Schluesselszene.net

Oberliga 2023/2024

Inrather61

Auf Facebook wurde ein Plan der Saisonvorbereitungsspiele veröffentlicht. Trainingsauftakt am 01.07.2023

0
kfc9999

Mal Thema offensives Mittelfeld: SW Essen hat mit Zimmerling verlängert, letzte Saison laut Fupa 21 (!) Torvorlagen. Zusätzlich holten die ja Addai aus Homberg, diese Saison 15 Torvorlagen. Zum Vergleich unser Bester war Kenia mit 8 Torvorlagen (Weber 10 aber die meisten noch in Hilden) und die neu Verpflichteten di Gaetano, Abel (Regionalliga) und Gonda kamen je nach Quelle auf 0-3.


Man könnte auch andere Mannschaftsteile durchgehen, in manchen (Torgefahr) stehen wir vergleichsweise besser da, in anderen (Abwehr) ebenfalls noch nicht, ganz im Gegenteil.

Aber demnächst wird bestimmt wieder erzählt werden mit unserem Kader müssten wir eigentlich aufsteigen. Aktuell sind wir davon noch Lichtjahre entfernt.

4
Stroem
Antwort auf kfc9999

Mal Thema offensives Mittelfeld: SW Essen hat mit Zimmerling verlängert, letzte Saison laut Fupa 21 (!) Torvorlagen. Zusätzlich holten die ja Addai aus Homberg, diese Saison 15 Torvorlagen. Zum Vergleich unser Bester war Kenia mit 8 Torvorlagen (Weber 10 aber die meisten noch in Hilden) und die neu Verpflichteten di Gaetano, Abel (Regionalliga) und Gonda kamen je nach Quelle auf 0-3.


Man könnte auch andere Mannschaftsteile durchgehen, in manchen (Torgefahr) stehen wir vergleichsweise besser da, in anderen (Abwehr) ebenfalls noch nicht, ganz im Gegenteil.

Aber demnächst wird bestimmt wieder erzählt werden mit unserem Kader müssten wir eigentlich aufsteigen. Aktuell sind wir davon noch Lichtjahre entfernt.

Wobei gute Vorlagen natürlich nur dann punkten, wenn diese vom Abnehmer auch ins Netz gebracht werden. Da war sicherlich noch viel Luft noch oben. Grundsätzlich muss die Torgefahr aber in allen Teilen gesteigert werden.
4
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Mal Thema offensives Mittelfeld: SW Essen hat mit Zimmerling verlängert, letzte Saison laut Fupa 21 (!) Torvorlagen. Zusätzlich holten die ja Addai aus Homberg, diese Saison 15 Torvorlagen. Zum Vergleich unser Bester war Kenia mit 8 Torvorlagen (Weber 10 aber die meisten noch in Hilden) und die neu Verpflichteten di Gaetano, Abel (Regionalliga) und Gonda kamen je nach Quelle auf 0-3.


Man könnte auch andere Mannschaftsteile durchgehen, in manchen (Torgefahr) stehen wir vergleichsweise besser da, in anderen (Abwehr) ebenfalls noch nicht, ganz im Gegenteil.

Aber demnächst wird bestimmt wieder erzählt werden mit unserem Kader müssten wir eigentlich aufsteigen. Aktuell sind wir davon noch Lichtjahre entfernt.

100% richtig. Wo bleiben die Granaten, die den Unterschied machen? Unser MF ist aus meiner Sicht die größte Baustelle. 
1
vluyner

https://www.kfc-uerdingen.de/2023/06/dietmar-klinger-unterstuetzt-als-gegnerbeobachter-und-scout/

3
Duke
Das finde ich eine richtig gute Sache! Klinger kennt die Oberliga und ist KFC - verbunden. Geile Verpflichtung!
6
andi1
Antwort auf Duke
Das finde ich eine richtig gute Sache! Klinger kennt die Oberliga und ist KFC - verbunden. Geile Verpflichtung!
Ja so ist es....und evtl. ein Signal an Ehemalige den KFC mit zu unterstützen.
0
Crefelder
Es ist abgesehen von Namen generell schön, dass bei uns jetzt die Basics bedient werden, wie Gegnerbeobachtung. Bei den Vorgängern von John hatte man oft das Gefühl, auch von Aussagen unterlegt, dass der große KFC nicht die Gegner beobachten muss, sondern denen das eigene Spiel aufgedrückt werden sollte. In St. Tönis gegen Netteltal, die zwei nächsten Gegner von uns, hatte ich zum Beispiel vor wenigen Monaten keinen Verantwortlichen von uns gesehen (wobei ich eine inkognito Anwesenheit nicht zu 100 % ausschließen kann). Das folgende Spiel gegen St. Tönis haben wir mit 1:4 verloren ...
4
Inrather61

https://www.fupa.net/news/sv-straelen-verpflichtet-nachwuchstalent-des-msv-duisburg-2954052?ts=1686225644298&utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news


War auch mal in Uerdingen.

0
andi1
Antwort auf Inrather61

https://www.fupa.net/news/sv-straelen-verpflichtet-nachwuchstalent-des-msv-duisburg-2954052?ts=1686225644298&utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news


War auch mal in Uerdingen.

Es sollte allen klar sein das Straelen aufsteigen will.

Besonders die ehemaligen werden sich zeigen und die anderen Kaliber kommen nicht um im Mittelfeld der Oberliga rumzueiern.

Wir müssen von Anfang an top auf und eingestellt sein.

Also bitte....kommt in die Hufe und verliert nicht schon wieder unnötig Zeit.

0
Soao
Straelen muss eine komplett neue Mannschaft zusammenschrauben, ich rechne nicht damit, dass direkt mega stark sein werden. Da sind Teams wie Hilden oder auch der TVD Velbert viel eingespielter.
0
Derbysieger
Entweder spielen die oben mit oder werden sich umschauen.

 Homberg z.b. hatte auch starke Schwierigkeiten...

Bin auch froh das die Liga jetzt kleiner ist, ist doch sehr anstrengend gewesen die Saison 

0
kfc9999
2
nebomb
Das Straelen wieder aufsteigen will ist doch klar, egal was der Alte Mann dort erzählt.
0
Inrather61
Antwort auf nebomb
Das Straelen wieder aufsteigen will ist doch klar, egal was der Alte Mann dort erzählt.
Ich frage mich nur was Tecklenburg mit dieser Strategie bezweckt.
0
Kfcrene
Antwort auf kfc9999
Der Transfer erinnert mich an Girdvainis...nur das wir 3.Liga gespielt haben. Tecklenburg glaube ich generell nichts , von daher spielen die sicher eine gute Rolle!!
0
Inrather61


Kalli Himmelmann in St. Tönis raus


 http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1181359/27081085

0
Inrather61
0
JimPanse

Wie verstehe ich denn den Teil mit der Pause? Haben die dann 1 Woche Trainingspause nach 2 Wochen Vorbereitung? Oder ist damit gemeint eine Woche Pause auf dem Platz und es wird anderweitig trainiert? Sprich Läufe am Hülser Berg oder so.

0
Sondermann

Eine Wo. Pause, las ich auch gerade. Wäre schon der Supergau, wenn danach eine Trainingspause von 1 Wo. einträte.

0
David
Antwort auf JimPanse

Wie verstehe ich denn den Teil mit der Pause? Haben die dann 1 Woche Trainingspause nach 2 Wochen Vorbereitung? Oder ist damit gemeint eine Woche Pause auf dem Platz und es wird anderweitig trainiert? Sprich Läufe am Hülser Berg oder so.

Aus der WZ:

" Fitnesseinheiten wird es selbstverständlich auch geben, diese werden aber in den Trainingsalltag mit integriert, erklärte der Trainer. „Isolierte Waldläufe braucht es nicht“, so John."

Ich bin mal gespannt, was in der einen Woche gemacht wird.

Waldläufe sind es schonmal nicht.

0
Stroem
Antwort auf David

Aus der WZ:

" Fitnesseinheiten wird es selbstverständlich auch geben, diese werden aber in den Trainingsalltag mit integriert, erklärte der Trainer. „Isolierte Waldläufe braucht es nicht“, so John."

Ich bin mal gespannt, was in der einen Woche gemacht wird.

Waldläufe sind es schonmal nicht.

Waldläufe sind auch eher so 80er. Das macht heute kein Mensch mehr. Zumal die Bewegungsabläufe auch nicht praxisnah sind. Da geht es er um viele Wiederholungen von kurzen Sprintsituationen.

Ich denke in der Woche "Trainingspause" heißt es nicht Lasagne und Weizenkaltschale, sondern individuelles Training.

0
Stroem
Antwort auf David

Aus der WZ:

" Fitnesseinheiten wird es selbstverständlich auch geben, diese werden aber in den Trainingsalltag mit integriert, erklärte der Trainer. „Isolierte Waldläufe braucht es nicht“, so John."

Ich bin mal gespannt, was in der einen Woche gemacht wird.

Waldläufe sind es schonmal nicht.

Waldläufe sind auch eher so 80er. Das macht heute kein Mensch mehr. Zumal die Bewegungsabläufe auch nicht praxisnah sind. Da geht es er um viele Wiederholungen von kurzen Sprintsituationen.

Ich denke in der Woche "Trainingspause" heißt es nicht Lasagne und Weizenkaltschale, sondern individuelles Training.

0
JimPanse

Da kenne ich aber noch viele Vereine, wo Waldläufe auf dem Programm stehen. So 80er ist das jetzt nicht.

Nur wie stell ich mir die Trainingspause vor? Also wird eine Woche nicht trainiert und Spieler sollen sich individuell fit halten und bekommen einen Trainingsplan mit? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, das man in einer normalen 6 wöchigen Vorbereitungszeit eine Woche Pause macht. Deswegen interessiert mich, was da passieren soll. Nur vieles deutet ja wirklich auf eine Pause hin, weil auch keine Spiele in der Zeit sind. Mal sehen was dazu noch kommt. Spätestens in 2 Wochen wissen wir mehr.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.