FuF Infoveranstaltungen
Es ist echt fast rührend wie manche dieses Konzept feiern. Erinnert mich an die Fans in Wuppertal damals als sie nen ähnlichen Weg einschlagen wollten. Paar Monate später kamen noch paar Hundert Leute ins Stadion und alle wünschten sich Runge zurück. :-)
Es ist echt fast rührend wie manche dieses Konzept feiern. Erinnert mich an die Fans in Wuppertal damals als sie nen ähnlichen Weg einschlagen wollten. Paar Monate später kamen noch paar Hundert Leute ins Stadion und alle wünschten sich Runge zurück. :-)
Richtig, müsste 2012/13 gewesen sein, da trat die Ini 2.0 auf den Plan um den WSV unabhängig von Runge zu machen.
Nach dem Insolvenzabstieg trat man dann da zur Saison 2013/14 in der Oberliga an und hatte mehr Zuschauer als in der Regionalliga.
Nach 3 Jahren Oberliga hat man die Zuschauerzahl um insgesamt +1000 im Schnitt zur Regionalliga steigern können.
https://www.transfermarkt.de/wuppertaler-sv/besucherzahlenentwicklung/verein/299
Soviel zu, in der Oberliga verliert man Zuschauer...
Runge kam meines Wissens erst 2019 wieder zurück, nachdem man sich in Wuppertal vom soliden Weg verabschiedet und wie Eser / Platzer das Budget wieder ungedeckt gesprengt hatte.
So viel zu deinem Wissen über Vereine in der Region.
Richtig, müsste 2012/13 gewesen sein, da trat die Ini 2.0 auf den Plan um den WSV unabhängig von Runge zu machen.
Nach dem Insolvenzabstieg trat man dann da zur Saison 2013/14 in der Oberliga an und hatte mehr Zuschauer als in der Regionalliga.
Nach 3 Jahren Oberliga hat man die Zuschauerzahl um insgesamt +1000 im Schnitt zur Regionalliga steigern können.
https://www.transfermarkt.de/wuppertaler-sv/besucherzahlenentwicklung/verein/299
Runge kam meines Wissens erst 2019 wieder zurück, nachdem man sich in Wuppertal vom soliden Weg verabschiedet und wie Eser / Platzer das Budget wieder ungedeckt gesprengt hatte.
Die Zuschauer kamen aber weil die drei Oberliga Saison auf den Plätzen 3,2,1 abgeschlossen hat.
Wenn Du hier nächste Saison und so sieht das Konzept und Etat von JW ja derzeit aus, gegen den Abstieg spielst, wirst Du sehen wie schnell die, wir haben die schwarze Null und haben und alle lieb Mentalität vorbei ist und wie schnell die Zuschauer und Sponsoren zurückgehen werden.
Schau einfach in unsere eigene Vergangenheit und da siehste den Zuschauerschwund... Aber auch davor wird man sicherlich die Augen verschließen. Wenn es stimmt, das man mit 1800 Zuschauer plant, dann wird man schnell spüren wie es zu Fehlbudgetierungen kommen kann.
Was ich interessant finde, keine Zeitschrift bietet heute einen Liveticker an.. Könnt man meinen, dass es die Presse nicht interessiert?
Thissen und Scholten unterscheiben die Veträge. Esser und Platzer ist schuld.
Fanboys drehen sich die Welt wie Sie ihnen gefällt.
Die Zuschauer kamen aber weil die drei Oberliga Saison auf den Plätzen 3,2,1 abgeschlossen hat.
Wenn Du hier nächste Saison und so sieht das Konzept und Etat von JW ja derzeit aus, gegen den Abstieg spielst, wirst Du sehen wie schnell die, wir haben die schwarze Null und haben und alle lieb Mentalität vorbei ist und wie schnell die Zuschauer und Sponsoren zurückgehen werden.
Naja, mit dem angedachten Budget hat man doch immer noch mit den höchsten Etat in der Oberliga, es ist ja nicht so, dass St. Tönis jedes Jahr 1 Mio. Euro rausballern würde.
Klar müsste man irgendwie dafür sorgen, dass mit dem vorhandenem Geld was vernünftiges angestellt wird. Daran ist es leider in der Vergangenheit fast immer gescheitert. Ob das besser werden würde, keine Ahnung. Wir werden sehen, ob es überhaupt eine Alternative zu diesem Weg der Bescheidenheit geben wird.
Naja, sagt ja keiner, dass wir nicht auch um die Plätze 1 bis 3 spielen könnten, oder?
Naja, mit dem angedachten Budget hat man doch immer noch mit den höchsten Etat in der Oberliga, es ist ja nicht so, dass St. Tönis jedes Jahr 1 Mio. Euro rausballern würde.
Klar müsste man irgendwie dafür sorgen, dass mit dem vorhandenem Geld was vernünftiges angestellt wird. Daran ist es leider in der Vergangenheit fast immer gescheitert. Ob das besser werden würde, keine Ahnung. Wir werden sehen, ob es überhaupt eine Alternative zu diesem Weg der Bescheidenheit geben wird.
Also letzte Saison auf der Informationsveranstaltung im März hieß man plane für Regionalliga und Oberliga mit einem Etat von 1 Millionen, davor die Saison sah es nicht anders aus. Wer weiß wie viel dann für die erste Mannschaft bleibt. Und 1000 Dauerkarten wirst Du nächste Saison nicht verkaufen.
Naja, sagt ja keiner, dass wir nicht auch um die Plätze 1 bis 3 spielen könnten, oder?
Stand jetzt, sage ich eindeutig nicht möglich. Bisher wurde nur erzählt das alles außer dem sportlichen toll wäre, es viele Leute gibt die helfen und 100 potentielle Sponsoren. Wie die Ziele sind, wer die Mannschaft betreut und wer für das sportliche zuständig ist, wurde mit keiner Silbe erwähnt. Und auch wenn das viele nicht hören wollen, wir sind immer noch ein Sportverein wo es hauptsächlich um das sportliche geht.
Wer soll denn innerhalb dieser kurzen Zeit bis nächste Saison eine Mannschaft aus 25 Spielern zusammenstellen? Hat jemand bei team JW die Expertise oder ist auch das wie der Rest geheim?
Ich erinnere an die Saison 20/21 wo man nach der Insolvenz eine Mannschaft zusammengestellt hat, die nicht das Niveau für Regionalliga hatte und da hatten wir eine gleiche Situation wie jetzt.
Also letzte Saison auf der Informationsveranstaltung im März hieß man plane für Regionalliga und Oberliga mit einem Etat von 1 Millionen, davor die Saison sah es nicht anders aus. Wer weiß wie viel dann für die erste Mannschaft bleibt. Und 1000 Dauerkarten wirst Du nächste Saison nicht verkaufen.
Yep, ich würde mich nicht wundern, wenn es nächste Saison höchstens 500 Dauerkarten werden. Und ahch an 1800 Zuschauer glaube ich nicht wirklich.
Naja, ich werde mir das Ganze jetzt trotzdem gleich mal vor Ort anhören.
Gehe doch einfach heute Abend mal hin, zeige dein Gesicht und stelle Fragen die dich bewegen
Das wäre doch mal konstruktiv und im Sinne des Vereins und der Fans.
Ich war gestern da und das war ein Konzept mit sehr viel Demut und keiner Überheblichkeit.
Und was mich daran absolut überzeugt hat ist die Basis des Konzeptes und die Basis ist die Jugend, eigene Talente eine Plattform bieten und die Fans wieder aktiv mit einzubeziehen.
Also hingehen, anhören und Fragen stellen!
....und anschließend vom PÖBEL eines anderen belehrt werden .....???
Yep, ich würde mich nicht wundern, wenn es nächste Saison höchstens 500 Dauerkarten werden. Und ahch an 1800 Zuschauer glaube ich nicht wirklich.
Naja, ich werde mir das Ganze jetzt trotzdem gleich mal vor Ort anhören.
Tickerts Du?
Tickerts Du?
Ach, ich weiß nicht, dafür bin ich vllt zu wenig kritisch gegenüber Team JW. Wenn was wirklich interessantes gesagt wird, was nicht schon von gestern bekannt ist, melde ich mich mal.
20 Minuten vor Beginn ist der Saal jedenfalls schon gut gefüllt, bietet aber auch nur Platz für ca. 120 Leute. Das könnte eng werden.
Ach, ich weiß nicht, dafür bin ich vllt zu wenig kritisch gegenüber Team JW. Wenn was wirklich interessantes gesagt wird, was nicht schon von gestern bekannt ist, melde ich mich mal.
20 Minuten vor Beginn ist der Saal jedenfalls schon gut gefüllt, bietet aber auch nur Platz für ca. 120 Leute. Das könnte eng werden.
Du kannst es ja schreiben und gerne auch dazu deine Meinung oder Einschätzung geben, ist ja egal ob man dafür oder dagegen ist.
Hoffentlich werden die zahlreichen Insolvenzen auch erwähnt in dem Film.😂
Gibt schon nen Teaser auf die nächste Insolvenz wenn Dulli JW übernimmt🤣
Wen es interessiert, meine Einschätzung zu heute (sorry, wenn da teilweise etwas Wertung reinkommt):
- ca. 120-150 anwesende Fans. Es gab während der Präsentation einige Male Beifall. Danach zahlreiche Nachfragen, die meistens nicht sehr kritisch waren. Die Mehrwert der Anwesenden wird FuF1905 wohl unterstützen.
- Die Präsentation an sich war absolut professionell, was ja irgendwie zu erwarten war. Das Konzept an sich... Naja, ehrlich gesagt ist vieles eigentlich Common Sense gewesen, es gibt natürlich eine leicht andere Schwerpunktsetzung, größerer Wert auf Jugend und Organisation. Man will nicht mehr Geld ausgegeben als man hat. Kurzfristig sich konsolidieren, dann wieder nach oben. Klar, so oder so ähnlich haben wir das schon ein paar Mal gehört. Gibt es einen Unterschied zu sonst? Ja, wahrscheinlich die Leute, die dahinter stecken. Die Vita dieser 15 Leute ist objektiv betrachtet ein ziemliches Brett, sowas gab es hier nicht ansatzweise in den letzten 30 Jahren.
Zu den Personen, die sich geäußert haben:
- JW absolut souverän. Aber auch nicht so charismatisch, dass ihm zutraue, dass er alle Mitstreiter und Sponsoren um den Finger gewickelt hat, wie hier manchmal dargestellt.
- Heydel ist absolut schlecht auf Eser und Platzer zu sprechen. Das wird nichts mehr mit den Dreien.
- Stock hat sich als einziger neben Heydel etwas deutlicher negativ geäußert, insbesondere Eser hat er wohl auf dem Kieker. Das ganze Konstrukt ist aus seiner Sicht nicht mit der Spielordnung des DFB vereinbar. Er stellte auch in Frage, dass Eser überhaupt mit seinem eigenen Geld agiert. Was dahinter steckt, weiß ich nicht. Er deutet allerdings auch an, dass Eser jetzt das Geld für die Fortführung des Spielbetriebs aufbringen könnte, vielleicht wusste er schon mehr als wir.
- Philipp war ziemlich überzeugend. Da liegen einfach Welten zwischen so einem und Platzer in der öffentlichen Darstellung.
- Der Finanztyp, dessen Namen ich gerade vergessen habe, kam auch äußerst souverän rüber.
Insgesamt kann ich mir schon gut vorstellen, dass das Ganze bei Sponsoren extrem gut ankommt. Möglicherweise stehen wir vor dem Dilemma, dass die Erwartungshaltungen an ein Konzept ganz unterschiedlich sind zwischen einem Großteil der Fans und den Sponsoren.
Das Problem der FuF1905-Leute wird es natürlich jetzt sein, überhaupt ins Amt zu kommen. Das geht natürlich sowieso nur über eine (Ao)MV. Die müsste also erstmal einberufen werden. Ob sich dann eine Mehrheit für diese Gruppe finden lässt, vermag ich nicht zu beurteilen. Weder die Versammlung heute Abend, noch die Schlüsselszene oder die KFC-Family werden da ein repräsentatives Meinungsbild der Mitglieder wider geben.
Erstmal vielen Dank, an die Leute die uns Informationen geliefert haben!
Was soll man zu diesem Abend sagen? Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden und das 1000 mal schlimmer als erwartet.
Hier haben JW und Co seit mehreren Monaten hinterrücks den Verein geschadet und Leute wie Zell, die Stadt, Heydel und Sponsoren ins Boot geholt und schlecht über den KFC sprechen lassen. Die nötige Zeit die man durch Kahstein und Röthig bekommen hat (jeder der meint das JW und Kahstein und Röhtig nichts miteinander zu tun haben, lebt hinterm Mond) hat man genutzt, um etwas "auszubauen".
Aber das soll die Zukunft des KFC Uerdingen 05 e.V sein? Ein Verein von vielen, der im Niemandsland der Oberliga sein dasein fristet?
Man kritisiert Eser und Platzer für die Luftschlösser aber was sind denn das für Zahlen die man präsentiert? Woher sollen die Gelder denn kommen? Von den Sponsoren die man angeblich in der Hinterhand hat? Sei froh wenn die vierstellig zahlen. Und klar, jetzt schön Bayer mit ins Boot holen, der Heydel lacht sich kaputt. Bekommt 200K im Jahr, der hat seinen neuen Goldesel gefunden.
Auch das sportliche Konzept ist miserabel. Wer macht hier jahrelang Oberliga mit? Nach einer Saison ist die Euphorie vorbei. Und wenn man echt erst im Mai, sich wählen lassen möchte, ist es Juni und man fängt mit der Spielersuche an. Trainer und sportliche Leitung gibt's natürlich noch nicht, wieso auch, sind doch nur hier um schwarze Zahlen zu schreiben.
Unser Verein wird ein Kreisklasse Verein werden, wo man Sonntags bei Kuchen und Bier zuschaut, das Ergebnis ist zweitrangig. Hauptsache man hat sich lieb.
Und hier stundenlang über Platzer und Eser herziehen wie scheiße die doch sind ist kein guter Stil.
Jeder muss es für sich wissen, wählt man JW, wählt man einen Fußballverein ohne Ambitionen und dann ist man der nächsten Insolvenz schneller da als einem lieb ist, weil die Sponsoren und Fans haben keine Lust auf sowas oder schon die letzte Oberligasaison vergessen JW, als man Druck gemacht hat aufzusteigen
Wie billig auch ein Herr Stock ist, erst die MV absagen lassen und dann Eser beim WDFV melden um das prüfen zu lassen.
Jetzt ist die Insolvenz aufeinmal notwendig weil nichts bezahlt wird, das hier aber Scholten, Thißen, VWR und auch JW die letzten Jahre nichts bezahlt haben oder zu geguckt haben, ist wohl schon wieder in Vergessenheit geraten oder?
Ich habe fertig. Es macht keinen Spaß mehr. Mitgliedschaft wird sofort gekündigt wenn JW übernimmt.
Übrigens für alle Leute die immer Daumen runter machen und eine Meinung nicht akzeptieren, ich möchte mich nicht selber loben, aber meine Befürchtungen sind wahr geworden, wie auch damals bei Scholten und Thißen. Aber manche Leute akzeptieren ja hier keine andere Meinung.
Übrigens hätten wir wenn Düren zurückzieht, trotz des Punkteabzugs, bei einem Spiel weniger 5 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz. Und Leute wollen hier freiwillig absteigen und jahrelang in der Oberliga im Niemandsland spielen. Es wird von Tag zu Tag lächerlicher.
"Was soll man zu diesem Abend sagen? Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden und das 1000 mal schlimmer als erwartet."
Ich akzeptiere deine Meinung. Genauso wirst du aber akzeptieren müssen, dass alle 300 Gäste gestern und heute Abend das ganz anders wahrgenommen haben werden.
"Was soll man zu diesem Abend sagen? Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden und das 1000 mal schlimmer als erwartet."
Ich akzeptiere deine Meinung. Genauso wirst du aber akzeptieren müssen, dass alle 300 Gäste gestern und heute Abend das ganz anders wahrgenommen haben werden.
Viel Spass dann mit 300 Leuten in der Kreisliga auf Asche
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|