1.Bundesliga
Edit: Also, um das Thema für mich hier abzuschließen, ich halte das für ganz großen Quatsch, ihm etwas Negatives anzudichten. Ich bin noch nicht so alt und bin auch mit diesen Begriffen groß geworden. Die sind einfach drin, auch wenn man sie auf Personen bezogen versucht nicht mehr zu verwenden, trotzdem sind die drin. Der Negerkuss bleibt trotzdem auch weiterhin der Negerkuss.
Manchmal nervt mich dieser weinerliche Zeitgeist.
Edit: Also, um das Thema für mich hier abzuschließen, ich halte das für ganz großen Quatsch, ihm etwas Negatives anzudichten. Ich bin noch nicht so alt und bin auch mit diesen Begriffen groß geworden. Die sind einfach drin, auch wenn man sie auf Personen bezogen versucht nicht mehr zu verwenden, trotzdem sind die drin. Der Negerkuss bleibt trotzdem auch weiterhin der Negerkuss.
Manchmal nervt mich dieser weinerliche Zeitgeist.
Das bedeutet ja aber dass du zustimmst, dass klar war, was er sagen wollte und einfach nur den „Aufschrei“ falsch findest.
Ich stelle nochmal die Frage und freue mich über deine Antwort:
Wo ist das Problem, selbst wenn es vermeintliche Minderheiten betrifft, seine Sprache so anzupassen, dass sich Menschen nicht diskriminiert fühlen. Was wird dir dabei weggenommen?
Das bedeutet ja aber dass du zustimmst, dass klar war, was er sagen wollte und einfach nur den „Aufschrei“ falsch findest.
Ich stelle nochmal die Frage und freue mich über deine Antwort:
Wo ist das Problem, selbst wenn es vermeintliche Minderheiten betrifft, seine Sprache so anzupassen, dass sich Menschen nicht diskriminiert fühlen. Was wird dir dabei weggenommen?
Es tut keinem weh, sollte aber auch keinem weh tun, wenn es jemand aus seiner Vergangenheit heraus benutzt, weil es bis vor kurzem nicht anstößig war.
Es tut keinem weh, sollte aber auch keinem weh tun, wenn es jemand aus seiner Vergangenheit heraus benutzt, weil es bis vor kurzem nicht anstößig war.
Ich bin auch mit dem Kuss groß geworden, verstehe aber, das sich Menschen davon diskriminiert fühlen und meinem Sprachgebrauch tut das kein Abbruch, dazu schaumkuss oder dickmann zu sagen. Warum man da so engstirnig sein muss verstehe ich nicht.
Zum Thema funkel: er weiß genau, dass diese Wörter heute eben nicht mehr akzeptiert sind und einen Aufschrei mit sich bringen, und spielt dennoch (mit Unverständnis) darauf an. Vllt ist er der Meinung, dass das nicht schlimm ist. Das sagt dann einfach viel über ihn aus. Er hätte auch einfach sagen können „Leverkusen hat einige sehr schnelle Spieler“ und schon wäre es kein Problem gewesen. Aber er sagt bewusst, dass „man gewisse Wörter ja nicht mehr sagen dürfe“ und sagt damit eigentlich doch, was in etwa er sagen kann. Und ja, das finde ich ein No Go. Insbesondere für eine Person in der Öffentlichkeit mit seiner Öffentlichkeitserfahrung..
Edit. Bin aber jetzt auch raus. Will nicht den ganzen thread zu einer Rassismus Diskussion werden lassen. Alle Argumente sind denke ich ausgetauscht.
RasenBallsport Leipzig hat einen neuen Trainer gefunden - Jesse Marsch kommt von, hahaha, RB Salzburg. Aktuell verhandeln die "Vereine" noch um die Ablöse.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/christoph-metzelder-wie-die-richterin-das-urteil-begruendet-a-1e632028-6599-41b2-8c1f-6eb5af6237bb
1 Datei zu besitzen ist schon genau 1 Datei zu viel. Wie kann man da sagen dass andere noch viel mehr haben.
Ich habe vorhin in einem Bericht lesen müssen was das alles für Bilder/Videos waren und ich muss ehrlich sagen ich war kurz davor mich zu übergeben.
https://www.deutschlandfunk.de/fussball-bundesliga-neuer-investor-beim-fc-augsburg-sorgt.1346.de.html?dram:article_id=496604
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |