernsthaft? DAS ist jetzt die Diskussionsgrundlage?
Was macht denn dann der erfolgreiche Geschäftsführer Thomas Platzer, der offensichtlich in Bayern verwurzelt ist, beim kleinen KFC?
Nächste Spiele
18.01. 14:00 | -:- |