Schluesselszene.net

René Vollath

Stroem
R.V. war arbeitslos und ist verpflichtet sich einen neuen Verein zu suchen. Er hat aber nicht direkt unterschrieben, da er auf eine Vertragsverlängerung beim KFC gehofft hat. Was nicht nur sportlich , sondern auch aus privater Sicht völig verständlich ist.
Da jetzt die Absage vom KFC kam, hat er halt ein Angebot was ihm vorlag angenommen. Zumindest meine persönliche Einschätzung.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Vollath, Erb, Boere... kann man mal so machen!
Da haben die aber nicht gerade die schlechtesten von uns geholt!

Nur der KFC
0
Ardo
Antwort auf derlinner
Da haben die aber nicht gerade die schlechtesten von uns geholt!

Nur der KFC
Das wäre ja auch dumm von denen 😉
0
Antwort auf JimPanse
Hätte er sich seinen Seitenhieb im Statement auch sparen können. So überraschend kann das ganze ja nicht gewesen sein, wenn er am nächsten Tag direkt einen neuen Verein vorstellt. 

So ist es.


Rene Vollath ist sowieso das allerbeste Beispiel dafür wie einfach es doch ist einen Fussballfan im Internet mit den richtigen Worten und Bildern um den Finger zu wickeln.


Notiz an alle KFC-Neuzugänge: Unbedingt Instagram anschaffen und sich bei heimischen Liegestützen filmen. Das ist dann schon die halbe Miete.
0
Antwort auf Ardo
Das wäre ja auch dumm von denen 😉
Wenn ich mir das so überlege,
ich glaube du hast recht.

Nur der KFC
0
Antwort auf Timon U.
Bald sind die Tuerkguecue
xD wie kann so ein Granatenkommentar untergehen :D:D:D
0
Oh man ist das arm hier...etwas anderes fällt mir nicht ein.

Stroem schreibt es doch. Er hing in der Schwebe, war offiziell vereinslos und musste natürlich mehrgleisig fahren, falls es hier nichts werden sollte. Im Nachhinein hat er damit ja alles richtig gemacht, weil er entgegen der Erwartung und der Aussage von Krämer doch nicht bleiben durfte, wie er am liebsten gewollt hätte. So konnte er schnell reagieren und das nächstbeste Angebot, das er hatte, wahrnehmen. Das dauert dann auch nicht lange.

Ist doch auch bei der Jobwahl so. Ihr habt einen Favoriten und bewerbt euch nebenbei noch auf andere Stellen, wartet aber als erstes die Rückmeldung eures favorisierten Jobs ab und bittet mögliche andere interessierte Arbeitgeber noch um etwas Bedenkzeit. Wenn es dann nicht mit dem favorisierten Job klappt, sagt ihr einem der anderen zu.

Aber ein Vollath hatte hier im Forum ja noch nie ein Standing. Im Gegenteil, er muss sich hier auch noch unterstellen lassen, sich bei den Fans angebiedert zu haben und Enttäuschung nur vorzutäuschen, um Mitleid zu erhaschen, obwohl er eiskalt kalkuliert etc.... Unglaublich eigentlich.
0

Nö - darum geht es (mir) überhaupt nicht. Ist doch klar dass er nicht vereinslos bleibt oder sich auch woanders umschauen musste. Auch die Vereinswahl ist mir völlig egal und ich wünsche ihm alles Gute - außer gegen uns.


Es geht mir nur darum dass es mich unheimlich nervt wie Vollath auf ein Podest gestellt wurde. Hast du die Kommentare am Wochenende gelesen als der Verein mitgeteilt hat dass Vollath gehen musste? Da haben erwachsene Menschen erzählt dass sie ihre Dauerkarte deswegen (!) nicht verlängern werden. Andere haben tatsächlich geschrieben dass es hier noch nie (!) einen Spieler gab der sich so mit Verein und Stadt identifiziert hat. Es wurde so getan als hätte man den besten Torhüter der Vereinsgeschichte nicht nur abserviert sondern auch gleich kaltblütig erschossen.


Natürlich sind solche Überreaktionen kein Maßstab. Aber bis heute kann mir keiner (sinnvoll) erklären wieso ausgerechnet Vollath derjenige ist der hier als "einzige Identifikationsfigur" angesehen wird. Mir braucht auch keiner damit zu kommen dass es damit zu tun hat dass wir mit ihm aufgestiegen sind. Bittroff hat in seiner Zeit hier mindestens genau so viel geleistet und der hat nicht eine einzige Stimme bekommen bei der "Kalle des Jahres Wahl". Bei ihm flippen die Leute nicht in dem Maße aus obwohl er gehen muss. Wieso nicht?


Was ist mit Dorda der sogar vom Niederrhein kommt? Lukimya - der sich hier trotz übelster Beschimpfungen den Arsch aufgerissen hat - durfte die Scheisse sogar ausbaden nach dem Motto: "Wieso darf Lukimya bleiben aber der Rene nicht?". Also zählt Einsatz und Moral nur dann wenn es den Fans gerade passt?


Und immer wieder dieses: "Er hat sich tadelos verhalten"-Zeugs. Wo hat er sich denn tadeloser verhalten als ein Guenouche oder ein Rühle oder jeder andere Spieler der längere Zeit auf der Bank und Tribüne saß? Von Maroh habe ich auch noch nie ein schlechtes Wort gehört als Vogel ihn nicht mehr wollte. Auch er kam dann irgendwann wieder auf den Platz und hat seine Leistung gebracht. Sowas ist doch kein Weltwunder - sowas nennt sich "Profi-Fussball". Maroh ist aber angeblich nur jemand der nur wegen der Kohle hier ist...

Und das meiner Meinung nach schlimmste daran: Kaum einer merkt dass dieses Verhalten ein absolut gewaltiger Tritt in den Arsch für Königshofer iar der sich übrigens auch tadelos verhalten hat als er nicht spielen durfte. Er wurde von den meisten Fans fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel - er hätte sofort gehen können und es hätte die wenigsten interessiert. Und das obwohl seine Leistung mindestens genauso gut war.


Natürlich hat jeder seine Lieblinge und man ist im Fussball nicht immer sachlich und objektiv. Aber seien wir doch mal ehrlich: Vollath konnte sich halt besser verkaufen als die oben genannten Spieler (siehe sein "Abschiedsbrief").


Für mich ist das nichts. Aber jeder wie er mag.




0
Antwort auf kfc9999
Alberner Typ. Jammert rum wie entgeistert und überrascht er gestern war, hat aber paar Stunden später den neuen Verein. Is klar.
😂 so ist es.
0

Nö - darum geht es (mir) überhaupt nicht. Ist doch klar dass er nicht vereinslos bleibt oder sich auch woanders umschauen musste. Auch die Vereinswahl ist mir völlig egal und ich wünsche ihm alles Gute - außer gegen uns.


Es geht mir nur darum dass es mich unheimlich nervt wie Vollath auf ein Podest gestellt wurde. Hast du die Kommentare am Wochenende gelesen als der Verein mitgeteilt hat dass Vollath gehen musste? Da haben erwachsene Menschen erzählt dass sie ihre Dauerkarte deswegen (!) nicht verlängern werden. Andere haben tatsächlich geschrieben dass es hier noch nie (!) einen Spieler gab der sich so mit Verein und Stadt identifiziert hat. Es wurde so getan als hätte man den besten Torhüter der Vereinsgeschichte nicht nur abserviert sondern auch gleich kaltblütig erschossen.


Natürlich sind solche Überreaktionen kein Maßstab. Aber bis heute kann mir keiner (sinnvoll) erklären wieso ausgerechnet Vollath derjenige ist der hier als "einzige Identifikationsfigur" angesehen wird. Mir braucht auch keiner damit zu kommen dass es damit zu tun hat dass wir mit ihm aufgestiegen sind. Bittroff hat in seiner Zeit hier mindestens genau so viel geleistet und der hat nicht eine einzige Stimme bekommen bei der "Kalle des Jahres Wahl". Bei ihm flippen die Leute nicht in dem Maße aus obwohl er gehen muss. Wieso nicht?


