Schluesselszene.net

1.Bundesliga

andi1
Nochmal gucken; )))
0
171105

Noch mal zur "Auffrischung" bzw. Erinnerung, warum wir und die allermeisten normalen Fußballfans die Pillendreher-"Fußball-GmbH aus LEV so sehr "mögen":

Spielverlegung für LEV aufgrund Genehmigung des NRW-Innenministers -ein bekennender LEV-"Fan":

https://www.kicker.de/keller-kritisiert-dfl-und-bayer-ich-verstehe-es-einfach-nicht-949169/artikel

https://www.kicker.de/baumgart-sueffisant-richtung-leverkusen-super-gemacht-toll-vielen-dank-949692/artikel

https://www.kicker.de/spielverlegung-welche-rolle-spielte-innenminister-reul-949669/artikel


Anders als Herr Keller vom 1.FC Köln werde ich nicht der LEV-Fußball-GmbH die Daumen drücken in den Spielen gegen AS Rom. Da werde ich über meinen Schatten springen und dem AS Rom die Daumen drücken.

Etwas Positives zwischendurch, ein besonders schönes Tor zum Anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=4TuggkDPw6A

 
2
KFC Alien
Har Har jenau sollen erst verroten in der Hölle mit 1905 Jahre Dünnschiss bevor ich denen jemals irgendwelche Tentakels drücke 
2
171105

ganz "schönes" Tor, erst schlägt der kießling die Hände über den Kopf zusammen (weil Ball vorbei), dann lässt er sich aber abklatschen und feiern wegen des vermeintlichen Tores, dann lachen sich die LEV-Spieler gefühlt schlapp, dass das noch keiner gemerkt hat.

Dann fragt der Schiri, bekommt vom Kießlig "natürlich" nicht die Auskunft, dass das Ding vorbeigeköpft wurde.

Mit dem anschließenden Mittel-Anstoß wurde das "Tor" eine nicht mehr anfechtbare Tatsachenentscheidung.

Weil die LEV-Verantwortlichen es so wollten, wurde es erst nach dem Spiel von den LEV-Spielern zögerlich und "humorvoll" zugegeben.  


https://www.youtube.com/watch?v=vQZmRqxnH6M

https://www.youtube.com/watch?v=hCnG_1R3C9E

0
171105

"Inbesondere die Halbzeitpause hatte es in sich. Denn vor allem Völler, der von der VIP-Tribüne aus in den Innenraum des Stadions gerannt war und – durch TV-Bilder bestärkt – seine Wut abladen wollte, meldete erheblichen Diskussionsbedarf an. Die Fernsehkameras zeigten, wie Leverkusens Sportdirektor an der Seite von Klaus Allofs, Wolfsburgs Geschäftsführer, auf Gräfe einredete. Aus dem Versuch, einen Fehler einzukreisen, wurde auf diesem Weg eine Einflussnahme auf den Schiedsrichter."


Quellen:  u.a. damalige Sportschau und auch : 

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article148296306/Manuel-Graefe-steht-aufrecht-im-Sturm-des-Zorns.html

Was man sich so alles als LEV-Fußball GmbH-Manager erlauben kann und konnte... ... unglaublich....

Sowas hat sich -meines Wissens nach-  noch nicht mal die extrem "sympathische" Bauern München AG erlaubt.

Schon mit dem Wechsel von Völler zu LEV war der bei mir untendurch.  Aber:  aller-, allerspätestens nach dem damaligen Vorfall hatte der Völler bei mir total verschiXXen !!!

0
171105
Sorry,
musste bei der Gelegenheit alles mal  'raus....
1
Kotbullar
Antwort auf 171105
Sorry,
musste bei der Gelegenheit alles mal  'raus....
Es sei dir zugestanden, der Stachel sitzt sicher noch tief, aber bei genauem Hinsehen meine ich, dass das alles in der Bundesliga ganz normale Vorgänge sind. Dass Funktionäre während des Spiels oder in der Halbzeit den Schiedsrichter bedrängen, der ja ganz klar einen
Fehler gemacht hat, ist alles andere als selten.

Was genau Herr Reul mit der Verlegung zu tun oder ob er lediglich die Polizei gebeten hat, ihre Einsatzmöglichkeiten für den Tag zu prüfen, wird vielleicht in einem Untersuchungsausschuss geklärt. Aktuell gibt es nur Artikel. Dass Reul auf die DFL Einfluss genommen haben soll, steht nirgendwo.
Dass Köln spät informiert wurde, ist bedauerlich. Ich habe aber irgendwo gelesen, Leverkusen wäre ohnehin nicht von einer Verlegung ausgegangen.
Sportlich spielt die Verlegung für den FC keine Rolle.

Zu Kießling hatte ich schon einmal etwas geschrieben.
Wenn ich ein Match in der Meisterschaft habe und mein Gegner spielt einen Ball aus, dann gebe ich den aus, wenn der Schiedsrichter den nicht ausgibt,. (kleine Anmerkung: im Tennis wird in meiner Spielklasse selten mit Schiedsrichter gespielt).
Wenn ich aber einen Ball ins Aus spiele, den sowohl Gegner als auch Schiedsrichter im Feld sehen, dann gehe ich natürlich nicht hin und sage, dass der Ball aus war. Ich bin dann ja auch ohnehin weiter entfernt, als die beiden anderen.
Meiner Erinnerung nach war das Gespräch so, dass der Brych den Kießling gefragt hat, ob der Ball überhaupt drin war und Kießling hat gesagt, dass er nicht genau weiß, wie er reingegangen, aber dass er, Brych, doch der Schiedsrichter wäre und entscheiden müsse, ob Tor oder nicht. Da aber ja außerdem kein Hoffenheimer (auch der Casteels nicht) protestiert hat und der Ball ohne Zweifel im Tor war, wurde das Tor halt gegeben.

Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man sich an solchen Dingen aufrichtet, aber eine besondere Unsportlichkeit, die jetzt ausgerechnet von Bayer Leverkusen - und nur von denen - dokumentiert wird, kann ich nicht erkennen.
0
171105

Sind für mich leider keine "normalen Vorgänge":

1)

Kießling wird vom Schiri "ganz" einfach gefragt, War das Tor oder nicht?  Es war kein Tor und Kießling wusste sofort, dass sein Kopfball daneben war. 

Seine Aussage, nach dem Motto: "Du bist der Schiri, Du musst es wissen", war und ist an Arroganz nicht zu überbieten.

Ein "Sportkamerad", wie man ihn sich wünscht.....  und bei LEV findet....     

Weil der LEV-Kießling alles getoppt hatte, wurde damals der Videobeweis eingeführt .

2)

Dass Funktionäre den Schiri nach dem Verlassen des Spielfeldes in den Katakomben des Stadions direkt  "begrüßen", wenn der "nicht gut gepfiffen" hat, gehört ja "schon zum guten Ton"..... Da haste Recht.

Der Völler jedoch kam als Manager und Offizieller damals (LEV auswärts in Wolfsburg) schon vor dem Halbzeitpfiff aus seinem VIP-Raum von ganz oben heruntergelaufen und stürmte mit dem Halbzeitpfiff auf den Platz und stürmte auf den Schiri zu, der noch ungefähr am Mittelkreis stand. Man hatte den Eindruck, der Völler wollte dem Schiri direkt an die Gurgel gehen.

Den Schiri so anzugehen, sowas hat in der Liga -meines Wissens nach- kein anderer Vereinsoffizieller "so gut geschafft" wie der LEV-Völler.... 

3)  
Die LEV-Fußball-GmbH hatte wg. des Spiels gg. AS Rom einen Antrag bei der DFL gestellt, statt Sonntag schon zwei Tage vorher gegen den 1.FC Köln spielen zu können. Sie hatten „natürlich“ vorher nicht die Kölner um Erlaubnis gefragt, man hatte es noch nicht mal nötig, eine Info an den FC  ’rüberwachsen zu lassen.
Bislang wurden von der DFL solche Anträge „von wegen Europapokal-Spiel-Vorbereitung“ stets abgelehnt, für Frankfurt z.B. letzte Saison und im Übrigen auch stets und sogar für die Bauern München AG !!!
Die DFL exculpiert sich, indem sie den Antrag an die Polizei von NRW weiterleitet, ääh weiterschiebt, nach dem Motto „wenn die Polente in NRW keine Bedenken hat bei einem späten Freitagabend-Spiel“ mit äußerst verfeindeten Fans….
Der Chef der NRW-Polizei (Innenminister Reul) ist passenderweise ein LEV-Fan und hat „natürlich“ keine Sicherheitsbedenken und bittet seine Untergebenen (Mitarbeiter) genau dies zu bescheinigen….. Und wenn dann was in die Hose geht (z.B. Ausschreitungen zwischen Hools nach dem Spiel) kann der Innenminister seinen Schuldigen direkt benennen, das ist natürlich irgend ein Polizeipräsident…. 


Und was die Beziehung zwischen dem FC Uerdingen 05 und den LEV-Heinis betrifft, weiß ich selber, dass die LEV-Heinis aus der Zentrale damals noch "gnädig" mit uns waren und uns den Hauptsponsor für zwei Saisons "besorgt" haben (Alka-Seltzer).

Verbockt wurde es von dem damaligen FC Bayer 05-Vorstandsleuten, die damals noch im Amt waren und die die Weichen für die Zukunft des KFC nicht gestellt hatten (besser: verpennt hatten).   


Bei meinen genannten (und den vielen anderen) Unverschämtheiten, die sich die LEV-GmbH so leistet, weiß jeder normaler Fußballfan, dass die LEV-GmbH das Allerletzte ist, was sich im deutschen Fußball (extra mit einer Ausnahmegenehmigung der DFL ausgestattet) herum trollen darf.... 

 

0
JimPanse
Wenn ich den Bülter bei Schalke treffen sehe muss ich immer an Rödinghausen denken. Der war damals mit Engelmann eins der besten Sturmduos der Liga als wir aufgestiegen sind. Weiss noch als Krämer gerade kam und wir unter der Woche in Rödinghausen ran mussten und viele schiss hatten vor dem Spiel. Und wir haben die 3-0 weg gehauen. Und nun rettet Bülter Schalke.
3
Kotbullar
Antwort auf JimPanse
Wenn ich den Bülter bei Schalke treffen sehe muss ich immer an Rödinghausen denken. Der war damals mit Engelmann eins der besten Sturmduos der Liga als wir aufgestiegen sind. Weiss noch als Krämer gerade kam und wir unter der Woche in Rödinghausen ran mussten und viele schiss hatten vor dem Spiel. Und wir haben die 3-0 weg gehauen. Und nun rettet Bülter Schalke.
Das ein Riesenspiel von Beister und es hat in Strömen geregnet
2
171105

Unsere "lieben Fans und Freunde" der LEV-GmbH haben einen rechtsfähigen Fan-DachVerband namens "Nordkurve 12 e.V.", der gegen behördliche Anweisungen sogar bis zum nordrhein-westfälischen Oberverwaltungsgericht (auch finanziell gesehen) klagen kann.  Das alleine wäre schon ein kleines Ausrufezeichen wert....


Aber dass sich die LEV-Fans "in Form der Nordkurve 12 e.V." gegen AS Rom sich genau da (auf dem Friedrich-Ebert-Platz) treffen wollen, der ausgerechnet von der eigenen Bayer-LEV-Fußball-GmbH als Anlauf- und Treffpunkt für die AS Rom-Fans genannt und bestimmt wurde....und das dann gerichtlich durchsetzen wollen.... Wie irre ist das denn ???

Die sind LEV doch noch viel durchgeknallter, als man eh schon wusste....

Aber wenn man auf den NRW-Innenminister Reul als Fan zählen kann, traut man sich offenbar Sachen zu.... die spotten jeder Beschreibung!!!   


https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-gericht-fanmarsch-in-leverkusen-an-anderem-ort-100.html

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-gericht-fanmarsch-in-leverkusen-an-anderem-ort-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230515-99-700862

0
Da bin ich auf morgen gespannt ob Dortmund die Steilvorlage nutzt.

Heute zum ersten Mal für die Dosen gehalten 🤣🤣

0
Ob nun die eine AG oder die andere AG Meister wird, ist mir auch Wurscht.
2
kfc9999
Mich nervt das total, dass die Dortmunder AG wohl Meister wird.

Bei Bayern wäre es weniger nervig gewesen, obwohl die genauso nerven, weil es bei denen eh niemanden mehr interessiert.

Davon abgesehen wäre Dortmund der wohl schlechteste deutsche Meister der letzten 20 Jahre.
3
Kfcrene

sehe ich auch so...das Geschwafel von Tradition nehme ich Watzke nicht ab.


Und bevor ich bei einem Spiel zu Red Bull halte , mutiere ich eher zum Bayern Fan und das ist hart genug-)

1
Crefelder
Eigentlich ist mir Dortmund egal und dieses Geschwätz von wegen "Wa(h)re Liebe" geht mir auch ordentlich auf die Senkel. Für die Bundesliga wäre eine Abwechslung an der Spitze allerdings ein Segen. Aber erstmal den heutigen Tag abwarten; die BVB AG hat seit Februar kein Auswärtsspiel mehr gewonnen.
2
kfc9999
Wenn die Dortmunder Glück haben feiert Augsburg 5 Minuten vor dem Spielbeginn den endgültigen Klassenerhalt. :-) Kommerz sei Dank findet ja der vorletzte Spieltag nicht mehr zeitgleich statt.

Die Auswärtsserie von Dortmund zeigt ja nur wie niedrig das Niveau ist.

Bei Bayern müssten eigentlich alle sofort rausgeworfen werden, die Nagelsmann absägten. Was für eine katastrophale und unnötige Fehlentscheidung.
2
Grotenolm
Ich würde es hart feiern, wenn die Bayern hart fallen dieses Jahr. Bin kein BVB-Fan, aber die Vorstellung, dass "Triple-Tuchel" gar keinen Titel holt, nachdem er sich verbal so weit aus dem Fenster gelehnt hat, wäre einfach zu geil. Ich befürchte allerdings, dass der BVB dem Druck nun gewinnen zu müssen, heute nicht stand hält und wieder an der eigenen Psyche scheitert. 
1
Kotbullar
Antwort auf Grotenolm
Ich würde es hart feiern, wenn die Bayern hart fallen dieses Jahr. Bin kein BVB-Fan, aber die Vorstellung, dass "Triple-Tuchel" gar keinen Titel holt, nachdem er sich verbal so weit aus dem Fenster gelehnt hat, wäre einfach zu geil. Ich befürchte allerdings, dass der BVB dem Druck nun gewinnen zu müssen, heute nicht stand hält und wieder an der eigenen Psyche scheitert. 
Ich schaue jede Pressekonferenz der Bayern. Wann hat sich Tuchel weit aus dem Fenster gelehnt? 

Ich hatte immer den Eindruck, Nagelsmann würde sich für den Geilsten halten 

0
Kfcrene
Antwort auf Kotbullar
Ich schaue jede Pressekonferenz der Bayern. Wann hat sich Tuchel weit aus dem Fenster gelehnt? 

Ich hatte immer den Eindruck, Nagelsmann würde sich für den Geilsten halten 

du schaust jede Pressekonferenz der Bayern? meinen Respekt hast du...ich mache dir ein Bier drauf-)
1
Grotenolm
Antwort auf Kotbullar
Ich schaue jede Pressekonferenz der Bayern. Wann hat sich Tuchel weit aus dem Fenster gelehnt? 

Ich hatte immer den Eindruck, Nagelsmann würde sich für den Geilsten halten 

https://www.kicker.de/tuchel-deutlich-wir-sind-fuer-drei-titel-hier-nichts-anderes-943820/video


Wie wäre es damit???

1
Kotbullar
Antwort auf Grotenolm

https://www.kicker.de/tuchel-deutlich-wir-sind-fuer-drei-titel-hier-nichts-anderes-943820/video


Wie wäre es damit???

Die restlichen fast 40 Minuten dieses Pressetermins sind auch sehenswert. Tuchel spricht davon, demütig zu sein, von der DNA des Clubs und von der großen Aufgabe. Ich dachte nach deiner Aussage eher an: „Die Meisterschaft und der Pokal sind ein Selbstläufer und wenn wir City schlagen, gewinnen wir auch die CL.“ 
1
Inrather61
Dortmund gewinnt 3:0 in Augsburg
5
Sipugaloma
Bravo BVB! Wie dumm sind die eigentlich! 
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19