Antrag auf Insolvenz
Woher soll das Geld kommen? War ja bisher auch keines da.
Ihr habt euer Ziel erreicht, schaut euch zum Jubiläum den Abstiegskampf in der Oberliga an, vor 500 Zuschauern. Toll, kann mich auch kaum halten.
Euer Ziel ? Also ich fühle mich keiner Gruppe zugehörig und bin das auch nicht. Und sicherlich ist die Insolvenz das letzte was ich mir für den Verein gewünscht habe. Ich habe einfach nur das Verfahren besprieben was ich für realistisch halte leider in unserm Fall.
Kahstein und Gehlings hatten schon im Sommer Kontakt. Das war schon 2-3 Woche bevor Platzer in den Vorstand berufen wurde.
Ist man als Dauerkarteninhaber nicht auch Gläubiger?
Ist doch bei Flugtickets, Hotelbuchung usw auch so.
Müssten also alle zustimmen, für eine erfolgreiche Insolvenz?
Ist man als Dauerkarteninhaber nicht auch Gläubiger?
Ist doch bei Flugtickets, Hotelbuchung usw auch so.
Müssten also alle zustimmen, für eine erfolgreiche Insolvenz?
Wenn die Saison zu Ende gespielt wird, wird der Vertrag im Zweifel erfüllt. Aber grundsätzlich bist du natürlich auch Gläubiger.
Mit der Zustimmung von ich nur nicht sicher, weil ich meine, dass es sich Gruppenbildung und Mehrheitsentscheidungen geben kann.
Euer Ziel ? Also ich fühle mich keiner Gruppe zugehörig und bin das auch nicht. Und sicherlich ist die Insolvenz das letzte was ich mir für den Verein gewünscht habe. Ich habe einfach nur das Verfahren besprieben was ich für realistisch halte leider in unserm Fall.
Wer soll dir bzw. euch das glauben? Ihr hattet lange genug die Möglichkeit zu handeln und habt es unterlassen. Ob am Wochenende tatsächlich noch was gerettet werden sollte oder auch das eine fiese Finte war, werden wir vermutlich nie erfahren.
Mal nur ne Frage: Was haben die seit Oktober erst beim KFC tätigen K&R mit dem Schuldenberg zu tun ? Sie haben einen Scherbenhaufen vorgefunden und relativ schnell gemerkt, dass das Loch nur durch ein Wunder zu stopfen ist. Sie haben nicht die Mannschaft auf 1,4 Millionen aufgepumpt! Platzer wusste bei Amtsantritt sofort bescheid woher der Wind weht. Stadtwerke, Bürgermeister und Jörg W. haben ihm sofort gesagt, dass sie nichts mehr machen. Und wo war T.P bis November? Nixs zu hören. Und jetzt wo er einen Einlauf von Eser bekommen hat, machen Sie einen auf die Guten und die anderen sind böse. Das Forum kennt 0,0 Hintergründe, aber die Schuldigen sind klar.
K&R haben mit Gläubigern die 80/20 Lösung besprochen. 80% verzichten und der KFC zahlt 20%. Aber auch das hätte nur Altlasten bedient, aber mit der aktuellen Saison nix zu tun.
Es wollten einfach keine Sponsoren einsteigen, bei dem Chaos seit 2023.
Die Lösung steht hoffentlich schon im Hintergrund Verwaltungsrat mit einer Gruppe um J.W. , Komplett neuer seriöser Vorstand, Insolvenzmasse herstellen damit es weiter geht. Die Kommunikation von Eser & Platzer ist eine Vollkatastroohe. Unseriös zwischen 1-10 ne Glatte 12.
Wie kann man sowas raushauen was die von sich gegeben haben. Seriös bedeutet intern, nicht über Radio blaurot oder Reviersport.
Oder hat R alle zwei Tage in der Presse nachgetreten ?
Wer soll dir bzw. euch das glauben? Ihr hattet lange genug die Möglichkeit zu handeln und habt es unterlassen. Ob am Wochenende tatsächlich noch was gerettet werden sollte oder auch das eine fiese Finte war, werden wir vermutlich nie erfahren.
Die Leben in ihrer eigenen Blase!!! Es ekelt mich nur noch an
Mal eine Frage an die Juristen hier im Forum :
Kann man nicht die Staatsanwaltschaft einschalten , weil man den Verdacht hat ,das die Insolvenz beantragt wurde weil vermutlich etwas vertuscht werden soll zB. : Veruntreuung.
Viele hier im Forum vermuten das ja.
TP wollte ja auch Anzeige erstatten.
Natürlich kann man das. Grundsätzlich kann jeder jeden anzeigen. Man tut aber gut daran, für eine Anzeige mehr als Vermutungen zu haben (und das ist auch gut so), sonst kann es schnell eine Gegenanzeige geben.
Lieber VWR,
welcher Platzer und somit auch Eser loswerden wollte. Habt ja versucht die ausserordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Als das nicht klappte habt ihr dabei tatenlos zugesehen, wie Kahstein und Röthig mit ihrer Mehrheit im Vorstand den Verein vor die Wand gefahren haben. Spätestens als sich Eser persönlich anbot in den Vorstand zu gehen, hättet ihr reagieren können, aber das war wohl nicht erwünscht.
Stattdessen dürfen wir jetzt überall in den Zeitungen lesen, wie Röthig für unseren Verein spricht. Jemand, der von einer überwältigen Mehrheit nicht gewollt ist und bis heute nicht zu den ganzen Vorwürfen Stellung bezogen und diese ausgeräumt hat. Der verkündet jetzt vollmundig die Insolvenz. Was für ein schlechter Film.
Und jetzt sollen diese beiden Herren, welche von fast allen abgelehnt werden und uns soviel Ärger gebracht haben, noch die Insolvenz begleiten?!
So wie ihr handelt , handelt ihr nicht im Sinne der grossen Mehrheit.
Das wäre nach all den Jahren des unglücklichen Handelns von euch das Mindeste gewesen, Kahstein und Röthig zu stoppen, passt aber leider ins grosse Bild von euch.
Mal nur ne Frage: Was haben die seit Oktober erst beim KFC tätigen K&R mit dem Schuldenberg zu tun ? Sie haben einen Scherbenhaufen vorgefunden und relativ schnell gemerkt, dass das Loch nur durch ein Wunder zu stopfen ist. Sie haben nicht die Mannschaft auf 1,4 Millionen aufgepumpt! Platzer wusste bei Amtsantritt sofort bescheid woher der Wind weht. Stadtwerke, Bürgermeister und Jörg W. haben ihm sofort gesagt, dass sie nichts mehr machen. Und wo war T.P bis November? Nixs zu hören. Und jetzt wo er einen Einlauf von Eser bekommen hat, machen Sie einen auf die Guten und die anderen sind böse. Das Forum kennt 0,0 Hintergründe, aber die Schuldigen sind klar.
K&R haben mit Gläubigern die 80/20 Lösung besprochen. 80% verzichten und der KFC zahlt 20%. Aber auch das hätte nur Altlasten bedient, aber mit der aktuellen Saison nix zu tun.
Es wollten einfach keine Sponsoren einsteigen, bei dem Chaos seit 2023.
Die Lösung steht hoffentlich schon im Hintergrund Verwaltungsrat mit einer Gruppe um J.W. , Komplett neuer seriöser Vorstand, Insolvenzmasse herstellen damit es weiter geht. Die Kommunikation von Eser & Platzer ist eine Vollkatastroohe. Unseriös zwischen 1-10 ne Glatte 12.
Wie kann man sowas raushauen was die von sich gegeben haben. Seriös bedeutet intern, nicht über Radio blaurot oder Reviersport.
Oder hat R alle zwei Tage in der Presse nachgetreten ?
Wann wird erwähnt, dass durch die Gespräche von JW u.a. mit Töchter der Stadt, die Gespräche von TP behindert wurden? Das man so ein abwarten provoziert hat?
Aber das ist alles egal, man hatte ein Ziel verfolgt und dieses wurde erreicht, man opfert dafür im Notfall den Verein. Könnt euch nächste Saison im Stadion beglückwünschen, seid ja dann unter euch
Lieber VWR,
welcher Platzer und somit auch Eser loswerden wollte. Habt ja versucht die ausserordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Als das nicht klappte habt ihr dabei tatenlos zugesehen, wie Kahstein und Röthig mit ihrer Mehrheit im Vorstand den Verein vor die Wand gefahren haben. Spätestens als sich Eser persönlich anbot in den Vorstand zu gehen, hättet ihr reagieren können, aber das war wohl nicht erwünscht.
Stattdessen dürfen wir jetzt überall in den Zeitungen lesen, wie Röthig für unseren Verein spricht. Jemand, der von einer überwältigen Mehrheit nicht gewollt ist und bis heute nicht zu den ganzen Vorwürfen Stellung bezogen und diese ausgeräumt hat. Der verkündet jetzt vollmundig die Insolvenz. Was für ein schlechter Film.
Und jetzt sollen diese beiden Herren, welche von fast allen abgelehnt werden und uns soviel Ärger gebracht haben, noch die Insolvenz begleiten?!
So wie ihr handelt , handelt ihr nicht im Sinne der grossen Mehrheit.
Das wäre nach all den Jahren des unglücklichen Handelns von euch das Mindeste gewesen, Kahstein und Röthig zu stoppen, passt aber leider ins grosse Bild von euch.
Hey der Name lässt vielleicht drauf schließen aber hinter diesem Account steckt nicht der VWR Klaus Bäcker ! Oder ein anderes Mitglied aus Ehrenrat usw.
Wäre mir ganz lieb wenn du das in deinem Beitag beachtest um eine Verwechslung zu vermeiden, ich möchte mich nicht für jemand ausgeben der ich nicht bin.
Hey der Name lässt vielleicht drauf schließen aber hinter diesem Account steckt nicht der VWR Klaus Bäcker ! Oder ein anderes Mitglied aus Ehrenrat usw.
Wäre mir ganz lieb wenn du das in deinem Beitag beachtest um eine Verwechslung zu vermeiden, ich möchte mich nicht für jemand ausgeben der ich nicht bin.
Ich habe meinen Beitrag so geändert, dass es wieder passt.
Entschuldigung für die Verwechslung.
Ich habe meinen Beitrag so geändert, dass es wieder passt.
Entschuldigung für die Verwechslung.
"du welcher Platzer und somit auch Eser loswerden wollten"
Hört sich immer noch danach an als wäre mein Account damit gemeint.
Mich würde ja schon mal interessieren, ob die von Röthig in den Raum gestellten Kosten von 1,4 Mio. Euro halbwegs der Wahrheit entsprechen. Falls ja, würde das meine Sichtweise auf einige Sachen schon ziemlich ändern.
Laut Bossi, hat Grassen gesagt das man dem Insolvenzantrag nicht zugestimmt hat. Ohne Eintrag ins Vereinsregister und mit der fehlenden Bestätigung, dürfte der Antrag seitens Verein doch ungültig sein, oder?
Stroem?
Ständig wird, auch hier, von "Insidern" erzählt, wenn man die Hintergründe wüsste, könnte man den Gang in die Insolvenz verstehen. Ja, worauf wird denn dann gewartet?
Laut Bossi, hat Grassen gesagt das man dem Insolvenzantrag nicht zugestimmt hat. Ohne Eintrag ins Vereinsregister und mit der fehlenden Bestätigung, dürfte der Antrag seitens Verein doch ungültig sein, oder?
Stroem?
Spontan sehe ich keinen Grund warum der Antrag unzulässig sein sollte. Vorausgesetzt K und R haben diesen gemeinsam gestellt. Laut Satzung ist dazu ein (Stellvertretender)Vorsitzender und ein weiteres Vorstandsmitglied notwendig. Ich sehe auch keinen Grund für eine Zustimmungspflicht des VWR. Hier gibt es eine Auflistung in der Satzung wann das notwendig ist. Da ist eine Insolvenzantrag oder ähnliches nicht aufgeführt.
"Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch zwei Mitglieder des Vorstandes, darunter der 1. Vorsitzende oder ein stellvertretender Vorsitzender vertreten."
Der Vorstand ist durch die Berufung des VWR bestimmt. Der Eintrag im Vereinsregister ist zwar notwendig, aber hat nur deklaratorische Wirkung. Bei der Gründung des Vereins oder Satzungsänderungen ist dies anders.
Stroem?
Alle wollen unschuldig sein, sollte es in die Hose gehen.
K+R sind da eh schon weg.
Danke VR und ER ihr Versager!
Aber was berechtigt die beiden, wenn Sie nicht Im Vereinsregister stehen? Woher weiss das Amtsgericht das die Personen legitimiert sind ?
Ich bin bestimmt kein Freund von Gewalt, aber jetzt würde ich mir wünschen, dass diverse Ultras mal bestimmten Personen einen Besuch abstatten um mit diesen ein sehr persönliches Gespräch zu führen, beim FC oder BVB oder S04 ist sowas möglich, danach wird dann sehr schnell eine Lösung gefunden…
Die Herrschaften aus der "Ultra Scene" mit ihrem Fan Beauftragten haben doch selber genug Dreck am Stecken. Wen wollen diese Schläger, Pyromanen und Totengräber denn verurteilen. Die tragen doch durch ihr Auftreten selber an der negativen Aussendarstellung des Vereins bei. Das sind keine Fans, sondern saufende, pöbelnde Asis die sich hinter den Farben Blau Rot verstecken und im Falle strafbarer Handlungen eine Blau Rote Sturmhaube anziehen und mit nem Köttel in der Hose auf gegnerische Fans losgehen. Weil zu Hause die Mami keinen Widerspruch duldet.
Erbärmlich
Auch damit du es verstehst hinter diesem Account steckt nicht der VWR Klaus Bäcker. Okay ? Sprich ein ganz normaler Stadiongänger der nichts und rein gar nichts mit denn Internen Vorgängen zutun hat. Alles klar ?
Aber was berechtigt die beiden, wenn Sie nicht Im Vereinsregister stehen? Woher weiss das Amtsgericht das die Personen legitimiert sind ?
Z.B. durch Protokolle des VWR. Im Zweifel müssen diese vorgelegt werden.
Wir fans....die mit sehr großer mehrheit hinter herrn eser....herrn platzer... .rene und der mannschaft stehen....sind der kfc05! WIR!
Diese ratten sind keine kfc05 fans ! Wenn wir sie gewähren lassen werden sie den verein einfach weiter für Ihre zwecke missbrauchen....sie werden e u c h weiter missbrauchen!
WIR wollen doch den weg...ohne insolvenz mit Herrn eser und co gehen...und sie mit uns! Fertig!
Wenn wir die große mehrheit sind...und das sind wir...sollten wir herrn eser und co jetzt bedingungslos und mit aller macht unterstützen und signalisieren....wir stehen hinter euch...Wir sind der kfc05!
Bitte Herr platzer und co...laden sie die mitglieder u n d fans zum treffen ein.....damit alle sehen das wir k e i n e insolvenz wollen und diese noch verhindern!
WIR sind der kfc05!
Raus aus der ohnmacht....alle zum treffen....und lösungen kreieren!
Wir dürfen Herr Eser Platzer Rene und Mannschaft nicht im stich lassen!
Wo ist denn jetzt die solidarität unter den fans ?
Wollt ihr weiter nur labern...euch empören und bis zum bitteren ende verarschen lassen und nur zuschauen?
Wie ist ist es mit dem treffen mit Herrn eser platzer und co?
UNTERSTÜTZEN wir Sie aktiv?
Tun wir es nicht....dann war es das und die vereinszerstörer lachen sich kaputt...wieder auf eure kosten und verteilen dann erneut die posten untereinander.
Es ist ein reines machtspiel....und die zeigen euch fans wiedermal den stinkefinger!!!
Ganz ehrlich....wie kann man sich von denen nur sehenden auges zur "schlachtbank" führen und vorführen lassen!
Anstatt sich über das pack...diesen lügnern aufzuregen....gilt es nur noch Herrn Eser und Co a k t i v zu stärken....und dafür müssen w i r uns treffen und konstruktive beiträge und mitarbeit leisten und anbieten!
Ich hoffe das es zum treffen kommt...und möglichkeiten erarbeitet werden die ersten "finanzbrände" zu löschen und es.....o h n e insolvenz weitergeht!
Ich wäre da und würde mich gerne im rahmen der möglichkeiten einbringen.....doch eins sollte klar sein.....solidarisieren wir uns nicht aktiv....jetzt und schnell....ist der verein (und darum geht es)....erledigt!
Nächste Spiele
18.01. 14:00 | -:- |