Schluesselszene.net

KFC - Aachen

Schön, dass hier im Forum nun endlich ein breiter Konsens über unsere sportliche Situation herrscht. Ich denke dass es jetzt auch für vdl zeit wird sich mit der Mannschaft mal hinzusetzen und alles auf Null zu fahren, nach dem Motto: Was können wir? Wo liegen unsere Stärken und wie können wir die in Szene setzen. Denke dass ist einfacher als die allen augenscheinlichen Schwächen in der Kürze der Zeit abzustellen und fürs Selbstbewusstsein auch besser.

Ich habe jedenfalls vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft, die können es. Umdenken ist gefragt! Potential ausschöpfen und nicht hinter irgendwelchen taktischen Wunschvorstellungen hinterherhecheln. Spielen was man kann.

Denke auch dass ein Trainerwechsel noch zu früh wäre. Aber vdl müsste von Lakis auch mal ne klare Ansage bekommen, wenn er nicht langsam anfängt sein System zu hinterfragen.

Und bei aller Kritik an den sportlichen Leistungen: Das letzte was wir jetzt gebrauchen können ist Unruhe von der Tribüne. Wenn irgendjemand den Jungs aufm Platz Selbstbewusstsein suggerieren kann dann wir Fans! Denke, dass es in den nächsten Spielen sehr darauf ankommt dass wir, bei aller Skepsis, zu 100% hinter der Mannschaft stehen. Nach dem OB-Spiel bietet sich ja für das Team die Chance durch die Pause einiges zu analysieren für die letzten beiden Endspiele.
0
Ürdi
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=42331#post42331']Schön, dass hier im Forum nun endlich ein breiter Konsens über unsere sportliche Situation herrscht. Ich denke dass es jetzt auch für vdl zeit wird sich mit der Mannschaft mal hinzusetzen und alles auf Null zu fahren, nach dem Motto: Was können wir? Wo liegen unsere Stärken und wie können wir die in Szene setzen. Denke dass ist einfacher als die allen augenscheinlichen Schwächen in der Kürze der Zeit abzustellen und fürs Selbstbewusstsein auch besser.

Ich habe jedenfalls vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft, die können es. Umdenken ist gefragt! Potential ausschöpfen und nicht hinter irgendwelchen taktischen Wunschvorstellungen hinterherhecheln. Spielen was man kann.

Denke auch dass ein Trainerwechsel noch zu früh wäre. Aber vdl müsste von Lakis auch mal ne klare Ansage bekommen, wenn er nicht langsam anfängt sein System zu hinterfragen.

Und bei aller Kritik an den sportlichen Leistungen: Das letzte was wir jetzt gebrauchen können ist Unruhe von der Tribüne. Wenn irgendjemand den Jungs aufm Platz Selbstbewusstsein suggerieren kann dann wir Fans! Denke, dass es in den nächsten Spielen sehr darauf ankommt dass wir, bei aller Skepsis, zu 100% hinter der Mannschaft stehen. Nach dem OB-Spiel bietet sich ja für das Team die Chance durch die Pause einiges zu analysieren für die letzten beiden Endspiele.[/quote]Aachen als Vorbild nehmen. Einen Spieler schlagen und schon gehts mit der Leistung bergauf. :irony:
0
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=42324#post42324']Ich bin kein regelmäßiger Besucher der Grotenburg und halte mich daher auch mit Bewertungen einzelner Spiele eher zurück.




Ein Uzun - so sehr er vom Publikum geliebt wird - ist völlig überfordert in dieser Liga. Die meisten Abwehrspieler dieser Liga sind größer und sein Durchsetzungsvermögen reicht bei weitem nicht aus.
Kuta ist schnell, aber unter Bedrängnis bringt der keinen Ball in die Spitze der verwertbar ist. Issa hat mal geniale Momente aber im Gesamten auch zu schwach für diese Liga.

Auf Voorjans und Lamidi sollte man setzen. Da ist eine gewisse Grundqualität vorhanden.[/quote] ?( ?( ?( ?(
0
Ürdi
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=42337#post42337'][quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=42324#post42324']Ich bin kein regelmäßiger Besucher der Grotenburg und halte mich daher auch mit Bewertungen einzelner Spiele eher zurück.




Ein Uzun - so sehr er vom Publikum geliebt wird - ist völlig überfordert in dieser Liga. Die meisten Abwehrspieler dieser Liga sind größer und sein Durchsetzungsvermögen reicht bei weitem nicht aus.
Kuta ist schnell, aber unter Bedrängnis bringt der keinen Ball in die Spitze der verwertbar ist. Issa hat mal geniale Momente aber im Gesamten auch zu schwach für diese Liga.

Auf Voorjans und Lamidi sollte man setzen. Da ist eine gewisse Grundqualität vorhanden.[/quote] ?( ?( ?( ?([/quote]Dann müssen wir in Zukunft nur noch mit den "Beiden" spielen, ach nee, der Torwart ist auch gut.
Schieb mal Geld rüber, dann spielen wir wie RB Leipzig mit einer Super Zweiliga-Mannschaft. Ich habe fertig!
0
Niklas
Die Defensive muss stabiler werden, dann greifen wir auch besser an. Klingt erstmal nach ner Binsenweisheit, aber wenn ich überlege von wo sich Uzun, Lamidi die Bälle selbst holen müssen...
Moderne Taktiken leben ja davon, dass sich die ganze Mannschaft mit bewegt und dass im Zweifel der Innenverteidger in der Sturmspitze steht, wenn der Stürmer nach einer Abwehraktion noch nicht weitgenug aufgerückt ist - mal überspitzt gesprochen. Das ganze passiert aber bei uns irgendwie nur in eine Richtung... Und dann stehen wir da vorne mit Uzun, Lamidi vielleicht noch einem dritten gegen ca. 6 Verteidiger, das kann gar nicht funktionieren...
Manndeckung war gestern überhaupt nicht vorhanden. Am effektivsten war da immer noch Nimptsch, aber der Rest stand gefühlt 3 Meter vom Mann weg. Erschreckend wie frei die Aachener anspielbar waren. Wir Fans wissen ja, dass unsere Abwehr aktuell das dickste Problem ist, aber gestern hat die wirlich allem die Krone aufgesetzt, dass war auch beim 0-7 gegen Lotte nicht so schlimm. Ein Glück wirlich, dass die Öcher so unvermögend waren.
Bei Ecken gibt es auch scheinbar kein wirkliches Konzept. Einfach reinschlagen und hoffen, dass jemand blau-rotes seinen Kopp da reinhält, im Normalfall sind das Nimptsch und Alexiou. Alle anderen gehen wirklich gar nicht an die Ecken ran und leider kriegen wir auch nie ne Möglichkeit aus der zweiten Reihe nach einer Ecke zu schießen. Das könnten, Issa, Lamidi, Uzun ja auch durchas mal probieren. Ehrlich aber auch: Unser Team hat auch nicht wirklich Eckballstürmer, wie einen Knappmann, der den Ball mit Kopf und Fuß direkt verwandeln kann wie der Ball halt gerade kommt. Es wäre auch generell mal ne wesentlich bessere Variante die Ecken mal flach in die zweite Reihe oder kurz auszuführen. Ich glaube mit sowas können wir mehr Druck machen.
0
[size=14]Vielleicht sollte man die Liga schocken und wieder mit einem Libero spielen,das kann auch nicht grausamer sein ,wie es jetzt ist.Nur wer sollte dieses machen,ist einer dabei der lesen kann. :irony: [/size]

[size=14]Ach egal,jetzt mit allem was da ist,nach Oberhausen,denn lieber VDL.[/size]

[size=18]Wir halten uns an Absprachen!!!!!!!!!!!!!!![/size]
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=42341#post42341'][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=42337#post42337'][quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=42324#post42324']Ich bin kein regelmäßiger Besucher der Grotenburg und halte mich daher auch mit Bewertungen einzelner Spiele eher zurück.




Ein Uzun - so sehr er vom Publikum geliebt wird - ist völlig überfordert in dieser Liga. Die meisten Abwehrspieler dieser Liga sind größer und sein Durchsetzungsvermögen reicht bei weitem nicht aus.
Kuta ist schnell, aber unter Bedrängnis bringt der keinen Ball in die Spitze der verwertbar ist. Issa hat mal geniale Momente aber im Gesamten auch zu schwach für diese Liga.

Auf Voorjans und Lamidi sollte man setzen. Da ist eine gewisse Grundqualität vorhanden.[/quote] ?( ?( ?( ?([/quote]Dann müssen wir in Zukunft nur noch mit den "Beiden" spielen, ach nee, der Torwart ist auch gut.
Schieb mal Geld rüber, dann spielen wir wie RB Leipzig mit einer Super Zweiliga-Mannschaft. Ich habe fertig![/quote]Meine Fragezeichen bezogen sich eher auf obige Ankündigung keinen Spieler beurteilen zu können, es aber dann doch massiv zu tun !
0
Crossy
@dosenfummt

deshalb schrieb ich "Spiele" und nicht "Spieler" ;)
0
Sabo05
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=42321#post42321']Es gibt am Ende jeder PK die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Aber irgendwie hat da von der Presse nie jemand Lust zu, so auch gestern. ;)[/quote]Na also. Wenn die Presse kein Interesse an Fragen zur Spielphilosophie, Änderungen für kommende Aufgaben, Fehler im Spiel, etc., dann können wir als Fans uns doch mit dem Trainer treffen. Vor einem Jahr war doch auch in der Kantine so ein Treffen. Kann doch wiederholt werden.
0
Ötzi
@stoffel: bist du nicht auf der PK und kannst sowas mal fragen ? So als Sprachrohr dieses Forums ?
0
KFC Alien
@ KFCworld : Zustimmung !
@ Dosenfummt: Zustimmung !

REMINDER : Bisken Ball mal flach halten : WIR sind glorreicher Aufsteiger dank Vdl und Lakis !!!!...und JAA!!! :
Mit den bekannten Mitteln war klar , dass es Probleme gibt ne Liga höher DARUM :

Wollen nicht direkt absteigen: LOGO!!!! aber WACHWERDEN !:

Wir sind doch noch immer gut im Rennen !!!:

Fakten :WIR haben gegen Aachen und Victoria nen Punkt geholt , und gegen die.... gegen die wir gewinnen mussten ...gewonnen!

Positiv sogar: Aachen war letztes Jahr noch 2 Ligen über uns und was Victoria und angeht: Weit!!!!!!!!!!! über unseren Möglichkeiten!

Gegen Lotte erste Halbzeit super mitgehalten REMINDER: Dann kam der Schieri und JA: PECH !!!!!!!! Shit Happens !!!!!! Fast ein Viertel dann der Gegentore NA UND PASSIERT ! !

Immer noch bester Aufsteiger ! Plus die 3 unglücklichen "Nicht Punkte" erst RECHT !

Wir haben Baltes nicht...Bougjdi !! nicht.... und wenn dann noch Alexiou und unser Kapitän Saka ausfällt ...Sturmalternative Kaya dazu ohne Worte gesperrt....

HUHU So einen breiten Kader haben wir nun mal nicht besonders in der Qualität , solange kein andere Geldgeber ....siehe Oberliga Vergleich...!
Da wird wohl jeder zustimmen zu Ober- und Regionalliga sind WELTEN...DAS haben wir schmerzlich erkannt ......aber nicht jeder kapiert DAS !

Ich FREU!!! mich über JEDES !!!! Spiel besonders seit dem Fast Aus: Stichwort Rettungspiele!!! Und noch ein Reminder da keine Alternativen :

DANKE LAKIS besonders nach dem Fast "GANZ-AUS " nach dem KRAY Desaster!!!!!!: Neverfoget !!Herzblut PUR ! REMINDER REMINDER !!!!
Und dann kam VDL !!!DIE BEIDEN haben uns wieder LEBEN eingehaucht und nur deswegen sind WIR in der RL !

Also bisken Support statt Hexenjagd ....ist da wohl eher angebracht ...Ein neuer Sponsor und Präsi ist Illusion !!!!!!!!!!

Ein neuer Trainer a la Jung zb??! ..... nee Danke.... wer weiss ,dass der nächste Trainer BESSER IST ?

RISKO PUR ..?!?!?! Können wir uns NULL erlauben zur Zeit

Ich finde VDL nachwie vor SUPER beonders für unsere Verhältnisse,,,!!!!!!! : KREDIT ...!!! Besonders wegen letzter Saison !..

Man muss die Realität betrachten :

WIR HABEN NICHT DIE MÖGLICHKEITEN = Geld!

Alles andere wäre nur noch mehr Risiko ..WORST CASE: Wollt Ihr echt in Kreisliga B wieder anfangen ?

Ich sehe eher :Viele Spieler sind überfordert !!!!!!!! Nicht fit !!! etc .....da sollte Trainer nicht immer der ERSTE Angriffspunkt sein...wenn auch modern...
Trainer raus ? ..Dann die Abfindung..wer zahlt die ? Ihr ? Er hat zu Recht damals 3 Jahres Vertrag bekommen!....alle gejubelt ..und nun ....????

WACHWERDEN ..GENIESSEN..DAS DAS , wie es ist..IST !..ES KÖNNTE SCHLIMMER SEIN : KREISLIGA B etc

Lasst uns doch einfach mal das Beste aus unseren Möglichkeiten Stand JETZT machen und SUPPORT 1905% statt Selbstzerfleischung ...

DAS wäre dem Klassenerhalt dienlicher als das ständige kritisieren ohne Alternativen und KOHLE !

Lasst uns doch mal endlich das Beste draus machen und akzeptieren wie es ist es ...alles andere ist ein Wunschdenken solange KEINE besseren Alternativen

ERGO : Ncht motzen ..das kann jeder: Besser: SUPPORTEN !!!!!!!!!!!


Meine Meinung !..so jetzt haut drauf mir egal...

AUF BLAU UND ROT !
0
Sabo05
[url]http://www.reviersport.de/video/v-10149-a252243.html[/url]

Er spricht die Spieler ja an, die nicht genug mitspielen und dadurch die Abwehr in Bedrängnis bringen.
0
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=42356#post42356']@dosenfummt

deshalb schrieb ich "Spiele" und nicht "Spieler" ;)[/quote]Einverstanden ! 8|
0
Michael
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=42377#post42377'][url]http://www.reviersport.de/video/v-10149-a252243.html[/url]
[/quote]

Ich finde die Analyse von Lakis kompetenter als die von van der Luer! Das sagt schon alles. Unser Hauptproblem lag sehr wohl in der Defensive! Wie schon gesagt, das erste Tor ensteht nach nem Einwurf, beim zweiten hat der Gegner weit in der gegnerischen Hälfte den Ball, in beiden (und zig andren) Fällen hat die Defensive minutenlang Zeit sich zu stellen! Wie soll denn ein Mittelfeld verhindern, dass es Einwurf gibt oder der Gegner 80 Meter vor dem Tor mal den Ball hat? Außerdem geht der mir auf die Nerven mit seinem ewigen "Fußball spielen, Fußball spielen", in der Regionalliga heißt es erstmal "Ordnung halten, Ordnung halten!". Der tut auch immer so als wäre unser Mittelfeld so stark, dass wir normalerweise jeden Gegner fußballerisch beherrschen müssten. Das ist scheinbar seine Philosophie, den Gegner im Mittelfeld ala Barca so beherrschen, dass die Abwehr gar nicht so stark gefordert wird. Das ist Träumerei! Wenn man bei dem Interview genau hinhört erkennt man genau, warum wir die Probleme niemals abstellen werden mit ihm. Der träumt von einer Spielweise, für die wir einfach nicht die Qualität haben.
0
@ KFC Alien: Ich finde Deinen Kommentar einfach nur gut (an die Sprache habe ich mich gewöhnt (keine Kritik!).
Nach der letzten Saison haben die Verantwortlichen viel, sehr viel mehr Kredit und Geduld von unserer Seite her verdient. Jeder ist anderes, nicht alle stellen immer sofort die Spielweise um, manche brauchen mehr Zeit. Ich bleibe dabei: wir haben zurecht mit Herrn van der Luer einen 3-Jahresvertrag gemacht. Der Mann steht für Kontinuität, für Integrität und ist gesettelt (in Sinne von bodenständig); wann hatten wir zuletzt einen solchen Trainer mit solchen Eigenschaften? Auch wenn Viele ein anderes Spielsystem fordern (oder sich wünschen, vielleicht auch zurecht), sollten wir die gesamte Saison über die Ruhe bewahren, die wir von den Leitungspersonen unseres KFC Uerdingen ja auch einfordern.

Was ist positiv dieses Jahr?:
- Wir spielen -endlich- in der Regionalliga.
- Wir haben nach anfänglichen Schwierigkeiten diese 4. Spielklasse angenommen.
- Wir haben -quasi aus heiterem Himmel- jetzt einen guten Torwart, der uns den einen oder anderen Punkt festhalten kann.
- Wir haben einen Trainer, der Ruhe und Seriosität ausstrahlt, und dennoch seinen eigenen Charakter hat (wie im übrigen jeder Mensch hier auch im Forum).
- Wir haben einen Präsidenten, der genug fußballverückt ist, dass der KFC Uerdingen wieder Perspektiven hat.
- Wir haben uns, die Fans, die im Vergleich zu vielen anderen Clubs immer noch -zumeist- zahlreich zu den Spielen (auch Auswärtsspielen) fahren.
- Wir haben Projekte, und wenn man Projekte hat, hat man auch Ziele. Und wenn man Ziele hat, möchte man diese auch erreichen.

Nicht alles geht von heute auf morgen. Nicht alles geht sofort. Vieles braucht Zeit. Vieles klappt nicht. Vieles muss gelernt werden im Fußballgeschäft.
Man macht 2 Schritte vor, und dann wieder einen zurück. Die Schwachpunkte kennen ja alle. Die Stärken und die positiven Dinge sollten wir einfach mal öfters in den Vordergrund rücken.
0
Jim_Panse
[quote] - Wir haben nach anfänglichen Schwierigkeiten diese 4. Spielklasse angenommen.[/quote]

An was wird sowas eigentlich fest gemacht? Nur weil es vdL sagt?

Ich fand wir haben Anfang der Saison besser gespielt als jetzt. Da fehlten nur die Punkte und wir hatten viel Pech. Mittlerweile spielen wir gegen schlechtere Gegner und haben Glück. Gegen Bochum fällt in der NSZ das Tor. Gegen Leverkusen hält uns unser Keeper im Spiel und Aachen war einfach zu dumm. Etliche Spieler haben im laufe der Saison ihre Form verloren, warum auch immer.

Soll kein Angriff oder Kritik sein. Nur das liest man ja öfters und ich wüsste nicht wo wir die Liga nun angenommen haben. Dafür das wir so weit unten stehen finde ich kämpfen wir auch zu wenig. Mit Abstiegskampf hat das noch nichts zu tun.
0
Michael
Ich sehe auch überhaupt nicht, dass Ruhe bewahren immer so gut sein soll (frag nach bei Sammer). Da könnte ich auch genug Beispiele von Mannschaften bringen, die dann in aller Ruhe abgestiegen sind. Bayern ist seit Jahrzehnten so erfolgreich, weil bei jeder Kleinigkeit sofort Unruhe ausbricht, die leistungsfördernd ist. Stuttgart hatte Riesenunruhe im Umfeld, Trainer gefeuert und es wurde besser. Hoffenheim hatte unter Kurz Ruhe im Umfeld und wäre definitiv abgestiegen, Freiburg hat auch gerade Ruhe und driftet in die 2.Liga (auch wenns kaum am Trainer liegt). Wolfsburg wiederum hatte Riesentheater nach der Braunschweig-Niederlage und gewinnt seitdem jedes Spiel. Also für mich sind das immer so Parolen, lasst die in Ruhe arbeiten und nur dann klappt das auch. Das kann klappen, auch dafür finden sich natürlich genug Beispiele, kann aber auch genauso gut genau das Gegenteil bewirken.

Ach und was ich auch noch völlig bescheuert finde ist die Unterstellung
[quote]ERGO : Ncht motzen ..das kann jeder: Besser: SUPPORTEN !!!!!!!!!!![/quote]
Als wenn Kritiker hier im Stadion nicht supporten würden. Hier sind einfach einige in Sorge um den Verein, weil das ne Herzensangelegenheit ist. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass deswegen Jim Panse, Chris, GSG oder ich im Stadion nicht trotzdem 100% Gas geben um die Mannschaft zu unterstützen?? So ein unglaublicher Quatsch immer.
0
[url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-zu-viele-gegentreffer-107998.html[/url]

Also wird sich Samstag wieder nix ändern.
VDL hält Stur an seinem System fest und setzt auf die Einsicht der Spieler.
Tut mir Leid, aber er scheint wirklich mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen.
Ich glaub das alles nicht....Selbstkritik gleich 0.....
0
Ürdi
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=42383#post42383']@ KFC Alien: Ich finde Deinen Kommentar einfach nur gut (an die Sprache habe ich mich gewöhnt (keine Kritik!).
Nach der letzten Saison haben die Verantwortlichen viel, sehr viel mehr Kredit und Geduld von unserer Seite her verdient. Jeder ist anderes, nicht alle stellen immer sofort die Spielweise um, manche brauchen mehr Zeit. Ich bleibe dabei: wir haben zurecht mit Herrn van der Luer einen 3-Jahresvertrag gemacht. Der Mann steht für Kontinuität, für Integrität und ist gesettelt (in Sinne von bodenständig); wann hatten wir zuletzt einen solchen Trainer mit solchen Eigenschaften? Auch wenn Viele ein anderes Spielsystem fordern (oder sich wünschen, vielleicht auch zurecht), sollten wir die gesamte Saison über die Ruhe bewahren, die wir von den Leitungspersonen unseres KFC Uerdingen ja auch einfordern.

Was ist positiv dieses Jahr?:
- Wir spielen -endlich- in der Regionalliga.
- Wir haben nach anfänglichen Schwierigkeiten diese 4. Spielklasse angenommen.
- Wir haben -quasi aus heiterem Himmel- jetzt einen guten Torwart, der uns den einen oder anderen Punkt festhalten kann.
- Wir haben einen Trainer, der Ruhe und Seriosität ausstrahlt, und dennoch seinen eigenen Charakter hat (wie im übrigen jeder Mensch hier auch im Forum).
- Wir haben einen Präsidenten, der genug fußballverückt ist, dass der KFC Uerdingen wieder Perspektiven hat.
- Wir haben uns, die Fans, die im Vergleich zu vielen anderen Clubs immer noch -zumeist- zahlreich zu den Spielen (auch Auswärtsspielen) fahren.
- Wir haben Projekte, und wenn man Projekte hat, hat man auch Ziele. Und wenn man Ziele hat, möchte man diese auch erreichen.

Nicht alles geht von heute auf morgen. Nicht alles geht sofort. Vieles braucht Zeit. Vieles klappt nicht. Vieles muss gelernt werden im Fußballgeschäft.
Man macht 2 Schritte vor, und dann wieder einen zurück. Die Schwachpunkte kennen ja alle. Die Stärken und die positiven Dinge sollten wir einfach mal öfters in den Vordergrund rücken.[/quote]
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=42383#post42383']@ KFC Alien: Ich finde Deinen Kommentar einfach nur gut (an die Sprache habe ich mich gewöhnt (keine Kritik!).
Nach der letzten Saison haben die Verantwortlichen viel, sehr viel mehr Kredit und Geduld von unserer Seite her verdient. Jeder ist anderes, nicht alle stellen immer sofort die Spielweise um, manche brauchen mehr Zeit. Ich bleibe dabei: wir haben zurecht mit Herrn van der Luer einen 3-Jahresvertrag gemacht. Der Mann steht für Kontinuität, für Integrität und ist gesettelt (in Sinne von bodenständig); wann hatten wir zuletzt einen solchen Trainer mit solchen Eigenschaften? Auch wenn Viele ein anderes Spielsystem fordern (oder sich wünschen, vielleicht auch zurecht), sollten wir die gesamte Saison über die Ruhe bewahren, die wir von den Leitungspersonen unseres KFC Uerdingen ja auch einfordern.

Was ist positiv dieses Jahr?:
- Wir spielen -endlich- in der Regionalliga.
- Wir haben nach anfänglichen Schwierigkeiten diese 4. Spielklasse angenommen.
- Wir haben -quasi aus heiterem Himmel- jetzt einen guten Torwart, der uns den einen oder anderen Punkt festhalten kann.
- Wir haben einen Trainer, der Ruhe und Seriosität ausstrahlt, und dennoch seinen eigenen Charakter hat (wie im übrigen jeder Mensch hier auch im Forum).
- Wir haben einen Präsidenten, der genug fußballverückt ist, dass der KFC Uerdingen wieder Perspektiven hat.
- Wir haben uns, die Fans, die im Vergleich zu vielen anderen Clubs immer noch -zumeist- zahlreich zu den Spielen (auch Auswärtsspielen) fahren.
- Wir haben Projekte, und wenn man Projekte hat, hat man auch Ziele. Und wenn man Ziele hat, möchte man diese auch erreichen.

Nicht alles geht von heute auf morgen. Nicht alles geht sofort. Vieles braucht Zeit. Vieles klappt nicht. Vieles muss gelernt werden im Fußballgeschäft.
Man macht 2 Schritte vor, und dann wieder einen zurück. Die Schwachpunkte kennen ja alle. Die Stärken und die positiven Dinge sollten wir einfach mal öfters in den Vordergrund rücken.[/quote]Finde die Schreiben von Alien immer sehr kreativ und gut. Auch Dein heutiger Kommentar entspricht meiner Meinung. Kann aber durchaus die Meinungen der vorgenannten User nachvollziehen, sie schreiben ja keinen Quatsch , möchten den KFC auch weiterhin in der Regionalliga sehen , halten aber einen anderen Weg für unumgänglich.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=42386#post42386']Ich sehe auch überhaupt nicht, dass Ruhe bewahren immer so gut sein soll (frag nach bei Sammer). Da könnte ich auch genug Beispiele von Mannschaften bringen, die dann in aller Ruhe abgestiegen sind. Bayern ist seit Jahrzehnten so erfolgreich, weil bei jeder Kleinigkeit sofort Unruhe ausbricht, die leistungsfördernd ist. Stuttgart hatte Riesenunruhe im Umfeld, Trainer gefeuert und es wurde besser. Hoffenheim hatte unter Kurz Ruhe im Umfeld und wäre definitiv abgestiegen, Freiburg hat auch gerade Ruhe und driftet in die 2.Liga (auch wenns kaum am Trainer liegt). Wolfsburg wiederum hatte Riesentheater nach der Braunschweig-Niederlage und gewinnt seitdem jedes Spiel. Also für mich sind das immer so Parolen, lasst die in Ruhe arbeiten und nur dann klappt das auch. Das kann klappen, auch dafür finden sich natürlich genug Beispiele, kann aber auch genauso gut genau das Gegenteil bewirken.

Ach und was ich auch noch völlig bescheuert finde ist die Unterstellung
[quote]ERGO : Ncht motzen ..das kann jeder: Besser: SUPPORTEN !!!!!!!!!!![/quote]
Als wenn Kritiker hier im Stadion nicht supporten würden. Hier sind einfach einige in Sorge um den Verein, weil das ne Herzensangelegenheit ist. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass deswegen Jim Panse, Chris, GSG oder ich im Stadion nicht trotzdem 100% Gas geben um die Mannschaft zu unterstützen?? So ein unglaublicher Quatsch immer.[/quote]

Du zählst mich zwar nicht auf, aber selbst ich gebe 100% und fahre an einem kaltem Novemberabend mit Bus und Bahn nach Krefeld.
Sitze auf der Tribüne, trinke schauderhaftes reduziertes Bier, esse eine kalte angebrannte Wurst, unterstütze die Jugend mit einer Spende
und bin dann nachts um 23.30, wenn ich Glück habe, frustriert und durchgefroren zu Hause in Düsseldorf, obwohl das Spiel im TV war.
Meine Frau meint ich bin bekloppt! Meine Tochter sowieso!
Und Samstag werde ich die Tour wohl nach Oberhausen machen, in diese ziemliche Assi Stadt, in die mich sonst gar nichts bringt!
Trotzdem und besser gerade, weil ich meinen Verein so liebe seit 45 Jahren, meine ich hier klar sagen zu müssen, wo Dinge geändert werden müssen.
Es hört zwar keine Sau auf mich, man wird meistens nur beschimpft, (wird gerade weniger da meine Meinung nach Monaten mehr salonfähig wird :( ) aber es ist ein
Ventil für mich meinen Frust zu teilen. Und dann hat ja immer die Hoffnung ein Tekan, VDL oder Lakis lesen heimlich mit und nehmen mal Anstoß an der
Kritik! Und noch eines:
Kritik und mal offen zu sagen was man denkt lasse ich mir von niemanden verbieten. Nirgendwo, deshalb bin ich auch noch nicht
Topmanager in einer Bank oder Spitzenpolitiker. :( :(
0
[size=14]Mach dir nichts draus,mir geht es genauso,für bekloppt werde ich auch gehalten und gehe auch schon seit über 40 Jahren hin,[/size]

[size=14]Nur mit meiner Tochter hab ich Glück,die teilt meine Beklopptheit und läuft in Duisburg mit Uerdingenklamotten zur Schule .Hat eben das Blau-rote Blut geerbt.[/size]

[size=14]Also dann,Samstag RWO rocken,den Assis den Finger zeigen,dann ist alles gut :thumbsup: [/size]
0
Scorpio
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=42398#post42398'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=42386#post42386']Ich sehe auch überhaupt nicht, dass Ruhe bewahren immer so gut sein soll (frag nach bei Sammer). Da könnte ich auch genug Beispiele von Mannschaften bringen, die dann in aller Ruhe abgestiegen sind. Bayern ist seit Jahrzehnten so erfolgreich, weil bei jeder Kleinigkeit sofort Unruhe ausbricht, die leistungsfördernd ist. Stuttgart hatte Riesenunruhe im Umfeld, Trainer gefeuert und es wurde besser. Hoffenheim hatte unter Kurz Ruhe im Umfeld und wäre definitiv abgestiegen, Freiburg hat auch gerade Ruhe und driftet in die 2.Liga (auch wenns kaum am Trainer liegt). Wolfsburg wiederum hatte Riesentheater nach der Braunschweig-Niederlage und gewinnt seitdem jedes Spiel. Also für mich sind das immer so Parolen, lasst die in Ruhe arbeiten und nur dann klappt das auch. Das kann klappen, auch dafür finden sich natürlich genug Beispiele, kann aber auch genauso gut genau das Gegenteil bewirken.

Ach und was ich auch noch völlig bescheuert finde ist die Unterstellung
[quote]ERGO : Ncht motzen ..das kann jeder: Besser: SUPPORTEN !!!!!!!!!!![/quote]
Als wenn Kritiker hier im Stadion nicht supporten würden. Hier sind einfach einige in Sorge um den Verein, weil das ne Herzensangelegenheit ist. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass deswegen Jim Panse, Chris, GSG oder ich im Stadion nicht trotzdem 100% Gas geben um die Mannschaft zu unterstützen?? So ein unglaublicher Quatsch immer.[/quote]

Du zählst mich zwar nicht auf, aber selbst ich gebe 100% und fahre an einem kaltem Novemberabend mit Bus und Bahn nach Krefeld.
Sitze auf der Tribüne, trinke schauderhaftes reduziertes Bier, esse eine kalte angebrannte Wurst, unterstütze die Jugend mit einer Spende
und bin dann nachts um 23.30, wenn ich Glück habe, frustriert und durchgefroren zu Hause in Düsseldorf, obwohl das Spiel im TV war.
Meine Frau meint ich bin bekloppt! Meine Tochter sowieso!
Und Samstag werde ich die Tour wohl nach Oberhausen machen, in diese ziemliche Assi Stadt, in die mich sonst gar nichts bringt!
Trotzdem und besser gerade, weil ich meinen Verein so liebe seit 45 Jahren, meine ich hier klar sagen zu müssen, wo Dinge geändert werden müssen.
Es hört zwar keine Sau auf mich, man wird meistens nur beschimpft, (wird gerade weniger da meine Meinung nach Monaten mehr salonfähig wird :( ) aber es ist ein
Ventil für mich meinen Frust zu teilen. Und dann hat ja immer die Hoffnung ein Tekan, VDL oder Lakis lesen heimlich mit und nehmen mal Anstoß an der
Kritik! Und noch eines:
Kritik und mal offen zu sagen was man denkt lasse ich mir von niemanden verbieten. Nirgendwo, deshalb bin ich auch noch nicht
Topmanager in einer Bank oder Spitzenpolitiker. :( :([/quote]
Gut gebrüllt, "Löwe" :thumbsup: :thumbup:

Und lass Dir Eines gesagt sein: Deine Frau und Tochter haben Unrecht. :D Du bist nicht bekloppt.
Ich war am Dienstag auch da, hab mich hier in Dortmund nach der Maloche in den Zug gesetzt und war um ca. 0.30 Uhr genauso frustriert wieder zu Hause.
Aber mein Schatz (Schalkerin :whistling: ) hält mich wenigstens nicht für bekloppt. Im Gegenteil. Sie sagt: " Dein Herz hängt daran und Du musst hinfahren. Ihr müsst Euere Blau-Roten unterstützen" Und dafür liebe ich sie UMSO MEHR :) :D
0
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=42399#post42399'][size=14]Mach dir nichts draus,mir geht es genauso,für bekloppt werde ich auch gehalten und gehe auch schon seit über 40 Jahren hin,[/size]

[size=14]Nur mit meiner Tochter hab ich Glück,die teilt meine Beklopptheit und läuft in Duisburg mit Uerdingenklamotten zur Schule .Hat eben das Blau-rote Blut geerbt.[/size]

[size=14]Also dann,Samstag RWO rocken,den Assis den Finger zeigen,dann ist alles gut :thumbsup: [/size][/quote]

:thumbup:
0
Dynamo05
.... oh Gott, was für ein Schöngerede!

Nach dem Motto: Nein, bitte keine Kritik!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn