Schluesselszene.net

WM-Fred

Thomas13
Antwort auf JimPanse
Das war die Quittung vom Aussetzen des Leistungsprinzip. Ich bin da völlig bei dir, das es mit Neuer los ging. Neuer war jetzt sportlich nicht das Problem, aber in der Mannschaft hat mit Sicherheit nicht jeder geklatscht. Ein Ter Stegen spielt eine überragende Saison in Barcelona und im Tor steht Neuer mit seinen zwei Spielen. Das kannst du einfach nicht bringen. In der Abwehr hat Boateng sein erstes Spiel nach der Verletzung gegen Mexiko gespielt. Ein Süle sitzt dagegen auf der Bank, der zuvor der beste Bayern-Verteidiger war. LV geht es weiter. Klar fehlt da auch die Alternative, aber Plattenhardt/Hector haben keine gute Saison gespielt. Warum wird nicht zumindest mal der Max von Augsburg getestet im Vorfeld. Khedira hat eine durchwachsene Saison in Turin hinter sich und ist gesetzt. Özil war zuletzt verletzt und davor in einer Formkrise. Seine Körpersprache hat er halt schon immer, aber seine Leistungen stimmten auch nicht mehr bei Arsenal. Trotzdem gesetzt. 


Warum muss ein Müller wieder auf rechts spielen, wo der noch nie gelieert hat. Gestern musste da notgedrungen Goretzka spielen. Das sind beides keine Außenspieler, aber gleichzeitig wird ein Sane nach Hause geschickt, der eine überragende Saison hinter sich hat. In England haben die, die Welt nicht mehr verstanden nach der Nichtnominierung. Ich kann auch die billige Argumentation nicht mehr hören, ja der war in der N11 nicht gut. Wow, wie viel Spiele hat der von Anfang an gemacht? 2?3? Und dann meistens in einer besseren B-Elf. Sane ist eine Waffe, das hat Guardiola erkannt und er spielt immer. Löw kann damit nur nichts anfangen, weil er sein stures Ballgeschiebe-Prinzip verfolgt. Für mich wäre Sane sogar gesetzt gewesen. Heutzutage ist die Schnelligkeit wieder viel Wert und mit Werner und Reus hätte man vorne die Schnelligkeit gehabt. Nur dann muss man diese auch nutzen. 


Genauso muss man sich die Frage stellen, warum Deutschland keine guten Stürmer und keine 6er mehr hat? Meiner Meinung nach passieren da Fehler bei der Ausbildung der Spieler. Das ist das Resultat vom Tiki Taka, da wurde keine 9 gebraucht und keiner 6er, weil ja alles spielerisch gelöst wird. Wir haben im Kader nur offensiv ausgerichtete 8er, aber mal ein 6er, der die Drecksarbeit macht und ein Wasserträger ist, den gibt es nicht mehr. Das wurde auch in allen drei Spielen deutlich, weil so große Lücken entstanden, da Khedira einfach zu offensiv ist. 


Ansonsten sind wir die Weltmeister im selbst belügen. Wir haben ja die tollste Liga. Wer etwas internationalen Fußball schaut, der lacht sich kaputt. Sogar in der Serie A wird wieder besserer Fußball gespielt als in Deutschland. Mit Spanien und England will ich erst gar nicht anfangen. Wir haben in der Liga doch gar keine wirklichen Stars mehr. Das Niveau ist mittlerweile so niedrig. Anstatt mal etwas zu ändern wird dann immer gejammert, wie wenig Geld die Liga hat. Da wird immer nur nach England geschaut und alles ist so unfair. Gleichzeitig fliegst du in der Europa League gegen irgendwelche Dörfer raus, die einen Mini-Etat haben. Genauso kann ich es nicht mehr hören, wie viele Spiele unsere Spieler in den Beinen haben und es auch daran liegt. Mag sein, das grundsätzlich zu viel gespielt wird, aber im Vergleich der Topligen wird in Deutschland am wenigsten gespielt. Wir haben die einzige 18er Liga von den Topnationen. Dazu kommen in anderen Ländern teilweise zwei Pokalwettbewerbe bzw. Hin- und Rückspiel.


Irgendwann muss mal wieder aufgewacht werden. Nur Kritik ist beim DFB ja nicht mehr erlaubt. Dort hat man sich die eigene Wohlfühloase aufgebaut, wo man nichts sagen darf. In den letzten Jahren hat es schon gebrodelt, aber da kam immer der Erfolg. Nur diesmal hatten wir nicht das Glück und es jetzt wurde alles deutlich. Geht mit Löw schon los. Der hat auch in der Vergangenheit taktische Fehler gemacht, die uns in wichtigen Spielen den Sieg gekostet hat. Nur da war man im Halbfinale und keiner hat gemuckt. Sehen viele anders und es kommt die Argumentation, ja aber die sind ja Weltmeister. Löw ist für mich kein guter Trainer, er hat einfach das Glück gehabt, die beste Spielergeneration zu bekommen im dt. Fußball. 


So genug Dampf abgelassen. Ändern wird sich halt nichts, weil ich sehe keinen Umbruch kommen. Nun wird erst einmal geschwiegen und in ein paar Wochen wird sich dann geäußert, das es weitergeht und das Ziel die EM 2020 ist. 


Edit: Da fällt mir noch eine Sache ein. Was gar nicht ging sind die teilweise die Aussagen in den Interviews. Wo die Spieler sagen, sie haben nicht alles gegeben und der Wille habe gefehlt. Das ist eine WM und da fehlt der Wille? Fand ich sehr erschreckend.

Volle Zustimmung, insbesondere hier:

"In den letzten Jahren hat es schon gebrodelt, aber da kam immer der Erfolg. Nur diesmal hatten wir nicht das Glück und es jetzt wurde alles deutlich. Geht mit Löw schon los. Der hat auch in der Vergangenheit taktische Fehler gemacht, die uns in wichtigen Spielen den Sieg gekostet hat. Nur da war man im Halbfinale und keiner hat gemuckt. Sehen viele anders und es kommt die Argumentation, ja aber die sind ja Weltmeister. Löw ist für mich kein guter Trainer, er hat einfach das Glück gehabt, die beste Spielergeneration zu bekommen im dt. Fußball. "

0
kfc9999
Im Moment ist Senegal raus, weil sie 2 Gelbe mehr als Japan haben.
0
Johannes

Passend dazu:


https://www.11freunde.de/artikel/die-seltsamsten-entscheidungsregeln

0
....und unsere interne Tipprunde gewann die Kollegin, die mich vor der WM fragte,
warum Oliver Kahn als Experte im Studio steht und nicht mitspielt.    ;-)
0
JeFF
Völlig normal bei EM/WM Tipprunden.

Ist wie bei beim Pokern. Bringt da jemand seine Freundin oder nen Kumpel mit, die die Regeln nicht kennen, kannst du ihnen direkt dein ganzes Geld schenken ... :) 

0
Ürdi
Eben im Video-Text gelesen: DFB nimmt Löw in Schutz.
Ich allerdings halte ihn für allein schuldig mit einer überalterten und unmotivierten Truppe bei der WM angetreten zu sein.
0

Ich rechne mit folgenden beiden Halbfinalpartien: 

 

Frankreich - Brasilien 

Kroatien - England 

  

Wunschfinale dann: 

 

Frankreich - England 

  

Das gab es noch nie bei einer WM, von daher fände ich es reizvoll. 

Realistisch betrachtet, ist aber für England spätestens im HF Schluss. 

0
Spanien mit 90 % Ballbesitz raus, Wiesinger und Löw lassen grüssen
0
Ja, nachdem die Spanier raus sind (eh ein Klasse entfernt von alter Stärke), sieht´s wohl so aus. Brasilien wird Weltmeister, denn Frankreich wird gegen die eine Lehrstunde erleben, falls sie überhaupt so weit kommen. Für mich sind die total überschätzt, ebenso die Engländer. Legst du Mbappé an die Kette, läuft da nix mehr, bei England ist´s Kane ... Brasilien ist von hinten bis vorn insgesamt viel stärker besetzt und unberechenbarer. Neymar & Coutinho allein spielen alles schwindlig.
0
ocin
@Sondermann

auch die brasilianer hatten ihre aussetzer, selbst gegen serbien drohte ihnen der ausgleich, war zwar nur ne phase, die sie überstanden, aber gegen einen anderen gegner ...
0
JimPanse
Fand das Ausscheiden von Spanien auch nicht überraschend. Nach den bisherigen Auftritten war es nur die logische Konsequenz. Russland ist alles andere als gut, aber deren Chance war einfach das Elfmeterschießen. Hinten dicht machen und die Spanier wissen nicht mehr was sie machen sollen. Ähnlich wie bei Deutschland. Die Gegner haben sich auf das Ballgeschiebe eingestellt und Spanien bzw. Deutschland spielen ihr System mit viel zu wenig Tempo. Das ist Alt Herren Fußball, wenn du so langsam spielst und so bekommst du keinen Gegner müde. 


Ich rechne eigentlich auch mit Brasilien. Etwas Hoffnung habe ich noch bei Kroatien und mein persönlicher Favorit Belgien. Nur die Belgier müssen auch alles abrufen, was sie können, dann haben sie eine Chance

0
Cello Ya
Mir wäre am liebsten einer aus Belgien, Frankreich oder Kroatien
0
Frankreich hat mich beeindruckt... dieser Dörfler da Respekt !
Und Spanien jau Augenkrebs beim Wiesinger + Löw Ticki Tacka..die Zeiten sind vorbei
0
Antwort auf KFC Alien
Frankreich hat mich beeindruckt... dieser Dörfler da Respekt !
Und Spanien jau Augenkrebs beim Wiesinger + Löw Ticki Tacka..die Zeiten sind vorbei

So wird man Weltmeister. Belgien ganz heißer Kandidat. Ja Alien, Umschaltfußball heißt das neue Zauberwort. 

0
Irgendwie komische WM bislang. Im Halbfinale FRA/URU-BRA/BEL wird bereits der künftige Weltmeister ausgespielt. Würde mich für Belgien freuen, tippe aber leider auf die Diven vom Zuckerhut.
0
Mac704
... und Nivea-Jogi macht weiter...
0
Antwort auf Mac704
... und Nivea-Jogi macht weiter...

War ja zu erwarten. Wenn der Bundes-Jogi seine mittlerweile überholte Spielphilosophie nicht ändert, wird das auch bei der nächsten EM nichts werden und dann riecht es wieder nach Flashback Anno 2000.

Mal schauen ob er wirklich lernfähig ist, sonst kann man sich die N11 für die nächsten Jahre schenken.
0
Ürdi
Einfach nur traurig.
0
JimPanse
War ja erwarten und es wird auch niemand zurücktreten. Läuft halt alles ganz normal weiter. Was soll sich denn ändern? Außer Khedira und Gomez sehe ich keinen zurücktreten und dann wird die Mannschaft auch weiterhin so aufgestellt wie bei der WM. Da wird kein Umbruch passieren. Oder glaubt hier echt einer, das er Boateng, Hummels, Özil, Kroos, Neuer, Müller etc. nicht mehr nominiert.


Im RS steht, das es zwei Gruppen gab und es intern viel Kritik an Löw/Bierhoff gab. Wie wollen die beiden die Atmosphäre denn verändern, wenn es keinen personellen Umbruch gibt?

0
Also alles weiter wie bisher. Piep piep piep wir haben uns alle Lieb. Einfach unglaublich.
0
kfc9999
Gut so. Der Mann hat seit 2008 Deutschland in jedes Halbfinale geführt, 2014 zur Weltmeisterschaft und jetzt lief es einmal schlecht und schon will der Mob seinen Kopf.
0
JimPanse
Mit der Spielerauswahl natürlich grandios, genauso wie der Meistertitel der Bayern...


2012 hat er durch taktische Fehler für das Aus im Halbfinale gegen Italien gesorgt und genauso 2016. Sollte dann auch erwähnt werden. Aber auch egal, so weiß man zumindest jetzt schon, das es 2020 nichts wird. KFC ist sowieso wichtiger. 

0

... ich traue ihm zu, dass er sich und die deutsche Mannschaft neu erfindet!

... die Zeit des unattraktiven Ballbesitzfußballs ist sowieso bald vorbei...! 

0
Stroem
Antwort auf kfc9999
Gut so. Der Mann hat seit 2008 Deutschland in jedes Halbfinale geführt, 2014 zur Weltmeisterschaft und jetzt lief es einmal schlecht und schon will der Mob seinen Kopf.
ConFed Cup 2005 und Sommermärchen 2006 war er als Klinsmanns Co ja auch nicht ganz unbeteiligt.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.