Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

https://www.kfc-uerdingen.de/2023/04/dasbob-wird-neuer-partner-hauptsponsor/

0
7 Jahre ?! Nicht schlecht. Da bin ich ja mal gespannt :) 
0
nebomb
Herzlich Willkommen... bei einem Vertrag von 7 Jahren und wenn man die Worte dazu liest, muss es sich um ein richtig großes Sponsoring handeln.

Wichtig ist, das wir Hermes Arzneimittel weiterhin an Bord halten, damit wir Wachsen.
2
YPG1988
Scheint noch ein junges Unternehmen zu sein. Kannte ich bisher überhaupt nicht. Klingt aber nach einem durchaus interessanten Konzept. Glückwunsch an Raths und Co!


Und ja - Biolectra muss auch an Bord bleiben. Wenn auch nicht mehr in Reihe 1, dann aber gerne in Reihe 2 oder 3. Und JW kann man tatsächlich nicht genug danken für sein Engagement!

3
Kein Investor, ja ist klar 😉


Auf 7 Jahre dazu, hört sich sehr stark an!


Da werden die nächsten Transfers zeigen, was die nächsten 7 Jahre auf uns so zukommt. Und dann noch Hauptsponsor, mit Biolectra, falls die weiter machen.


Respekt Hr. Raths.

0
JimPanse
Sehr stark


Welch Zufall, das Marc Schürmann neu im Vorstand ist. :D


Hoffentlich bleibt Biolectra an Board und am besten auch in großem Umfang. Das wäre so stark für die Zukunft. 

4
km1905

Naja, aktuell scheint nicht viel dahinter zu sein. Die dasbob GmbH wurde 2020 mit 25.000 Euro gegründet und es sind bisher 3 mal die Geschäftsführer ausgetauscht worden.


Für viel Geld ist man hier eher nicht Hauptsponsor geworden.


Und das Bauchgepinsel an JW deutet eher auf Abschied oder kürzertreten des selbigen an.


Unterm Strich eher ernüchternd.



6
Es ist immer gut wenn wir neuen Sponsoren bekommen. Super an Raths und co. Man wird dann sehen was dabei herauskommen wird. Bioelectra wollte wahrscheinlich kürzer treten. Ich wünsche unseren Kfc dadurch viel Erfolg! 
0
JimPanse
Wobei es eine Katastrophe wäre, wenn Biolectra kürzer tritt und wir einen neuen Hauptsponsor suchen mussten, der aber in dem Umfang das Geld nicht geben kann. Das wäre natürlich ein Rückschritt.


Aber hoffen wir das beste, das wir einen Schritt nach vorne machen. 

2
vluyner
Hört sich alles erst einmal super an.
Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht, dasbob zu googeln. Da wird man leider nicht wirklich schlau draus, was das Unternehmen genau machen will (gestartet wird ein Online-Kaufhaus vermutlich im Herbst 2023). Es wird viel mit Superlativen geworben ("der Online-Handel muss sich warm anziehen"), aber ich wurde nicht schlau aus dem Ganzen.
Mein Fazit: Ich hoffe das Unternehmen ist erfolgreich und bleibt uns lange als Sponsor erhalten. Mein Bauchgefühl sagt mir: Bitte macht den KFC nicht zu sehr abhängig vom neuen Partner.
9
YPG1988
Das Hermes kürzer tritt ist auch irgendwo verständlich - ein Sponsoring in der Oberliga, wo man sich auf diversen Dorfplätzen präsentiert, steht eben in keiner Relation zu den finanziellen Zuwendungen. So ehrlich muss man sein.


Ich hoffe, man holt auch die Sparkasse und/oder die Volksbank wieder ins Boot. Das sind ja beides Institute, die in Krefeld ihren Hauptsitz haben. Gerne auch einen Wettanbieter. Natürlich sind die Hospitality-Möglichkeiten auf der Baustelle begrenzt - dennoch ist auch hier noch mehr möglich.

0
nebomb
Antwort auf km1905

Naja, aktuell scheint nicht viel dahinter zu sein. Die dasbob GmbH wurde 2020 mit 25.000 Euro gegründet und es sind bisher 3 mal die Geschäftsführer ausgetauscht worden.


Für viel Geld ist man hier eher nicht Hauptsponsor geworden.


Und das Bauchgepinsel an JW deutet eher auf Abschied oder kürzertreten des selbigen an.


Unterm Strich eher ernüchternd.



Mehr muss man zur Gründung einer GmbH nicht als Stammkapital haben und sagt überhaupt nichts über das Firmenvermögen aus.

Nicht direkt am ersten Tag immer alles schlecht reden 

3
km1905
Antwort auf nebomb
Mehr muss man zur Gründung einer GmbH nicht als Stammkapital haben und sagt überhaupt nichts über das Firmenvermögen aus.

Nicht direkt am ersten Tag immer alles schlecht reden 

Ich rede nichts schlecht, ich zähle nur Fakten auf und eine Firma mit dem Mindeststammkapital zu gründen ist zwar in ordnung, zeugt aber nicht von großes Vertrauen in die eigene Unternehmung.


Und bzgl. Firmenvermögen, eine GmbH ist verpflichtet die Vermögenswerte im zuge einer Bilanz jedes Jahr zu veröffentlichen, von der dasbob GmbH gibt es aber bisher keine einzige Veröffentlichung, sie hat also gegen diese Pflicht schon mal verstoßen.


Nicht gut und wenig vertrauensweckend.

2
JeFF
So wie ich es verstanden habe: 

dasbob wird eine App (start im Herbst), die als Marktplatz für den lokalen Einzelhandel dienen soll. Dadurch soll eine umweltfreundliche same day delivery ermöglicht werden. Das gilt wohl auch für Dienstleistungen etc.. Zusätzlich bietet die App wohl noch andere Features. Deshalb nutzen die diesen Begriff "Super-App" 


Grundidee klingt gut. Ob sich das am Ende durchsetzen kann bleibt offen. Ich hab auch keine Ahnung wie viel Geld dahintersteckt. Aus meiner Sicht muss da über 2-3 Jahre richtig investiert werden, wenn man sich damit durchsetzen möchte. Ob der Sponsor uns wirklich 7 Jahre erhalten bleibt, ist also fraglich :) 



5
RMF
Ich finde auch fraglich wieso ein Unternehmen, das gerade erst gegründet wird, sich direkt auf Sponsoring konzentriert. An deren Stelle hätte ich andere Prioritäten, ich hoffe einfach dass sie schon weiter sind als sie preis geben und hoffe auf eine erfolgreiche Partnerschaft. 
1
km1905
Antwort auf JeFF
So wie ich es verstanden habe: 

dasbob wird eine App (start im Herbst), die als Marktplatz für den lokalen Einzelhandel dienen soll. Dadurch soll eine umweltfreundliche same day delivery ermöglicht werden. Das gilt wohl auch für Dienstleistungen etc.. Zusätzlich bietet die App wohl noch andere Features. Deshalb nutzen die diesen Begriff "Super-App" 


Grundidee klingt gut. Ob sich das am Ende durchsetzen kann bleibt offen. Ich hab auch keine Ahnung wie viel Geld dahintersteckt. Aus meiner Sicht muss da über 2-3 Jahre richtig investiert werden, wenn man sich damit durchsetzen möchte. Ob der Sponsor uns wirklich 7 Jahre erhalten bleibt, ist also fraglich :) 



Nicht Sponsor, sondern Hauptsponsor. Mit anderen Worten, Biolectra ist es nicht mehr und ob die dasbob GmbH mehr Kohle einbringt als Biolectra, wage ich doch hart zu bezweifeln.


Und das Ganze auch noch für 7 Jahre, ich wette deren Businessplan ist kürzer. Und apropos 7 Jahre, was für ein Geschäftsmann schließt solche Veträge?


Und Nebomb, jetzt weiter ruhig durch die Hose atmen, ich warne nur vor uns gucke mir Dinge an bevor ich zum Jubelperser werde.


Hab kein gutes Gefühl.

8
Antwort auf km1905
Nicht Sponsor, sondern Hauptsponsor. Mit anderen Worten, Biolectra ist es nicht mehr und ob die dasbob GmbH mehr Kohle einbringt als Biolectra, wage ich doch hart zu bezweifeln.


Und das Ganze auch noch für 7 Jahre, ich wette deren Businessplan ist kürzer. Und apropos 7 Jahre, was für ein Geschäftsmann schließt solche Veträge?


Und Nebomb, jetzt weiter ruhig durch die Hose atmen, ich warne nur vor uns gucke mir Dinge an bevor ich zum Jubelperser werde.


Hab kein gutes Gefühl.

Das sehe ich auch so. Ein sehr guter Hauptsponsor rückt ins 2. Glied, oder scheidet vielleicht ganz aus und ein Unternehmen, das bis jetzt anscheinend noch nicht wirklich was erreicht hat, schließt einen Sponsorenvertrag über 7 Jahre ab. Da kann man schon mal skeptisch sein, denke ich. Hoffen wir mal, daß die Bedenken grundlos sind. Tiefschläge hatten wir doch nun wirklich genug die letzten Jahre.
5
Crossy
Habt ihr zum Teil überhaupt noch etwas für den KFC übrig? Ich dachte Spekulatius gibt es erst wieder zum Winter hin.

Die Bilanzen sind hinterlegt, aber nicht veröffentlicht. Ist regelkonform.


Der Herr Rath muss ja ein völliger Idiot sein, das er die ganzen unseriösen Sachen nicht sieht.

Es gibt weder Fakten zum neuen Sponsor, noch Fakten zum "Rückzug" von Biolectra.


Ich bin jedenfalls froh das der Verein immer stabiler wird, nur leider auf dem sportlichen Sektor seine größte Baustelle hat.

3
Ingo65
Also, wenn der Artikel in der RP stimmen sollte und JW im Vorfeld nicht eingebunden, bzw.informiert wurde, dann finde ich das arg bedenklich. Ich dachte wir wollen uns breit aufstellen. Dann sollte Offenheit und Tranzparenz eigentlich groß geschrieben werden. Aber damit haben die Herren ja eh nicht soooo viel am Hut.

Eigentlich eine tolle Neuigkeit wenn ein großer Sponsor gefunden wird. Aber auf Kosten von Biolectra, lässt mich doch etwas die Nase rümpfen.

10
Groti

Kann mir auch im Moment keinen Reim darauf machen wie ein so  junges Unternehmen sich ein 7 jähriges Sponsoring aufbürdet. 

Halte ich persönlich für sehr gewagt.

Aber wir kennen ja auch  keine Zahlen und das wird der springende Punkt sein.

Es scheint auf jeden Fall Verbindung nach Krefeld  zu geben und das ist ja schon mal etwas .

Dennoch es bleibt ein flaues Gefühl.


Neue Registerbekanntmachung vom 21.03.2023: 3 || b) Ausgeschieden Geschäftsführer: Wilms, Ulrich, Krefeld, *15.10.1966 Bestellt Geschäftsführer: Demir, Selime, Krefeld, *15.03.1993 einzelvertret ...

0
Groti
Antwort auf Ingo65
Also, wenn der Artikel in der RP stimmen sollte und JW im Vorfeld nicht eingebunden, bzw.informiert wurde, dann finde ich das arg bedenklich. Ich dachte wir wollen uns breit aufstellen. Dann sollte Offenheit und Tranzparenz eigentlich groß geschrieben werden. Aber damit haben die Herren ja eh nicht soooo viel am Hut.

Eigentlich eine tolle Neuigkeit wenn ein großer Sponsor gefunden wird. Aber auf Kosten von Biolectra, lässt mich doch etwas die Nase rümpfen.

Wenn dem so ist. geht das für mich garnicht.

Biolectra ist ein gestandenes Unternehmen 

Von Dasbob kann man das überhaupt nicht sagen .

Wäre ein ganz schlechter Stil.

8
km1905
Antwort auf Crossy
Habt ihr zum Teil überhaupt noch etwas für den KFC übrig? Ich dachte Spekulatius gibt es erst wieder zum Winter hin.

Die Bilanzen sind hinterlegt, aber nicht veröffentlicht. Ist regelkonform.


Der Herr Rath muss ja ein völliger Idiot sein, das er die ganzen unseriösen Sachen nicht sieht.

Es gibt weder Fakten zum neuen Sponsor, noch Fakten zum "Rückzug" von Biolectra.


Ich bin jedenfalls froh das der Verein immer stabiler wird, nur leider auf dem sportlichen Sektor seine größte Baustelle hat.

Falsch, für Bilanzen besteht eine Veröffentlichungspflicht, die Bilanzen nur zu hinterlegen aber nicht zu veröffentlichen ist NICHT "regelkonform".


Aber entschuldige, dass man sich mit Dingen die den Verein betreffen ausenandersetzt. Biolectra ist über jeden Zweifel erhaben, dasbob hingegen momentan viel zu undurchsichtig.


Wir sprechen hier ja nicht über nur einen weiteren Sponsor der ein paar Mark fuffzig mit beisteuert sondern über unserem neuen Hauptsponsor, an ihm können wir uns messen wie es um den Verein steht.


Biolectra gegen dasbob einzutauschen ist, nach allem was man über dasbob erfahren kann, ein ganz klarer Rückschritt.

9
YPG1988
Wenn man mit dieser Aktion wirklich JW und Biolectra/Hermes verprellt hat - dann hilft nur beten. Das kanns nicht sein und der Artikel in der RP liest sich dementsprechend.


Das fühlt sich nicht wirklich gut an...

4
kfc9999

„Dass dasbob zukünftig die Brust ziert, habe ich erst durch die Einladung zur heutigen Pressekonferenz erfahren“, sagte Wieczorek auf Nachfrage unserer Redaktion. „Ich habe daraufhin eine Mail an den Vorstand geschrieben. Anschließend hat sich Damien Raths bei mir gemeldet und die Abläufe als unglücklich bezeichnet.“ Dass es unter den Vorzeichen ein weiteres Engagement der Hermes Arzneimittel GmbH geben könnte, bezeichnete Wieczorek als „aktuell nur schwer vorstellbar“.


Wenn das alles aus der RP stimmt würde ich sagen geht überhaupt nicht, unseren Hauptsponsor auf diese stillose Art zu vergraulen. JW erfährt  durch eine Einladung zur PK davon (!) und hat jetzt keinen Bock mehr?? WTF? Und dafür haben wir nun einen Hauptsponsor bei dem niemand weiß ob sich die Geschäftsidee durchsetzt und ob die in 1 Jahr überhaupt noch existieren. Wäre nur akzeptabel, wenn dasbob Megasummen an uns zahlt.

5

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.