Antrag auf Insolvenz
Der Insolvenzantrag nicht mich überraschenderweise gar nicht mehr so mit, man ist halt emotional abgestumpft, was die Worte Insolvenz und KFC angeht.
Was mich viel mehr beschäftigt ist, ob wir irgendwann mal Antworten bekommen, wer sich bei unserem Verein, wie bedient hat (das es so war oder sogar aktuell noch so ist, steht für mich außer Frage)
Wie wurde mit Spieltagseinnahmen und den Spenden umgegangen.
Wie konnten zwei dahergelaufene Flachpfeifen gültige Unterschriften unter Verträge setzten, die dem Verein insgesamt Verbindlichkeiten von ca.einer halben Millionen beschert haben und zwei Tage später völlig unbehelligt mit der Begründung "Good bye " sagen, dass sie sich zum wiederholten Male vertan hätten, was Geldgeber angeht.....?
War Schürmann was das Bob angeht, wirklich nur strutzdoof oder ist er selbst Teil des Betruges?
Haben Karstein&Röthing den Verein sabotiert, da sie von einer Löschung des Vereins persönlich profitieren würden. War es ein "Auftragsmord" für einen Dritten?
Weshalb durfte Raths mehr Geld ausgeben als der Verein hatte? Wusste er von den Machenschaften von dasbob und hat den Deal dennoch gemacht, um die Provision zu erhalten?
Fragen über Fragen, auf die ich eine Antwort möchte.......auch wenn der Verein verschwindet bzw.gerade dann.
Wer hat hat was getan und wer hat wie dem Verein geschadet, um sich persönlich einen Vorteil zu verschaffen?
Wer aus der Führung in den letzten Jahren ist "Täter", wer - wie 99% der treuen Fans- ebenfalls nur Opfer?
Die Pressemitteilung von K&R lässt klar erkennen, dass sie zumindest keine Opfer sind. Deutlicher kann man nicht zum Ausdruck bringen, dass einem die Situation und die Fans am Arsch vorbeigehen. Es ist sogar noch Häme zu erkennen....
Ich empfinde die Erklärung auf der Homepage als Hohn. Nach meinem Eindruck haben K & R rein gar nichts unternommen, um Geld aufzutreiben und/oder eine konzeptionelle Lösung zu erreichen. Lieber sind sie gegen Radio blau rot in den Krieg gezogen. Und sich dann noch über Angriffe unterhalb der Gürtellinie beschweren! Und hört auf, den Trainer und die Mannschaft zu loben, die ihr komplett verarscht habt und jetzt auf den Mond schießtWelche üble Vorsehung hat uns diese Leute in den Verein gesetzt? Hurra, jetzt habt ihr eure Insolvenz! Und für den Neuanfang schafft ihr jetzt ganz bestimmt viele Sponsoren ran oder öffnet tief die private Schatulle, nicht wahr? Mir ist ganz schlecht.
Super ist auch, dass durch den Antrag von K und R die 9 Punkte weg sind. Dazu reicht nämlich der Eigen(!)Antrag. Beim Fremdantrag sind die Punkte erst weg, wenn das Verfahren tatsächlich eröffnet wird.
Super ist auch, dass durch den Antrag von K und R die 9 Punkte weg sind. Dazu reicht nämlich der Eigen(!)Antrag. Beim Fremdantrag sind die Punkte erst weg, wenn das Verfahren tatsächlich eröffnet wird.
Und das war auch kein Zufall
Kann man einen Antrag auch zurückziehen?
Die Frage ist auch, wie es sportlich weitergeht. In 12 Tagen ist das erste Spiel und wir sind noch immer ohne Testspiel und ob die Mannschaft überhaupt bleiben wird oder wenn Sie bleibt, wie motiviert Sie ist nachdem es 2 Monate kein Geld gibt und jetzt wenn überhaupt nur Insolvenzgeld ist auch die Frage. Aber dies haben Kahstein und Röthig sicherlich bei Ihrem Plan bedacht und dafür eine Lösung parat.
Die Frage ist auch, wie es sportlich weitergeht. In 12 Tagen ist das erste Spiel und wir sind noch immer ohne Testspiel und ob die Mannschaft überhaupt bleiben wird oder wenn Sie bleibt, wie motiviert Sie ist nachdem es 2 Monate kein Geld gibt und jetzt wenn überhaupt nur Insolvenzgeld ist auch die Frage. Aber dies haben Kahstein und Röthig sicherlich bei Ihrem Plan bedacht und dafür eine Lösung parat.
Die Mannschaft bekommt den Dez.Jan. und Febr. Insolvenzgeld. Dann muss die weitere Finanzierung klar sein. Der IV darf keine Misen machen ansonsten macht er dicht.
Die Mannschaft bekommt den Dez.Jan. und Febr. Insolvenzgeld. Dann muss die weitere Finanzierung klar sein. Der IV darf keine Misen machen ansonsten macht er dicht.
Stimmt laut Agentur für Arbeit nicht ganz. Das Insolvenzgeld wir für bis zu drei Monate vor Eröffnung(! Nicht Antrag) des Insolvenzverfahrens gezahlt.
Stimmt laut Agentur für Arbeit nicht ganz. Das Insolvenzgeld wir für bis zu drei Monate vor Eröffnung(! Nicht Antrag) des Insolvenzverfahrens gezahlt.
Ja, wenn es kein Gehalt gab. Aber November haben die ja wohl noch bekommen und Dezember steht offen. Also bekommen sie Dez/Jan und Febr.
Und der IV wird jetzt schnell aktiv damit die Angestellten zumindest das Insolvenzgeld bekommen.
Ja, wenn es kein Gehalt gab. Aber November haben die ja wohl noch bekommen und Dezember steht offen. Also bekommen sie Dez/Jan und Febr.
Und der IV wird jetzt schnell aktiv damit die Angestellten zumindest das Insolvenzgeld bekommen.
Also muss bis Mitte März alles klar sein?
Also muss bis Mitte März alles klar sein?
Solange hat der IV " Luft" bezüglich der Gehälter, aber wie gesagt der IV darf keine Miesen schreiben da er den Gläubigern gegenüber verantwortlich ist.
In der Regel gibt es vorher schon Gespräche mit dem Gericht bezüglich der Fortführung und entsprechenden Wunsch eines IV. Dies hat man seinerzeit mit Herrn Stock auch erfolgreich umgesetzt. Er wurde bewusst als IV eingesetzt mit dem Ziel der Fortführung.
Das K+R die Insolvenz vorantreiben und durchziehen werden war schon vor Wochen klar. Darauf haben die beiden hingearbeitet.
Davon mussten eigentlich TP und ME ausgehen. Hoffe die beiden haben einen Plan für diesen Fall in der Hinterhand.
Das November Gehalt was ja am 15.12 fällig war wurde laut aktuellen Berichten noch nicht gezahlt und übermorgen ist der nächste Zahltag.
Fußball wahrscheinlich erst mal nicht oder welches Spiel meinst du?
Es geht um Gelder der Steuerzahler, irgendwann muss das Finanzamt handeln.
Das werden alle wissen, auch Platzer und Eser.
Das Finanzamt kündigt sowas an. Wurde das von k+r an platzer weitergegeben, oder haben Sie es zurückgehalten bis Der Antrag kam?
Wer hat die Spielervertrage unterschrieben? Wer war zu diesem Zeitpunkt im Vorstand und ist damit für diesen spieleretat verantwortlich?
Wann hat der vwr versucht das 2:1 aufzulösen, um alles dafür zu tun die Insolvenz zu vermeiden?
Ich weiss es nicht, aber das Bauchgefühl ist oft der richtige Ansatz. Ich glaube fest daran, dass unser KFC einem Machtspiel zum Opfer gefallen ist und eine Rettung proaktiv verhindert wurde. Der Deal zwischen Eser und Herbrand war ja eigentlich in trockenen Tüchern und die pausbackigen Gegner mit ihrem Latein am Ende. Nun haben sie aber mit einer Harakiri-Aktion den finalen Joker aus der Tasche gezogen. Jetzt sehe ich vor meinem geistigen Auge all diese Totengräber die mit einem süffisanten Grinsen und einem Gläschen Sekt in der Hand heimlich jubelnd zum Totentanz bitten. Das wars, fast 120 Jahre Fussballgeschichte sind nun Geschichte. Leider war der KFC aber auch seit 1996/97 ein dauerhafter Krebspatient, nur die Ponomarev Ära brachte nochmal den Glanz alter Tage zurück. Das Aufstiegsspiel in Mannheim, die Siege in der 3.Liga wie z.B. bei 1860 München oder das Pokalspiel gegen Dortmund waren Highlights die ich nie mehr vergessen werde. Auch wenn das alles teuer erkauft wurde und Ponomarev dabei nur als Scheinretter enttarnt wurde war es Balsam auf die geschundene Fan-Seele.
Es tut weh..........der KFC war ein großer Teil meines Lebens. Nun tragen wir ihn höchstwahrscheinlich für immer zu Grabe.
Das sagt ChatGpt:
Ja, ein Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens kann grundsätzlich zurückgezogen werden, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen und abhängig vom Stand des Verfahrens. Die Details sind im deutschen Insolvenzrecht geregelt:
1. Rückzug vor der Verfahrenseröffnung
Möglichkeit: Ein Eigenantrag auf Insolvenz kann vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens zurückgezogen werden, solange das Gericht noch keinen Beschluss über die Verfahrenseröffnung gefasst hat.
Voraussetzung: Es dürfen keine zwingenden Gründe für die Eröffnung vorliegen, z. B. wenn die Zahlungsunfähigkeit offensichtlich ist oder Gläubigeranträge eingegangen sind.
Rechtsgrundlage: Nach § 13 InsO (Insolvenzordnung) besteht das Recht, einen gestellten Antrag zurückzunehmen, solange das Gericht noch nicht über die Eröffnung entschieden hat.
2. Rückzug nach der Verfahrenseröffnung
Nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist ein Rückzug des Antrags nicht mehr möglich. Ab diesem Zeitpunkt leitet der Insolvenzverwalter das Verfahren, und das Ziel ist die Befriedigung der Gläubiger.
Ausnahme: Wenn der Insolvenzgrund (z. B. Zahlungsunfähigkeit) beseitigt wird und alle Gläubiger zustimmen, kann das Verfahren eingestellt werden (§ 213 InsO).
3. Einfluss von Gläubigeranträgen
Wenn neben dem Eigenantrag auch Gläubigeranträge vorliegen, kann der Eigenantrag allein nicht zum Rückzug führen, da die Gläubigeranträge unabhängig weiterverfolgt werden.
Praktische Vorgehensweise beim Rückzug
Der Rückzug des Antrags erfolgt durch eine schriftliche Erklärung an das zuständige Insolvenzgericht.
Es sollte begründet werden, warum der Rückzug erfolgt (z. B. durch Darlegung, dass die Zahlungsunfähigkeit beseitigt wurde oder ein Sanierungsplan vorliegt).
Beratung notwendig
Da die Rücknahme eines Insolvenzantrags weitreichende Konsequenzen haben kann und eng mit dem Status des Verfahrens verknüpft ist, wird dringend empfohlen, rechtliche Beratung durch einen Fachanwalt für Insolvenzrecht oder einen Steuerberater einzuholen.
Ich habe mit einer gewissen Fassungslosigkeit hier die letzten Wochen mitgelesen, mit welchem unfassbarem Durchhaltevermögen sich hier einige zigfach Argumente, Fakenews, News, Fakten und Beleidigungen um die Ohren gehauen haben...Das ist schon pathologisch in Teilen, Respekt…
Ich versteh das alles immer noch nicht. Ein gutes/überzeugendes Konzept von Platzer/Eser hätte sich wohl durchsetzen müssen. Hat es aber nicht. Mir hat immer noch niemand erklärt, wo der Vorteil für beide liegt, sich hier zu engagieren. Von der anderen Seite war auch nichts greifbares zu hören…
Insolvenz die achtunddrölfzigste…
Mal 10 Jahre neu von unten ohne Skandale und Insolvenzen ?!? Och nö, her mit dem nächsten „Sugardaddy“ ohne Kohle und seinen Luftschlössern…“Weiter so“ war schon immer die beste Lösung 🤡
Vor allem haben Kahstein und Röthig seid Anfang Dezember nur von Insolvenz geredet und überhaupt nichts dafür getan, es zu verhindern. Und auch die Ankündigung das dass Finanzamt abbucht wird sicherlich auch schon wochenlang bekannt gewesen sein. Und vor allem die beiden entscheiden doch eh alles ohne Platzer einzubinden, das man dann von Vorsatz reden kann, ist ja logisch.
Soeben lese ich (fupa), dass Mehmet Eser die Insolvenz abwenden will. Das Drama nimmt kein Ende.............aber zumindest halte ich M.E. für den einzig seriösen und glaubwürdigen Akteur in diesem Schmierentheater !
Und das zweite Mal nach 2021, das wir eine super Mannschaft haben die trotz aller Widrigkeiten alles gibt und wegen Entscheidungen im Vorstand um den hart erarbeiteten Lohn gebracht wird und wir 9 Punkte abgezogen kriegen.
Musste den Schock erstmal verdauen und gerade aus Sauerstoffzelt sonst hätte ich rumgeflucht wie Sau !
Hier meine x fach überarbeitete Meinung : ( Die erste Version war nicht jugendfrei)
War doch alles klar absehbar : Montag der 13. ! Sarg und Asche drohen....
UnDank an K+R für NICHTS nur Schande !!!!!!
Totengräber des Vereins für immer mit den VWR und ER Versagern ..no mercy !
Mein blaurotes Herz blutet ...traurigguck mit Tears in my Eyes
Bin raus.
Kündigung der Mitgliedschaft ist raus.
Mich sieht keiner mehr im Stadion.
Verarscht euch selber.
Fahrt zur Hölle K+R
Bin raus.
Kündigung der Mitgliedschaft ist raus.
Mich sieht keiner mehr im Stadion.
Verarscht euch selber.
Fahrt zur Hölle K+R
Da wirst Du nicht der einzige sein .
Glaube nicht das viele bei RÖH-KACK bleiben.
Nächste Spiele
18.01. 14:00 | -:- |