Antrag auf Insolvenz
Ernsthaft? DAS ist jetzt die Diskussionsgrundlage?
Was macht denn dann der erfolgreiche Geschäftsführer Thomas Platzer, der offensichtlich in Bayern verwurzelt ist, beim kleinen KFC?
Der ist ja wohl ein Spezi vom Eser. Daher ist er hier.
Esers Bezug zum KFC und Interessen kann ich ja noch nachvollziehen, aber Röthigs und damit Kahsteins?
Ernsthaft? DAS ist jetzt die Diskussionsgrundlage?
Was macht denn dann der erfolgreiche Geschäftsführer Thomas Platzer, der offensichtlich in Bayern verwurzelt ist, beim kleinen KFC?
Experten Tipp.. er hat es auf dem Fan Talk erzählt.
So, was ist nun mit Herrn Röthig, wo kann ich seine Ambitionen und Gründe hören oder lesen?
"Das ist seit November alles gesteuert“, sagt der Berater. „Die Leute wirtschaften alle in ihre eigene Tasche. Herr Kahstein, Herr Röthig und auch der Verwaltungsrat arbeiten seit Wochen und Monaten gegen uns.“ So würde trotz diverser Vorschläge niemand in den Vorstand gelassen, die 2:1-Haltung gegen den Vorstandsvorsitzenden Thomas Platzer wird zementiert nach Meinung Esers. Tatsächlich gab es mit Yvonne Zell, die sich für einige Wochen um neue Sponsoren beim KFC kümmerte, eine Bewerbung für ein Amt im Vorstand, auch Mehmet Eser soll seine Bewerbung vor einigen Wochen abgegeben haben. „Niemand im Verein hatte ein Interesse daran, dass sich die Mehrheitsverhältnisse ändern“, so Eser weiter."
Des Weiteren habe man unter anderem Anzeigen wegen Veruntreuung und Insolvenzverschleppung beantragt. „Hier wurde über Jahre in die eigene Tasche gewirtschaftet und dass wir das jetzt aufdecken, davor haben die Herrschaften Angst.“ Auch der Trainer sei am Montagabend von der Röthig-Seite kontaktiert worden, wonach René Lewejohann laut Eser gefragt wurde, ob man das Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 nicht absagen wolle. Dies sei aber verneint worden. Die Mannschaft aber sei ebenso schockiert von den Vorgängen beim Klub.
„Wir wollen gegen Schalke spielen, auch trotz der Punktabzüge“, bekräftigt Eser. „Aber ich bin müde, seit Wochen geht das schon so, jeden Tag kommt was Neues gegen uns. Das wurde ja bewusst jetzt durchgedrückt, so kurz vor dem Infoabend und einer Mitgliederversammlung. Die wurde ja ebenfalls bewusst torpediert, der Termin sollte nie stattfinden.“
Wie es nun weitergeht, werden die kommenden Tage zeigen. Die Mannschaft soll zunächst zusammenbleiben. Auch soll die Insolvenz noch abgewendet werden. „Wir haben Pläne, aber die werden wir noch nicht öffentlich machen“, kündigt der Berater an. „Was hier die letzten Wochen und Monate passiert ist, zeigt, die Leute haben Angst und wollen das alles unter den Teppich kehren. Welches Motiv haben Kahstein und Röthig denn?“
Nun sollen Berufsgenossenschaften und Krankenkassen bedient werden auch Gespräche mit Gläubigern sollen geführt werden. „Thomas Platzer ist heute in Krefeld, wir haben jetzt zehn Tage Zeit für einen Einspruch, dann entscheidet der Insolvenzverwalter. Wir wollen keine Insolvenz, wir wollen den schwierigen Weg gehen. Und es wird klappen“, ist sich Eser sicher.
Auch krank das ein Röthig den Trainer fragt ob man das Spiel gegen Schalke 2 nicht absagen soll. Scheinbar ist euer Plan nicht aufgegangen, die Mannschaft bleibt zusammen und wird weiterkämpfen. Auch gut das man jetzt dann BG und Krankenkassen bedient, dazu die zehn Tage Zeit Einspruch einzulegen und das Anzeige gegen Herrschaften gestellt wurde auch gut.
Also ist der Plan von Röthig, Kahstein und VWR nicht aufgegangen das Platzer und Eser den Verein verlassen. Dumm gelaufen oder?
"Des Weiteren habe man unter anderem Anzeigen wegen Veruntreuung und Insolvenzverschleppung beantragt."
Anzeigen kann man nicht beantragen, Anzeigen werden erstattet.
Desweiteren hat man Anzeigen wegen Insolvenzverschleppung erstattet? Das ist doch ein Scherz, oder?
Einerseits sagt man, man wolle nicht in die Insolvenz und müsse dies auch nicht, aber andererseits erstattet man Anzeige wegen Insolvenzverschleppung?
Also Leute, welche "Kompetenzen" sind denn da bitte am Werk?
Ich finde keine Worte dafür, wie sehr es mich die Art und Weise, wie wie Kahstein und Röthig mit der Mannschaft sprechen, anekelt. Schäme mich für diesen unmenschlichen, widerlichen Umgang. Hoffentlich bekommen wir nächste Woche Samstag die Möglichkeit, diese Truppe nochmal gehörig abzufeiern und anzufeuern.
Ich finde keine Worte dafür, wie sehr es mich die Art und Weise, wie wie Kahstein und Röthig mit der Mannschaft sprechen, anekelt. Schäme mich für diesen unmenschlichen, widerlichen Umgang. Hoffentlich bekommen wir nächste Woche Samstag die Möglichkeit, diese Truppe nochmal gehörig abzufeiern und anzufeuern.
Nun, das man der Mannschaft bereits vor 2 Wochen gesagt hat, dass man höchstwahrscheinlich in die Insolvenz müsse und sie gut beraten sind sich einen neuen Verein zu suchen, war wahrscheinlich das ehrlichste was ihnen seit 6 Monaten gesagt wurde.
Wenn das Finanzamt einen Insolvenzantrag stellt, dann ist das keine Sache von heute auf morgen sondern eine Geschichte die sich schon seit langem zieht.
Hier wären zunächst die Herren Scholten und Thissen in der Pflicht gewesen die wirtschaftliche Lage realistisch einzuschätzen und Herr Platzer wäre dann seit mindestens 6 Monaten in der Pflicht gewesen sich ein umfassendes Bild über die wirtschaftliche Lage des Vereins zu machen.
Jetzt kurz vor knapp mit Ränkespiele um die Ecke zu kommen ist vielmehr erschreckend bezeichnend als denn respektwürdig.
Bin überrascht, dass die Experten den Sinn der Anzeige nicht verstehen.. falschen Acc gewählt?
"Des Weiteren habe man unter anderem Anzeigen wegen Veruntreuung und Insolvenzverschleppung beantragt."
Anzeigen kann man nicht beantragen, Anzeigen werden erstattet.
Desweiteren hat man Anzeigen wegen Insolvenzverschleppung erstattet? Das ist doch ein Scherz, oder?
Einerseits sagt man, man wolle nicht in die Insolvenz und müsse dies auch nicht, aber andererseits erstattet man Anzeige wegen Insolvenzverschleppung?
Also Leute, welche "Kompetenzen" sind denn da bitte am Werk?
Verstehe ich das richtig, dass Herr Eser wegen Insolvenzverschleppung Anzeige erstattet hat????????
Nun, das man der Mannschaft bereits vor 2 Wochen gesagt hat, dass man höchstwahrscheinlich in die Insolvenz müsse und sie gut beraten sind sich einen neuen Verein zu suchen, war wahrscheinlich das ehrlichste was ihnen seit 6 Monaten gesagt wurde.
Wenn das Finanzamt einen Insolvenzantrag stellt, dann ist das keine Sache von heute auf morgen sondern eine Geschichte die sich schon seit langem zieht.
Hier wären zunächst die Herren Scholten und Thissen in der Pflicht gewesen die wirtschaftliche Lage realistisch einzuschätzen und Herr Platzer wäre dann seit mindestens 6 Monaten in der Pflicht gewesen sich ein umfassendes Bild über die wirtschaftliche Lage des Vereins zu machen.
Jetzt kurz vor knapp mit Ränkespiele um die Ecke zu kommen ist vielmehr erschreckend bezeichnend als denn respektwürdig.
Also ich habe in den letzten Wochen Aussagen nach dem Motto "Wollt ihr nicht abhauen/aufgeben?" gelesen.
Bin überrascht, dass die Experten den Sinn der Anzeige nicht verstehen.. falschen Acc gewählt?
Nun dann erleuchte mich doch bitte, Mr. Experte.
Man erstattet Anzeigen wegen Insolvenzverschleppung wenn man der Meinung ist, dass jemand bewusst nicht in die Insolvenz geht obwohl er das müsste.
Wenn also Anzeige wegen Insolvenzverschleppung erstattet wurde, müssen die Herren da oder deren Berater gewusst haben, dass es eigentlich schon länger in die Insolvenz gehen muss.
Wieso fabuliert man noch etwas von einem Konzept in einer 4t-klässler Powerpoint Präsentation wenn man der Meinung ist es wird eine Insolvenz verschleppt?
Bin gespannt wie du das herrumschwurbeln willst.
Man erstattet Anzeigen wegen Insolvenzverschleppung wenn man der Meinung ist, dass jemand bewusst nicht in die Insolvenz geht obwohl er das müsste.
Wenn also Anzeige wegen Insolvenzverschleppung erstattet wurde, müssen die Herren da oder deren Berater gewusst haben, dass es eigentlich schon länger in die Insolvenz gehen muss.
Wieso fabuliert man noch etwas von einem Konzept in einer 4t-klässler Powerpoint Präsentation wenn man der Meinung ist es wird eine Insolvenz verschleppt?
Es muss vermutlich um die Zeit des Einstiegs von Eser gehen. Wenn der Verein damals schon Insolvenz hätte anmelden müssen, dann kann es - in Verbindung mit fehlender Buchhaltung und fehlendem Zugriff von Platzer - schon sein, dass er jetzt davon "überrascht" worden ist.
Keine Sorge, habe Deinen Ratschlag befolgt und war an der frischen Luft... meine Erkenntnis? Mit Leuten wir Dir diskutiere ich einfach nicht mehr. Leute die auf keiner Seite stehen aber immer zu der einen schießen... Spiel mit jemand anderen
Mal daran gedacht, dass es sich um die Zeit vor seinem Einstieg handelt?
Er redet ja davon, die Misstände der letzten Jahre aufzudecken.
Wie man sieht, scheint dir das nicht zu passen. Warum eigentlich, wenn du ein Fan dieses Vereins sein möchtest?
Jeder wahre Fan müsste eigentlich daran interessiert sein zu erfahren, warum immer das Geld knapp war. Ausser natürlich die Leute, die was zu verbergen haben.
Viel geändert hat sich eigentlich nicht. Die Hosen der in Verantwortung stehenden Insolvenz-Freunde stinken immer noch. Allein dass heute kein Statement vom VWR kam spricht Bände.
Viel geändert hat sich eigentlich nicht. Die Hosen der in Verantwortung stehenden Insolvenz-Freunde stinken immer noch. Allein dass heute kein Statement vom VWR kam spricht Bände.
Und man auch niemanden telefonisch erreicht.. Bei allen der Akku leer und niemand hat ein Ladekabel. Soviel Pech kann man haben
Junge Junge Junge
Verzieh dich doch bitte aus diesem Forum.
Du hast dein Ziel jetzt erreicht. Du hast hier wochenlang Stimmung gegen alles gemacht und redest und redest weiter gequirrlte Scheisse, bis die Augen bluten.
Du hast jetzt mit Sicherheit einen mega Ständer, da dein Ziel erreicht hast.
Ernst gemeinte Frage, evtl. habe ich was überlesen oder falsch verstanden.
Erst wird R&K vorgeworfen sie wollten den Verein schon lange in die Insolvenz führen und hätten kein Interesse an einer Rettung und jetzt sollen sie wegen Insolvenzverschleppung angezeigt werden ?
Ernst gemeinte Frage, evtl. habe ich was überlesen oder falsch verstanden.
Erst wird R&K vorgeworfen sie wollten den Verein schon lange in die Insolvenz führen und hätten kein Interesse an einer Rettung und jetzt sollen sie wegen Insolvenzverschleppung angezeigt werden ?
Das habe ich auch nicht verstanden.....
Außerdem wäre diese Anzeige fatal, da dann die Staatsanwaltschaft ermittelt und das würde der Verein nicht überleben.
Respekt an Herr Platzer und Herr Esser dass die beiden nichts unversucht lassen. Tausend Dank.
Ich drücke den beiden ganz fest die Daumen, dass der Plan aufgeht!
Mal daran gedacht, dass es sich um die Zeit vor seinem Einstieg handelt?
Er redet ja davon, die Misstände der letzten Jahre aufzudecken.
Wie man sieht, scheint dir das nicht zu passen. Warum eigentlich, wenn du ein Fan dieses Vereins sein möchtest?
Jeder wahre Fan müsste eigentlich daran interessiert sein zu erfahren, warum immer das Geld knapp war. Ausser natürlich die Leute, die was zu verbergen haben.
Mir scheint etwas nicht zu passen?
Die Zeit vor Eser muss nicht aufgedeckt werden, die stand überall breit in der Presse, denn wir waren schon spätestens seit der nicht gezahlten (zweiten?) Rate von dasbob im arsch.
Was meinst Du warum ich vor einem Jahr auch schon zu einer Insolvenz geraten hab?
Wenn mal eben 600.000 vom Hauptsponser (dasbob) wegfällt und für diese Saison der Kader wieder erneut aufgebläht wurde und von Eser, der eigentlich für das Marketing und Catering verantwortlich war, nichts bis auf Tagessponsor Herbrand gekommen ist, dann muss man keine Koryphäe in Mathe sein um zu verstehen, dass nun ein Schuldenberg von über 1 mio. Euro mehr als realistisch und eine Insolvenz somit unvermeidlich ist.
Jetzt wird es wild. Strafanzeige wegen Insolvenzverschleppung kann man dann beantragen, wenn man davon ausgeht, dass die Verantwortlichen den Insolvenzantrag (fahrlässig oder vorsätzlich) nicht gestellt haben. Die Anzeige ist immer an die aktuelle finanzielle Situation (mögliche Insolvenz) geknüpft. War ein Unternehmen vielleicht mal (kurz vor) insolvent und hat sich wirtschaftlich wieder stabilisiert, läuft die Anzeige ins Leere. Wo keine (drohende) Insolvenz, da keine Verschleppung. Die Anzeige kann sich daher nur auf die aktuelle Situation beziehen.
Nächste Spiele
18.01. 14:00 | -:- |