Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Duke
[url]http://web.de/magazine/sport/fussball/armin-veh-vfb-stuttgart-ruecktritt-reaktionen-30233646[/url]
0
Sabo05
Respekt fúr diese Entscheidung. Er ist dem Manager/Präsidenten zuvor gekommen. Und der schwarze Peter liegt jetzt beim Verein.
Bin ja mal gespannt, wie die Verantwortlichen jetzt reagieren.
Da hat der Veh einfach mal den Spieß umgedreht.

Friedhelm Funkel, bitte übernehmen Sie...........
0
lettwill
[quote='Sabo05',index.php?page=Thread&postID=65795#post65795]
Friedhelm Funkel, bitte übernehmen Sie...........[/quote]

Nicht ganz, aber die Entscheidung mutet ähnlich kurios an.

Wenn man nichts mehr weiß, rufste eben den Huub an. Dass er dort erst vor der Saison gegangen ist...ja watt denn? Immerhin hat er der Truppe bereits letztes Jahr den Arsch aufgerissen und dem Club selbigen vorübergehend gerettet - und er ist wohl einer der wenigen Holländer, die auch mal Kondition trainieren und Defensivtaktik beherrschen :)

Ist mir irgendwie alles zu sehr auf Prinzip Hoffnung hoch Hoffnung aufgebaut. Ein weiterer Verein, der völlig am Boden ist und seit Jahren auf Raten stirbt.
0
Da wundern sich dann einige Traditionsvereine im Tabellenkeller, warum sie so schlecht sind. Vor der Saison wird in Stuttgart gesagt, man will offensiven Fußball spielen und dafür wurde die Mannschaft ergänzt. Und was ist jetzt? Jetzt holt man wieder einen Trainer, der wieder nicht in das Konzept passt. Da muss man sich doch nicht wundern. Das ist nichts anderes wie in Hamburg. Null Philosophie und immer wahllos Trainer verpflichten. Immerhin ist man dort endlich aufgewacht und sie sind auf einem guten Weg. Wenn im Sommer endlich die großen Verträge auslaufen, wirds dort in der Zukunft auch wieder besser laufen. Immerhin hat man mal fähige Leute auf wichtigen Positionen installiert. Das fehlt in Stuttgart noch völlig. Es ist doch kein Wunder warum Vereine wie Augsburg, Mainz und Freiburg besser sind. Die ziehen ihr Ding durch. Egal wie die Platzierung ist, da glaubt man an das eigene Konzept und an die Philosophie. Das fehlt bei Vereinen wie Hamburg, Bremen und Stuttgart.
0
Duke
Es wird halt immer noch die Hoffnung mit "großen Namen" verknüpft. Vor allem holt man den Stevens zurück, das hätten die auch einfacher haben können. In meinen Augen bringt es vielleicht kurzfristig etwas, ist aber ungeeignet den Verein auf lange Sicht wieder Abseits der Abstiegsplätze zu etablieren. In Bremen sieht man ganz deutlich, was für nen geilen Job gemacht hat. Der hat junge Spieler unbekannte geholt, und sie dann aufgebaut, und somit den Verein erfolgreich und gesund aufgestellt. Wolfsburg hat auch wieder Leben eingehaucht. Ich hatte aber ehrlich gesagt eher befürchtet Stuttgart tut sich den Labbadia noch mal an.
0
Ötzi
Mir tun die Bremer echt leid. Das war immer ein sympathischer Verein die mit einem super scouting häufig Spieler verpflichtet haben, die dort zu Stars wurden: Özil, Pizarro, Micoud, Ailton, Herzog und/ oder charakterlich tolle Spieler, mit hoher Identifikation wie Bode, Eilts, Bratseth, Frings...rehhagel und schaaf als trainer nicht zu vergessen. bei dem mauen Umfeld in Bremen wird es immer schwerer werden...
0
So Dortmund das nächste Spiel verloren. Wielange haben die eigentlich noch Welpenschutz bei der Presse? Das im Verein alles ruhig bleibt kann ich nachvollziehen. Nur das die Presse die Finger still hält verstehe ich nicht mehr. Jeder andere Verein würde in der Situation an die Wand genagelt werden. Nur der BVB nicht.
0
Sabo05
Das ist wirklich seltsam was da abgeht. Der Klopp hat anscheinend einen besonderen Stand bei der Presse.
Aber das von den Anhängern und den Zuschauern kein Murren kommt wundert mich noch mehr. Wie lange wollen die noch stillhalten?
Das wird ganz schwer da wieder rauszukommen aus dem Tabellenkeller.
0
[size=12]Scheisse BVB, Scheeeeeisse BVB, Scheisse Scheisse Scheisse BVB! ^^
[/size]

