Schluesselszene.net

Oeding -Unterhaching 14.11. 14 Uhr

Ich freue mich über den Sieg, den ich niemals erwartet hätte. Auch für die beiden Torschützen sehr gut! Eine gute Antwort auf diese leidigen Schlagzeilen in dieser Woche!
0
Kinder, benehmt Euch!


Immerhin die zweite starke Halbzeit in dieser Saison! Daumen drücken das es mehr wird, die Probleme in HZ 1 waren hoffentlich unübersehbar. Gott sei Dank ein Standardtor, das war wirklich verdient und überfällig. Grimaldi, besser geht vom Timing nicht. Den Freistoß der Hachinger in Hälfte 1 musst du - bei deeeeeer Entfernung - auch erst mal halten 🤗


0
Antwort auf derlinner
Ich glaube, die bemerken es garnicht!
Und so eine Aussage ausgerechnet von dir Linner - das ist schon frech.

Derjenige der sagt: "Ich halte Reisinger/Steuernagel für das perfekte Trainer-Duo - lasst die doch in Ruhe arbeiten."

Einen Tag später wird Stefan Krämer vorgestellt. "Der Vorstand wird sich dabei was gedacht haben. Krämer ist der richtige Mann für den KFC."

Im Prinzip vertrittst du doch folgende Meinung: "Der aktuelle Trainer ist immer der Richtige - solange bis mir der KFC sagt dass es anders ist."

Kann man so machen - muss man aber nicht.

Und ja ich freue mich dennoch über den Sieg. Sowas muss man ja immer wieder dazu schreiben.
0
Volkic
Die zweite HZ hatte vieles, was ich Krämer bei Krämer noch nie gesehen habe. Gibt es doch eine Entwicklung?

1. Tor nach Standard (Auch weil Mörschel die Ecke nicht selber treten musste)
2. Tor nach Konter
3. Cleveres und überlegtes Offensivspiel
4. Eine selbstbewusste Mannschaft
5. Torchancen
6. Ansehnlicher und deshalb erfolgreicher Fußball
7. Späte und sinnvolle Wechsel



Natürlich wird in München wieder in HZ wieder mit 10 Mann mauern.... aber mal sehen.


0
Ürdi
Antwort auf JimPanse
Man merkt den blau roten Hachingern schon an, das die 19 Tage kein Spiel hatten. 
Das stimmt nicht und selbst Lent ist da anderer Meinung.
0
Ich würde mir wünschen, dass Bande und Krämer sich an einen Tisch setzen und mal aussprechen :D
0
DAVE101
Antwort auf derlinner
Also, ich entnehme deinem Beitrag!
Leider das wir gewonnen haben, sonst hätten wir eine bessere Zukunft.

Ich spare mir einen Kommentar dazu.
Ja Linner, genauso habe ich es zwischen den Zeilen auch gelesen. Ich unterstelle Niemandem hier, dass er sich über eine Niederlage freut, worüber sich ja einige User empört haben, sowas überhaupt in Frage zu stellen, aber genau solche Kommentare lassen diesen Schluß zu. Verdammt, gewonnen..... müssen wir noch länger mit diesem unsäglichen, inkompetenten Trainer auskommen.

Freut euch einfach mal über den verdienten Sieg, ihr ewigen Nörgler! Hoffentlich ist MP"s Internet kaputt..... 

0
Scorpio
Antwort auf KingColone
Ich würde mir wünschen, dass Bande und Krämer sich an einen Tisch setzen und mal aussprechen :D
Daraus würde Krämer auch nichts lernen...
Der ist beratungsresistent.

Edit: Ach ja, um es explizit zu erwähnen: ich freue mich sehr über den Sieg. Trotz SK.
0
Ürdi
Danke Stefan,Mannschaft zum heutigen Spiel bestens eingestellt und auch die richtigen Einwechselungen vorgenomen.
Diese Mannschaft braucht noch ein bisschen Zeit, das sah man in Halbzeit 1.
0
Ötzi
Was wird nicht passieren? Dass Leute wie du nicht zugeben werden dass alles wofür Krämer jetzt gelobt werden wird - im Prinzip seit Wochen im Forum "gefordert" wurde? Zum Beispiel dass ein zweiter Stürmer absolut wichtig für unser Spiel ist?

Aber ich hab ja ganz vergessen: Nach Niederlagen ist Krämer ja nie der Schuldige - weil er hat der Mannschaft ja nicht verboten nach vorne zu spielen - aber nach Siegen soll man sich bei ihm sogar noch bedanken. Starke Argumenation.

Wie Jim schon schrieb: Ein Sieg TROTZ Krämer.

Die andere Wahrheit sieht nämlich wie folgt aus: Vorlagengeber Anapak und Torschütze Mörschel hätten heute nicht gespielt wenn Kinsombi und Albutat nicht krank/verletzt gewesen wären.
Und selbst wenn man Krämer ein glückliches/goldenes Händchen zusprechen wollen würde - wo waren denn Anapak und vorallem Mörscheln in den vergangenen Wochen (!)? Genau - auf der Bank.

Natürlich kann man jetzt sagen: 3:1-Sieg - das Forum hat die Schnauze zu halten. Steht jedem zu sowas zu sagen oder zu denken. Aber Aufstellung und die Wechsel haben doch erneut aufgezeigt wie schwach und stur Krämer alleine im taktischen Bereich ist. Wenn man jetzt aber schreibt wieso man so denkt - wird es am Ende sowieso nur heißen: "Grimaldi hat doch getroffen also was willst du?"

Was ich will? Einen Trainer der aus dieser tollen Truppe einfach alles rausholt. Und das tut Krämer nicht. Dabei bleibe ich. Nicht weil ich mich nicht irren oder entschuldigen kann - sondern weil es nun mal so ist dass die Mannschaft weiterhin unter ihren Möglichkeiten spielt. Unsere Offensive könnte eine Waffe sein.

So isses und nicht anders.
0
Was wird nicht passieren? Dass Leute wie du nicht zugeben werden dass alles wofür Krämer jetzt gelobt werden wird - im Prinzip seit Wochen im Forum "gefordert" wurde? Zum Beispiel dass ein zweiter Stürmer absolut wichtig für unser Spiel ist?

Aber ich hab ja ganz vergessen: Nach Niederlagen ist Krämer ja nie der Schuldige - weil er hat der Mannschaft ja nicht verboten nach vorne zu spielen - aber nach Siegen soll man sich bei ihm sogar noch bedanken. Starke Argumenation.

Wie Jim schon schrieb: Ein Sieg TROTZ Krämer.

Die andere Wahrheit sieht nämlich wie folgt aus: Vorlagengeber Anapak und Torschütze Mörschel hätten heute nicht gespielt wenn Kinsombi und Albutat nicht krank/verletzt gewesen wären.
Und selbst wenn man Krämer ein glückliches/goldenes Händchen zusprechen wollen würde - wo waren denn Anapak und vorallem Mörscheln in den vergangenen Wochen (!)? Genau - auf der Bank.

Natürlich kann man jetzt sagen: 3:1-Sieg - das Forum hat die Schnauze zu halten. Steht jedem zu sowas zu sagen oder zu denken. Aber Aufstellung und die Wechsel haben doch erneut aufgezeigt wie schwach und stur Krämer alleine im taktischen Bereich ist. Wenn man jetzt aber schreibt wieso man so denkt - wird es am Ende sowieso nur heißen: "Grimaldi hat doch getroffen also was willst du?"

Was ich will? Einen Trainer der aus dieser tollen Truppe einfach alles rausholt. Und das tut Krämer nicht. Dabei bleibe ich. Nicht weil ich mich nicht irren oder entschuldigen kann - sondern weil es nun mal so ist dass die Mannschaft weiterhin unter ihren Möglichkeiten spielt. Unsere Offensive könnte eine Waffe sein.

Es wird nicht passieren, dass sich alle "KFC-Fans" hier mal gemeinsam eine Woche über einen verdienten Sieg freuen.


Quod erat demonstrandum 

0
Und so eine Aussage ausgerechnet von dir Linner - das ist schon frech.

Derjenige der sagt: "Ich halte Reisinger/Steuernagel für das perfekte Trainer-Duo - lasst die doch in Ruhe arbeiten."

Einen Tag später wird Stefan Krämer vorgestellt. "Der Vorstand wird sich dabei was gedacht haben. Krämer ist der richtige Mann für den KFC."

Im Prinzip vertrittst du doch folgende Meinung: "Der aktuelle Trainer ist immer der Richtige - solange bis mir der KFC sagt dass es anders ist."

Kann man so machen - muss man aber nicht.

Und ja ich freue mich dennoch über den Sieg. Sowas muss man ja immer wieder dazu schreiben.
Ja, natürlich hast du recht!
Ich würde auch dem nächsten Trainer die Treue halten, wenn der KFC so entscheidet
und dir nehme ich es auch wirklich ab, das du dich über den Sieg freust.
Es ist ja auch nicht alles falsch, was von den Kritikern geschrieben wird, das habe ich
auch nie bestritten, teilweise wird allerdings zu schwarz gemalt und dann trete ich in
Erscheinung und akzeptiere das einfach nicht.

Viele Grüße auch nach Büderich und in den Rest der Welt
0
3 Punkte sind das wichtigste! Zu der Aufstellung, Pusch ist mMn. Am besten im ZOM aufgehoben. Oojien im RM finde ich nicht gut auch einer für die zentrale Mittelfeld Position. Gnasse hätte mit Wagner die Position tauschen sollen. Ansonsten haben wir taktisch so gespielt wie man halt in der 3 Liga spielen soll und Erfolg haben kann.
0
Volkic

Was sonst noch gut war:


  1. Kampfstarkes zentrales Mittelfeld, war heute der Schlüssel zum Erfolg. Die Jungs haben Zweikämpfe gewonnen, wo Konrad nicht mal hingelaufen wär. Besonders Gnaase hat im Mittelfeld alles kaputtgefightet ohne Gelb zu sehen.
  2. Die Abwehr steht. Durch Jurjus und Göbel gibt es die nötige Stabilität. Göbel auch viel besser als in Lübeck. Prima. Fechner war als IV wieder sehr ordentlich, mit einer Menge Nehmerqualitäten.
  3. Flügel: R)"Hudson" - Anapak mit seinem 2. Einsatz, 2. Sieg und seiner 2. Vorlage.  Super Bilanz. Viel ruhiger und planvoller als Kinsombi (gute Besserung an ihn)
  4.  L) Pusch fiel für mich in der Rückwärtsbewegung ab und wirkte teilweise etwas lustlos. Ein Spiel wie in Hz 2 liegt ihm mehr als die HZ 1 Mauertaktik. Verstehe immer noch nicht, warum das Spiel nicht viel  stärker auf ihn zugeschnitten wird.
  5. Heinz Mörschel - Eiskalt vorm Tor. Schöne Dinger. War aber bis zum Tor nur mit Defensivaufgaben betraut.
  6. Mo Kiprit Pech mit den Abschlüssen, rackert vorbildlich im Pressing, lief sich immer wieder frei, wird zu selten in Szene gesetzt oder auch Offensiv unterstützt, wie vor seinen Großchancen durch Gnaase und Anapak.
  7. Grimaldi, der jeden Abschlag von Jurjus bekam, mit der Brust ansaugte und die Bälle verteilte. Super. Schönes Tor. Freut mich für ihn!

0
JimPanse
Antwort auf derlinner
Also, ich entnehme deinem Beitrag!
Leider das wir gewonnen haben, sonst hätten wir eine bessere Zukunft.

Ich spare mir einen Kommentar dazu.
Zeigt schon wieder was du für ein  Mensch bist, wenn das alles ist was du daraus liest. Ich muss dich und Dave enttäuschen. Ich freue mich über die 3 Punkte für den Klassenerhalt. Hoffentlich kommt ihr damit klar, ach nee bin ja kein Fan und nur Nörgler. Haha.


P.S. Ausserdem kennen wir uns doch alle. Waren doch schließlich immer die gleichen 200 in der Verbandsliga und Oberliga auswärts dabei. Oder waren doch nicht etwa alle aus dem Forum dabei...?

0
kfc9999
Der Thread hat mal wieder bewiesen wie wichtig negatives Denken ist.
Endlich wurde mal schon 30 Minuten vor dem Spiel bis weit in die 2. HZ durchgemeckert statt optimistischer Floskeln.
Und was passiert? Es läuft.
Jetzt nicht nachlassen- in diesem Sinne: Wir steigen ab! :-)
0
JimPanse
Antwort auf Ürdi
Das stimmt nicht und selbst Lent ist da anderer Meinung.
Lesen, Verstehen,  antworten.
0
Neoterra
Auf dem Smartphone Romane schreiben macht kein Bock. Aber für mich war es heute eher die Umstellung auf nur einen Sechser und daß wir im Gegensatz zur zur Vorsaison eine intakte Mannschaft haben. Denn daß wir überhaupt ein 3. Tor erzielt haben, lag am Kampf von Wagner. So konnte wenigstens jemand mit gehen, weil wir 5 Mann vorne hatten und nicht 4. Man sah ihm schon an der Mittellinie an, daß der Lauf ihm was abverlangt und trotzdem die Strecke läuft weil er sein Team nicht im Stich lassen möchte. Generell würde ich es nicht so hoch loben, aber in dem Fall hat sich Krämer was getraut und richtig geändert. Nur traurig, daß man sowas loben muss.
0
Krämer hält sich echt gut. Ein wahrer Überlebenskünstler.

Wird es eng, packt er die Mauertaktik aus. Jeder Gegner hat es so schwer und man muss selbst keine Verantwortung übernehmen. Mit Glück und etwas Verstand wird dann umgeschaltet und unter freundlicher Mithilfe der naiven Gegner geht dann sogar mal einer rein, weil wir ganz überraschenderweise ja eigentlich gute Jungs da vorne haben. Mit der Führung im Rücken muss der Gegner mehr ins Risiko gehen und wir können kontern. Wunderbar.

So hat er sich ein paar weitere Wochen auf unserem Trainerstuhl gesichtert. Und das doch auch völlig zurecht, wir haben schließlich 3:1 gewonnen, Hallo?

Für mich war das heute nicht wirklich verdient, auch keine wirklich gute Leistung und zufrieden kann man damit auch nicht sein, außer, dass wir natürlich 3 Punkte geholt haben. Anscheinend habe ich da eine etwas andere Sicht als einige User hier und Spieler und Trainer. Aber gut, wenn gut dagegenhalten und kämpfen schon reichen.

Schon dürftig, auf welche Weise wir hier nach wie vor Spiele gewinnen. Heute wieder gegen ein Team, dass fast 3 Wochen nicht gespielt hat. Hier wird Dienst nach Vorschrift geleistet und man kommt damit durch, weil die individuelle Qualität und das Spielglück am Ende die Spiele entscheiden. Dass wir weiter meilenweit unter unseren Möglichkeiten spielen, scheint egal. Mich stellt das weiterhin nicht zufrieden und ich glaube auch nach wie vor, dass Krämer aus dieser Nummer früher oder später nicht mehr rauskommt. Die Ergebnisse spielen ihm in die Karten, sonst wäre er längst Geschichte.







0
Antwort auf kfc9999
Der Thread hat mal wieder bewiesen wie wichtig negatives Denken ist.
Endlich wurde mal schon 30 Minuten vor dem Spiel bis weit in die 2. HZ durchgemeckert statt optimistischer Floskeln.
Und was passiert? Es läuft.
Jetzt nicht nachlassen- in diesem Sinne: Wir steigen ab! :-)
Bravo min Jung, ich bin ein bisschen stolz auf dich!
0
Volkic
Antwort auf JimPanse
Zeigt schon wieder was du für ein  Mensch bist, wenn das alles ist was du daraus liest. Ich muss dich und Dave enttäuschen. Ich freue mich über die 3 Punkte für den Klassenerhalt. Hoffentlich kommt ihr damit klar, ach nee bin ja kein Fan und nur Nörgler. Haha.


P.S. Ausserdem kennen wir uns doch alle. Waren doch schließlich immer die gleichen 200 in der Verbandsliga und Oberliga auswärts dabei. Oder waren doch nicht etwa alle aus dem Forum dabei...?

Ich schon! Z.B. in Velbert! Großartig: Velbertmatch Ich bin der bärtige Typ im Trikot, der Pranjes aufmuntert! :)



0
DAVE101
Jim, lesen, verstehen, antworten. :-)

Ich schrieb doch, dass ich es Niemanden unterstelle, dass er sich nicht über einen Sieg freut, auch dir nicht. ;-) 

Dein letztes PS verstehe ich nicht. Was spielt es für eine Rolle, ob und welche User auch in der Verbands- oder Oberliga dabei waren? Schwanzmessen? Wer ist länger Fan?


Jetzt ist Corona also schuld, dass wir gewonnen haben..... AUWEIA. 


Dann wird kritisiert, dass Krämer ausprobiert.... andererseits wird wiederum gefordert, dass die Mannschaft sich finden muss, um nächste Saison anzugreifen. Wann, wenn nicht jetzt, hat der Trainer die Gelegenheit zum ausprobieren? Absteigen werden wir niemals und aufsteigen wollen wir dieses Jahr auch nicht, weil wir kein 2. Liga Stadion haben. Also lasst das Trainerteam doch mal machen, ohne alles in Frage zu stellen. 


0
JimPanse
Antwort auf Volkic
Schön zu sehen, das es auch noch Fans von vor dem Aufstieg gibt. War damals doch alles familiärer und netter.


Im alten Forum (ja sowas gabs), wurde mir sogar immer unterstellt ich hätte eine rosa-rote Brille an. Wie sich die Zeiten ändern. Verrückte Zeiten.

0
Volkic
Insbesondere weil die Trainerbank von Carsten Hutwelker direkt vor unseren Ultras plaziert war. Da wurde es schnell sehr familiär. :)
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn