Schluesselszene.net

Klassenerhalt oder Untergang: KFC beantragt keine Regionalliga-Lizenz

Stroem

https://www.reviersport.de/artikel/klassenerhalt-oder-untergang-kfc-beantragt-keine-regionalliga-lizenz/

0
Hakan
Mir wird gerade richtig schlecht  , ich hoffe der Turn around wird heute Abend eingeläutet  . 
0
vluyner
Wenn das so stimmt, dann spielen wir auch nicht in der Oberliga. Dann lösen wir uns auf.
0
JimPanse
Wenn das stimmt, dann spielen wir auch nächste Saison in der 3. Liga. 

Macht euch doch jetzt nicht verrückt. Schon alleine deswegen kommt die Meldung ein paar Stunden vor dem Pokalspiel. Das halt kein Zufall. Ja, dann haben wir halt keine Lizenz beantragt. Sind wir halt arrogant und können tief landen, aber ich habe gar nicht vor abzusteigen, also was soll ich mich damit jetzt beschäftigen. 
0
Heini
Herzlichen Glückwunsch zu den größten Eiern in Fußballdeutschland, WENN das stimmt
0
TimK

"Das halt kein Zufall."


natürlich nicht. Und dass ausgerechnet der Reviersport das bringt, ist natürlich auch klar... Scrollt man ein bisschen tiefer.. "KFC HAT GROßEN RESPEKT VOR RWE"....


Die machen halt alles um ihren Haus- und Hofverein irgendwie zu unterstützen.



Der Vorstand hat es weder dementiert noch bestätigt. Und da der Poststempel zählt, kann es auch gestern Abend um 17.30 noch abgeschickt worden sein...

abwarten.


Und dann halt nicht. Ich glaube an den Klassenerhalt. Punkt.

0
Johannes
Was für ein Schmierenjournalismus. Seriös wäre es gewesen, abzuwarten, ob wir nicht doch die Lizenz beantragt haben, Stichwort Poststempel, und dann könnte man ja morgen oder übermorgen noch darüber berichten, aber nein, steht ja ein gewisses Spiel heute Abend an. Peinlich, unsportlich, Drecksblatt.
0
andi1
Vorteil.....:Pawlak könnte dann wieder übernehmen....mit kfc4x9 als Co-Trainer. Wenn wir heute in Essen verlieren ist alles möglich......vielleicht einfach nur die Mannschaft unterstützen.....ja genau und ganz feste glauben;)
0
Johannes
Haha, geil, wie sich in den Kommentaren auf besagter Seite wieder alle daran aufgeilen. Und zu vergessen scheinen, dass wir hier bei uns vom absoluten Worst Case sprechen, während ihre Clubs nicht nur in der kommenden Saison zu 100% sicher gegen Straelen und Rödinghausen spielen müssen. :-)
0
Stroem

Hier die Lizenzbedingungen zum Nachlesen. https://wdfv.de/media/l-statut_regionalliga_west_stand_10012019.pdf


Die Frist gem. § 6 RLSt dürfte sich vom 31.3. auf den 1. April verschoben haben, da das Fristende ein Sonntag war.  Falls es da nicht noch irgendwo eine Spezialregelung gibt, würde man wohl § 193 BGB anwenden.




0
Also bitte nicht 4x9 als Trainer, dann nehmt lieber mich,
ich erzähle euch genau das, was ihr hören wollt!

Keine Panik, wir haben MP.

Keiner kann uns aufhalten.
0
Nur negative Scheisse 🤢🤮🤮🤮


Man hat echt das Gefühl es reißt nicht ab! Soll das PROJEKT in der absoluten Vollkathastrophe enden??


Natürlich ist es auch von der Presse gestreut. Aber ich habe schon wieder ein dickes Niederlagen- Gefühl für das Pokalspiel!


NUR Siege lassen alle Kritiker verstummen!

0

Ruhe im Verein sieht anders aus!

Selbst wenn man auf dem letzten Drücker die Unterlagen eingereicht hat, ist das kein gutes Signal.


Dass MP schmeißt, wenn wir absteigen, vermuten ja viele - mit einem solchen Signal würde das leider bestätigt.
Ich mache mir mittlerweile auch große Sorgen, zumal sich wirklich NICHTS hinsichtlich des Stadions tut.
"Verhandlungen zu einer Stadiongesellschaft sind weit fortgeschritten, Details sind noch zu klären"...bla!


Zumindest sollte das jeden Spieler jenseits der 30 zu Höchstleistungen motivieren, denn der Verteilschlüssel für ausstehende Gehälter oder laufende Verträge aus der Insolvenzmaßmasse dürfte sich bei ungefähr 0,00 % bewegen!

Solche Dinge sind überflüssig und stören das Gefüge. Über so etwas ärgere ich mich!

Dennoch glaube ich weiterhin fest an den Klassenerhalt! So schlecht kann man gar nicht sein, so tief abzustürzen und eine komplette Halbserie GAR NICHTS MEHR zu reißen!
...sofern alle pünktlich ihr Geld bekommen!

0
Flo

Die Hafenstraße ist echt ein hartes Pflaster. Vor einigen Jahren noch deren Zwote haushoch weggehauen, später unter Salar große Anti-Lakis-Stimmung und 0:5 Niederlage, weil kurz vorm Spiel bekannt wurde, dass wir keine Lizenz erhalten werden. Dann letzte Saison diese Aufholjagd in der Nachspielzeit mit angeblichem MP-Kabinen-Ausraster und anschließendem Wiesinger-Rauswurf. Ja, und heute haut RS eine spekulative Meldung raus, wir hätten keine Regionalliga-Lizenz beantragt. Sollte sich das bewahrheiten, wissen wir und das Team wenigstens wo wir dran sind.

0
Andy
Damit habe ich insgeheim auch schon gerechnet. Wenn wir nach so einer katastrophalen Rückrunde tatsächlich noch
absteigen, sind wir´s selber schuld und dann zieht MP auch seine Konsequenzen draus. Eine Regionalliga Saison würde er wohl nicht mehr finanzieren.
Wobei er und Weinhart ja den größten Teil der Schuld auf sich nehmen müssten, aufgrund des missratenen Kaderplanung. Aber das würde im Nachhinhein
auch keinem mehr helfen.

Immerhin sollte jetzt jedem Spieler klar sein, dass sie für den Fall, dass die nächsten 8 Spiele auch noch alle verkackt werden,
alle ihre Top Verträge los sind und erstmal vereinslos wären. Also langsam sollten die sich mal den Arsch aufreißen, um
weiter hier in der 3. Liga spielen zu können.

Warten wir heute Abend mal ab !!
0
Marc
Man sollte jetzt Ruhe bewahren. Es bringt nix, wenn man jetzt den totalen super Gau ausruft. Klar läuft momentan alles schief, aber ist man ehrlich, hat man wirklich gedacht man geht jetzt durch jede Liga durch wie ein heißes Messer durch die Butter? Der KfC hat in der Hinrunde schon viele Spiele sehr glücklich gewonnen, aber diese Punkte helfen nun, gegen den Negativ Trend anzukämpfen. Man ist halt momentan in der Realität angekommen. 


Ich hoffe, das hinter den Kulissen ruhig weitergearbeitet wird am Thema Trainingsgelände und für die Zukunft an der erfolgreichen Jugendarbeit mit dem großen Backround Thema NLZ. 


Natürlich auch die Grotenburg, die hoffentlich bald in Angriff genommen wird. 

Ansonsten gilt es jetzt Punkte zu sammeln wo es nur geht und im Sommer komplett auszumisten im Kader und einen Trainer zu holen der natürlich in der Kaderplanung involviert ist. 

Man darf nicht vergessen, das man im Prinzip nur Auswärtsspiele hat, das nagt natürlich insgeheim auch und ist ein größerer Ballast als so manch einem lieb ist. 

Deswegen verstehe ich auch den Umzug nach Düsseldorf nicht.

In ein 50000 Zuschauer Stadion, das kann nicht gut gehen. 

Für mich wäre die perfekte Alternative Oberhausen gewesen. Ist von Krefeld und Umgebung über die 59 und 42 auch relativ flott zu erreichen und wäre von den Kapazitäten her perfekt gewesen, auch zum Thema Stimmung. 3,4000 Zuschauer in Düsseldorf ist Totengräber Stimmung. 


Aber das ist nur meine Meinung, von daher Ruhe bewahren, Kräfte sammeln und vor allem Punkte. Es gibt wahrlich schwächere Teams in der 3 Liga.... Nur die negativ Spirale muss jetzt mal ein Ende haben. 

0
Antwort auf Flo

Die Hafenstraße ist echt ein hartes Pflaster. Vor einigen Jahren noch deren Zwote haushoch weggehauen, später unter Salar große Anti-Lakis-Stimmung und 0:5 Niederlage, weil kurz vorm Spiel bekannt wurde, dass wir keine Lizenz erhalten werden. Dann letzte Saison diese Aufholjagd in der Nachspielzeit mit angeblichem MP-Kabinen-Ausraster und anschließendem Wiesinger-Rauswurf. Ja, und heute haut RS eine spekulative Meldung raus, wir hätten keine Regionalliga-Lizenz beantragt. Sollte sich das bewahrheiten, wissen wir und das Team wenigstens wo wir dran sind.

