Schluesselszene.net

KFC - Aachen

Tim
Was soll so ein Austausch bringen?? Die Mannschaft wird immer schlechter anstatt besser, es ist nach vorne kein Konzept zu erkennen, wir haben eklatante Lücken im Mittelfeld, die Abwehr weiß nicht, wie sie zu agieren und wo sie zu stehen hat, der Stürmer reibt sich alleine auf ohne ein nachrückendes Mittelfeld zu haben, wir sind nicht kompakt und wir spielen keinen Fußball sondern nur (!) lange Bälle nach vorne.

Sorry, das macht man in der Jugend deutlich besser und da brauchste keine Gespräche sondern einen Trainer, der in der Lage ist, das zu ändern. Und vdL scheint das nicht (mehr) zu sein!

Ich wollte mich lange nicht an einer Diskussion über den Trainer beteiligen, aber ganz ehrlich - es geht nicht mehr. Wir sind mitten im Abstiegskampf und wir schaffen es nicht mal gegen einen Gegner, der mausetod ist/war, zu Hause ein Spiel zu gewinnen. Wir können doch bei der Leistung froh sein, nicht verloren zu haben. Wir haben mit 38 Toren die zweitschlechteste Abwehr der Liga und kassieren im Schnitt 2,4 (!!!!!) Tore pro Spiel. Leider schießen wir nur 1,2 pro Spiel selbst. Kacke. Da stimmt was nicht und das muss geändert werden. Und van der Luer bekommt es seit Monaten nicht hin, die Mannschaft ordentlich einzustellen, was an seinem System zu ändern oder was auch immer.

Die Zeit der Gespräche darf jetzt nicht anfangen sondern muss jetzt vorbei sein. Wir brauchen Taten. Und vor allem viele Punkte!!!!
0
KFCworld
haben wir verloren? sind wir abgestiegen?
die meisten denken echt immer noch wir sind in der oberliga und müssen jedes spiel gewinnen.

aachen hat doch gut gespielt, weil auch "anderen" trainer gehabt.
wir haben einen schlechten tag erwischt. und trotzdem nicht verloren.

also pünktchen gegen den abstieg. weiter gehts
:thumbsup:
0
Ürdi
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=42273#post42273']Was soll so ein Austausch bringen?? Die Mannschaft wird immer schlechter anstatt besser, es ist nach vorne kein Konzept zu erkennen, wir haben eklatante Lücken im Mittelfeld, die Abwehr weiß nicht, wie sie zu agieren und wo sie zu stehen hat, der Stürmer reibt sich alleine auf ohne ein nachrückendes Mittelfeld zu haben, wir sind nicht kompakt und wir spielen keinen Fußball sondern nur (!) lange Bälle nach vorne.

Sorry, das macht man in der Jugend deutlich besser und da brauchste keine Gespräche sondern einen Trainer, der in der Lage ist, das zu ändern. Und vdL scheint das nicht (mehr) zu sein!

Ich wollte mich lange nicht an einer Diskussion über den Trainer beteiligen, aber ganz ehrlich - es geht nicht mehr. Wir sind mitten im Abstiegskampf und wir schaffen es nicht mal gegen einen Gegner, der mausetod ist/war, zu Hause ein Spiel zu gewinnen. Wir können doch bei der Leistung froh sein, nicht verloren zu haben. Wir haben mit 38 Toren die zweitschlechteste Abwehr der Liga und kassieren im Schnitt 2,4 (!!!!!) Tore pro Spiel. Leider schießen wir nur 1,2 pro Spiel selbst. Kacke. Da stimmt was nicht und das muss geändert werden. Und van der Luer bekommt es seit Monaten nicht hin, die Mannschaft ordentlich einzustellen, was an seinem System zu ändern oder was auch immer.

Die Zeit der Gespräche darf jetzt nicht anfangen sondern muss jetzt vorbei sein. Wir brauchen Taten. Und vor allem viele Punkte!!!![/quote]Ich habe es gestern so empfunden, dass wir mit Glück gegen ein starke Aachener Mannschaft nicht verloren haben. Auerdem habe ich mir anschließend noch das Spiel bei der Fortuna reingezogen und fand uns da wesentlich stärker. Ehe jetzt jemand über mich herfällt, ich bin kein Experte wie J. P. und Michael, aber auch ich würde jetzt schnell etwas ändern. Und Pappas würde ich verkaufen, denn für generell 7 Min. ist der Mann zui schade..
0
Tim
[quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=42280#post42280']haben wir verloren? sind wir abgestiegen?
die meisten denken echt immer noch wir sind in der oberliga und müssen jedes spiel gewinnen.

aachen hat doch gut gespielt, weil auch "anderen" trainer gehabt.
wir haben einen schlechten tag erwischt. und trotzdem nicht verloren.

also pünktchen gegen den abstieg. weiter gehts
:thumbsup:[/quote]
Ich verstehe nicht, wie man so naiv noch alles schönreden kann.

Es geht ja auch nicht nur um das Spiel gestern. Wir haben leider an 14 von 16 Spieltagen bereits nen schlechten Tag erwischt. Wenn Du auf Dauer solche Spiele - vor allem zu Hause - nicht gewinnst, steigst Du ab. Und ich will einfach nicht bis zum letzten Spieltag damit warten.

Und weiterhin, wenn Du richtig gelesen hast, ist Dir das ja auch aufgefallen, dass keiner sagt, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen. Aber Du musst hin und wieder mal ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen. Und Aachen ist nunmal ein direkter Konkurrent im Moment und an denen hätten wir vorbeiziehen und auf einem Nichtabstiegsplatz stehen können.

Wenn wir aber am Ende der Saison immer noch auf dem Abstiegsplatz stehen, dann ist das Geschrei und Gejammer groß, dass niemand vorher was gemacht hat.

So wie wir aktuell spielen, sehe ich kaum eine realistische Chance, dass wir die Klasse halten.
0
willicher
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=42273#post42273']...wir spielen keinen Fußball sondern nur (!) lange Bälle nach vorne....[/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... eigentlich wurde hier ALLES zum Spiel (inkl. Spieler, Mannschaft, Trainer) gesagt und geschrieben!![/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... bessere Spiel-Analysen gibt's nicht! (Über die Ursachen lässt sich sicher noch diskutieren, ... aber hoffentlich nicht zu lange!)[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... für mich ist die Erkenntnis, dass wir aufgehört haben Fußball zu SPIELEN bitter, ... sehr bitter!! [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'](Vermutlich haben wir aber alle keine Ahnung....) :whistling:

[/font]
0
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=42283#post42283'][quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=42280#post42280']haben wir verloren? sind wir abgestiegen?
die meisten denken echt immer noch wir sind in der oberliga und müssen jedes spiel gewinnen.

aachen hat doch gut gespielt, weil auch "anderen" trainer gehabt.
wir haben einen schlechten tag erwischt. und trotzdem nicht verloren.

also pünktchen gegen den abstieg. weiter gehts
:thumbsup:[/quote]
Ich verstehe nicht, wie man so naiv noch alles schönreden kann.

Es geht ja auch nicht nur um das Spiel gestern. Wir haben leider an 14 von 16 Spieltagen bereits nen schlechten Tag erwischt. Wenn Du auf Dauer solche Spiele - vor allem zu Hause - nicht gewinnst, steigst Du ab. Und ich will einfach nicht bis zum letzten Spieltag damit warten.

Und weiterhin, wenn Du richtig gelesen hast, ist Dir das ja auch aufgefallen, dass keiner sagt, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen. Aber Du musst hin und wieder mal ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen. Und Aachen ist nunmal ein direkter Konkurrent im Moment und an denen hätten wir vorbeiziehen und auf einem Nichtabstiegsplatz stehen können.

Wenn wir aber am Ende der Saison immer noch auf dem Abstiegsplatz stehen, dann ist das Geschrei und Gejammer groß, dass niemand vorher was gemacht hat.

So wie wir aktuell spielen, sehe ich kaum eine realistische Chance, dass wir die Klasse halten.[/quote]Was redet er denn schön ?

Starke Aachener, glücklicher Punkt,weiter gehts !

Was ist daran schön reden ????
Das sind Fakten !.....ah okay....weiter gehts ist natürlich schön geredet......wir hören ab sofort auf Fußball zu spielen......besser ???[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
0
Michael
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=42240#post42240']

Ich finde es unglaublich, dass Toure die Schuld am Ausgleich zugeschoben wird.
[/quote]
Schau Dir das Video an und drücke beim Einwurf auf Pause. Da steht bereits nur genau ein einziger Aachener in Toures Nähe, Toure hat gefühlte Minuten Zeit und nichts anderes zu tun als sich zu ihm zu begeben, warum macht er das nicht? Der steht da einfach nur und pennt. Das ist nicht regionalligareif.

Ich gebe Dir aber Recht, dass natürlich vorher schon die Flanke gar nicht kommen darf und Schattner auch schlecht aussieht. Das ist ja das Merkwürdige hier, Du kannst bei den Gegentoren fast jedes Mal 2-5 Spieler von uns ausmachen, die sich absolut indiskutabel verhalten. Das sind selten individuelle Fehler eines Einzelnen, sondern kollektives Massenversagen. Spieler wie Schattner, die wie gesagt in Siegen auf der Position noch richtig gute Leistung gebracht haben. Niemand scheint da zu wissen was er zu tun hat, das ist die ganze Saison über defensiv ein einziger Hühnerhaufen und selbst DER Vergleich ist eigentlich noch eine Beleidigung der Organisationsfähigkeit von Hühnern. Und das ist einfach eine Systemfrage.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42255#post42255']
Edit: Ich bin auch der Meinung die Position von Issa muss überdacht werden. Auf der derzeitigen würde ich ihn auf die Bank setzen. Aber ich würde ihm auf der 10 eine Chance geben. Der soll auch gar nicht nach hinten rennen. Halt typischen Spielmacher spielen lassen, auch wenn das heute Out ist. Nur wie sieht denn das offensive Spiel von Issa aus? Er steht an der Mittellinie und haut lange Bälle. Das kann doch nicht die Lösung sein. Klar macht er das teilweise noch gut, aber er kann doch viel mehr. Erinnert euch an die letzte Saison. Wie oft der vorm gegnerischen Tor war. Wie oft sieht man den da noch? Mir fehlen halt auch mal die Pässe auf Uzun in den Lauf. Nur Uzun wird immer hoch angespielt und hat nen 1.90 Mann im Rücken. Vor Issa ist meistens auch immer ein großes Loch, da gibt es auch niemanden zum anspielen. Also Issa auf die 10 und dann zwei klassiche 6er, die für Stabilität sorgen.[/quote]
Genauso so muss es gehen, sag ich doch schon ewig.

Und noch eines zur Erklärung zwischen letzter Saison und jetziger:
Letzte Saison hatte wir links Korte und rechts Yavuz, die auf ihren Seite nach vorne immer wieder im Wechsel mit Baltes oder Celik usw. VERSUCHTEN Flanken in den Strafraum zu schlagen. Es wurde sich nach vorne gespielt!..und nicht einfach den langen Ball geschlagen.
Ich hatte erhofft wir würden offensiv bessere Verteidiger zu dem Kader hinzufügen, aber stattdessen haben wir offensiv und defensiv schlechtere Verteidiger bekommen.
Prima! :cursing:

In Oberhausen kann es nur den Weg geben, dass man fest mit 6 defensiven spielt und vorne hofft das Issa mit drei schnellen Spitzen,
den richtigen Moment erwischt. Und diese fussballerische Weisheit kann ich zur Not der Mannschaft auch erzählen, bin sogar billiger!
Alles andere ist Selbstmord.
0
stefaneap
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=42286#post42286']......wir hören ab sofort auf Fußball zu spielen......besser ???[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
[size=10]
[/size][/quote]

Wir haben schon lange aufgehört Fußball zu spielen :!:
0
Wenn ich nach längerer Zeit auch mal wieder meinen Senf dazugeben darf:
Man hat gestern eigentlich nie den Eindruck haben dürfen, dass nach einer Führung diese auch gehalten werden kann. Man hat förmlich jedes mal um den Ausgleich gebettelt, und zusätzlich von den Aachener Unzulänglichkeiten beim Torabschluss profitiert.
Da ging nach den Uerdinger Toren kein Ruck durch die Mannschaft, kein "Jetzt legen wir nach"-Gefühl war auszumachen, statt dessen, Unsicherheit pur!
Woran das liegt ist aber schwer zu sagen: Am System des Trainers, am Willen der Spieler, am Können oder von jedem etwas?
Ich sage immer: es kommt weniger auf die Aufstellung an, die Einstellung zählt. Die vielen individuellen Fehler in der Abwehr, im defensiven Mittelfeld und oft planlosem Offensivspiel (Ausnahme:
Torvorbereitungen durch Issa lassen für die Zukunft wenig Raum für Hoffnung. Schlimm ist das Ganze auch deshalb, weil wir und die Spieler natürlich auch, wissen, das sie es viel besser können, aber momentan bringen sie es nicht auf den Platz. Gestern hat man glücklich eine Punkt geholt, obwohl Aachen mit einer selbstbewussteren Uerdinger Elf zu schlagen gewesen wäre, aber das Selbstbewusstsein fehlt. Hier ist der Trainer gefragt, doch mein Gefühl sagt mir, dass er derzeit keinen positiven Einfluss auf die Mannschaft ausübt. Ändert sich das nicht, wird es schwer werden, die Klasse zu halten.
Es ist Zeit für eine offenes Gespräch zwischen Trainer, Lakis und Mannschaft, ein vorschneller Trainerwechsel ist auch keine Garantie für schnelle Besserung!!

Zum Schluss noch mal eine dumme Frage in die "Runde": Stehe ich allein mit meiner Meinung, dass vor dem 2:2 der Aachener Torschütze die ganze Zeit passiv im Abseits ist und beim Tor dann aktiv wird?
0
Der kann in dem Moment, wo der Pass auf den Spieler rechts gespielt wird so lange und so tief im Abseits stehen wie er will.
Dann der Pass auf ihn ist eine neue Spielsituation und bei dieser war er nicht im Abseits. Das zählt!
0
Jim_Panse
[url]http://www.rp-online.de/video/aktuelles/pk-video-kfc-uerdingen-alemannia-aachen-vid-1.3813867[/url]

PK von gestern. Es wird vom nächsten Schritt gesprochen, ohje ;)

Um 14 Uhr kommt auf Sport1+ (über Sky zu empfangen) noch einmal das ganze Spiel
0
Michael
Das Problem sind also die Ballverluste bei Ballbesitz, mehr als die Defensive? Sorry, aber das 1:1 entsteht nach Einwurf an der Außenlinie und beim 2:2 verlieren wir den Ball weit in der gegnerischen Hälfte. In beiden Fällen haben wir noch Ewigkeiten Zeit, die defensive Ordnung zu schaffen. Man kann ja nunmal nicht verhindern, dass der Gegner mal in Ballbesitz kommt. Klar sind auch die Ballverluste ein Problem. Nur für mich klingt das so als ob van der Luer das Hauptproblem total verkennt.
0
Jim_Panse
Wann haben wir eigentlich unser letztes Spiel gewonnen, als mehr als 500 Gästefans da waren? Irgendwie verkacken wir solche Highlights immer.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42308#post42308'][url]http://www.rp-online.de/video/aktuelles/pk-video-kfc-uerdingen-alemannia-aachen-vid-1.3813867[/url]

PK von gestern. Es wird vom nächsten Schritt gesprochen, ohje ;)

Um 14 Uhr kommt auf Sport1+ (über Sky zu empfangen) noch einmal das ganze Spiel[/quote]

Er widerspricht sich laufend, manchmal in einem Satz, dann sagt er kann es nicht erklären.
Aber er erkärt es dann doch. Er spricht von Disziplinlosigkeit aber es heißt nicht, dass die Spieler keine Disziplin zeigen. ?(
Er hat recht mit folgendem, den Fehlpässen, den Ballverlusten im Spielaufbau, das es nicht nur die Verteidger sind
und und und ..
JA, dies ist seit Monaten so, wie will er es ändern ist die Frage!
Warum fragt keiner in der PK diese Fragen?
Kann er es ändern, hat er eine Idee, ist er bereit seine Taktik zu ändern.
Ist es an der Zeit mal rechts Jakubowski eine Chance zu geben und links Koerte wieder ran zu lassen.
Kann man die Mitte stabilisieren indem man umstellt. Was heisst der nächste Schritt, meint er nach hinten sowie heute.
Er sah ja ganz entspannt aus, hat er ein anderes Spiel gesehen als ich? :huh:
War er vorher in Holland und wurde relaxt? :D :rolleyes:
0
Pumpkin
Pressekonferenz als Video

[url]http://www.rp-online.de/video/aktuelles/pk-video-kfc-uerdingen-alemannia-aachen-vid-1.3813867[/url]
0
Scorpio
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=42286#post42286'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=42283#post42283'][quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=42280#post42280']haben wir verloren? sind wir abgestiegen?
die meisten denken echt immer noch wir sind in der oberliga und müssen jedes spiel gewinnen.

aachen hat doch gut gespielt, weil auch "anderen" trainer gehabt.
wir haben einen schlechten tag erwischt. und trotzdem nicht verloren.

also pünktchen gegen den abstieg. weiter gehts
:thumbsup:[/quote]
Ich verstehe nicht, wie man so naiv noch alles schönreden kann.

Es geht ja auch nicht nur um das Spiel gestern. Wir haben leider an 14 von 16 Spieltagen bereits nen schlechten Tag erwischt. Wenn Du auf Dauer solche Spiele - vor allem zu Hause - nicht gewinnst, steigst Du ab. Und ich will einfach nicht bis zum letzten Spieltag damit warten.

Und weiterhin, wenn Du richtig gelesen hast, ist Dir das ja auch aufgefallen, dass keiner sagt, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen. Aber Du musst hin und wieder mal ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen. Und Aachen ist nunmal ein direkter Konkurrent im Moment und an denen hätten wir vorbeiziehen und auf einem Nichtabstiegsplatz stehen können.

Wenn wir aber am Ende der Saison immer noch auf dem Abstiegsplatz stehen, dann ist das Geschrei und Gejammer groß, dass niemand vorher was gemacht hat.

So wie wir aktuell spielen, sehe ich kaum eine realistische Chance, dass wir die Klasse halten.[/quote]Was redet er denn schön ?

Starke Aachener, glücklicher Punkt,weiter gehts !

Was ist daran schön reden ????
Das sind Fakten !.....ah okay....weiter gehts ist natürlich schön geredet......wir hören ab sofort auf Fußball zu spielen......besser ???:rolleyes:
[/quote]
Ok, diese speziellen Äusserungen sind tatsächlich Fakten und keine Schönrednerei.
WAS er jedoch schönredet, ist unsere gesamte Situation.
0
Mai85
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=42312#post42312'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42308#post42308'][url]http://www.rp-online.de/video/aktuelles/pk-video-kfc-uerdingen-alemannia-aachen-vid-1.3813867[/url]

PK von gestern. Es wird vom nächsten Schritt gesprochen, ohje ;)

Um 14 Uhr kommt auf Sport1+ (über Sky zu empfangen) noch einmal das ganze Spiel[/quote]

Er widerspricht sich laufend, manchmal in einem Satz, dann sagt er kann es nicht erklären.
Aber er erkärt es dann doch. Er spricht von Disziplinlosigkeit aber es heißt nicht, dass die Spieler keine Disziplin zeigen. ?(
Er hat recht mit folgendem, den Fehlpässen, den Ballverlusten im Spielaufbau, das es nicht nur die Verteidger sind
und und und ..
JA, dies ist seit Monaten so, wie will er es ändern ist die Frage!
Warum fragt keiner in der PK diese Fragen?
Kann er es ändern, hat er eine Idee, ist er bereit seine Taktik zu ändern.
Ist es an der Zeit mal rechts Jakubowski eine Chance zu geben und links Koerte wieder ran zu lassen.
Kann man die Mitte stabilisieren indem man umstellt. Was heisst der nächste Schritt, meint er nach hinten sowie heute.
Er sah ja ganz entspannt aus, hat er ein anderes Spiel gesehen als ich? :huh:
War er vorher in Holland und wurde relaxt? :D :rolleyes:[/quote]Wundere mich schon lange darüber, das es in der PK keine Fragen gibt. :whistling:
0
Stoffel
Es gibt am Ende jeder PK die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Aber irgendwie hat da von der Presse nie jemand Lust zu, so auch gestern. ;)
0
Also hier mal mein Fazit:

Mit dem zur Zeit gespielten System haben wir am Ende der Saison 90 Gegentore. Die Verbindung zwischen Mittelfeld und Abwehr stimmt überhaupt nicht. Es kommen immer wieder so große Lücken auf, weil nicht konsequent nach hinten gearbeitet wird. Ich sehe da keine Absprachen unter den Spielern.

Erschreckend außerdem unsere Ecken und Freistöße. Gestern war gefühlt jeder Freistoß und jede Ecke ein Konterchance für Aachen. Das zieht sich nun auch die ganze Saison durch wie ein roter Faden. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir nach einer Ecke ein Tor geschossen/geköpft haben.

Zum Personal auf und neben dem Platz: Kosi, Issa, Ellguth (nach Verletzung), Schattner, Toure alle weit unter Ihrem Niveau. Für Kuta sind 90 Minuten einfach zu viel, abgesehen davon kommen die Bälle auf ihn nicht an. Uzun fand gestern und in DD gar nicht statt. Alleine Laufen reicht halt nicht aus. Kopfballgefahr = 0. Spieler wie Jakubowski, Ibrahim, Pappas, Kaya (gut der ist bis Februar raus), Oehlers werden erst gar nicht berücksichtigt. Verstehe ich nicht! Voorjans wurde als Wunschspieler geholt, wird aber meiner Meinung nach nicht genug (Spielminuten) eingesetzt.

EDIT: Ich habe es vor Wochen schon mal gesagt. Meiner Meinung nach merkt man ganz klar auch das Fehlen von B. Baltes!!!

Zum Trainer: Für mich wirkt er einfach im Moment hilflos. Ich bin ja dankbar für die letzte Saison aber sol allmählich wird es Zeit etwas zu ändern (Systemwechsel, Trainerwechsel, Spielerwechsel)
0
Crossy
Vorab: Ich bin kein regelmäßiger Besucher der Grotenburg und halte mich daher auch mit Bewertungen einzelner Spiele eher zurück.

Aber man muss einige Dinge auf dem Platz nicht verstehen, oder verstehen wollen.

Ich liebe offensiven modernen Fußball, aber auch hier gilt der Grundsatz das diese Ausrichtung nur mit einer stabilen Defensive funktioniert. Und ich glaube das man die Defensive nicht in den Griff bekommt, wenn man weiter fröhlich nach vorne stürmen lässt. Dann stellt man halt auf defensive Spielweise um und stabilisiert Stück für Stück das Team.

Zudem scheint mir der Kader in sich starke Qualitätsunterschiede aufzuweisen.
Ein Uzun - so sehr er vom Publikum geliebt wird - ist völlig überfordert in dieser Liga. Die meisten Abwehrspieler dieser Liga sind größer und sein Durchsetzungsvermögen reicht bei weitem nicht aus.
Kuta ist schnell, aber unter Bedrängnis bringt der keinen Ball in die Spitze der verwertbar ist. Issa hat mal geniale Momente aber im Gesamten auch zu schwach für diese Liga.

Auf Voorjans und Lamidi sollte man setzen. Da ist eine gewisse Grundqualität vorhanden.

Ob die Defizite evtl. mit einer falschen Einstellung zu erklären sind, möchte ich nicht bewerten. Laufbereitschaft scheint für einzelne Spieler nicht zu gelten.

Ob vdL der Richtige oder Falsche ist möchte ich nicht beurteilen, dafür kenne ich seine Arbeit nicht.
Aber wenn ich mich in einer neuen Liga einfinden muss und nicht gerade Geld wie Heu habe, dann muss ich erstmal kleine Brötchen backen und nicht so spielen lassen, als könnte ich mit den Großen mitspielen.

Man sollte sich erstmal auf die 4. Liga konzentrieren und nicht schon in drei jahren auf die 3. Liga schielen. Mit dem derzeitigen Unterbau ist dies eh ein Himmelfahrtskommando.
0
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=42324#post42324']Vorab: Ich bin kein regelmäßiger Besucher der Grotenburg und halte mich daher auch mit Bewertungen einzelner Spiele eher zurück.

Aber man muss einige Dinge auf dem Platz nicht verstehen, oder verstehen wollen.

Ich liebe offensiven modernen Fußball, aber auch hier gilt der Grundsatz das diese Ausrichtung nur mit einer stabilen Defensive funktioniert. Und ich glaube das man die Defensive nicht in den Griff bekommt, wenn man weiter fröhlich nach vorne stürmen lässt. Dann stellt man halt auf defensive Spielweise um und stabilisiert Stück für Stück das Team.

Zudem scheint mir der Kader in sich starke Qualitätsunterschiede aufzuweisen.
Ein Uzun - so sehr er vom Publikum geliebt wird - ist völlig überfordert in dieser Liga. Die meisten Abwehrspieler dieser Liga sind größer und sein Durchsetzungsvermögen reicht bei weitem nicht aus.
Kuta ist schnell, aber unter Bedrängnis bringt der keinen Ball in die Spitze der verwertbar ist. Issa hat mal geniale Momente aber im Gesamten auch zu schwach für diese Liga.

Auf Voorjans und Lamidi sollte man setzen. Da ist eine gewisse Grundqualität vorhanden.

Ob die Defizite evtl. mit einer falschen Einstellung zu erklären sind, möchte ich nicht bewerten. Laufbereitschaft scheint für einzelne Spieler nicht zu gelten.

Ob vdL der Richtige oder Falsche ist möchte ich nicht beurteilen, dafür kenne ich seine Arbeit nicht.
Aber wenn ich mich in einer neuen Liga einfinden muss und nicht gerade Geld wie Heu habe, dann muss ich erstmal kleine Brötchen backen und nicht so spielen lassen, als könnte ich mit den Großen mitspielen.

Man sollte sich erstmal auf die 4. Liga konzentrieren und nicht schon in drei jahren auf die 3. Liga schielen. Mit dem derzeitigen Unterbau ist dies eh ein Himmelfahrtskommando.[/quote]

Sehr richtig alles.

Eins möchte ich nochmals hervorheben, was ich auch für bedenklich erachte:
..."Laufbereitschaft scheint für einzelne Spieler nicht zu gelten.."

Ich würde zu gerne mal die KM Aufstellung einiger Spieler sehen, geht leider nicht.
Wenn schon spielerisch nichts klappt, muss man sich eben den Arsch aufreissen und wenigsten rennen, laufen und kämpfen.
Zumindest hierdrin ist Uzun prima! Einige andere winken ab ubd bleiben stehen!
0
Jim_Panse
Zu Uzun muss man aber auch sagen, was soll er machen? Wir alle wissen das er kein Brecher ist. Also warum bekommt der in jedem Spiel die Bälle hoch angespielt? Wie soll der jemals gut aussehen? Er wird doch gar nicht gut in Szene gesetzt. Dann lässt er sich mal fallen, hat den Ball und muss in der zweiten Halbzeit sich gegen vier Aachener durchsetzen, weil ihm keiner hilft. Wo ist mal die Unterstützung für ihn? Er muss die Bälle in den Lauf bekommen. Das war u.a. in der letzten Saison seine Stärke. Dann hat er auch eine Chance gegen die Abwehr. Nur diese Bälle fehlen wieder völlig und dann sind wir halt wieder beim Thema, warum spielt Issa so weit hinten? Wie wir derzeit spielen brauchste halt vorne so einen Typen wie Knappmann. Groß und stabil. Nur haben wir nicht, also muss man ihn anders anspielen.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42328#post42328']Zu Uzun muss man aber auch sagen, was soll er machen? Wir alle wissen das er kein Brecher ist. Also warum bekommt der in jedem Spiel die Bälle hoch angespielt? Wie soll der jemals gut aussehen? Er wird doch gar nicht gut in Szene gesetzt. Dann lässt er sich mal fallen, hat den Ball und muss in der zweiten Halbzeit sich gegen vier Aachener durchsetzen, weil ihm keiner hilft. Wo ist mal die Unterstützung für ihn? Er muss die Bälle in den Lauf bekommen. Das war u.a. in der letzten Saison seine Stärke. Dann hat er auch eine Chance gegen die Abwehr. Nur diese Bälle fehlen wieder völlig und dann sind wir halt wieder beim Thema, warum spielt Issa so weit hinten? Wie wir derzeit spielen brauchste halt vorne so einen Typen wie Knappmann. Groß und stabil. Nur haben wir nicht, also muss man ihn anders anspielen.[/quote]

Du sagst es!

Hat VDL ein Facebook account?
Würde ihm gerne sagen, das er einfach mal hier reinschauen soll, wenn er selber keine Ideen mehr hat.
Viele gute Beiträge hier, könnte wirklich helfen, wenn man nicht zu verbohrt und arrogant ist!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn