Schluesselszene.net

Osman Sahan - designierter Spordirektor

Stroem
Antwort auf Zoobrücke

Für mich ist die Aufgabenstellung ganz klar: wenn MS die Verträge unautorisierte abgeschlossen hat, muss man ihn wegen Untreue belangen. Dann muss er für den entstandenen Schaden eintreten. Und völlig richtig: der neue Vorsitzende sollte hier vorangehen.

Gibt dazu ja keinen Hinweis. Im Gegenteil. Laut einigermaßen Berichte wurden die Verträge von zwei Vorstandsmitgliedern genehmigt und auch vom Verwaltungsrat abgesegnet.

3
Hub05

Adalet Güner hat im WZ Interview am 30.07. übrigens folgendes gesagt:

...den Vertrag mit Sunay Acar

Zunächst war uns gar nicht bewusst, wie der Vertrag generell aussah. Wir haben das Ganze überprüfen lassen. Er ist als Trainer bei uns angestellt. Wir sind mit ihm im Austausch. Ich denke, dass wir in kürzester Zeit eine Einigung finden.

Scheinbar stellt man also überhaupt nicht (mehr) infrage, ob der Vertrag Gültigkeit hat, sondern arbeitet(e) an einer Lösung.

4
Kotbullar
Antwort auf Stroem

Gibt dazu ja keinen Hinweis. Im Gegenteil. Laut einigermaßen Berichte wurden die Verträge von zwei Vorstandsmitgliedern genehmigt und auch vom Verwaltungsrat abgesegnet.

Ja, das ist wahrscheinlich eine Sackgasse. Außerdem ist Paragraf 13 Ziffer 9 aus meiner Sicht missverständlich. Wenn man das genau liest, so bedarf der Vorstand der Zustimmung des Verwaltungsrats, wenn der jährliche Gegenstandswert 100.000 € überschreitet. Und zwar jeder der beiden Verträge. Das monatliche Salär müsste dann mindestens 6.500,00 € betragen, um in die Nähe dieser Schwelle zu kommen. Kann ich mir nicht vorstellen, oder ?

6
aphex2
Antwort auf Kotbullar

Ja, das ist wahrscheinlich eine Sackgasse. Außerdem ist Paragraf 13 Ziffer 9 aus meiner Sicht missverständlich. Wenn man das genau liest, so bedarf der Vorstand der Zustimmung des Verwaltungsrats, wenn der jährliche Gegenstandswert 100.000 € überschreitet. Und zwar jeder der beiden Verträge. Das monatliche Salär müsste dann mindestens 6.500,00 € betragen, um in die Nähe dieser Schwelle zu kommen. Kann ich mir nicht vorstellen, oder ?

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Unser ehemaliges Maskottchen hatte vor einiger Zeit auf Facebook mal eine Vergütung von 4.500€ für Acar herausposaunt. Kann natürlich auch frei erfunden sein.

Allerdings hat Sahan meines Wissens doch einen Dreijahresvertrag erhalten, so dass dieser Vertrag wahrscheinlich doch zustimmungspflichtig gewesen wäre. Nur ist mir unklar, ob uns das ist in irgendeiner Weise weiterhilft. Es würde meinem (laienhaften) Rechtsempfinden zuwider laufen, wenn das den Arbeitsvertrag unwirksam machen würde.

Bleibt eventuell, die Möglichkeit den damaligen Vorstand haftbar zu machen. Mir ist aber gar nicht klar, welcher Schaden dem Verein dadurch überhaupt entstanden ist, denn er könnte ja jederzeit auf die Arbeitsleistung von Herrn Sahan zurückgreifen.

6
Hub05

Zum Thema Vergütung spricht die WZ nach Ihren Informationen heute sogar von 7.500 EUR monatlich. Da hat uns Schürmann mit seinem Versuch, sich gemeinsam mit einem windigen Ludenberg und zwielichtigen Kreditgebern, ein zweites Mal in den Verein zu drängen, echt einen riesen großen Haufen Scheiße abgeliefert. Dass andere Vorstandsmitglieder und Verwaltungsräte sich da (erneut) haben blenden lassen, steht auf einem anderen Blatt und muss ebenfalls kritisiert und aufgeklärt werden. Ich hoffe, dieses mal hat man bei Güner, Eser, Platzer und Co. genauer hingeschaut.

12
nebomb
Antwort auf Hub05

Zum Thema Vergütung spricht die WZ nach Ihren Informationen heute sogar von 7.500 EUR monatlich. Da hat uns Schürmann mit seinem Versuch, sich gemeinsam mit einem windigen Ludenberg und zwielichtigen Kreditgebern, ein zweites Mal in den Verein zu drängen, echt einen riesen großen Haufen Scheiße abgeliefert. Dass andere Vorstandsmitglieder und Verwaltungsräte sich da (erneut) haben blenden lassen, steht auf einem anderen Blatt und muss ebenfalls kritisiert und aufgeklärt werden. Ich hoffe, dieses mal hat man bei Güner, Eser, Platzer und Co. genauer hingeschaut.

Und dann bleibt die Frage, warum haben wir dennoch für die Positionen weiteres Personal geholt? Hier hat JEDER in den letzten Wochen seinen Teil zum Haufen Mist beigetragen, nicht nur Schürmanns Anteil

-3
Zoobrücke
Antwort auf nebomb

Und dann bleibt die Frage, warum haben wir dennoch für die Positionen weiteres Personal geholt? Hier hat JEDER in den letzten Wochen seinen Teil zum Haufen Mist beigetragen, nicht nur Schürmanns Anteil

Es war richtig, andere Leute zu verpflichten. Ich möchte niemanden haben, der auf Basis eines Gaunerstücks (von dem vermutlich alle gewusst haben) ein Vertrag ergattert hat. insofern finde ich es auch dreist seitens dieser Herren, jetzt auf die Verträge zu pochen.

-3
JimPanse
Antwort auf Zoobrücke

Es war richtig, andere Leute zu verpflichten. Ich möchte niemanden haben, der auf Basis eines Gaunerstücks (von dem vermutlich alle gewusst haben) ein Vertrag ergattert hat. insofern finde ich es auch dreist seitens dieser Herren, jetzt auf die Verträge zu pochen.

Wtf, was haben die denn falsch gemacht? Was für ein Blödsinn. Der Verein hat sogar offiziell verkündet MS ist wieder zurück. Jetzt Acar und Sahan sowas zu unterstellen ist eine Frechheit. Dreist ist daran überhaupt nichts. Das ist deren gutes Recht auf den Vertrag zu pochen. Und es war absolut falsch neue Leute zu verpflichten. Völlig unnötig zusätzliches Geld aus dem Fenster geschmissen. Anstatt Acar und Sahan so einen scheiss zu unterstellen, sollte vielleicht der Verein kritisiert werden was abgelaufen ist. Die Mitverantwortlich sind, haben im Verein immer noch was zu sagen.

8
JeFF
Antwort auf JimPanse

Wtf, was haben die denn falsch gemacht? Was für ein Blödsinn. Der Verein hat sogar offiziell verkündet MS ist wieder zurück. Jetzt Acar und Sahan sowas zu unterstellen ist eine Frechheit. Dreist ist daran überhaupt nichts. Das ist deren gutes Recht auf den Vertrag zu pochen. Und es war absolut falsch neue Leute zu verpflichten. Völlig unnötig zusätzliches Geld aus dem Fenster geschmissen. Anstatt Acar und Sahan so einen scheiss zu unterstellen, sollte vielleicht der Verein kritisiert werden was abgelaufen ist. Die Mitverantwortlich sind, haben im Verein immer noch was zu sagen.

Natürlich war das alles sauber! Der Inhaber der Beraterfirma von Sahan und war nur gleichzeitig der Darlehensgeber, dessen Darlehen dann kurz nach der Unterschrift irgendwie doch nicht zustande kam.

Passiert halt :D

2
Dominique

Das mag für Sahan zutreffen, für Acar sicherlich nicht.

Einen weiteren Trainer zu verpflichten war absolut unnötig. Die Verträge hätten vom Verwaltungsrat nie genehmigt werden dürfen. Vor allem, weil man noch immer nicht weiß, wie man Sahan und Acar loswerden soll.

3
Antwort auf Dominique

Das mag für Sahan zutreffen, für Acar sicherlich nicht.

Einen weiteren Trainer zu verpflichten war absolut unnötig. Die Verträge hätten vom Verwaltungsrat nie genehmigt werden dürfen. Vor allem, weil man noch immer nicht weiß, wie man Sahan und Acar loswerden soll.

Da hat MS tolle Arbeit geleistet, so als Abschiedsgeschenk :-))

3
nebomb
Antwort auf Zoobrücke

Es war richtig, andere Leute zu verpflichten. Ich möchte niemanden haben, der auf Basis eines Gaunerstücks (von dem vermutlich alle gewusst haben) ein Vertrag ergattert hat. insofern finde ich es auch dreist seitens dieser Herren, jetzt auf die Verträge zu pochen.

Du wirst auch gleich entsprechende Nachweise für deine Unterstellungen bringen, oder? Du deutest hier ja Erpressung an.

In unserer Situation hätte man die Acer und Sahan in die Saison gehen MÜSSEN! Wir haben kein Geld und erlauben uns dann solch Dinge?

-1
nebomb
Antwort auf firlefanz1905

Da hat MS tolle Arbeit geleistet, so als Abschiedsgeschenk :-))

Und was ist mit dem VR? Was ist mit den Vorstandsmitgliedern die trotz bestehender Verträge einfach weitere Chef Trainer und Sportdirektoren einstellen?

5
Hub05
Antwort auf nebomb

Und was ist mit dem VR? Was ist mit den Vorstandsmitgliedern die trotz bestehender Verträge einfach weitere Chef Trainer und Sportdirektoren einstellen?

Die gilt es genau so zu hinterfragen und zu kritisieren, wenn das hier (wieder) schief geht. Aber mit diesem Argument braucht man hier auch nicht immer und immer wieder diese linke Nummer von und damit die Rolle der Person Schürmann zu verharmlosen. Aber es ist ja auch bezeichnend, dass Forumsteilnehmer, die hier teilweise erst auftauchten, als Schürmann das erste Mal ins Amt kam, von "Marc" wie einem Freund schrieben und vermeintliche Internas kannten, jetzt zu den größten Mahnern gehören und ständig mit Whataboutism glänzen, wenn "ihr" MS kritisiert wird.

6
Hirsch

Die neuen im Vorstand um Platzer werden sich im Vorfeld informiert haben welche Altlasten den Verein belasten und wie sie Zustande gekommen sind und wer es zu verantworten hat.

Das Leute noch dem Verein angehören in Funktion wo man Entscheidungen getroffen hat in dem der Kfc erheblich geschadet wurde diese sind heute noch in Amt und Würden.

Das sind alles Dinge die den neuen Verantwortlichen bekannt und bewusst sind.

Also muss ein Plan dahinter stehen sonst übernimmt man kein sinkendes Schiff.

-3
vluyner
Antwort auf Hirsch

Die neuen im Vorstand um Platzer werden sich im Vorfeld informiert haben welche Altlasten den Verein belasten und wie sie Zustande gekommen sind und wer es zu verantworten hat.

Das Leute noch dem Verein angehören in Funktion wo man Entscheidungen getroffen hat in dem der Kfc erheblich geschadet wurde diese sind heute noch in Amt und Würden.

Das sind alles Dinge die den neuen Verantwortlichen bekannt und bewusst sind.

Also muss ein Plan dahinter stehen sonst übernimmt man kein sinkendes Schiff.

Mag sein, dass sie sich informiert haben. Aber welche Konsequenzen haben sie denn zu befürchten wenn es schief geht? Sie stecken (bisher) kein eigenes Geld rein, können sich und (ihre) Spieler präsentieren und wenn es in die Insolvenz geht, was haben sie zu befürchten?

3
nebomb
Antwort auf Hub05

Die gilt es genau so zu hinterfragen und zu kritisieren, wenn das hier (wieder) schief geht. Aber mit diesem Argument braucht man hier auch nicht immer und immer wieder diese linke Nummer von und damit die Rolle der Person Schürmann zu verharmlosen. Aber es ist ja auch bezeichnend, dass Forumsteilnehmer, die hier teilweise erst auftauchten, als Schürmann das erste Mal ins Amt kam, von "Marc" wie einem Freund schrieben und vermeintliche Internas kannten, jetzt zu den größten Mahnern gehören und ständig mit Whataboutism glänzen, wenn "ihr" MS kritisiert wird.

Vllt sagen die ein oder anderen Marc, weil sie ihn schon vom früher aus der "kurve" kannten? Ist mir auch egal. Mir geht es nur darum, dass man hier nicht wieder diesen EINEN schuldigen aussucht, wenn der Fehler bei mehreren Schultern entstand. Der VR wird nur gaaannnzzz selten genannt aber hat genauso versagt wie MS

7
BenTheMan

Wenn diese Verträge alle gültig sind , Frage ich mich warum der abgeschlossene Darlehensvertrag (zu welchen Konditionen auch immer) nicht gültig sein soll und wir kein Geld erhalten. Darüber redet mal wieder niemand. Denn auch hier heißt es doch Vertrag ist Vertrag oder nicht ?!

0
Kotbullar
Antwort auf BenTheMan

Wenn diese Verträge alle gültig sind , Frage ich mich warum der abgeschlossene Darlehensvertrag (zu welchen Konditionen auch immer) nicht gültig sein soll und wir kein Geld erhalten. Darüber redet mal wieder niemand. Denn auch hier heißt es doch Vertrag ist Vertrag oder nicht ?!

Du meinst, das Darlehen von Baris Günes ? Nach meiner Kenntnis hat der Darlehensgeber einen Rückzug gemacht, vor der Unterschrift….

3
Looxus

Das Problem ist, dass man nichts Genaues weiß. Es gibt zwar diese E-Mail an die Mitglieder, in der das Thema kurz angesprochen wird, aber eine detaillierte Erklärung gibt es nicht. Die Frage ist doch, auf wessen Betreiben hin die beiden mit so gut dotierten Verträgen ausgestattet wurden. Also wer hat den Kontakt hergestellt und war der Meinung, dass die beiden das Geld wert sind. Für mich riecht das sehr danach, dass hier der vermeintliche Investor oder sein Kumpel aus Düsseldorf 2 Freunden zu gut dotierten Jobs verholfen hat und dann plötzlich kein Interesse mehr an dem Investment hatte. Ob das von Anfang an die Absicht war, ist höchst spekulativ. Fakt ist, dass die kolportierte Höhe der Gehälter und die Vertragslaufzeiten für unsere Verhältnisse schon recht außergewöhnlich sind und ich mir aufgrund dessen kaum vorstellen kann, dass diese Idee von MS oder anderen Vorstandsmitgliedern kam. Wie dem auch sei, wenn die beiden Verträge auf der Grundlage dieses geplatzten Deals zustande gekommen wären, würde das ein ganz anderes Bild der Situation ergeben und für mich hätte dann die Sicht auf die von den Medien als ach so armen KFC-Mitarbeiter dargestellte Situation zumindest einen Beigeschmack.

6
nebomb
Antwort auf BenTheMan

Wenn diese Verträge alle gültig sind , Frage ich mich warum der abgeschlossene Darlehensvertrag (zu welchen Konditionen auch immer) nicht gültig sein soll und wir kein Geld erhalten. Darüber redet mal wieder niemand. Denn auch hier heißt es doch Vertrag ist Vertrag oder nicht ?!

Weil jeder weiß, dass der Darlehensvertrag nicht zustande kam. Da war doch die Geschichte, dass der Geber angeblich nicht vorher genannt werden wollte und dies geschah aber.

-2
Dominique

Wer behauptet der Vertrag kam nicht zustande? Fragt die richtigen Leute. Die Leute, die ebenfalls ihre Unterschrift unter den Vertrag gesetzt haben. Der Darlehensvertrag mit Baris Günes ist wirksam unterschrieben.

Man muss sich Fragen, warum die Leistungen nicht eingeklagt werden.

1
Langer
Antwort auf Dominique

Wer behauptet der Vertrag kam nicht zustande? Fragt die richtigen Leute. Die Leute, die ebenfalls ihre Unterschrift unter den Vertrag gesetzt haben. Der Darlehensvertrag mit Baris Günes ist wirksam unterschrieben.

Man muss sich Fragen, warum die Leistungen nicht eingeklagt werden.


Denkbar wäre bspw. ein einseitiger Rücktritt vom Darlehensvertrag seitens des Kreditgebers, wenn nachträglich Informationen über den Kreditnehmer bekannt wurden, die eine Auszahlung nicht mehr rechtfertigen. Oder wenn falsche Angaben bei der Antragstellung gemacht wurden.

-1
nebomb
Antwort auf Dominique

Wer behauptet der Vertrag kam nicht zustande? Fragt die richtigen Leute. Die Leute, die ebenfalls ihre Unterschrift unter den Vertrag gesetzt haben. Der Darlehensvertrag mit Baris Günes ist wirksam unterschrieben.

Man muss sich Fragen, warum die Leistungen nicht eingeklagt werden.

Es gibt unter JEDEM Vertrag ein Widerrufsrecht und da soll vom Geber gezogen worden sein

-3

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3