Was ist mit Dorda der sogar vom Niederrhein kommt? Lukimya - der sich hier trotz übelster Beschimpfungen den Arsch aufgerissen hat - durfte die Scheisse sogar ausbaden nach dem Motto: "Wieso darf Lukimya bleiben aber der Rene nicht?". Also zählt Einsatz und Moral nur dann wenn es den Fans gerade passt?


Und immer wieder dieses: "Er hat sich tadelos verhalten"-Zeugs. Wo hat er sich denn tadeloser verhalten als ein Guenouche oder ein Rühle oder jeder andere Spieler der längere Zeit auf der Bank und Tribüne saß? Von Maroh habe ich auch noch nie ein schlechtes Wort gehört als Vogel ihn nicht mehr wollte. Auch er kam dann irgendwann wieder auf den Platz und hat seine Leistung gebracht. Sowas ist doch kein Weltwunder - sowas nennt sich "Profi-Fussball". Maroh ist aber angeblich nur jemand der nur wegen der Kohle hier ist...

Und das meiner Meinung nach schlimmste daran: Kaum einer merkt dass dieses Verhalten ein absolut gewaltiger Tritt in den Arsch für Königshofer iar der sich übrigens auch tadelos verhalten hat als er nicht spielen durfte. Er wurde von den meisten Fans fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel - er hätte sofort gehen können und es hätte die wenigsten interessiert. Und das obwohl seine Leistung mindestens genauso gut war.


Natürlich hat jeder seine Lieblinge und man ist im Fussball nicht immer sachlich und objektiv. Aber seien wir doch mal ehrlich: Vollath konnte sich halt besser verkaufen als die oben genannten Spieler (siehe sein "Abschiedsbrief").


Für mich ist das nichts. Aber jeder wie er mag.




So ist es. Vollath hat sich gut verkauft. Und die Leute schauen mir zu viel auf die letzten 10 Spiele. Alles davor wird irgendwie ausgeblendet. 
0

Nö - darum geht es (mir) überhaupt nicht. Ist doch klar dass er nicht vereinslos bleibt oder sich auch woanders umschauen musste. Auch die Vereinswahl ist mir völlig egal und ich wünsche ihm alles Gute - außer gegen uns.


Es geht mir nur darum dass es mich unheimlich nervt wie Vollath auf ein Podest gestellt wurde. Hast du die Kommentare am Wochenende gelesen als der Verein mitgeteilt hat dass Vollath gehen musste? Da haben erwachsene Menschen erzählt dass sie ihre Dauerkarte deswegen (!) nicht verlängern werden. Andere haben tatsächlich geschrieben dass es hier noch nie (!) einen Spieler gab der sich so mit Verein und Stadt identifiziert hat. Es wurde so getan als hätte man den besten Torhüter der Vereinsgeschichte nicht nur abserviert sondern auch gleich kaltblütig erschossen.


Natürlich sind solche Überreaktionen kein Maßstab. Aber bis heute kann mir keiner (sinnvoll) erklären wieso ausgerechnet Vollath derjenige ist der hier als "einzige Identifikationsfigur" angesehen wird. Mir braucht auch keiner damit zu kommen dass es damit zu tun hat dass wir mit ihm aufgestiegen sind. Bittroff hat in seiner Zeit hier mindestens genau so viel geleistet und der hat nicht eine einzige Stimme bekommen bei der "Kalle des Jahres Wahl". Bei ihm flippen die Leute nicht in dem Maße aus obwohl er gehen muss. Wieso nicht?


Was ist mit Dorda der sogar vom Niederrhein kommt? Lukimya - der sich hier trotz übelster Beschimpfungen den Arsch aufgerissen hat - durfte die Scheisse sogar ausbaden nach dem Motto: "Wieso darf Lukimya bleiben aber der Rene nicht?". Also zählt Einsatz und Moral nur dann wenn es den Fans gerade passt?


Und immer wieder dieses: "Er hat sich tadelos verhalten"-Zeugs. Wo hat er sich denn tadeloser verhalten als ein Guenouche oder ein Rühle oder jeder andere Spieler der längere Zeit auf der Bank und Tribüne saß? Von Maroh habe ich auch noch nie ein schlechtes Wort gehört als Vogel ihn nicht mehr wollte. Auch er kam dann irgendwann wieder auf den Platz und hat seine Leistung gebracht. Sowas ist doch kein Weltwunder - sowas nennt sich "Profi-Fussball". Maroh ist aber angeblich nur jemand der nur wegen der Kohle hier ist...

Und das meiner Meinung nach schlimmste daran: Kaum einer merkt dass dieses Verhalten ein absolut gewaltiger Tritt in den Arsch für Königshofer iar der sich übrigens auch tadelos verhalten hat als er nicht spielen durfte. Er wurde von den meisten Fans fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel - er hätte sofort gehen können und es hätte die wenigsten interessiert. Und das obwohl seine Leistung mindestens genauso gut war.


Natürlich hat jeder seine Lieblinge und man ist im Fussball nicht immer sachlich und objektiv. Aber seien wir doch mal ehrlich: Vollath konnte sich halt besser verkaufen als die oben genannten Spieler (siehe sein "Abschiedsbrief").


Für mich ist das nichts. Aber jeder wie er mag.




Danke BB
Seh ich ganz genauso.

0
JimPanse
Danke MP und Danke BB
0
Ich kann mir vorstellen, dass RV ein Angebot zu geringeren Bezügen erhalten hat und er sich dazu bis zum 01.08. erklären musste. Das wurde von ihm nicht angenommen und deshalb wurde mit ihm nicht verlängert. Vielleicht auch deshalb, weil Bachmeier noch im Kader ist.

Danach hat er dann das Angebot von Türkgücü angenommen, das ihm vorlag. 


Ich kann mir aber genau so vorstellen, dass man sich bei einer Vertragsverlängerung Probleme in den Kader geholt hätte, wenn RV dauerhaft aufgestellt worden wäre und der gleichgute LK auf die Bank gemusst hätte. Nun hat LK einen Vertrag und RV eben nicht. Warum dann LK eine Ablöse zahlen? Egal welche Alternative (vll.) zutrifft. Ich finde es gut wie es gekommen ist.

Für RV schade. Aber alles Gute, außer gegen den KFC.

0
Johannes

https://tm.de/s/8ec


Interview mit René.

0
Was kann ein Vollath denn dafür, dass er von manchen auf solch ein Podest gehoben wird? Natürlich übertreiben es manche Fans da etwas, denn Vollath ist keine Legende. Trotzdem hat er hier drei Jahre gespielt und wohl gerne noch länger und zählt damit schon zu den verdienten Spielern, auch dank des Aufstiegs und aufgrund der meist sehr guten Leistungen. Dass sein Abschied dann schmerzt, ist nachvollziehbar.

Warum Vollath jetzt eine Identifikationsfigur oder die vermeintlich einzige Identifikationsfigur ist? Weil er eben neben Bittroff (der hier auch sehr geschätzt war) und Dorda, der ja noch da ist, der treueste Spieler im Kader war und wohl auch noch etwas geblieben wäre. Dass andere Spieler hier auch Respekt und Ansehen genießen, denke ich auf jeden Fall. Aber es gibt eben immer Publikumslieblinge und ich finde, die Leute haben schon ein Gespür dafür, wer hier Dienst nach Vorschrift macht, wer hier mit Leidenschaft dabei ist und wer eben auch außerhalb des Platzes Identifikation mit dem Klub und der Stadt zeigt. Natürlich wissen wir nicht, wie es bei anderen Spielern aussieht, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass hier jeder Spieler so verwurzelt ist. Muss auch nicht jeder, aber deswegen darf es ein Vollath ja wohl trotzdem und darf sich dazu auch mitteilen. Oder haltet ihr seine Beiträge auf Instagram für ein kalkuliertes Spiel? Dazu hat er sich einfach offen als Typ mit vielen positiven Charaktereigenschaften gezeigt, was bei vielen Menschen eben zurecht gut ankommt. Er gibt eben tiefere Einblicke auch ins Private und die Leute finden es sympathisch und kaufen es ihm ab. Auch das soll nicht heißen, dass ein Dorda und ein Bittroff nicht auch gute Typen sind, die sich mit der Aufgabe hier und dem Verein nicht voll identifizieren. Man kauft es ihnen ab, aber ein Vollath gibt eben noch ein paar mehr Einblicke, die es glaubhaft beweisen. Es geht ja hier um Vollath und nicht darum, dass andere eventuell mehr Wertschätzung verdient hätten. Dafür kann Vollath ja nichts.

Und ich glaube auch, dass ein Abgang von Königshofer hier schon Kritik ausgelöst hätte, auch zurecht. Aber es ist doch auch klar, dass ein Vollath hier abseits des Platzes ein besseres Standing hat als ein Königshofer, von dem man nur annehmen kann, dass er für den Klub auf dem Rasen alles gibt und ansonsten aber nicht viel Persönliches weiß, außer vielleicht, dass er in Düsseldorf wohnt. Viel Raum für eine tiefere Identifikation mit Stadt und Verein bleibt da jedenfalls vermutlich nicht und deswegen fühlt man als Fan dann eben nicht diese starke Verbundenheit.




0
ocin
Was kann ein Vollath denn dafür, dass er von manchen auf solch ein Podest gehoben wird? Natürlich übertreiben es manche Fans da etwas, denn Vollath ist keine Legende. Trotzdem hat er hier drei Jahre gespielt und wohl gerne noch länger und zählt damit schon zu den verdienten Spielern, auch dank des Aufstiegs und aufgrund der meist sehr guten Leistungen. Dass sein Abschied dann schmerzt, ist nachvollziehbar.

Warum Vollath jetzt eine Identifikationsfigur oder die vermeintlich einzige Identifikationsfigur ist? Weil er eben neben Bittroff (der hier auch sehr geschätzt war) und Dorda, der ja noch da ist, der treueste Spieler im Kader war und wohl auch noch etwas geblieben wäre. Dass andere Spieler hier auch Respekt und Ansehen genießen, denke ich auf jeden Fall. Aber es gibt eben immer Publikumslieblinge und ich finde, die Leute haben schon ein Gespür dafür, wer hier Dienst nach Vorschrift macht, wer hier mit Leidenschaft dabei ist und wer eben auch außerhalb des Platzes Identifikation mit dem Klub und der Stadt zeigt. Natürlich wissen wir nicht, wie es bei anderen Spielern aussieht, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass hier jeder Spieler so verwurzelt ist. Muss auch nicht jeder, aber deswegen darf es ein Vollath ja wohl trotzdem und darf sich dazu auch mitteilen. Oder haltet ihr seine Beiträge auf Instagram für ein kalkuliertes Spiel? Dazu hat er sich einfach offen als Typ mit vielen positiven Charaktereigenschaften gezeigt, was bei vielen Menschen eben zurecht gut ankommt. Er gibt eben tiefere Einblicke auch ins Private und die Leute finden es sympathisch und kaufen es ihm ab. Auch das soll nicht heißen, dass ein Dorda und ein Bittroff nicht auch gute Typen sind, die sich mit der Aufgabe hier und dem Verein nicht voll identifizieren. Man kauft es ihnen ab, aber ein Vollath gibt eben noch ein paar mehr Einblicke, die es glaubhaft beweisen. Es geht ja hier um Vollath und nicht darum, dass andere eventuell mehr Wertschätzung verdient hätten. Dafür kann Vollath ja nichts.

Und ich glaube auch, dass ein Abgang von Königshofer hier schon Kritik ausgelöst hätte, auch zurecht. Aber es ist doch auch klar, dass ein Vollath hier abseits des Platzes ein besseres Standing hat als ein Königshofer, von dem man nur annehmen kann, dass er für den Klub auf dem Rasen alles gibt und ansonsten aber nicht viel Persönliches weiß, außer vielleicht, dass er in Düsseldorf wohnt. Viel Raum für eine tiefere Identifikation mit Stadt und Verein bleibt da jedenfalls vermutlich nicht und deswegen fühlt man als Fan dann eben nicht diese starke Verbundenheit.




sehe ich genauso und vollath hier als den besseren verkäufer seiner persönlichkeit darzustellen, greift für mich zu kurz, aber jeder wie er mag. ich mag königshofer, wegen seiner leistungen im tor, übrigens sehr und hoffe er bekommt dann auch den rückhalt einer nummer eins ...
0
Suma
Dass Vollath sich in dieser Saison, die für ihn sicher schwierig war, tadellos und loyal verhalten hat, dürfte doch wohl ausser Frage stehen. Unabhängig davon, ob das andere Spieler auch gemacht haben. Das schmälert doch nicht sein Verhalten. 
0
Ich erinnere mich an das Spiel in D'dorf gegen den KSC, als er sich auf Krücken von den KSC-Fans feiern ließ, und nicht eine Sekunde an unseren Block kam. 


Edit: Duisburg natürlich 

0
Das Spiel war in Duisburg und Vollath hat sich erst in dem Spiel verletzt, aber weitergespielt 

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht 

0
kfc9999
Der Typ kann sich einfach super verkaufen. Eben wie Schorch, warum gewann der denn wohl die Wahl davor.

Manche fallen drauf rein und manche hinterfragen es.
0
Scorpio
Ich war weder ein Fan noch ein Gegner von Vollath. Manchmal hat er seinen Job gut erledigt, manchmal weniger gut. Nach dem Restart hat er ein starkes Comeback gegeben.
Und zugegebenermassen hat er sich nach seiner Ausbootung auch tadellos verhalten, ABER...
das sollte bei einem Profi selbstverständlich sein !

Was mich jetzt nach seiner Demission masslos nervt, ist, dass er sich mMn selbst auf ein Podest stellt:
-"Ich habe mich tadellos verhalten"
-"Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen"
-"Ich habe immer weiter Gas gegeben°
-"Ich habe alles richtig gemacht"

Wundert mich langsam, dass er noch nicht gesagt hat: "Mensch Leute, ich bin schon ein toller Typ..."

Diese Selbstbeweihräucherung geht mir kolossal auf den Keks.

0

🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

++KALLE 2020 Verleihung++

++"Danke" an Rene Vollath++

🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

Auch der dritte KALLE hat jetzt eine neue Heimat gefunden.

In der letzten Woche konnten wir den Radio BlauRot Fan Award für den Spieler des Jahres im Schatten der Grotenburg

an Rene Vollath überreichen.

Mit Kalle persönlich und unseren Kalle Paten den "OSTGROTEN" wurde die 3D Figur an einen glücklichen Preisträger übergeben.

Die besonderen momentanen Umstände machten natürlich auch eine besondere und ungewöhnliche Verleihung nötig, passend zu einer ungewöhnlichen Saison.

Morgen könnt Ihr hier auch den Mitschnitt der Verleihung abrufen, bei der wir auch noch ein kleines Quiz mit Rene veranstaltet haben.

Das Radio BlauRot beglückwünscht Rene Vollath zum KALLE 2020 und bedankt sich für drei Jahre Professionalität, seine Kooperationsbereitschaft uns gegenüber, für bärenstarke Leistungen im Trikot des KFC und vorgelebter Identifikation.

Wir wünschen Rene und seiner Frau für die Zukunft alles Gute

0
nebomb
Antwort auf kfc9999
Der Typ kann sich einfach super verkaufen. Eben wie Schorch, warum gewann der denn wohl die Wahl davor.

Manche fallen drauf rein und manche hinterfragen es.

Aber beide haben sich anstänig und professionell Verhalten. Schorsch ist in Saarbrücken absoluter Stammspieler und Fanliebling.. durch seine offene Art und Leistung auf dem Platz

 
0
Timon U.
xD wie kann so ein Granatenkommentar untergehen :D:D:D
Danke 😄
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19