Schluesselszene.net

Osman Sahan - designierter Spordirektor

JP57
Antwort auf Kotbullar

Wenn ich nichts Vernünftiges vortragen kann, warum sollte ich dann hingehen…..?

Unsinn wird nicht dadurch richtig, weil man ihn mit besonders markigen Worten artikuliert

Es sieht doch nach einem Muster aus, nachdem die Vereinsverantwortlichen agieren.

Geltendes Recht wird zunächst mal nicht beachtet (oder hat der KFC im Vorfeld sogar darauf verzichtet, sich von einem Rechtsanwalt sagen zu lassen, dass die unter Schürmann abgeschlossenen Verträge rechtswirksam sind? Dann wäre es dilettantisch.). Im Vorfeld des anberaumten Gerichtstermins wird darauf verzichtet, mit den betroffenen Arbeitnehmern den Versuch einer gütlichen Einigung zu treffen. Dann schickt man einfach keinen Vertreter zum Termin (und natürlich ist das respektlos gegenüber der anderen Seite).

Das erinnert doch sehr an MP, der ständig so agierte und dafür verantwortlich ist, dass Rechnungen in Millionenhöhe nicht bezahlt wurde.

Ich begreife auch nicht, wie hier nach so langem "asozialen" Verhalten (Leidtragende in der Vergangenheit waren ja vor allem Sozialversicherungsträger, die Berufsgenossenschaft und das Finanzamt) jetzt schon wieder Nachlässigkeiten oder bewusstes Fehlverhalten in diesem Bereich verharmlost wird.

8
KFC Alien

unfassbar wie wieder gerade aktuell Störfeuer durchs Dorf getrieben werden wenn wir mal erfolgreich waren ,,,, Alles andere kennen wir doch war so ist so und wird noch bisserl LEIDER JA so bleiben

SUPPORT ! Es ist und war so wie es ist !

Was kommt : ? Werden wir sehen , hoffe natürlich auch auf Lösungen da LOGO!

Alternativen : KEINE !

ERGO : Geniesst J E D E Sekunde !

Und ja die Mannschaft und Auftritt für mich : SUPPORT x 1905 % !

-3
Valentin05
Antwort auf aphex2

Ich habe keine Ahnung von Güteverhandlungen vor dem Arbeitsgericht und vielleicht sind tatsächlich taktische Gründe denkbar, wegen denen man nicht zu einer Verhandlung erscheint.

Ich befürchte nur, dass Außenstehende seit längerem zu dem Eindruck gekommen sind, dass der Verein versucht, bestimmte Probleme mit der Kopf-in-den-Sand-Methode zu lösen, bzw. eben nicht zu lösen. Um diesem Eindruck entgegenzuwirken, wäre es vielleicht klug, solche Sachen aktiver anzugehen. Nicht vor Gericht zu erscheinen sieht erstmal eher passiv aus. Irgendwie müssen die Sponsoren, die wir noch dringend brauchen, doch davon überzeugt werden, dass die allseits bekannten Probleme angegangen werden und nicht auf die lange Bank geschoben werden.

Definitiv ein Thema, an dem sich unser Vorstandsvorsitzender beweisen kann.

"Definitiv ein Thema, an dem sich unser Vorstandsvorsitzender beweisen kann."

Gut, dass Du das ansprichst. Ist Patzer seit seiner knappen Vorstellung eigentlich irgendwie nochmal in Erscheinung getreten?

5
aphex2
Antwort auf Valentin05

"Definitiv ein Thema, an dem sich unser Vorstandsvorsitzender beweisen kann."

Gut, dass Du das ansprichst. Ist Patzer seit seiner knappen Vorstellung eigentlich irgendwie nochmal in Erscheinung getreten?

In der Öffentlichkeit eher weniger, es sei denn, ich habe etwas verpasst. War er eigentlich Samstag im Stadion?

1
KFC Alien

Verstehe Euch !

Ein bisken mehr Input offizieller Natur sprich für mich Wasserstandsmeldung mal auf der Homepage

wäre ja mal sinnig ,,,raff immer noch nicht wer die Kapelle zahlt ..wie bei Akte x

Unser "neuer Häuptling" da bisher wahrlich Kriegsbeil begraben ,,,,

Haben wieder genug gewartet ... einfach mal sich melden und HUGH sagen ! Wäre doch mal toll!

