Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Antwort auf Ürdi
Das hier ist alles typisch sehr deutsch. Etliche von euch leben oder haben in anderen Ländern gelebt, da ist so etwas völlig normal und die kennen das natürlich.
Ich selbst halte pünktliches bezahlen für den besseren Weg. Aber andere Länder andere Gebräuche.
Ist ja schön, dass in anderen Ländern andere Gebräuche herrschen. Wir sind hier aber in Deutschland und da gelten deutsche Gebräuche, was die zuverlässige Einhaltung von Regeln bzw. Verträgen bedeutet. D.Live kann Ponomarev doch nicht Wochen Spielraum geben, weil er es nicht anders gewohnt ist. Das machen die aktuell nur, weil die auf das Geld angewiesen sind und keinen großen Stress haben wollen.
3
Antwort auf derlinner
Bei der Stadionmiete kann ich dir den Grund nennen, D-Live hält sich nicht an den
Vertrag, in dem man den KFC auf einem Acker spielen lässt und dann 1,5 Millionen
Miete haben will, durch diesen Streit kam es zu den Verzögerungen.
Normal müssten die uns einen goldenen Rasen legen!
Kommt auf die Verträge an. Ansonsten ist das genau so dämlich wie bei der Begründung bzgl. Großkreutz. ("Aber die lassen uns (und ihren eigenen Verein) auf einem Acker spielen!1!!11!! Deswegen zahlen wir nicht mehr, bis es einen neuen Rasen gibt.")
0
Ihr wisst genau, wie MP auf sowas reagiert, wenn er teures Geld bezahlen muss,
dann muss aber auch alles in Ordnung sein und wenn es nur ein Aufzug ist und
ich finde das er Recht hat. Aber wieder nur meine Meinung.
1
Andere Mannschaften mieten das gleiche Stadion für 500.000 und wir bezahlen das
3fache, das sollte man mal bedenken.
Ich kenne die Zahlen nicht ganz genau, aber so ungefähr verhält es sich.
D-Live hat Glück, das wir drauf angewiesen sind, sonst wären wir schon lange nicht
mehr dort.
2
giulia76

Ich denke bei der Stadionmiete geht es auch darum dass MP ein All Inklusive Paket für schlappe  1.6mio inkl. der Sicherheitskräfte, Pommesverkäufer , Strom und Wasser fürs Klo gebucht hatte.

Bei den Geisterspielen spart D-Live jetzt massig Kohle und dafür wird der,KFC sicher eine Mitminderung verlangen ,da die Leistungen des Vermieters reduziert sind.

D Live will aber wohl voll kassieren.

0
Antwort auf giulia76

Ich denke bei der Stadionmiete geht es auch darum dass MP ein All Inklusive Paket für schlappe  1.6mio inkl. der Sicherheitskräfte, Pommesverkäufer , Strom und Wasser fürs Klo gebucht hatte.

Bei den Geisterspielen spart D-Live jetzt massig Kohle und dafür wird der,KFC sicher eine Mitminderung verlangen ,da die Leistungen des Vermieters reduziert sind.

D Live will aber wohl voll kassieren.

Deshalb stehen sie ja in ständigem Austausch und verhandeln und man
wird sich einig und der KFC begleicht pünktlich seine Schulden,
sonst dürften wir ja nicht spielen.
0
so rein logisch würde ich mir ja denken, dass man bei Mängeln an der Mietsache eine Frist zur Behebung des Mangels setzt und für den Fall des fruchlosen Fristablaufes eine Mietminderung ankündigt

2
Antwort auf Kotbullar
so rein logisch würde ich mir ja denken, dass man bei Mängeln an der Mietsache eine Frist zur Behebung des Mangels setzt und für den Fall des fruchlosen Fristablaufes eine Mietminderung ankündigt

Irgendetwas in der Art, wird da auch im Gange sein!
0
TheJinx1
O.k., aber eines muss man wohl feststellen dürfen: Verhandlungen hin oder her, das wäre ja berechtigt.

Aber es kann m.E. auch nicht klug sein, das einzige meiner Meinung nach verfügbare Ausweichstadion zu verprellen, sollte es in der nächsten Saison nicht möglich sein, in der Grotenburg zu spielen. Und danach dürfte es ja aussehen, oder nicht?

Sonst muss man ja wieder ein neues Stadion suchen, und durch solche Meldungen wird es nicht leichter...

Und wir müssten nächste Saison (nochmal Dank an die Stadt KR) dann vielleicht in Köln oder sonst wo spielen. Vielleicht lässt die Viktoria ja mit sich reden... Wäre wohl auch preiswerter :-)

Nur meine Meinung, aber mal sehen, ich sehe das Thema auch nicht sooo im Vordergrund derzeit. Es wäre aber schön, wenn man sich in Düsseldorf einigen könnte bez. der Stadionmiete, und diese dann auch überweisen würde (wenn es denn geht).

0
Soao
Können wir nächste Saison nicht einfach das Südstadion anmieten. Eventuell kommt man da mit einer Düsseldorfer Monatsmiete durch die ganze Saison.
5
Ötzi
Wie man solche Dinge wie nicht pünktlich gezahlte Stadionmiete und Spielergehälter relativieren oder sonst wie schönreden kann, ist mir total schleierhaft.

Da packt man sich echt an den Kopp...

Das Argument mit den reduzierten Kosten für den Stadionbetreiber kann ich noch nachvollziehen, aber das klärt man bilateral mit dem Vermieter im stillen Kämmerlein und nicht, indem man einfach erstmal nicht zahlt.

Rufschädigend hoch 10.

3
Antwort auf Kotbullar
@BlueMonday: 

es ist schade, dass du den Beitrag mit dem zypriotischen Pass wieder gelöscht hast, bevor so User wie ich die Möglichkeit hatten, sich damit auseinanderzusetzen 

Zypriotischen Pass ist nichts besonderes. Das ist schon länger Usus. 

https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Auf-Zypern-kaufen-sich-Russen-EU-Paesse-ganz-legal

1
Antwort auf Soao
Können wir nächste Saison nicht einfach das Südstadion anmieten. Eventuell kommt man da mit einer Düsseldorfer Monatsmiete durch die ganze Saison.
Bin ich für, kann isch zo Foss jon
0
TheJinx1
Stimmt, das Südstadion!!!! Wäre vermutlich auch recht günstig zu mieten... Ob Bloodworsch oder Flöns, da würden wir KFC Fans wohl auch nicht so genau hinschauen:-) Kommt auch mehr Stimmung auf als in dem Fortuna-Kasten.
1
Antwort auf Ötzi
Wie man solche Dinge wie nicht pünktlich gezahlte Stadionmiete und Spielergehälter relativieren oder sonst wie schönreden kann, ist mir total schleierhaft.

Da packt man sich echt an den Kopp...

Das Argument mit den reduzierten Kosten für den Stadionbetreiber kann ich noch nachvollziehen, aber das klärt man bilateral mit dem Vermieter im stillen Kämmerlein und nicht, indem man einfach erstmal nicht zahlt.

Rufschädigend hoch 10.

Ist kein schönreden, sind Tatsachen, MP lässt sich nicht zum Narren halten,
kann einem gefallen oder nicht, das ist Geschmackssache.
1
JimPanse
Gibt jetzt auch einen WZ+ Artikel zum Investor. Kann den Artikel wer lesen? Steht was neues drin oder alles nur von der RP kopiert?
0
Ötzi
Antwort auf derlinner
Schwachsinn. 

Es gilt immer noch das allgemein als richtig akzeptierte Geschäftsgebaren und das gehört definitiv nicht dazu.

PS: Lt. Kicker wurde die ausstehende Miete gezahlt.

Bis zum nächsten Mal.

0
Suma
Antwort auf derlinner
Großkreuz und Konsorten und die DSSD Stadiongesellschaft lassen sich auch nicht zum Narren halten. Die einen ziehen vor Gericht, um ihr Geld zu bekommen, die andere droht mit Hausverbot. Und mit was? Mit Recht. Und mit Erfolg. Wer ist dann der Narr? 
1
Ürdi

Zypriotischen Pass ist nichts besonderes. Das ist schon länger Usus. 

https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Auf-Zypern-kaufen-sich-Russen-EU-Paesse-ganz-legal

Es sind nicht nur Russen die das machen und auch ihre Firmen dorthin verlegen.
0
Looxus
Antwort auf Ötzi
Schwachsinn. 

