Schluesselszene.net

Damien Raths

YPG1988
Das Raths ein Gehalt bezieht - der KFC ist schließlich sein "Hauptjob" - ist absolut in Ordnung. Er bekam und bekommt zu Recht viel Applaus für sein Wirken und die Transparenz, die er an den Tag legt, ist absolut positiv. Der Verein ist - und ich behaupte vor allem dank ihm - auf einem sehr guten Weg was Seriosität und Infrastruktur angeht. 


Auf sportlicher Ebene muss im Sommer - besser noch im Frühjahr ab März - alles auf den Kopf gestellt werden. Hier werden sicher einige Entscheidungen anstehen, die nicht jedem gefallen aber zwingend notwendig sind. Es wurde in der laufenden Saison einfach viel gutes Geld verbrannt, was unglaublich schade ist. Velbert wird in der Regionalliga sicherlich ähnlich maue Zuschauerzahlen haben wir aktuell. Dort hat man nach dem verpassten Aufstieg Geduld bewiesen und den Kader punktuell verstärkt. Der KFC hat im vergangenen Sommer Tabularasa gemacht und das war für mich definitiv ein Fehler. Sei es drum.


Für mich ist Raths - trotz aller "Probleme" - der richtige Mann für den nach wie vor stattfinden Neuaufbau. 

3
Raths ist ein guter Geschäftsführer, soweit man das von außen beurteilen kann. Und er strahlt auch viel positives aus. Als sportlicher Leiter (und als solcher tritt er auf) ist er aber überfordert. Leider kann ich noch nicht erkennen, dass er das selber einsieht und Abhilfe schaffen will. Das ist aber zwingend nötig, wenn wir wieder nach oben wollen.
9
YPG1988
Herr Raths - Selbstkritik kann nicht jeder. Ihm traue ich das zu. Den Fehler zugeben und morgen bitte reagieren. Die Fans werden positiv reagieren. Schade um das Geld, aber Voigt ist ja von der Payroll da bei Siegburg unter Vertrag. Schneider+Kenia halte ich für eine vernünftige Lösung bis Saisonende.
1
Unit1905
Da die Mitgliedsbeiträge nicht zweckgebunden sind und ich nicht die Wohlfahrt des Vorstandes und Familienangehöriger bin, ist meine Kündigung der Mitgliedschaft nun durch.


Beim KFC läuft etwas grundlegend falsch. Ich hoffe, dass dies auch der Hauptsponsor erkennt, der durch seinen Beitrag wesentlich mehr Druck aufbauen kann als ich mit meinem Beitrag bisher.


Ich hoffe, dass jedes Mitglied einmal in sich geht und überlegt, ob man diese Strukturen finanzieren will.

0
Wow Unit ! Schade aber Repekt für dein " Zeichen" ....Es muss wirklich langsam was rappeln da im Karton genug der Dankbarkeit und fast jeder Dauerkartenbesitzer schon besser als viele Kleinsponsoren ..leider 

Ordere sofort neue Biolectras wieder !!!!!

0
Groti
Bin am überlegen ob es Sinn meinen Mitgliedsbeitrag in Biolectra Produkte zu investieren um die richtigen Impulse zu setzen.
0
Guter Ansatz aber so verläuft es etwas im Sande und erkennt unser Feedback für Ihn so nicht wirklich beim 

"Geben und Nehmen" hmmmm

Evtl.kann Biolectra nen Link für uns kreieren ?  Als Aktion "KFC Fans Pro Zukunft mit Biolectra  "oder so ? 

1
TheJinx1
Jeder kann entscheiden, ob er Mitglied sein mag, eine Dauerkarte bestellt, ins Stadion geht, oder sonst was.

Durch einen Austritt oder das Fehlen im Stadion bewirkt man jedenfalls nicht Positives. Nur das dem Verein ein paar Kröten fehlen. Und man sich vielleicht die Nerven schont.

3
Jedem seine Meinung und klar fehlen dem Verein so Kröten ...aber es MUSS!!!! was passieren NOCH !!! ist Zeit bis neue Saison startet  ......aber wir wissen ja leidlich " in den nächsten Tagen" heisst bei uns Monate!!!!

Darum jetzt Bumm Bamm !

Und eintreten kann man ja dann sofort wieder :-) 

Wir sind kein Oberligaverein ! Da kämpfe ich für ohne Ende  bis wir endlich wieder mindestens Regionallliga 

NIX DEMUT ! 2000 Bekloppte immer noch am Start !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Man hätte das Thema sportliche Kompetenz in der Mitgliederversammlung direkter ansprechen müssen. Hat aber niemand getan, oder? 


Ich halte D. Raths für smart genug, in dieser Situation den richtigen Zug zu machen und einen Sportvorstand zu installieren. Aber müsste dann erst der Verwaltungsrat einer Erweiterung des Vorstandes zustimmen? Und auch der konkreten Personalie?

4
Antwort auf Unit1905
Da die Mitgliedsbeiträge nicht zweckgebunden sind und ich nicht die Wohlfahrt des Vorstandes und Familienangehöriger bin, ist meine Kündigung der Mitgliedschaft nun durch.


Beim KFC läuft etwas grundlegend falsch. Ich hoffe, dass dies auch der Hauptsponsor erkennt, der durch seinen Beitrag wesentlich mehr Druck aufbauen kann als ich mit meinem Beitrag bisher.


Ich hoffe, dass jedes Mitglied einmal in sich geht und überlegt, ob man diese Strukturen finanzieren will.

Ich habs mir überlegt und komme zu folgendem Schluss:

Du selbst kannst ja machen was du willst, ist mir schnuppe.

Aber deinen Aufruf zum Boykott des Vereins finde ich inakzeptabel.


Als Mitglied hattest du doch die Chance auf der JHV kritische Fragen zu stellen oder aber im Vorfeld Anträge zu stellen, die eine Zweckbindung von Beiträgen einfordert, oder die "die Wohlfahrt" eindämmen, oder, oder, oder.


6

Ich bin zwar nicht Mitglied im KFC, bin aber der Meinung, dass alle Mitglieder bei einer Versammlung (ähnlich einer Betriebsversammlung) die Möglichkeit haben sinnvolle Einwände vorzubringen. Auch für spontan geäusserten Unmut ist dort Platz. Nur wer sich äussert, kann auch mit einer Antwort rechnen.

Ich will niemandem etwas unterstellen, doch kenne ich aus ebensolchen Veranstaltungen genug Leute, die sich an den Theken aufhalten oder gar nicht daran teilnehmen. Das sind meist diejenigen, die sich hinterher am meisten über die Ergebnisse beschweren.

Es sind dann immer die Anderen schuld. Natürlich läuft hier vieles schief. Natürlich haben wir alle eine andere Zielvorstellung für diese Saison gehabt. Natürlich sind es keine absoluten Spitzenkräfte in der Spitze des Vereins. Das sind genau solche Looser, wie manch ein von denen eingestellten Spieler.

Nur können wir leider nix mehr dran machen . Lasst uns den Verein (nicht die Loosertruppe) weiter unterstützen und den Schneiders, Joops u.s.w. zeigen, dass nur WIR, die Fans , der wirkliche KFC ist.

Wie sagte schon F.J. Strauß: "Es ist mir egal, wer unter mir Bundeskanzler ist".

2
vluyner
Stellt dem Mann bitte zwei Kettenhunde zur Seite. Sportlich darf er nichts mehr alleine entscheiden, sonst geht der Verein zugrunde.

1
Andy
Der sitzt ja leider regelmäßig bei den Spielen auf der Ost oder West alleine mit seinem persönlichen Top Berater, Dmitry Voronov, zusammen. Der Voronov, der vor dem KFC nur in der U15 Leistungsklasse bei der SG Unterrath trainiert hat, bei dem Trainerlizenzen unklar sind und hier u.a Spielern wie Kretschmer, Do, Yeboah usw Tauglichkeit für die Regionalliga/Oberliga bescheinigt hat und denen Verträge vermittelt. An denen er im Endeffekt womöglich sogar noch selbst mitverdient. Das zum Thema sportliche Konpetenz beim KFC. Einfach nur traurig, daher ganz klar, neben Joppe und Schneider muss auch Raths weg !!!


Die einzige Alternative für eine Fortsetzung seiner Tätigkeit wäre keine sportliche Kompetenz mehr und die Integration eines Sportvorstands und einem sportlichen Leiter.

7
chrudo
@Andi

Die Alternative waere der korrekte Weg, da DR in der Vereinsfuehrung bis auf manchmal arg eingeschraenkte Kommunikation eigentlich gut ist. Nur Joppe, Schneider, Woronow muessen weg!

2
kfc9999
Für mich sieht es aus der Ferne so aus als ob es in Beggen genauso lief. Wirtschaftlich scheinen sie jetzt ok zu sein, aber sportlich geht eben seit 10 Jahren oder so überhaupt nichts entscheidend nach oben. Und da beschleicht mich dann das Gefühl, dass das kein Zufall ist. Vielleicht ist er ein seriöser Geschäftsmann, der es schafft Kleinsponsoren heranzuschaffen und so den Verein auf solide Füße zu stellen und auch gut zu repräsentieren. Aber eben auf einem sehr bescheidenen Niveau und ohne jeden sportlichen Erfolg. Mein Gefühl sagt mir mit ihm werden wir ein solider Oberligist.
3
Hirsch
Wirtschaftlich bringt der Verein alle Voraussetzungen mit man hat einen hohen Etat auch die anderen Bedingungen sind wie Stadion Trainingsmöglichkeiten… Zuschauerzahlen bewegen sich auf professionelle Ebene.


Aber in Schneider/Voronov zwei in Funktion die der Sache nicht gewachsen und überfordert sind…







5
chrudo
Antwort auf Hirsch
Wirtschaftlich bringt der Verein alle Voraussetzungen mit man hat einen hohen Etat auch die anderen Bedingungen sind wie Stadion Trainingsmöglichkeiten… Zuschauerzahlen bewegen sich auf professionelle Ebene.


Aber in Schneider/Voronov zwei in Funktion die der Sache nicht gewachsen und überfordert sind…







Nicht vergessen: Joppe!
1
Antwort auf kfc9999
Für mich sieht es aus der Ferne so aus als ob es in Beggen genauso lief. Wirtschaftlich scheinen sie jetzt ok zu sein, aber sportlich geht eben seit 10 Jahren oder so überhaupt nichts entscheidend nach oben. Und da beschleicht mich dann das Gefühl, dass das kein Zufall ist. Vielleicht ist er ein seriöser Geschäftsmann, der es schafft Kleinsponsoren heranzuschaffen und so den Verein auf solide Füße zu stellen und auch gut zu repräsentieren. Aber eben auf einem sehr bescheidenen Niveau und ohne jeden sportlichen Erfolg. Mein Gefühl sagt mir mit ihm werden wir ein solider Oberligist.
Welche Wahl haben wir? Wir waren seit dem Bayer-Ausstieg nie wirklich mehr als ein solider Oberligist - selbst wenn man in den Drittligajahren ins Träumen kommen konnte. Das war ja nun auch nichts Nachhaltiges.
0
JimPanse
Zeigt aber doch nur, wie schlecht teilweise gearbeitet wurde.


Mit unserem Etat und Zuschauerzahlen sollte man kein solider Oberligist sein, sondern ein solider Regionalligist. Und da muss man sich die Frage stellen, wieso ist das nicht so. Es gibt in der Regionalliga West einige Vereine, die mit Sicherheit nicht bessere Bedingungen als wir haben. Mal geschweige in der Oberliga. 



5
Antwort auf JimPanse
Zeigt aber doch nur, wie schlecht teilweise gearbeitet wurde.


Mit unserem Etat und Zuschauerzahlen sollte man kein solider Oberligist sein, sondern ein solider Regionalligist. Und da muss man sich die Frage stellen, wieso ist das nicht so. Es gibt in der Regionalliga West einige Vereine, die mit Sicherheit nicht bessere Bedingungen als wir haben. Mal geschweige in der Oberliga. 



Da muss man langfristig hinkommen. Die Wahrheit ist aber auch: das schaffen halt nur wenige. Die meisten verbrennen über Jahre große Summen und steigen doch nicht auf. RWE oder Aachen haben trotz einem Vielfachen am Geld und Fans sowie einem modernen Stadion nichts zustande gebracht.
4
Hirsch
Als Antwort auf Chrudo (Beitrag ansehen)


Die Hauptverantwortung trägt Raths in seiner Funktion Schneider als sportlicher Leiter und wohl jetzt Schneider/ Voronov in doppelter Funktion.


Das Dreiergespann schafft es nicht weder einen ordentlichen Kader zusammenzustellen noch einen geeigneten Trainer zu verpflichten.


Joppe ist der letzte im Glied( daher hatte ich ihn nicht erwähnt) der die Unzulänglichkeiten ausbaden muss.


Ob seine Fähigkeiten ausreichen hier Trainer sein zu können die Frage beantwortet die Mannschaft durch ihre Leistung.

Abgesehen von seiner Außendarstellung…




2
YPG1988
Raths sollte sein Schweigen brechen bevor es noch ungemütlicher wird...
4
wenn er weiter ratlos dann Danke für Alles wtf wir sind kein Beggen verdammte Hacke !

WIR SIND UERDINGEN !

2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.