Bisher NULL offizielles auf der HP für UNS ! Als Sportsman müsste er doch wissen was WICHTIG !?

Wenn nicht , da bisher andere Sportart :

Bitte !lerne : Gerade WIR als gebrannte Kinder brauchen gerade JETZT !" Betreuung"

Sprich Support von oben für Support "unten" ! Fussball halt !

Einfach mal die Fans wieder "abholen" und Feuer schüren ...Auch für Sponsoren wichtig !

Kopf in Sand stecken nicht die wahre Lösung da ,,,,Die Mannschaft hats vorgemacht ...

Gerne paar offizielle "Spekulazius " in Sommertime

Aktuell was Kommunikation angeht eher alles Horror und Halloween ...

Nur wer spricht ..bricht die Gerüchte !

Wer sich versteckt hat Dreck am Steck

TACHELES : Habe gerade das Gefühl wie beim Schneeballsystem: Aktuelle Einnahmen finanzieren das Wichtigste aber die Lawine kommt noch? Alles andere wieder nur Blob Blupp gewesen ?

Das wäre so traurig denn wir haben eine Mannschaft ja mit POTENZIAL !

Möge das "Backoffice" nicht wieder alles einstürzen lassen !

Denke ja noch positiv ! Aber langsam ja langsam mal positives Backup dazu ! BITTE !

Weil das K im Namen auch bitte für Kommunikation steht !

PS : Seit 2 Heimspielen : Gegen NULL Bandenwerbung selbst Kreisklasse hat mehr !

Trikotsponsor NULL

Marketing : MINUS NULL ! Eher sorry zum fremdschämen ..dachte da wären x Leute ?!??!?!?!

Catering : Weiter unterirdisch ...kalte Wurst nach 17! Minuten warten bei 2,5 K aber fragt nicht die Gästefans ...

(Wenn volle Hütte gegen Duisburg fliegt uns das alles um die Ohren ..orakele jetzt schon !..Schlangen bei Einlass bis Uerdingen Rheinbrücke noch aussen vor sprich Tag vorher anstellen! )

Kundenfreundlich in nem angeblich " neuen" Stadion geht anders verdreckte Sitze Toiletten noch aussen vor und wir reden nur von 3-max 10 K Zuschauer ...wtf !

Muss ich mir Sorgen machen ? Bei allem "unsportlichem" Drumherum : Leider : JA !

1
Überdingen
Antwort auf vluyner

Keine Panik. Unser neuer Pressesprecher Überdingen alias Seriös05 hat doch gestern bei RS mitgeteilt, dass alles gut wird.

"Hallo sportsfreunde.

Verweise vorab auf meinen beitrag im bericht zum kfc05 "Der Knoten ist geplatzt".
Jeder der sich hier wiedermal ereifert darf die verantwortung für sein geschwätz übernehmen.
Das angebot steht.
Ja,die saison ist durchfinanziert.
Ja,wir spielen um den klassenverbleib.
Ja,die altschulden werden abgebaut und ehemalige entlohnt.
Ja,das geschieht überwiegend außergerichtlich,jedoch nicht in jedem fall."

Ich vermute mal, dass die Verbindlickeiten sich im 7stelligen Bereich ansiedeln. Mal sehen, ob wir vom Verein mal Zahlen erfahren.

Vluyner...das hört sich doch gut an.Obwohl die RS ja normalerweise nicht pro kfc05 eingestellt ist.Ich halte von denen ja nichts.Doch die richtung scheint zu stimmen bei S05.

0
Valentin05
Antwort auf aphex2

In der Öffentlichkeit eher weniger, es sei denn, ich habe etwas verpasst. War er eigentlich Samstag im Stadion?

Ist mir nicht aufgefallen.

Dafür habe ich bei beiden Heimspielen den Mann gesehen, der uns das alles eingebrockt hat ...

7
Unit1905
Antwort auf Kotbullar

Wenn ich nichts Vernünftiges vortragen kann, warum sollte ich dann hingehen…..?

Unsinn wird nicht dadurch richtig, weil man ihn mit besonders markigen Worten artikuliert

Du nennst es Unsinn, ist dein gutes Recht, auch wenn es falsch ist. Ich möchte, dass sich mein Verein seiner Verantwortung stellt und nicht in der Öffentlichkeit dasteht wie ein schlechter Arbeitgeber. Man kann und wird den Kürzeren ziehen, das ist sicher, aber dann erhobenen Hauptes, sich Recht und Gesetz gestellt zu haben. Das müsste doch in deinem Sinne sein.

Abgesehen davon verstehe ich bis heute die Mitglieder nicht. Es passieren so viele Dinge im Verein, die man normalerweise mit den Mitgliedern kommunizieren müsste, aber nichts kommt. Weder vom Verein, noch von den Mitgliedern. Ganz offensichtlich ist das Vereinsleben tot und die Verantwortlichen Personen schalten und walten, wie es genehm ist. Wir müssen uns über die Berichterstattung und das Geschehen nicht wundern, wenn noch nicht mal eine MV möglich ist.

Nachfragen unerwünscht, Kritik unerwünscht, Verantwortlichkeit benennen unerwünscht… also unter Lakis und MP war es besser.

7
Hirsch

Kennt man ja das sich der Verein der Verantwortung nicht stellt und entzieht.

Wieder mal so ein Beigeschmack so ein Versäumnisurteil man hätte im Vorfeld mit Gesprächen eine Einigung erzielen können.

5
Valentin05
Antwort auf Hirsch

Kennt man ja das sich der Verein der Verantwortung nicht stellt und entzieht.

Wieder mal so ein Beigeschmack so ein Versäumnisurteil man hätte im Vorfeld mit Gesprächen eine Einigung erzielen können.

Noch komischer ist das ja, weil mit Acar ja offenbar auch noch Gespräche möglich waren.

Hatte nicht irgendwer im Forum berichtet, dass er beim Testspiel am Rundweg mit den Verantwortlichen geplaudert hat? Klingt jetzt nicht nach verhärten Fronten.

Wieder mal gilt: Wäre toll, wenn sich der Verein zur Sache äußert.

5
Andy

Acar hat am Samstag (wie auch beim ersten Heimspiel) länger mit Eser gesprochen. Also Kommunikation findet schon statt. Und anscheinend ist Eser ja derjenige, der die Fäden im Verein zieht.

2
Crefelder
Antwort auf Andy

Acar hat am Samstag (wie auch beim ersten Heimspiel) länger mit Eser gesprochen. Also Kommunikation findet schon statt. Und anscheinend ist Eser ja derjenige, der die Fäden im Verein zieht.

Anscheinend hält Eser die Fäden in der Hand aber genaueres weiß man ja nicht. Da gilt bei den Freimaurern inzwischen eine offenere Kommunikationspolitik als beim KFC. Ich hatte auch für vieles Verständnis; die ganzen offenen Baustellen, die Umbesetzungen im Vorstand, die kurze Vorbereitungszeit mit einer neuen Mannschaft etc. Aber inzwischen fällt mir keine Begründung mehr ein, warum nicht langsam mal Tacheles gesprochen wird, zumindest uns Mitgliedern gegenüber.

9
Suma

"Wieder mal so ein Beigeschmack so ein Versäumnisurteil man hätte im Vorfeld mit Gesprächen eine Einigung erzielen können."

Das ist auch das, was ich am "dramatischsten" finde. Die Möglichkeiten einer außergerichtlichen Einigung, die ja auch Kosten sparen kann, werden offensichtlich nicht genutzt. Damit "zwingt" man John, Acar usw. dazu, Klage einzureichen, erscheint nicht, bekommt das Versäumnisurteil. Dagegen können Rechtsmittel eingelegt werden und vielleicht ist genau das das Konzept: Zeit gewinnen. Die Bereitschaft der Klagenden, sich auf außergerichtliche Einigungen einzulassen, wird das aber sicher nicht erhöhen. Und die Außendarstellung verbessert es auch nicht.

10
Stroem
Antwort auf Suma

"Wieder mal so ein Beigeschmack so ein Versäumnisurteil man hätte im Vorfeld mit Gesprächen eine Einigung erzielen können."

Das ist auch das, was ich am "dramatischsten" finde. Die Möglichkeiten einer außergerichtlichen Einigung, die ja auch Kosten sparen kann, werden offensichtlich nicht genutzt. Damit "zwingt" man John, Acar usw. dazu, Klage einzureichen, erscheint nicht, bekommt das Versäumnisurteil. Dagegen können Rechtsmittel eingelegt werden und vielleicht ist genau das das Konzept: Zeit gewinnen. Die Bereitschaft der Klagenden, sich auf außergerichtliche Einigungen einzulassen, wird das aber sicher nicht erhöhen. Und die Außendarstellung verbessert es auch nicht.

Würde ich anders sehen. Je länger ein Prozess dauert, desto länger wartet man auf das Geld und die Möglichkeit etwas anderes zu beginnen. Da kann dann die Bereitschaft auf Geld zu verzichten und dafür endlich Klarheit zu haben durchaus steigen. Ist halt ein Pokerspiel.

-2
Kotbullar

Mag sein, mag sein. Aber Acar und Sahan hätten heute erstmals Anspruch auf Gehalt, kann also bisher nicht Gegenstand eines Gerichtsverfahrens gewesen sein

5
aphex2
Antwort auf Stroem

Würde ich anders sehen. Je länger ein Prozess dauert, desto länger wartet man auf das Geld und die Möglichkeit etwas anderes zu beginnen. Da kann dann die Bereitschaft auf Geld zu verzichten und dafür endlich Klarheit zu haben durchaus steigen. Ist halt ein Pokerspiel.

Das mag sein. Leider muss man davon ausgehen, dass die Verträge von Abel, John, Acar, Sahan, oder wie sie alle heißen mögen, für ihre Verhältnisse extrem gut dotiert sind. Wenn man z.B. anderswo bestenfalls die Hälfte verdienen könnte, würde man wohl eine höhere Abfindung für eine Vertragslösung verlangen.

Unter diesem Gesichtspunkt ist es vielleicht ohnehin unrealistisch, dass der Verein aktiv auf eine Einigung hinarbeitet. Die vier oben genannten Mitarbeiter kommen ja alleine auf mindestens sieben gut bezahlte Jahre Restvertragslaufzeit, plus im Falle von John wohl noch ausstehende Zahlungen aus der letzten Saison. Keine Ahnung, was es realistischerweise Kosten würde, diese Verträge aufzulösen, aber da reden wir doch sicherlich von einer deutlich sechsstelligen Summe, die sofort fällig werden würde. Wäre mir etwas unklar, woher der Verein dieses Geld gerade nehmen sollte.

7
Kotbullar
Antwort auf aphex2

Das mag sein. Leider muss man davon ausgehen, dass die Verträge von Abel, John, Acar, Sahan, oder wie sie alle heißen mögen, für ihre Verhältnisse extrem gut dotiert sind. Wenn man z.B. anderswo bestenfalls die Hälfte verdienen könnte, würde man wohl eine höhere Abfindung für eine Vertragslösung verlangen.

Unter diesem Gesichtspunkt ist es vielleicht ohnehin unrealistisch, dass der Verein aktiv auf eine Einigung hinarbeitet. Die vier oben genannten Mitarbeiter kommen ja alleine auf mindestens sieben gut bezahlte Jahre Restvertragslaufzeit, plus im Falle von John wohl noch ausstehende Zahlungen aus der letzten Saison. Keine Ahnung, was es realistischerweise Kosten würde, diese Verträge aufzulösen, aber da reden wir doch sicherlich von einer deutlich sechsstelligen Summe, die sofort fällig werden würde. Wäre mir etwas unklar, woher der Verein dieses Geld gerade nehmen sollte.

Florian Abel ist im zivilen Leben Bankkaufmann und hatte wahrscheinlich nur einen „Ergänzungsvertrag“

0
aphex2
Antwort auf Kotbullar

Florian Abel ist im zivilen Leben Bankkaufmann und hatte wahrscheinlich nur einen „Ergänzungsvertrag“

Ja, okay, aber auch der "Ergänzungsvertrag" ist doch trotzdem erstmal ein normaler befristeter Arbeitsvertrag mit uns, oder gibt es da noch andere Ausgestaltungen, die in Frage kommen? Nur hast du natürlich recht, die Vergütung sollte dann eigentlich deutlich geringer ausfallen als bei Sahan oder Acar. Wobei sich die Vertragsbedingungen, ähnlich wie bei John, nach dem Aufstieg in die Regionalliga auch geändert haben könnten.

2
Suma

"Unter diesem Gesichtspunkt ist es vielleicht ohnehin unrealistisch, dass der Verein aktiv auf eine Einigung hinarbeitet."

Nichts zu tun, ist aber auch keine Alternative. Die Verträge sind ja da und damit auch die Kosten. Und zumindest John hat ja bereits mehrfach erwähnt, dass er an einer außergerichtlichen Einigung (die ja immer einen Kompromiss bedeutet) interessiert ist, aber niemanden erreicht.

Das Prinzip "Herauszögern" ist nur ein Verschieben. Die Gelder werden ja in sechs Monaten auch nicht einfach da sein. Jedes Nichtreagieren und Nichteinigen erhöht die Gefahr, dass die Kläger weniger gesprächsbereit sind und sich z.B. nicht darauf einlassen, dass rückständige Gelder ratenweise beglichen werden, sondern schlimmstenfalls pfänden lassen. Und darauf zu hoffen, dass die Kläger irgendwann entnervt sagen "dann halt nicht" wäre extrem blauäugig und hat schon in der Vergangenheit nicht funktioniert.

5
Hub05

Laut Welle Niederrhein: Von Seiten des KFC Uerdingen heißt es gegenüber unserer Redaktion: Beide Verhandlungstermine seien sehr kurzfristig mitgeteilt worden und der Anwalt des Vereins im Urlaub gewesen. Einer Terminverschiebung habe das Gericht jeweils nicht zugestimmt. Der KFC möchte jetzt Einspruch einlegen.

https://www.welleniederrhein.de/artikel/kfc-uerdingen-muss-zwei-mal-vors-krefelder-arbeitsgericht-2073880.html

3
Dominique

Man kennt sie, die Termine bei Gericht, die spontan vom Himmel fallen. Denkbar ist doch vielmehr, dass Uneinigkeit darüber besteht, wer im Vorstand sich dafür verantwortlich fühlt oder auch nicht verantwortlich fühlt.

1
Kotbullar

Also, jetzt wird es tatsächlich etwas seltsam.

Richtig ist, dass die Ladungsfrist beim Arbeitsgericht sehr kurz ist, manchmal kaum mehr als eine Woche beträgt. Aber ich selbst hatte noch nie einen Termin, bei dem das Gericht dem ersten (!) Verlegungsantrag nicht zugestimmt hätte. Und selbst wenn, hätte immer die Möglichkeit bestanden, einen Kollegen zu schicken. Außerdem glaube ich, dass das innovative Arbeitsgericht Krefeld aktuell auch Videoverhandlungen macht.

Mich würde rein rechtlich interessieren, ob man tatsächlich Anhaltspunkte für eine Unwirksamkeit der Verträge hat. Schürmann und Ludenberg haben offenbar als Organe unterschrieben. Um den Vertrag rückwirkend zu vernichten, müsste man entweder die Organstellung bestreiten oder die Willenserklärung der Organe „anfechten“. In einer Examensklausur sind solch abseitige Rechtsfragen denkbar, aber im wahren Leben……?

10
nebomb

Ich glaube, der Verein hat auf Zeit gespielt. Bei John hat man sicher gehofft, dass er verzichtet weil ein neuer Verein anklopft und er lieber aufs geld verzichtet statt weiter ohne Traineramt zu sein.

Bei den anderen beiden wird es ähnlich sein plus die Hoffnung, dass die Verträge nicht gültig sind. Alles in allem sehr naiv aber die einzig logische Erklärung. Was mich ein wenig irritiert, wenn doch unser Sportvorstand regelmäßig mit einem der beiden im Austausch ist, wieso da nicht was geregelt wurde.. im schlimmsten Fall sollen die scouten.

Für alle die sich hier Sorgen um die außendarstellung macht.. ist dein Ruf erstmal ruiniert.....

3
Zoobrücke

Für mich ist die Aufgabenstellung ganz klar: wenn MS die Verträge unautorisierte abgeschlossen hat, muss man ihn wegen Untreue belangen. Dann muss er für den entstandenen Schaden eintreten. Und völlig richtig: der neue Vorsitzende sollte hier vorangehen.

2

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3