Schluesselszene.net

Mitgliederversammlung am 21. Januar 2014

[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=45319#post45319']Die Frage war doch berechtigt an die Ultras. Ich find es auch gut das Staude direkt Stellung bezogen hat. Manche Dinge sind halt schwer nachvollziehbar. Aber wenn man drüber spricht/schreibt wird dann doch einiges deutlicher. Von daher ist der Austausch doch gut.

Die wichtigste Frage ist doch nun. Wie geht es weiter? Stehen ab Sonntag alle wieder GEMEINSAM hinter unserem Team und versuchen alles für den Klassenerhalt zu geben? Die JHV war nun und die Ergebnisse sind bekannt. Ich finde nun sollte auch Ruhe einkehren. Egal auf welcher Seite oder für was man stand. Nun darf nur noch der KFC UERDINGEN zählen und der Klassenerhalt.[/quote]Es gab gestern Gewinner und Verlierer! Alle Beteiligten finden sich jetzt hoffentlich mit dem Ergebnis ab und geben ab Sonntag wieder Vollgas. Das letzte was wir jetzt noch brauchen ist eine Grüppchenbildung im Block. Mir ist bewusst, dass sich jetzt schon Gruppen zusammen stellen aber ihr wisst wie ich das meine.
ALLE und zwar wirklich ALLE sollten jetzt nur noch ein Ziel vor Augen haben. Den Klassenerhalt! Und den werden wir nur gemeinsam erreichen können!
0
Mazzel
[quote='KFC_Christian','index.php?page=Thread&postID=45325#post45325'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=45319#post45319']Die Frage war doch berechtigt an die Ultras. Ich find es auch gut das Staude direkt Stellung bezogen hat. Manche Dinge sind halt schwer nachvollziehbar. Aber wenn man drüber spricht/schreibt wird dann doch einiges deutlicher. Von daher ist der Austausch doch gut.

Die wichtigste Frage ist doch nun. Wie geht es weiter? Stehen ab Sonntag alle wieder GEMEINSAM hinter unserem Team und versuchen alles für den Klassenerhalt zu geben? Die JHV war nun und die Ergebnisse sind bekannt. Ich finde nun sollte auch Ruhe einkehren. Egal auf welcher Seite oder für was man stand. Nun darf nur noch der KFC UERDINGEN zählen und der Klassenerhalt.[/quote]Es gab gestern Gewinner und Verlierer! Alle Beteiligten finden sich jetzt hoffentlich mit dem Ergebnis ab und geben ab Sonntag wieder Vollgas. Das letzte was wir jetzt noch brauchen ist eine Grüppchenbildung im Block. Mir ist bewusst, dass sich jetzt schon Gruppen zusammen stellen aber ihr wisst wie ich das meine.
ALLE und zwar wirklich ALLE sollten jetzt nur noch ein Ziel vor Augen haben. Den Klassenerhalt! Und den werden wir nur gemeinsam erreichen können![/quote]Unterschrieben! :thumbup:
0
Phil
Bei den ganzen Kritiken (Pro und contra Lakis) die man hier (die Diskussionen hier sind wenigstens sachlich - Danke an die Admins) und in der WZ liest (totale Stimmungsmache...) stelle ich mir ganz einfach die Frage, was die Anti-Lakis-Fraktion eigentlich beabsichtigt bzw. welches Ziel sie verfolgen. Ich denke hier sollte doch jedem klar sein, dass wir das erreichte der letzten Jahre nur durch das Sponsoring von Herrn Lakis erreicht haben. Der Verein ist seit der damaligen Oberliga (2008) und der Insolvenz eigentlich tot.

Durch den Einstieg von Lakis hatte wir jetzt wieder einige erfolgreiche Jahre. Nach dem langen Abstieg seit 1996 ging es endlich mal bergauf. Nur diese Erfolge haben wir nicht Aufgrund der Vereinsstruktur erreicht, sondern durch fremde Geldmittel. Die ersten 1,5 Jahre wurde es ja versucht mit Spielern hier aus der Region. Da dieses Konzept aber nichts gebracht hat, wurden bewußt höherklassige Spieler verpflichtet, um endlich aufzusteigen. Nur so sind wir von der sechsten in die vierte Liga gekommen!

Der KFC hat nicht mehr das Potential der letzten Jahrzehnte mit einer guten Jugend und einer starken zweiten Mannschaft aus der auch Spieler hochgezogen werden können. Ich würde es sehr gut finden wenn diese beiden Bereiche auch gestärkt werden, aber primär muss die erste Mannschaft sich mindestens in der vierten Liga etablieren. Ich denke die Liga ist momentan das Maximum für den Verein und bei den attraktiven Gegner kann man damit auch gut leben. Wenn wir aber absteigen sollten, dann kann ich es auch verstehen wenn Lakis sagt, dass es das war. Schon wieder über die Dörfer und einen weiteren "Neustart" würde ich bei dem ganzen hickhack auch nicht mitmachen.

Wie ich in meinem ersten Satz ja geschrieben hatte würde mich die Motivation der Opposition mal interessieren. Wie sieht die Alternative zu Lakis aus? Haben diese Leute überhaupt ein Konzept wie es dann weitergehen soll? Für mich sieht die Alternative nach Insolvenz + sechste Liga oder noch tiefer aus. Wollt ihr das? Und jetzt soll mir hier keiner mit einem Neustart anfangen... und wir setzen dann nur auf Jugend... Das hatten wir doch alles schon! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein ohne einen Geldgeber überlebensfähig ist!

PS. Das der Verein von einem ehemligen Angestellten auf einen Streitwert von XXX € verklagt wird zeigt wie ihm das Wohl des Vereins am herzen liegt. Oder wird die Forderung zurückgezogen sobald der aktuelle Vorstand weg ist?
0
dä pit
[size=12][font=Arial]Es handelt sich um ein demokratisches Abstimmungsergebnis. Ich bin dankbar, dass man hierzulande diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein darf (Internetforen inklusive? ;-) ).

Was bedeutet eigentlich eine Entlastung bzw. Nichtentlastung bei solchen MVs?
Eine allgemeine Antwort geben: [url]http://www.ksp-rechtsanwaelte.de/rechtsinfo-136-2-Zivilrecht.html[/url]

Einen Passus, dass die Nichtentlastung eines Vorstands einer Zerstörung des Vereins gleichkommt, habe ich nicht gefunden. Wenn es so wäre, wäre das definitiv traurig / ärgerlich ... und würde Bände sprechen.

Wie auch immer: Hätte Hätte Fahrradkette
[/font][/size]
0
FYC
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=45320#post45320'][quote='FYC','index.php?page=Thread&postID=45317#post45317'][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=45315#post45315']Nach außen hin wird doch immer versucht transparent und fannah zu arbeiten. Warum ist man dann bei Fragen und sachlicher(!) Kritik direkt beleidigt und zickig wie ein kleines Mädchen?

[/quote]Wie wäre es wenn du einen Verein NUR MIT DEINEM GELD AN LEBEN HÄLST, dann von deren Mitgliedern dumm angemacht wirst.
(Damit bist Du nicht persönlich gemeint)
Aber was es vorher zu hören gab, alleine von eines KHJ, war so weit unter der Gürtellinie, da kann ich verstehen wenn man an die Decke geht.
Ich glaube, ich persönlich wäre zurückgetreten....[/quote]Ich seiner Firma wo er der Boss ist haben seine Angestellten die Fresse zu halten...das Stimmt. Der Verein besteht aber nicht aus Angestellten sondern aus Mitgliedern die halt nicht die Fresse halten und damit muss ein Präsi halt mit Leben. Die DDR gibt es nicht mehr!!![/quote]Auch beim Boss muss man nicht, um es mit deinen Worten auszudrücken, die Fresse halten. (wie war es noch die DDR gibt es nicht mehr)
Aber man muss sich damit abfinden, dass die Mehrzahl der Mitglieder lieber weiterhin Ihren Club haben wollen. Denen scheint bewusst zu sein, dass wir in der Abhängigkeit von Lakis sind! Da es keine Auswahl gab, sondern damals (wie heute) nur den einen Retter!
0
Heini
Was ist eigentlich damit? Hat man davon gestern irgendwas gehört?

[quote]Zudem sollen weitere Vorwürfe gegen den Verein und auch Trainer Eric van der Luer im Zusammenhang mit den Stadion-Neubauplänen erhoben werden.[/quote]
Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-steht-turbulentes-treffen-bevor-1.1532661[/url]
0
Mazzel
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=45332#post45332']Was ist eigentlich damit? Hat man davon gestern irgendwas gehört?

[quote]Zudem sollen weitere Vorwürfe gegen den Verein und auch Trainer Eric van der Luer im Zusammenhang mit den Stadion-Neubauplänen erhoben werden.[/quote]
Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-steht-turbulentes-treffen-bevor-1.1532661[/url][/quote]Null, Zero, Nada ... nichts... Nur eine Frage kam, wie denn der Stand ist. Eine knappe Antwort: im Moment nichts neues!
0
Horst
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=45332#post45332']Was ist eigentlich damit? Hat man davon gestern irgendwas gehört?

Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-steht-turbulentes-treffen-bevor-1.1532661[/url][/quote]
Wenn man jetzt nach der JHV diesen Artikel liest kann man nur schmunzeln. Da stimmte ja fast nichts von. Typisch WZ
0
KROdessa
is das alles anstrengend....wo bleibt da noch der spaß, verlier immer mehr die lust
0
Jim_Panse
Achwas. Da hatten wir doch schon wesentlich schlimmere Zeiten. Auch diese Phase werden wir überleben und es geht weiter.
0
Mazzel
Beim KFC geht es immer weiter. Man denkt immer, schlimmer kann es nicht kommen... mal sehen was nächstes Jahr kommt!
0
Grotifant
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=45308#post45308']

Zur Entlastung bzw. Nicht-Entlastung... ich persönlich (jeder von UK wird da seine eigenen Meinung zu haben, glaube aber dass die Gründe ähnlich waren) war gegen ein Entlastung, weil die Bilanz in meinen Augen total für der Arsch war und auch von keinem wirklich erläutert werden konnte. Mit der Zeit kamen doch einige (leider) in Erklärungsnot, was eigentlich nicht meine Absicht war. Wie bereits gestern schon angesprochen, kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass wir pro Heimspiel nur 500-600 Euro an Cateringgewinn verbuchen - und das bei über 2.500 Zuschauern im Schnitt. Und das ist nur ein Beispiel. Die vielen Nachfragen zahlreicher Mitglieder bestätigt dies ja nur. Dazu verstehe ich auch nicht, warum man 2014 erst auf die Idee kommt, einen Wirtschaftsprüfer für das Geschäftsjahr 2012 einzusetzen. Sowas passiert zeitnah nach dem Ende des Geschäftsjahres und kann bzw. muss zum Jahresabschluss den Mitgliedern mit der Bilanz vorgelegt werden.

Ich verstehe auch dieses schwarz/weiß Denken nicht. Nur weil ich mit etwas nicht einverstanden bin und/oder ne andere Meinung zu einem Thema habe, ist man automatisch Anti-Lakis, möchte ihn loswerden und dem Verein schaden? Da machen es sich einige doch etwas einfach. Der Vorstand hätte ganz einfach seine Hausaufgaben nochmal überarbeiten können und bei der nächsten MV vorlegen können. Wenn dann alle Zahlen logisch und verständlich vorgetragen werden können (und auch die Entstehung belegt werden kann) und keine Fragen mehr offen bleiben, steht doch einer Entlastung nichts mehr im Wege. Wofür gibt es dann eine Mitgliederversammlung? Sind die Mitglieder bzw. der VR nicht das Kontrollorgan des Vorstands / Vereins? Oder ist in Zukunft nur noch stumpfes abnicken durch Ja-Sagern erwünscht damit der König bei Laune bleibt?[/quote]
Ich muss zugeben, das ich die Gewinnspanne von ca. 13.000,- € auch im ersten Moment für gering hielt. Wir müssen uns aber vor Augen halten, das etliche in der Tat wegen der Marken-Geschichte nicht mehr so viel oder sogar gar nichts mehr konsumiert haben. Zudem gab es Kaufkraftverluste durch die Erhöhung von 2,- auf 2,50 € :!: Und .... das leidige Übel das man je nach Spiel, gerade zufällig leeren Fässern etc. schon mal bis zu einer halben Stunde auf sein Getränk warten musste, wobei noch zusätzlich manche Getränke dann kurzfristig ausverkauft waren. Diese Indikatoren sind schon wichtig. Gesagt wurde ja, das 30 Personen im Catering beschäftigt waren. Diese werden ja auch vor und nach dem Spiel bezahlt. Gehen wir jetzt mal von einem Schnitt von 5 Stunden aus und einem Salär von 10,- pro Person, dann wären das schon 1.500,- € nur an Personalkosten. Wenn nun 1000 Becher Pils verkauft würden wäre das ein Umsatz von 2.500,- €. Allerdings musst du jetzt ja noch den EK abziehen, Becher, Strom etc. lasse ich jetzt mal weg, kenne da auch nicht die Größenordnung. Aber prinzipiell bist du dann vielleicht immer noch nicht im Gewinn oder so gerade erst. Zusätzlich müssen für die 30 Personen ja noch weitere Kosten wie Versicherungen und vermutlich auch Steuern bezahlt werden, bin mir da nicht so sicher, gehe aber davon aus. Und da wir die EK-Preise jetzt auch nicht kennen, könnte man schnell total unterschiedliche Phantasiegewinne errechnen. Allein die 30 Leute .... da stutzt ja auch direkt jeder auf, denn für das Bilnazjahr 2012 gab es ja nur die Buden an der Ost und unter der Süd plus dem Grill. Ganz ehrlich komme ich da höchsten auf 20, aber nicht auf 30. Heißt also, das wohl das Catering in den Katakomben noch mit dabei ist. Und wenn dann da die Sponsoren frei essen und trinken haben verdienst du in dem Moment ja auch nix. Denn da wird es unheimlich kompliziert, aus dem Jahressponsering die Summe X rauszufiltern, die den jeweiligen Konsum des "VIP's" oder Sponsors etc. ausmachen. Heißt also, diese Warenkosten fließen ja auch mit in den Spieltag als Belastung mit rein, also kommst du mit den 1000 Bechern im obigen Beispiel schon definitiv nicht mehr auf eine schwarze Null bzw. eine andere schwarze Zahl. Und wieviele konsumieren denn wirklich was? Sind in der Regel erstmal immer die gleichen, die seltenen Gäste bemängeln beim ersten Mal was und kaufen, wenn sie überhaupt wiederkommen, nichts mehr. Sagen wir mal 2.000 Zuschauer .... im Optimalfall, also realistischen Optimalfall kaufen 1.000 etwas, egal ob Flüssig- oder Festnahrung. Fürs Beispiel nehmen wir jetzt 1000 Biertrinker .... den realistische Schnitt sehe ich bei 2.5, allerhöchstens bei 3. Das wären also 7.500,- € Einnahmen. Wenn man jetzt sämtliche Personal-, Sach- und Einkaufskosten abzieht .... ok, könnte vielleicht irgendwas zwischen 1.000,- und 1.500,- Gewinn werden .... vielleicht auch mehr oder weniger. Abgesehen davon muss der Umsatz bzw. Gewinn ja auch versteuert werden. Und das war jetzt ein gutes Beispiel. Nehmen wir schlechtes Wetter wo abzüglich Dauerkarten reale 1.500 Zuschauer kommen und nur ein Drittel etwas konsumiert .... und dann der Schnitt bei 2 Bechern .... da dürfte meines Erachtens definitiv kein ReinGewinn von 1.000,- € erreicht werden. Aber bleibt müßig dadrüber zu diskutieren .... wir wissen ja nicht wie was verbucht wird usw. ;)
0
uj-timon
Zu dem Vorwurf, die Ultras würden der "Anti-Lakis-Fraktion" angehören. Das ist absolut lächerlich. Wieso wird denn überhaupt vorgeworfen, dass wir Lakis absägen wollen ohne, dass wir eine Alternative nennen? Oder dass wir nicht froh über das sind, was Lakis geleistet hat. Das ist absolut an den Haaren verbeigezogen. Dass die Ultas grundsätzlich ein gutes Verhältnis zum Lakis (z.B. Teilnahme an Fanmärschen, Tragen unserer Merchandise-Sachen, gemeinsame Feiern etc.) haben, sollte klar sein.
Zum Thema Entlastung des Vorstandes. Wofür wird denn jetzt für 2012 überhaupt ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer bestellt? Das Thema ist doch jetzt eh gegessen. Das Nicht-Stimmen für die Entlastung bedeutet ja nicht, dass man den Vorstand nicht grundsätzlich entlasten möchte, sondern, dass man die Zahlen des Wirtschaftsprüfers gerne hätte, um das überhaupt überprüfen zu können. Sonst gibt es doch absolut keine Grundlage für eine Abstimmung. Und das wurde ja in einem Kommentar auch irgendwann gesagt, dass man die Zahlen VOR oder WÄHREND der MV sehen müsste, um sich ein Urteil bilden zu können. Sonst hätte man uns ja irgendwelche gewürfelten Zahlen präsentieren können. Und teilweise fand ich die Zahlen wahrhaft etwas komisch, das Thema Catering wurde ja schon genannt. Ein weiteres Thema waren die 1.100.000 Euro, die Lakis geschuldet werden, wie das alles mit Sponsoring (z.B. Trikotwerbung) genau ausgeglichen wird, konnte auch nicht genau beantwortet werden. Wofür die zusätzlichen 300.000 von 2012 (soviel war es glaube ich) draufgingen, konnte auch nicht genau gesagt werden. Ich möchte nicht verneinen, dass es alles mit rechten Dingen zugeht, aber irgendetwas Greifbares muss ich doch haben, um mir ein Urteil fällen zu können. Sonst kann man sich die komplette Veranstaltung doch zukünftig sparen, oder nicht?
Daraus jetzt herbeizuphantasieren, dass man grundsätzlich gegen den Vorstand arbeiten möchte oder sich gegen Laksi stellt, ist absolut weit hergeholt.

Aber auch hier nochmal betont, ich spreche hier für mich und nicht für jedes UK-Mitglied. Ebenso wie das bei Staude ist.
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=45340#post45340']Zu dem Vorwurf, die Ultras würden der "Anti-Lakis-Fraktion" angehören. Das ist absolut lächerlich. Wieso wird denn überhaupt vorgeworfen, dass wir Lakis absägen wollen ohne, dass wir eine Alternative nennen? Oder dass wir nicht froh über das sind, was Lakis geleistet hat. Das ist absolut an den Haaren verbeigezogen. Dass die Ultas grundsätzlich ein gutes Verhältnis zum Lakis (z.B. Teilnahme an Fanmärschen, Tragen unserer Merchandise-Sachen, gemeinsame Feiern etc.) haben, sollte klar sein.
Zum Thema Entlastung des Vorstandes. Wofür wird denn jetzt für 2012 überhaupt ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer bestellt? Das Thema ist doch jetzt eh gegessen. Das Nicht-Stimmen für die Entlastung bedeutet ja nicht, dass man den Vorstand nicht grundsätzlich entlasten möchte, sondern, dass man die Zahlen des Wirtschaftsprüfers gerne hätte, um das überhaupt überprüfen zu können. Sonst gibt es doch absolut keine Grundlage für eine Abstimmung. Und das wurde ja in einem Kommentar auch irgendwann gesagt, dass man die Zahlen VOR oder WÄHREND der MV sehen müsste, um sich ein Urteil bilden zu können. Sonst hätte man uns ja irgendwelche gewürfelten Zahlen präsentieren können. Und teilweise fand ich die Zahlen wahrhaft etwas komisch, das Thema Catering wurde ja schon genannt. Ein weiteres Thema waren die 1.100.000 Euro, die Lakis geschuldet werden, wie das alles mit Sponsoring (z.B. Trikotwerbung) genau ausgeglichen wird, konnte auch nicht genau beantwortet werden. Wofür die zusätzlichen 300.000 von 2012 (soviel war es glaube ich) draufgingen, konnte auch nicht genau gesagt werden. Ich möchte nicht verneinen, dass es alles mit rechten Dingen zugeht, aber irgendetwas Greifbares muss ich doch haben, um mir ein Urteil fällen zu können. Sonst kann man sich die komplette Veranstaltung doch zukünftig sparen, oder nicht?
Daraus jetzt herbeizuphantasieren, dass man grundsätzlich gegen den Vorstand arbeiten möchte oder sich gegen Laksi stellt, ist absolut weit hergeholt.

Aber auch hier nochmal betont, ich spreche hier für mich und nicht für jedes UK-Mitglied. Ebenso wie das bei Staude ist.[/quote]
:thumbsup:

Selbst wenn der Vorstand nicht entlastet werden würde, passiert gar nichts. Ohne Vorlage einer testierten Bilanz ist die Entlastung eh angreifbar.
0
Arachan
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=45340#post45340']Das Nicht-Stimmen für die Entlastung bedeutet ja nicht, dass man den Vorstand nicht grundsätzlich entlasten möchte, sondern, dass man die Zahlen des Wirtschaftsprüfers gerne hätte, um das überhaupt überprüfen zu können. Sonst gibt es doch absolut keine Grundlage für eine Abstimmung[/quote]Wird der Vorstand nicht entlastet,signalisiert der Verein, das die Mitglieder kein Vertrauen mehr in die Arbeit des Vorstandes haben und sich rechtliche Schritte etc. vorbehalten. Meistens wenn ein Vorstand nicht entlastet wird, tritt dieser wegen mangelndes Vertrauens der Mitglieder zurück. Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe vollstes Vertrauen zum Vorstand. Ich finde auch nicht jede Entscheidung super oder gut aber wir sind auf den richtigen weg. Ja unsere Schulden sind mehr geworden und Ja Lakis ist mit schuld dran das wir 1,1Mill schulden bei ihm haben. Aber fast jeder hier schreit nach Professionellen Strukturen, Geschäftsstelle,guten Spieler,eine Aussicht auf eine höhere Liga.......Mir ist auch klar das Lakis uns nicht direkt sponsert, wie das einige auf der MV gefordert oder erwartet haben.Sponsoren Gelder müssen auch wieder versteuert werden und das er uns ein zinslosen Kredit gewährt obwohl unser Verein nichts bis auf ein paar Bälle und Trikos besitzt, ist das das beste was uns passieren konnte.Er hat immer die offenen Verbindlichkeiten vom Verein übernommen. Sein Geld ist weg falls der Verein nicht den weg wieder nach oben schafft und davon sind wir weit entfernt.Jedes Jahr wird das erneute Defizit was der Verein seid Lakis Antritt verbucht geringer und falls alles gut läuft erwirtschaften wir in 2-3Jahren auch mal eine 0 oder eine leichtes + .Mir wäre es auch lieber wenn wir ganz viele große Sponsoren hätten und nicht nur einen großen Gönner aber das ist nicht der Fall.
0
Ötzi
Ich bin nicht mit allen Aktionen der Ultras zu 100% einverstanden, aber die jetzt auch noch als Gruppe anzuballern, sie wären Anti-Lakis, ist... mir fehlen die Worte.

Die Leute geben an Ihrer Stelle im Verein alles an persönlichem Einsatz, sind wahrscheinlich alle Dauerkartenbesitzer und teilweise noch Mitglieder.

Zum Rest: mir war es in der 6. Liga auch wurscht, ob wir ne 2. in der Kreisliga und eine Jugendarbeit auf Regionalliganiveau hatten. Oder ne Geschäftsstelle.

Nur durfte man vorsichtig hoffen, das auch der Verein gaaaaanz langsam breiter und sukzessive professioneller aufstellt, mit dem sportlicjen Erfolg. Damit Lakis vielleicht mal nicht alleine den Etat stemmt und wir uns mal zu einem normalen Fußballverein entwickeln und nicht zu eine Veranstaltung mit ner 1. Mannschaft und sonst nichts...

Was ist passiert ? Sehr wenig ! Im Gegenteil. Die sportliche Leitung hat in der Kaderzusammenstellung versagt. Die interne Statutenabteilung hat versagt (Wattenscheid, Kaya). Die Bereitschaft, aufkommende Konflikte intern zu klären: Totalausfall. Nach dem wongrowitztheater. Nach X-jahren zusammenarbeit in verein können lakis und kockel nich wie männer miteinander reden ? Dabei ist das doch so einfach, mit ein wenig Wertschätzung z.B. der 2. "übern Kopf streicheln" für ihr Engagement vielleicht ? Aufeinander zugehen ? Pustekuchen...

Wie kann man da über zurückgehende Zuschauerzahlen irritiert sein ? Oder das Entlastungsergebnis ? eine One-man-Show ist langfristig einfach zu wenig, um sich weiterzuentwickeln.

Und eines der Allheilmittel ist eine weitere Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ? Wegen den paar Kröten wird den letzten standhaften vor die Schienbeine getreten. Undankbares Mitgliederpack !

Nüchtern betrachtet waren 130 stimmberechtigte Mitglieder vor Ort und hier 250 Leute am Ticker. Erinnert mich an eins der letzten Auswärtsspiele beim VFB Stuttgart. Da haben 15 männekes ne Polonäse im gästeblock gemacht. Genauso peinlich wie der ganze Verein heute, 20 Jahre später....

Waren's die Sex Pistols ?: Nooooo Future !
0
uj-timon
[quote='Arachan','index.php?page=Thread&postID=45349#post45349']Wird der Vorstand nicht entlastet,signalisiert der Verein, das die Mitglieder kein Vertrauen mehr in die Arbeit des Vorstandes haben und sich rechtliche Schritte etc. vorbehalten. Meistens wenn ein Vorstand nicht entlastet wird, tritt dieser wegen mangelndes Vertrauens der Mitglieder zurück. Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich habe vollstes Vertrauen zum Vorstand.[/quote]
Wenn der Vorstand nicht entlastet worden wäre, hätte es verschiedene Szenarien geben können. Einen sofortigen Rücktritt des Vorstandes hätte der Großteil der Gegenstimmen vermutlich auch nicht gewollt. Vielmehr hätte man die Entscheidung vertagen können, einzelne Sachen nochmal prüfen, genauere Angaben zu bestimmten Bereichen fordern, außerdem auch Teilentlastungen bestimmen können usw. All das hätte man aber erst beschließen können, wenn nicht die Mehrheit den Vorstand zu 100 % entlastet hätte. Von daher sind die Gegenstimmen nicht als "Wir wollen den Vorstand weg haben"-Stimme zu bewerten. Wenn der Großteil vollstes Vertrauen in den Vorstand hast und grundsätzlich nicht an einer übersichtlichen und durchdachten Auflistung der Finanzen interessiert ist, weil er ohne Prüfung davon ausgeht, dass alles mit rechten Dingen läuft, wofür dann überhaupt die MV bzw. dieser Teil der MV?

[quote='Arachan','index.php?page=Thread&postID=45349#post45349']Ich finde auch nicht jede Entscheidung super oder gut aber wir sind auf den richtigen weg. Ja unsere Schulden sind mehr geworden und Ja Lakis ist mit schuld dran das wir 1,1Mill schulden bei ihm haben. Aber fast jeder hier schreit nach Professionellen Strukturen, Geschäftsstelle,guten Spieler,eine Aussicht auf eine höhere Liga.......Mir ist auch klar das Lakis uns nicht direkt sponsert, wie das einige auf der MV gefordert oder erwartet haben.Sponsoren Gelder müssen auch wieder versteuert werden und das er uns ein zinslosen Kredit gewährt obwohl unser Verein nichts bis auf ein paar Bälle und Trikos besitzt, ist das das beste was uns passieren konnte.Er hat immer die offenen Verbindlichkeiten vom Verein übernommen. Sein Geld ist weg falls der Verein nicht den weg wieder nach oben schafft und davon sind wir weit entfernt.Jedes Jahr wird das erneute Defizit was der Verein seid Lakis Antritt verbucht geringer und falls alles gut läuft erwirtschaften wir in 2-3Jahren auch mal eine 0 oder eine leichtes + .Mir wäre es auch lieber wenn wir ganz viele große Sponsoren hätten und nicht nur einen großen Gönner aber das ist nicht der Fall.[/quote]
Wenn ich professionelle Strukturen fordere, ist es logisch, dass (kurzfristig) Mehrkosten entstehen durch zusätzliche Investitionen. Das ist auch gut, dagegen habe ich nie etwas gesagt. Aber es wäre doch schön, wenn diese Ausgaben transparent gehalten werden würden.
0
Jim_Panse
Ihr müsst aber einfach auch mal über die Außenwirkung auf andere Mitglieder/Fans nachdenken. Ich nehme dir das alles ab und glaube sogar den guten Willen. Finde ich auch richtig so. Ich persönlich hätte einfach nicht gedacht, das sich welche von euch so entscheiden. Das ist grundsätzlich auch nicht schlimm diese Entscheidung. Schließlich kann jeder entscheiden was er für richtig hält. Nur wenn im Vorfeld von einer Opposition gebrüllt wird, wir entlasten Lakis nicht und diese JHV wird Lakis das Genick brechen. Dann wirkt halt "eure" Haltung im ersten Moment sehr komisch. Ich will euch mit den Leuten gar nicht in einen Topf schmeissen, aber es wirkte im ersten Moment so, als wollt ihr auch Lakis weg haben. Das liegt aber auch daran, weil nicht klar war wie euer Gedankengang war.

Einen Vorstand nicht zu entlasten ist halt ein ganz heißes Thema. Klar passiert erst einmal in der Theorie nichts. Aber die Praxis ist meistens halt so, das der Vorstand direkt abtritt. Ob es so passiert wäre weiß man nicht. Aber ihr wisst alle wie emotional Lakis ist, das hätte ihn zu tiefst getroffen. Trotzdem soll das auch nicht bedeuten man sollte alles abnicken und Lakis kann machen was er will. Ich bin halt der Meinung im Vorfeld müssen solche Gespräche laufen. Wir wollen Transperenz und wenn die nicht kommt kann es sein wir entlasten euch nicht. Das bedeutet aber nicht Lakis wir wollen dich zum Teufel jagen. Es wird einfach zu wenig miteinander geredet im gesamten Verein.
0
Sabo05
Ist es in der Regel nicht so, daß vorab die wichtigen Kennzahlen der Bilanz an die Mitglieder verschickt werden. So kenne ich es aus einem Berufsverband, wo ich Mitglied bin.
Dann kann man sich einlesen und bei Bedarf Fragen vorformulieren und dann bei der Versammlung einbringen.
0
Weniger Emotionen und sich mehr an die Statuten des Vereins halten wäre manchmal einfacher.

Es folgt eine personenwertneutrale Stellungsnahme:

Ein Präsident ist ein nur ein auf Zeit gewählter Ehrenamtler, der sich gegenüber dem Kontrollgremium und der Mitgliederversammlung zu verantworten hat.

Ähnlich wie bei jedem Geschäftsführer einer GmbH muss man eben Rede und Antwort stehen und die Zahlen erklären. Man arbeitet eben normalerweise mit fremden Geld und da ist man eben zur Rechenschaft verpflichtet.

Und hier liegt das Problem. Es ist nicht mehr offensichtlich, was Dienst- oder Sponsorenleistungen sind und da müssen Rückfragen schon gestattet sein.

Leider ist der Verein dadurch in eine Abhängigkeit geraten, bei der man sich wirklich die MV`s sparen kann. Und wer sollte den Verein mit solchen Verbindlichkeiten übernehmen können?

Also unauffällig weitermachen!!! ;)
0
nebomb
In den letzten Tagen hab ich gedacht... okay tiefer und schlimmer gehts nicht. Aber nun die Ultras solche Vorwürfe zu machen finde ich schon.... weiß garnet wie ich es nennen soll... sagen wir Unverschämt bis Dreist ( habs es mal freundlich ausgedrückt ) Mir fehlen die Worte.

Man kann die 46 Stimmen auch als Denkanstoß verstehen und nicht gleich so negativ. Lakis weiß nun, dass vielleicht nicht alles richtig ist und hinterfragt sich. Villt geht er auch auf die Ultras zu und fragt warum..... Nicht alles ist direkt Negativ
0
Das juckte mir jetzt schon wochenlang in den Fingern.
Lakis hin oder her. Der Mann hat ja auch noch nen Hauptjob, das scheinen einige viele hier vergessen zu haben.
Manchmal ( und das immer öfter ) kann ich nur noch mit dem Kopp schütteln.
Ich leg mir mal ne Nackenrolle an und geh pennen.
0
saschas
@. Grottifant, Du bist ja ein ganz toller, postest hier nur Müll unter Deinem Pysdonamen und fühlst Dich ganz groß. Frag mich nur warum Du mir deine Meinung gestern nicht in's Gesicht gesagt hast. Nein da warst Du schön leise und kriegst deinen Mund nicht auf. Schreib mir doch mal Deinen richtigen Namen, dann können wir uns mal treffen und uns unter vier Augen unterhalten, aber dafür bist Du ja warscheinlich zu feige. Denn es ist ja einfacher anonym etwas zu schreiben und unerkannt zu bleiben als seinen richtigen Namen anzugeben. Du bist nicht mehr als eine Lachnummer.
0
GSG-05
[quote='saschas','index.php?page=Thread&postID=45361#post45361']@. Grottifant, Du bist ja ein ganz toller, postest hier nur Müll unter Deinem Pysdonamen und fühlst Dich ganz groß. Frag mich nur warum Du mir deine Meinung gestern nicht in's Gesicht gesagt hast. Nein da warst Du schön leise und kriegst deinen Mund nicht auf. Schreib mir doch mal Deinen richtigen Namen, dann können wir uns mal treffen und uns unter vier Augen unterhalten, aber dafür bist Du ja warscheinlich zu feige. Denn es ist ja einfacher anonym etwas zu schreiben und unerkannt zu bleiben als seinen richtigen Namen anzugeben. Du bist nicht mehr als eine Lachnummer.[/quote][img]http://forum.c3-net.de/images/smilies/lach.gif[/img]
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.