Es gilt immer noch das allgemein als richtig akzeptierte Geschäftsgebaren und das gehört definitiv nicht dazu.

PS: Lt. Kicker wurde die ausstehende Miete gezahlt.

Bis zum nächsten Mal.

Ich finde die Überschrift im Kicker ist ein gutes Beispiel dafür, wie Schmutzjornalismuns funktioniert.

"Stadionsperre abgewendet: Uerdingen überweist Miete nachträglich"

Dem Autor geht es nicht darum zu informieren, ihm geht es darum die Geschichte vom unseriösen Chaosclub weiter zu erzählen. Darum schreibt man eine reißerische Überschrift und fängt mit dem Wort "Stadionsperre" an und mit "nachträglich" hört man auf. Leider verkommt der heutige Jornalismus mehr und mehr dazu, dass Kurzgeschichten in Anlehnung an Fakten gechrieben werden und eben nicht mehr rein faktenbasiert Artikel. Es zählt nicht mehr das was wahr ist, sondern nur noch das was sich am Ende auch verkauft und wenn der Autor dafür aus einer Laus einen Elefanten machen muss, dann ist das halt so.

Nur um es klar zustellen, ich bin schon jemand der findet, dass Abmachungen und Verträge einzuhalten sind. Aber wir befinden uns in einer Extremsituation und wir reden hier von einer Monatsmiete vom letzten Monat die nicht rechtzeitig gezahlt wurde. Es wurde daraufhin eine Vereinbarung getroffen und diese wurde eingehalten. Darüber ein solchen Fass aufzumachen, finde ich einfach völlig übertrieben. Gerade dann wenn man betrachtet, dass wir zurzeit überhaupt keine Zuschauereinnahmen generieren (für November wären diese sicherlich >200k gewesen) und das der Rasen im November eine Katastrophe war.

Auf diesem Rasen durften wir übrigens 3mal spielen, die Fortuna nur einmal und zu deren zweiten Heimspiel wurde dann ein neuer Teppich gelegt.

7
Wartet ab ...die denken sich jetzt neues aus ....geht doch nicht in deren Puzzle das Uerdingen doch am Ende warum auch immer alles trotzdem immer alles bezahlt ....wartet ab ....die puzzeln neu ...
Edit :
Und warum wir da abgezockt mehr zahlen müssen für nen Acker ...ne das prangert Presse natürlich nie an !
Und warum 70% Mehrkosten auf einmal in Grotenburg hinterfragt Presse natüürlich auch nie ...
Und mal bisken Verständnis für MP ? Natürrlich nie
Und trotzdem mal besonderes Lob für die Leistung der Mannschaft wegen Allem ,,,in Presse ? niemals !
Presse haut wahrlich nur auf die Fresse zum Säure kotzen !
2
NobbieB
Antwort auf Looxus

Ich finde die Überschrift im Kicker ist ein gutes Beispiel dafür, wie Schmutzjornalismuns funktioniert.

"Stadionsperre abgewendet: Uerdingen überweist Miete nachträglich"

Dem Autor geht es nicht darum zu informieren, ihm geht es darum die Geschichte vom unseriösen Chaosclub weiter zu erzählen. Darum schreibt man eine reißerische Überschrift und fängt mit dem Wort "Stadionsperre" an und mit "nachträglich" hört man auf. Leider verkommt der heutige Jornalismus mehr und mehr dazu, dass Kurzgeschichten in Anlehnung an Fakten gechrieben werden und eben nicht mehr rein faktenbasiert Artikel. Es zählt nicht mehr das was wahr ist, sondern nur noch das was sich am Ende auch verkauft und wenn der Autor dafür aus einer Laus einen Elefanten machen muss, dann ist das halt so.

Nur um es klar zustellen, ich bin schon jemand der findet, dass Abmachungen und Verträge einzuhalten sind. Aber wir befinden uns in einer Extremsituation und wir reden hier von einer Monatsmiete vom letzten Monat die nicht rechtzeitig gezahlt wurde. Es wurde daraufhin eine Vereinbarung getroffen und diese wurde eingehalten. Darüber ein solchen Fass aufzumachen, finde ich einfach völlig übertrieben. Gerade dann wenn man betrachtet, dass wir zurzeit überhaupt keine Zuschauereinnahmen generieren (für November wären diese sicherlich >200k gewesen) und das der Rasen im November eine Katastrophe war.

Auf diesem Rasen durften wir übrigens 3mal spielen, die Fortuna nur einmal und zu deren zweiten Heimspiel wurde dann ein neuer Teppich gelegt.

Finde mich in wirklich vielen Deiner Standpunkte wieder. Dass man in Extremsituationen wie Corona über vernünftige und realisierbare Lösungen hinsichtlich einer Stadionmiete, die nicht "verdient" werden kann, sprechen darf, halte ich für völlig okay. Dass in D'dorf die rot-weißen Absteiger bevorzugt werden, steht außer Frage. gAber der erste Schritt ist eben nicht einfach mal die Miete nicht zu zahlen, sondern zu reden. Ja, ist schon richtig, dass ich nicht dabei war und nicht bezeugen kann, ob Gespräche stattgefunden haben. Aber bei der Masse an Zahlungsverzügen und Prozessen mit allen möglichen Beteiligten, kann es eben auch nicht immer ausschließlich an den Anderen liegen. Ich glaube man unterschätzt hier die negative Außenwirkung, die solche ständigen Schlagzeilen in vielen Bereichen nach sich ziehen. Und das ist einfach für die Wahrnehmung unseres Vereins, bei allem was MP für uns erreicht hat, extrem belastend. Rechnungen regelmäßig nicht zu bezahlen ist oder sich zuvor erst klagereif schießen zu lassen, ist nunmal nicht der Normalfall.
4
andi1
Das wird ja bald alles aufhören . . . mit dem neuen Investor . .  wir starten jetzt einfach neu durch. Ist alles ganz einfach;)
0
Looxus
Antwort auf NobbieB
Finde mich in wirklich vielen Deiner Standpunkte wieder. Dass man in Extremsituationen wie Corona über vernünftige und realisierbare Lösungen hinsichtlich einer Stadionmiete, die nicht "verdient" werden kann, sprechen darf, halte ich für völlig okay. Dass in D'dorf die rot-weißen Absteiger bevorzugt werden, steht außer Frage. gAber der erste Schritt ist eben nicht einfach mal die Miete nicht zu zahlen, sondern zu reden. Ja, ist schon richtig, dass ich nicht dabei war und nicht bezeugen kann, ob Gespräche stattgefunden haben. Aber bei der Masse an Zahlungsverzügen und Prozessen mit allen möglichen Beteiligten, kann es eben auch nicht immer ausschließlich an den Anderen liegen. Ich glaube man unterschätzt hier die negative Außenwirkung, die solche ständigen Schlagzeilen in vielen Bereichen nach sich ziehen. Und das ist einfach für die Wahrnehmung unseres Vereins, bei allem was MP für uns erreicht hat, extrem belastend. Rechnungen regelmäßig nicht zu bezahlen ist oder sich zuvor erst klagereif schießen zu lassen, ist nunmal nicht der Normalfall.
Klar, der Verweigerungsmodus ist kein guter Stil, aber grundsätzlich auch erst einmal zulässig.
Das D.Live mit Hausverbot droht hat sicherlich auch damit zu tun, dass die Kommunikation nicht stimmt. Wahrscheinlich wurde nicht bezahlt, aber es erfolgte auch erst einmal keine Begründung oder Rücksprache. Auf Anrufe oder E-Mails wurde nicht reagiert, was bleibt da einem anderes über außer mit dem Maximum in einem Anwaltseinschreiben zu drohen.
Für mich ist auch die fehlende Kommunikation das größte Problem. Antworten auf E-Mails bekommt man nur mit Glück, gerade dann wenn es "unangenehme" Themen sind gibt es keine Rückmeldung. Das muss einfach in Zukunft deutlich besser werden.
1

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.