[size=8][Alles was Reiner "anpackt" (wie Klausi), wird mit Scheisse verseucht. Zum Glück ist er nicht mehr KFC-Fan :D ][/size]
0
die haben bestimmt alle kein Gehalt bekommen,und keiner sagt was. kennen wir doch alle :thumbsup:

die armen Spieler können sich bestimmt nichts zu essen kaufen,nur so ist es zu erklären,das die anderen immer ein paar Körner mehr zuzusetzen haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Ürdi
Das ereinnert mich irgendwie an die Situation unter VdL,komisch!
0
[url]http://www.reviersport.de/291786---rs-kommentar-kritik-richtig-aber-gleichem-mass.html#stts[/url]

Sehr guter Kommentar
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=65969#post65969'][url]http://www.reviersport.de/291786---rs-kommentar-kritik-richtig-aber-gleichem-mass.html#stts[/url]

Sehr guter Kommentar[/quote]
In der Tat ein guter Bericht, ändert aber nichts an der Lage. Ob der blinde " UNBEWEGLICHE" Immobile spielt oder nicht ist völlig egal, der kann es einfach nicht besser, ist so unbeweglich wie sein Name. Auch ein fehlender Reus oder Hummels spielen beim BVB bei der Vielzahl von Klasse-Spielern keine Rolle, wenn es um den Klassenverbleib geht. Beim Mitspiel um die Meisterschaft sind diese Spieler natürlich entscheidend ,Immobile weiterhin ausgeschlossen.
Bei der Spielweise in der italienischen Liga konnte er trotz seiner Unbeweglichkeit punkten. Hier in Deutschland geht das nicht, also im Winter weg mit ihm, egal was es kostet. Vergleich zu KFC: Auch hier die guten Oberliga -Spieler weg und gut wirds!
0
Ötzi
Es gibt nur einen kleinen Unterschied: S04 scheitert seit Jahren an dem selbstgesteckten Ziel, mal endlich die Schale zu holen. Dagegen der BVB der den zugegebener maßen selbstverschuldeten Schuldensumpf verlassen hat und über Jahre begeisterten Fussball gespielt hat. Und sich anschickte, die Hegemonie der Bayern zu brechen. Die Kritik an Schalke ist auch deshalb so einfach, weil ständig alle Verantwortlichen vereinsintern keinen Rückhalt haben. Erst Keller, jetzt Held. Wo Harmonie ist, und an einem strang gezogen wird, wie in Dortmund, ist externe Stimmungsmache halt schwer. Auch wenn Klopp polarisiert, insgesamt ist er in "Fussballdeutschland" halt doch beliebt.

Wenn es einen anderen Club geben würde, der den Bayern mal das Wasser abgraben könnte, wärs nicht so schlimm. Aber so sollte einem nach kurzem nachdenken, das Grinsen im Hals stecken bleiben...
0
Es soll ja gar keine extreme Stimmungsmache entstehen und die sollen auch gar nicht den Klopp feuern. Nur trotzdem muss auch der BVB an den Saisonzielen gemessen werden, wie jeder andere Klub auch. Der BVB hat 22 !!! Punkte weniger als die Bayern und eigentlich wollte man in dieser Saison die Liga spannender gestalten. Auch andere Vereine haben in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Das mag auf einem anderen Level sein, aber auch da gibt es Kritik, wenn es nicht läuft. Mit diesem Spieltag scheint es sich ja auch endlich beim BVB zu ändern. Immer nur von Pech zu erzählen wird halt mittlerweile lächerlich.

Edit: Genauso könnte man auch mal drüber diskutieren, warum deren Fanszene von den Medien in Schutz genommen wird. Bei keinem anderen Verein gab es so viel Ärger in den letzten zwei Jahren wie beim BVB. Nur der BVB wird nicht wirklich angeprangert. Das sieht bei einigen anderen Clubs, speziell aus dem Osten, auch etwas anders aus.
0
ich bin gespannt, wohin es in Dortmund noch führen wird
ich glaube nicht, dass die absteigen werden, aber mal so eben in die gesicherten Regionen wird es auch nicht gehen
und an einen internationalen Platz glaube ich auch nicht

vielleicht sieht man auch mal ein, dass man in Dortmund in den beiden Meisterjahren schon deutlich am obersten Limit der
Leistungsfähigkeit gespielt hat

und den Bayern in dieser Saison Paroli bieten zu wollen, ist sowieso Quatsch ;)
die werden irgendwie doch immer noch besser.....drei Gegentore nach dreizehn Spielen sind doch echt unglaublich
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... die Bayern haben nur 3 Gegentore rein bekommen??? ?( [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das hatte ich bislang überhaupt nicht registriert!! :S [/font]
0
Vor allem in den letzten elf Spielen nur eines.....und dass ausgerechnet vom jetzigen Tabellenletzten ;)
0
Ürdi
Was der BVB heute geboten hat grenzt schon an Arbeitsverweigerung und erinnert mich ein wenig an VdL-Zeiten. Neben den Fehleinkäufen, wenn auch Nationalspieler, sieht es nach einem Trainerwechselwunsch aus. Und der muss schnell vollzogen werden, sonst ist der BVB der Kassenmagnet der 2. Liga.
0
Duke
Ich denke lange wird auch in Dortmund nicht mehr gewartet bis Klopp weg ist. Eigentlich unglaublich, die sind mit der Truppe 16.!!!
0
Ürdi
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=66420#post66420']Ich denke lange wird auch in Dortmund nicht mehr gewartet bis Klopp weg ist. Eigentlich unglaublich, die sind mit der Truppe 16.!!![/quote]
Beim BVB kann etwas in der Chemie der Mannschaft nicht stimmen. Wenn ich im TV während der Werbepause den Klopp bei 3 verschiedenen Unternehmen als Werbeträger sehe, manche Spieler nur gelegentlich zu sehen sind, kommt der Verdacht des Neids auf. Hinzu kommen die Fehlverpflichtungen. Der Immobile hat nicht umsonst nur beim FC Turin gespielt, bei Juve wäre er fehl am Platze gewesen, so wie beim BVB, um nur einen Spieler zu nennen. Und gestern: Da schießt der blinde Schieber den BVB ab. In Dortmund hat der in der gesamten Zeit 3 Tore erzielt, gegen den BVB in seiner KArriere ebenfalls.
Dann die Fehlentscheidung den Assi Großkreutz nicht mehr in den Kader zu nehmen ist wohl sein größter und jetzt wohl letzter Fehler, denn wenn die beiden Spiele am Mittwoch und Wochenende schlecht ausgehen, ist man bis Ende der Winterpause auf dem letzten Platz.
Großkreutz, egal wie er sich benimmt, ist ein Kämpfer bis zum Umfallen für den BVB. In der Rückrunde sind keine Schönwetterspieler,wie z.B der Armenier und andere gefragt; die einzigen Entscheidungen müssen sein, Klopp weg, 2-3 Spieler aus der 3. hochziehen, sitzen ja auch gelegentlich schon auf der Bank, den Fehlrückkauf Kagawa motivieren , Großkreutz und den Rest der willigen Spieler motivieren und dann kann man es noch schaffen. Ende der Sonntagspredigt.
0
Ich hab vor einigen Wochen mal gelesen, das wohl auch einige Spieler nach dem WM Titel abgehoben sind. Es ist ja kein Zufall das plötzlich Weidenfeller, Durm, Ginter auf der Bank sitzen und Großkreutz auf der Tribüne.

Gleiche gilt übrigens auch für Kramer. Der hat auch die Bodenhaftung verloren. Nur man fragt sich halt dann schon, was haben die ganzen Spieler überhaupt bei der WM geleistet?
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=66431#post66431']Ich hab vor einigen Wochen mal gelesen, das wohl auch einige Spieler nach dem WM Titel abgehoben sind. Es ist ja kein Zufall das plötzlich Weidenfeller, Durm, Ginter auf der Bank sitzen und Großkreutz auf der Tribüne.

Gleiche gilt übrigens auch für Kramer. Der hat auch die Bodenhaftung verloren. Nur man fragt sich halt dann schon, was haben die ganzen Spieler überhaupt bei der WM geleistet?[/quote]Das frage ich mich auch und Du hast auch den Großteil der richtigen Namen genannt.
0
Berti Vogts meinte gestern im Doppelpass, dass neben den persönlichen Befindlichkeiten das Problem in Dortmund wäre, dass Klopp der Mannschaft über Jahre einen hoch riskanten Offensivfußball mit großer Laufbereitintensität vermittelt hätte, diese Spielweise aber halt nur funktionieren würde, wenn man zum einen Selbstvertrauen hat und zum anderen ein Spiel zunächst nicht ergebnisorientiert angehen müsse.
Beides wäre in der aktuellen Situation nicht gegeben, da Selbstvertrauen weg und die "gelernte" Spielweise fiel zu riskant angesichts der Tabellensituation.
Und Abwarten und Ruhe ins Spiel bringen, könne die Mannschaft einfach nicht.
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.