Nun ja, die Zielrichtung mit dieser Mannschaft ist ja nun klar eine andere gewesen. 
0
Hakan
Als wenn die Spieler in anderen Vereinen keinen neuen Platz finden würden  . Es kotzt mich nur noch an , es tut weh  . Seit über 38 Jahren tue ich mir die scheisse hier an . Und da bin ich wahrscheinlich noch einer der jüngeren  .


Ab heute Abend zählt bis zum letzten Spiel der Saison 18/19 nur ein Gas , und das ist Vollgas . Aber vor allem habe ich kein Bock mehr auf  , Pseudo Kamofansagen auf Instagram und Co .

0
Ich bekomme schon einen Würgereiz, wenn ich daran denke, morgen früh die WZ aufzuschlagen und dann den Kommentar unseres Eishockeyjournalisten mit der Glasbausteinbrille zu dem Thema lesen zu müssen.
Wieder hebt jemand ohne Not den Stein an, damit er darunter hervor gekrochen kommen kann!
Es nervt einfach - ein Jahr mal kein Chaos - keine Untergangsszenarien - alles Friede, Freude Eierkuchen - ein Jahr nur - BITTE!!!!!
Warum geben wir immer wieder Angriffsfläche für Heckenschützen?
0
Andy
Antwort auf Hakan
Als wenn die Spieler in anderen Vereinen keinen neuen Platz finden würden  . Es kotzt mich nur noch an , es tut weh  . Seit über 38 Jahren tue ich mir die scheisse hier an . Und da bin ich wahrscheinlich noch einer der jüngeren  .


Ab heute Abend zählt bis zum letzten Spiel der Saison 18/19 nur ein Gas , und das ist Vollgas . Aber vor allem habe ich kein Bock mehr auf  , Pseudo Kamofansagen auf Instagram und Co .

Das schon, aber ich glaube kaum, dass ein Großteil der Spieler einen Verein findet, bei dem er annährend so gut verdient wie bei uns.
Zudem sind viele der Extern dazu gekommenen (Chessa, Dorda, Erb usw...) inzwischen hier in der Stadt angekommen, haben Häuser, Familien gegründet usw..
Also an deren Stelle hätte ich so langsam mal Gas gegeben...
0
Hakan
Dann verzichte die nächstes Jahr auf ein bisschen Netto , hier haben doch die Herren sich eine goldene Nase für ihre schlampige Einstellung doch schon verdient  .


Das ist die absolute Katastrophen Saison und da Rede ich nicht nur vom sportlichen.  Wie dumm und lächerlich wie wir uns diese Saison  gemacht haben .

Das fing schon mit der Überweisung an  . In der Hinrunde hatten wir einfach nur Glück . In der Rückrunde bekommen wir die Retourkutsche. Und unsere Ex-Stars machen sich dann vom Acker.  Ich verstehe auch null , wie man sich die scheisse schön reden kann .


Die ganze Zeit wird von attraktiv Spielen gesprochen . Es ist mir egal wie wir unsere Punkte holen . Ein 1:0 wie gestern Osnabrück reicht  , das sind drei Punkte . 


Aber " Nein " wir Stellen und spielen jede Woche die gleiche Grütze zusammen . 

0
TimK
Wenn man hier liest, könnte man meinen, alles ist schon vorbei.

Kommt mal ein bisschen runter und konzentriert Euch auf heute Abend. Nichts anderes zählt heute. Morgen kann sich ja gerne jeder um die Lizenz sorgen machen.

Aber jetzt auf alles und jeden draufzuhauen ist mit Abstand (!) das schlechteste, was wir machen können!


Mit Vollgas ins Finale.
0
Antwort auf TimK
Wenn man hier liest, könnte man meinen, alles ist schon vorbei.

Kommt mal ein bisschen runter und konzentriert Euch auf heute Abend. Nichts anderes zählt heute. Morgen kann sich ja gerne jeder um die Lizenz sorgen machen.

Aber jetzt auf alles und jeden draufzuhauen ist mit Abstand (!) das schlechteste, was wir machen können!


Mit Vollgas ins Finale.
Da muss ich Tim mal recht geben, man könnte meinen, alles sei vorbei,
wenn wirklich jemand einen starken Mann im Verein hat, dann sind wir
das, also ein bisschen mehr Vertrauen.
0
vluyner
Antwort auf derlinner
Da muss ich Tim mal recht geben, man könnte meinen, alles sei vorbei,
wenn wirklich jemand einen starken Mann im Verein hat, dann sind wir
das, also ein bisschen mehr Vertrauen.
Welcher starke Mann? Nico Weinhart? lol
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal