Schluesselszene.net

Damien Raths

Er strahlt betont Zuversicht aus und das ist in unserem Fall gut. Was wäre denn, wenn sich der Vorstandsvorsitzende nach 2 Spieltagen öffentlich schon besorgt äußert und Panik schiebt? Potentielle Sponsoren oder Kooperationspartner nehmen ja auch solche Statements wahr, genauso wie potentielle Neuzugänge für den Kader.
Soll er jetzt schon den ganzen Kader verprellen, indem er ihnen die Liga-Tauglichkeit abspricht? Da ist halt mediales und diplomatisches Fingerspitzengefühl gefragt und ich finde, da gibt er bislang eine sehr gute Figur ab. Intern wird er sich mit Sicherheit auch ganz anders äußern, aber er ist aktuell das Gesicht des Vereins mit dem alles steht und fällt. Und er scheint in der Hinsicht seine Rolle begriffen und verinnerlicht zu haben.

Dass es mit der Mannschaft schwer wird, dürfte jedem klar sein. Und nur weil Menschen einem nicht alles unter die Nase reiben, heißt es ja nicht, dass sie von der Martiere keine Ahnung haben.
14
km1905
Wir brauchen keine Zuversicht oder diplomatisches Fingerspitzengefühl, sondern Spieler mit denen wir in der Lage sind mindestens 5 Mannschaften hinter uns zu lassen.


Wenn er Angst hat, dies öffentlich anzusprechen, dann soll er dazu lieber garnichts sagen, anstatt nun Spieler und Verantwortliche in Sicherheit zu wähnen obwohl eine starke Veränderung von nöten ist.


Öffentlich und intern mit zwei verschiedenen Zungen zu sprechen geht meistens auch immer hach hinten los.


Ich bleibe dabei, die vermeintliche öffentliche Einschätzung zur Stärke unseres Kaders hätte er sich schenken können vielleicht sogar müssen.


Mit Heititei halten wir nicht die Klasse und dann stehen wir vor ganz anderen Sponsorenprobleme.

0
Peter
Wir werden diesen Weg weiter gehen müssen. Wie lange haben wir auf Pump gelebt?  


Schlussendlich wird der IV über jeden Vertrag entscheiden, der unterschrieben wird. Deshalb finde ich es gut das Hr. Raths den Spielern das Vertrauen ausspricht, aber auch gleichzeitig erwähnt, das Verstärkungen gebraucht werden.


Und nach wie vor macht es nur Sinn, Spieler zu verpflichten die Bock auf das ganze hier haben.

6
Also ich finde Herrn Raths super authentisch und ehrlich. Kein vergleich zu den ganzen "Schwattlappen" die hier die letzten Jahre ihr Unwesen getrieben haben.

Ich denke es ist der einzig richtige Weg nach den ganzen Jahren mit Investoren. 

Danke Damien Raths kann ich bis jetzt erstmal nur sagen !!!!

19
Johannes

Kurzes Interview mit Damien Raths in der RP:

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/regionalliga-damien-raths-vorsitzender-kfc-uerdngen-sieht-chance-auf-den-klassenerhalt_aid-63040993

4
Antwort auf Johannes

Kurzes Interview mit Damien Raths in der RP:

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/regionalliga-damien-raths-vorsitzender-kfc-uerdngen-sieht-chance-auf-den-klassenerhalt_aid-63040993

Die Betonung liegt hier wohl in der Tat auf dem Wort "Kurz" :D :D :D :D Hohe Journalistische Arbeit des Herrn Schulze :D 
3
Lanker83
Eher ein Gespräch zwischen Tür und Angel :-/
0

"zumal wir weiterhin gegen den Punktabzug kämpfen!".. Möge die Macht und das Recht da Folgeinsolvenz mit uns sein !

Aber was die Zombies schafften schaffen auch wir hoffe ich doch sehr !

0
Bitte reagieren und endlich einen Trainer installieren der schon mal was mit Herren-Fussball zu tun hatte. Wir sind hier keine Ausbildungsstätte für Junioren-Trainer - so hart das klingen mag.

Oder alternativ dem Trainer noch zwei "Unterschiedsspieler" hinstellen. Ansonsten muss man der Presse und den Fans irgendwann auch nichts mehr vom Klassenerhalt erzählen.


11
Andy
100% Zustimmung !!!
2
Jetzt muss der (sehr sympathische) Vorsitzende zeigen, dass er auch der menschlich unangenehmen Seite des Fußball-Geschäfts gewachsen ist und den Trainer wechseln. Und zwar sofort.
3
Hirsch
Raths hat ja diese Woche in einem Interview gesagt das er Optimistisch ist das der Klassenerhalt zu schaffen ist.

Er muss irgendwann einsehen das es in dieser Konstellation Trainer und Mannschaft nicht zu realisieren ist.




3
...mit dem Club in Lichtenstein, ist das doch ähnlich gelaufen....
0
Antwort auf Peter Falter
...mit dem Club in Lichtenstein, ist das doch ähnlich gelaufen....
Meinst du eventuell Luxemburg?
2
Dafür sollte mal analysiert werden wer für die aktuelle sportliche Situation verantwortlich ist. 
Und dann sollte die sportliche Leitung (natürlich unter Einbeziehung des Vorstands) die Entscheidung treffen. 

Die Zeiten in denen der 1. Vorsitzende im Alleingang Trainer entlässt sind hier hoffentlich vorbei.
1
Antwort auf Hirsch
Raths hat ja diese Woche in einem Interview gesagt das er Optimistisch ist das der Klassenerhalt zu schaffen ist.

Er muss irgendwann einsehen das es in dieser Konstellation Trainer und Mannschaft nicht zu realisieren ist.




Intern ist das denke ich schon alles realisiert worden, aber so etwas kannst du halt dennoch nicht nach Außen kommunizieren. Alleine nicht um die Mannschaft nicht zu denunzieren. Den Fans nicht den Glauben zu nehmen , damit die weiterhin Spiele besuchen und alleine deshalb nicht um bei den Gegner nicht die Idee aufkommen zu lassen, dass es sich um Wettbewerbsverzerrung handeln könnte. 


Und ich denke auch jeder Fan, der sich mit der Mannschaft beschäftigt sollte mittlerweile gesehen haben, dass es sich dieses Jahr nur um eine Übergangsaison handelt in der man versucht so wenig Geld wie möglich auszugeben und dabei so viel Geld wie nötig einzunehmen versucht. 


Alles andere ist einfach nur Träumerei. 

1
km1905
Man versucht so wenig Geld wie möglich auszugeben? Präsentiert aber einen Trikotsponsor der mal eben von einem Sponsoring im oberen drittel der Regionalliga faselt?


Das passt nicht.


Wieso hat man sich dieses Geld dann nicht für das nächste Jahr in der Oberliga aufbewahrt?


Denn mit "so wenig Geld wie möglich ausgeben", steigt man ab.

3
Antwort auf km1905
Man versucht so wenig Geld wie möglich auszugeben? Präsentiert aber einen Trikotsponsor der mal eben von einem Sponsoring im oberen drittel der Regionalliga faselt?


Das passt nicht.


Wieso hat man sich dieses Geld dann nicht für das nächste Jahr in der Oberliga aufbewahrt?


Denn mit "so wenig Geld wie möglich ausgeben", steigt man ab.

Schon mal was von dem Wort SPAREN und RÜCKLAGEN gehört ?! ;) Außerdem befinden wir uns immer noch in der Insolvenz, falls es einige hier vergessen haben sollten. 


Außerdem verstehe ich deine Aussage nicht, was das Sponsoring mit Geld ausgeben zu tuen haben soll. 


Und das ist ja die Logik dahinter wie ich es gesagt habe : Es wird wenig Geld ausgegeben und man steigt dann halt ab. Punkt. Was auch so eingeplant ist. 


0

[quote]Und ich denke auch jeder Fan, der sich mit der Mannschaft beschäftigt sollte mittlerweile gesehen haben, dass es sich dieses Jahr nur um eine Übergangsaison handelt in der man versucht so wenig Geld wie möglich auszugeben und dabei so viel Geld wie nötig einzunehmen versucht. Alles andere ist einfach nur Träumerei. [/quote]



Sorry aber passt doch überhaupt nicht mit dem zusammen was die letzten Wochen passiert ist.


Wenn man versucht so wenig Geld wie möglich auszugeben wieso hat man sich dann die Mühe gemacht und einen Sierck und einen Schlösser geholt? Wenn der Abstieg sowieso fest eingeplant ist wieso hat man auf die Verletzung von Ospelt mit der Verpflichtung von Jonas Brendieck reagiert anstatt dies einfach intern aufzufangen? Ganz bestimmt nicht weil es eine Übergangssaison ist und ganz bestimmt nicht um Geld für die Oberliga zu sparen.


Würde man Geld für die Oberliga sparen wollen dann hätte man einfach Jeroch als RV spielen lassen und für die paar Monate Meißner als Ersatzkeeper behalten. Stattdessen hat man sogar noch Geld in die Hand genommen und zu den oben genannten Transfers auch noch Karakas geholt. Wie passt das also mit deiner/eurer Aussage zusammen dass das hier ein besseres Trainingscamp für die nächste Oberliga-Saison ist?


Hier wird nicht gespart. Hier wird offensichtlich so viel ausgegeben wie nur möglich ist um eben nicht abzusteigen - was völlig richtig ist da es selbst jetzt noch (finanziell und sportlich) einfacher ist die Klasse in der RL zu halten als in der Oberliga den ersten Platz belegen zu müssen. Nur haben das einige KFC-Fans wohl leider nicht ganz kapiert.


Davon abgesehen dass es unmöglich ist irgendwelche Rücklagen zu bilden wenn man sich bis Ende Mai abschlachten lässt.
7
Onsenbad
Ich bedanke mich sehr bei meinen Vorrednern, die jetzt für mich die passende Einleitung für meinen Kreisschluss niedergeschrieben haben.


Der Vorstand verschätzt sich hier leider total und der (offensichtlich) kommende Abstieg ist ein Symbol für den Geldrausschmiss.


Bei den Zuschauerzahlen wird die Regionalligasaison nur dafür sorgen, dass man mit noch weniger Geld in der Oberliga startet und die momentane fußballerische .... Darbietung, niemanden außer natürlich die Gegner erfreut hat.


Kompakt: Leute hoffen auf Geld in Regioliga bei Klassenerhalt (leider wirklich wahr). Regiosaison wird natürlich mit einem Abstieg enden. Oberligasaison wird mit weniger Geld als bei einem Einstieg ein Jahr zuvor beginnen. Blöd gelaufen.


Natürlich ist eine Saison in der 4.Liga finanziell attraktiver als in der 5.Liga. (wer hätte es gedacht) Dafür muss man aber auch ernstzunehmende Chancen auf einen Klassenerhalt haben.

Dass hier Leute noch daran glauben spricht für all diese Leute .... und das nicht positiv. 

1
Johannes
Ich glaube auch noch an den Klassenerhalt. :-)
2
Crossy
Ich auch.
Habe ja noch nie gehört das man in einen sportlichen Wettbewerb eintritt mit dem Ziel der Schlechteste zu sein.
2
Wenn wir daran nicht glauben würden.

Wären wir keine Uerdinger. 

Uns fehlt einfach mal ein verf.....dreckiger Sieg.

4
So ist es Blaurotfan ... das wäre wie Weihwasser für die neue Mannschaft und UNS
1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.