Schluesselszene.net

Oeding -Unterhaching 14.11. 14 Uhr

Antwort auf JimPanse
Sieht hier übrigens JEDER so. Sogar 2 Tore mehr wäre absolut verdient gewesen. 
Das ist wirklich der einzige Wehrmutstropfen heute, die Chancenverwertung!
Was mir auch garnicht gefallen hat, war das Gegentor, wir hatten den Ball sicher
und schenken zu diesem sehr ungüstigen Zeitpunkt das Tor her, das hätte unter
Umständen noch schief gehen können, wenn der Schiri denen den Elfmeter
geschenkt hätte, dann hätten wir wieder bedröppelt dagestanden. Ansonsten
muss man einfach noch viel ruhiger agieren, wir sind teilweise zu hektisch, man
könnte den Eindruck gewinnen, das wir zuviel wollen. Aber wir wehren uns und
das ist ganz entscheidend.
0
Endlich auch mal einige positive Kommentare der Foristen hier.

Ich fand´s auch mal wieder geil.  Sieg, 3 Tore, Standardtor,  

Ich bin heute zufrieden.
0
Antwort auf Inrather61
Endlich auch mal einige positive Kommentare der Foristen hier.

Ich fand´s auch mal wieder geil.  Sieg, 3 Tore, Standardtor,  

Ich bin heute zufrieden.
Hallo, ich bin kein Florist!
0
Ach, da stand Forist, ja dann Verzeihung!😊😊😊
0
Antwort auf derlinner
Ach, da stand Forist, ja dann Verzeihung!😊😊😊
🌷🌼🌻🌺Bitte gerne. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  😁😉✅         

🟦🟥
0
Antwort auf Inrather61
🌷🌼🌻🌺Bitte gerne. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  😁😉✅         

🟦🟥
Die Woche ist auf jeden Fall gerettet, da kommt gute Laune auf!
Wenn man sich sehr da rein steigert und auf Uerdingen fixiert ist,
da ärgert man sich die ganze Woche, nach so einer Niederlage,
wie gegen Lübeck, dafür ist jetzt Freude angesagt.
0
Ich habe mir überlegt, damit die Leute sich nicht mehr über mich ärgern,
veränder ich mein Profil, ich schätze da werden einige erleichtert sein.
0
Siehste,  ich freu mich auch.  🦾⚽🌞🌈🆗
0
im übrigen :-) 


schöne Grüße ins All und an Alien


Come on...du dein Humor .....fehlst hier...hoffe du liest das in deinen Universum....und empfängst die KFC Strahlen. 


2 Pac Mörschel und Grimaldi haben geknipst...deine Tentakel du müssen wieder rausholen--.... :-) 


SK hat alles gegeben for you. Come back ,sonst Kotze ich im Strahl...

0
Yooh, schließe mich an.   come back to Forum.
Wir sind doch alle  Oeedingsche Jonges. (Ok, ich Inrather)

Ich leuchte auch den Landeplatz in BLAU ROT aus.

0
Mir kommt der KFC vor wie ein Patient, den man geöffnet hat und seitdem gaaanz langsam lernt, wie man ihn richtig operiert.
Der Betreiber scheint solvent, den Chefarzt hat man erneut angestellt und der GF hat keine Vorgaben und stellte vogelfrei Personal ein, das zuletzt und bald gut 500.000 Euro bekommt ohne Gegenleistung für den Verein.
Solange das der Betreiber mitmacht ist alles OK - sonst droht die 6.Liga.


Heute ein verdienter Sieg, der auch 6:2 hätte ausfallen können - Haching hat mit Mantl einen Top Nachwuchs-Goalie und ja, Jurjus ist besser als Königshofer - zumindest aktuell, weshalb man Letzteren nicht zum Teufel jagen sollte.

0
Ich will hier nicht den Dauernörgler spielen und ich weiß, dass man nach einem 3:1 traditionell immer wenige Argumente auf seiner Seite hat, aber ganz so euphorisch wie manch anderer bin ich nach wie vor nicht.

Ja, wir haben einen am Ende relativ ungefährdeten Sieg gelandet und gegen den Ball mal wieder sehr engagiert, konsequent und konzentriert gearbeitet, keine Frage.

Aber danach hört es bei mir auch schon auf. In der ersten Halbzeit standen wir die meiste Zeit nur in der eigenen Hälfte, um Haching mit aller Kraft zu verteidigen. Bei aller Liebe, das ist gegen einen solchen Gegner in dieser Verfassung doch schon arg ängstlich und kann doch echt nicht unser Anspruch sein. Nach vorne ging eigentlich gar nichts, weil die Bälle wieder einmal viel zu oft einfach verloren gingen. Die beiden Chancen von Kiprit entstehen ja eher aus Zufall.

In der so viel gelobten zweiten Hälfte hat Haching mehr riskiert und uns zunächst auch wieder hinten reingedrückt. Das 1:0 entsteht dann aus sehr vielen einfachen Fehlern von Haching in den entscheidenden Zweikämpfen und auch der Ball von Anapak nach innen ist eigentlich locker zu verteidigen, wenn die Hachinger durchlaufen. Das war einfach nur dumm von Haching. Danach hatten wir sie dann einigermaßen im Griff, weil wir sie auch endlich mehr zu Fehlern gezwungen haben und sie zunehmend den Faden, die Durchschlagskraft, Konzentration, Geduld und Kraft verloren haben. Trotzdem war auch das nicht überragend von uns und wir haben uns weiter auf die Defensive konzentriert. Die Chancen entstanden auch mehr aus wilden Ballverlusten von Haching. Das 2:0 ist ein Standardtor, das man auch besser verteidigen muss, auch wenn der Ball von Pusch schön scharf kam, und das 3:1 zählt quasi nicht mehr, weil Haching da Harakiri gespielt hat.

War das jetzt wirklich stark gegen einen vorne harmlosen und am Ende auseinanderbrechenden Gegner, der eben seit 19 Tagen kein Spiel mehr bestritten hat und auch am Ende der Saison nicht unbedingt in der ersten Tabellenhälfte stehen wird? Ich finde nicht. Wir haben gegen 10 Zwickauer mit Müh und Not gewonnen, gegen Duisburg am Tiefpunkt ohne zu glänzen gewonnen, gegen Saarbrücken mit Mauertaktik glücklich in der 90. Minute gewonnen und heute wieder gegen ein angeschlagenes Team mit Mauertaktik 3:1 dank einiger Einladungen des Gegners gewonnen.

Ich sehe nach wie vor nicht mehr als sehr guten Einsatz und Willen aller Spieler (was schon einmal ein Fortschritt ist) und individuelle Qualität unserer Offensivspieler wie Kiprit. Dazu kommt die Taktik, die einen immer gut aussehen lässt, wenn der Anspruch ist, erstmal die 0 hinten zu halten, und den Gegner immer schlecht aussehen lässt, auch Saarbrücken. Ich frage mich nur wirklich, was uns dieser Fußball mittel- bis langfristig bringt? Wollen wir jetzt nur noch den Gegner verzweifeln lassen und lucky punches setzen? Was ist, wenn wir mal in Rückstand geraten und der Gegner das gleiche macht? Braucht es für dieses Spiel überhaupt so viele gute Spieler im Kader oder kann man diesen Fußball nicht auch mit dem Kader von Lübeck spielen? Wollen wir unsere Siegchance nicht erhöhen statt immer nur auf Nadelstiche zu hoffen? Hat unser Trainer überhaupt eine echte Spielphilosophie, die über den Abnutzungskampf hinausgeht?
0
TheJinx1
Ich selber bin SK gegenüber nach wie vor unentschlossen, es gibt Argumente für und gegen ihn. Hauptsache gewonnen. Wenn Dombrowka das 1:0 macht, verlieren wir vermutlich wieder... Aber das kann man auch für den einen oder anderen Punktverlust von uns umgekehrt so sehen...

Heute aber sind wir die Sieger!

Hoffentlich geht es in München so weiter! Dann wäre auch das Misstrauenvotum gegen SK hoffentlich zunächst mal vom Tisch...

0
Du weisst aber schon, das die meisten Mannschaften in der 3. Liga genau das spielen,
deshalb ist es ja so schwierig, Spiele dominant zu beherrschen und souverän zu gewinnen.
So haben wir unzählige Heimspiele verloren, wo wir immer die bessere Mannschaft waren
und am Ende leer ausgegangen sind. Du hast recht, Krämer hat die Taktik gewechselt und
lässt 3. Liga Fussball spielen und das macht er sehr erfolgreich. Natürlich ist das kein Spiel
für Feinschmecker aber wir sind ja auch nicht Bayern München oder Borussia Dortmund die
das aus dem ff beherrschen. Er hat einfach nicht die nötige Zeit um in diese Richtung zu
experimentieren und wenn er es gemacht hat, sind wir gnadenlos auf den Boden der Tatsachen
zurück geholt worden. Deine Einschätzung zum heutigen Spiel erscheint mir doch etwas
dürftig, der Sieg war hochverdient und hätte auch deutlich höher ausfallen können.
Tore fallen nunmal häufig aus Fehlern und wenn Haching davon soviel mehr gemacht hat
als wir, dann kann man uns das nicht wirklich vorwerfen. Vorwerfen kann man uns höchstens
das wir das nicht konsequenter bestraft haben. Die Mannschaft ist jung und noch nicht solange
zusammen, eine Entwicklung ist zu sehen, das sieht man auch an den Ergebnissen. Also die
nötige Zeit geben und so gut wie möglich unterstützen. Die 3. Liga ist und bleibt eine ganz
spezielle Liga.
0
TheJinx1

Was Du schreibt, ist richtig.

Aber:

Ich habe nur gesagt, wenn Dombroka das 1:0 macht (in einer Phase, wo UH gerade eher überlegen war), verlieren wir das Spiel vermutlich. Muss nicht stimmen, ist nur Phantasie (meine Meinung)... oder wärest Du anderer Meinung? Würde der KFC das Spiel auch nach eine Rückstand in dieser Phase gewonnen haben?

Dass uns ähnliche Spielverläufe auch schon das Genick gebrochen haben, meinte ich, mit der Aussage "Aber das kann man auch für den einen oder anderen Punktverlust von uns umgekehrt so sehen..." entsprechend abgearbeitet zu haben.

Versteh mich nicht falsch, ich schließe mich durchaus Deiner Meinung an! 3. Liga ist fast immer "on a razor's edge"!.

0
Antwort auf TheJinx1

Was Du schreibt, ist richtig.

Aber:

Ich habe nur gesagt, wenn Dombroka das 1:0 macht (in einer Phase, wo UH gerade eher überlegen war), verlieren wir das Spiel vermutlich. Muss nicht stimmen, ist nur Phantasie (meine Meinung)... oder wärest Du anderer Meinung? Würde der KFC das Spiel auch nach eine Rückstand in dieser Phase gewonnen haben?

Dass uns ähnliche Spielverläufe auch schon das Genick gebrochen haben, meinte ich, mit der Aussage "Aber das kann man auch für den einen oder anderen Punktverlust von uns umgekehrt so sehen..." entsprechend abgearbeitet zu haben.

Versteh mich nicht falsch, ich schließe mich durchaus Deiner Meinung an! 3. Liga ist fast immer "on a razor's edge"!.

Mein Fehler, ich meinte eigentlich Vorwärtsblaurot, sorry.
0
TheJinx1
Ach so, kein Thema:-) KFC!!!!!!!!!
0
Antwort auf TheJinx1

Was Du schreibt, ist richtig.

Aber:

Ich habe nur gesagt, wenn Dombroka das 1:0 macht (in einer Phase, wo UH gerade eher überlegen war), verlieren wir das Spiel vermutlich. Muss nicht stimmen, ist nur Phantasie (meine Meinung)... oder wärest Du anderer Meinung? Würde der KFC das Spiel auch nach eine Rückstand in dieser Phase gewonnen haben?

Dass uns ähnliche Spielverläufe auch schon das Genick gebrochen haben, meinte ich, mit der Aussage "Aber das kann man auch für den einen oder anderen Punktverlust von uns umgekehrt so sehen..." entsprechend abgearbeitet zu haben.

Versteh mich nicht falsch, ich schließe mich durchaus Deiner Meinung an! 3. Liga ist fast immer "on a razor's edge"!.

Da sind wir wieder beim Thema, was die Leute hier nicht mögen,
Krämer versucht genau das zu erreichen, 1:0 in Führung gehen
und dann hat man es wesentlich leichter das Spiel zu gewinnen
weil der Gegner kommen muss.
Ich bin mir auch nicht sicher was passiert wäre wenn wir 0:1 hinten
gelegen hätten.
Das ist durchaus eine Frage der Philosophie des Fussballs, aber
was soll er machen, verlieren ist verboten, also lässt er 3. Liga
Fussball spielen und ist unser Kader wirklich stark genug um andere
Mannschaften total zu beherrschen?
0
So, jetzt werden wir schon wieder viel zu Ernst!
Für mich ist jetzt erstmal, mindestens bis Montag,
Freude angesagt, unser KFC hat gewonnen und ich
muss mir keine blöden Sprüche von den Leuten in
meiner Umgebung anhören, was sonst schon mal
passiert.

KKKKKKFFFFFFFFFCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC

Gute Nacht, over and out
0
Looxus
3:1 gewonnen, wunderbar! Nach dem 1:0 und den damit verbundenen größer werdenden Räumen war das Spiel dann auch offensiv nett anzusehen. Davor war es halt ein Spiel wie man es erwarten konnte, da es momentan einfach die erfolgsversprechendste Lösung ist, sicher zu stehen und auf Fehler des Gegners zu warten. Wir haben in den letzten beiden Jahren, gerade zu Hause, viel zu oft das Gegenteil versucht und irgend wann machten wir dann den Fehler und es stand 0:1, 0:2 und dann 0:3.....
Auch wenn unsere jetzige Spielidee sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist sie zumindest erfolgreich. Es gilt jetzt weiter zu versuchen, mehr Offensive ins Spiel zu bringen ohne dabei die Balance in der Defensive zu verlieren.
Ich finde das 1:0 war eine Blaupause dafür, wie wir es schaffen können selber mehr Torgefahr auszustrahlen und Tore zu erzielen.
Wie ist das Tor gefallen und warum Blaupause? Anapak rennt auf der rechten Seite los Richtung Grundlinie und spielt in die Mitte. Jetzt komm das was ich gut fand und das unserem Spiel einfach zu häufig ab geht. Die Raumaufteilung. Einer unserer Spieler steht auf Höhe des ersten Pfostens, einer am 5 Metereck des zweiten Pfostens, einer am Elfmeterpunkt und einer am Rande des 16ers. Dazu kommt noch unser LV, der am hinteren 16er Eck steht. So kommt der Ball dann zu unserem Mann am 16er und der schießt ein. Wir haben sehr gute Außenbahnspieler, die es auch regelmäßig schaffen sich durchzusetzen, nur sind dann meist die strategischen Punkte im Strafraum nicht voll besetzt und so spielt der Spieler den Ball nicht  einfach mal in den Strafraum, stattdessen wird zurückgespielt und dann kommt eine Flanke aus dem Halbfeld.
Gestern ist Saarbrücken mit einer scharfen Herreingabe, die dann von einem Kölner ins eigene Tor abgefälscht wurde, in Führung gegangen. Letzte Woche wäre das Lübeck mit Hilfe von Luki fast auch. Diese scharfen Hereingaben sind Waffen, die aber nur dann gut funktionieren, wenn der Strafraum ordentlich besetzt ist und dadurch Druck auf die Verteidigung aufgebaut wird. Und auch ein Murmel- oder Eigentor ist ein Tor.
Das müssen wir einfach viel stärker umsetzen. Wir haben die Spieler dafür und das kann man auch trainiere, bis die Automatismen in Fleisch und Blut übergegangen sind. Das der Außenbahnspieler weiß, ich renne zur Grundlinie und spiele dann scharf Richtung Elfmeterpunkt und dort finde ich einen meiner Mitspieler.

Noch zum Spiel, alles in allen kann man denke ich auf die Leistung weiter aufbauen. Nächstens Samstag jetzt nach München, dort wieder eine konzentrierte und engagierte Leistung abrufen, dann werden wir auch dort punkten.


0
TimK
Ich will hier nicht den Dauernörgler spielen und ich weiß, dass man nach einem 3:1 traditionell immer wenige Argumente auf seiner Seite hat, aber ganz so euphorisch wie manch anderer bin ich nach wie vor nicht.

Ja, wir haben einen am Ende relativ ungefährdeten Sieg gelandet und gegen den Ball mal wieder sehr engagiert, konsequent und konzentriert gearbeitet, keine Frage.

Aber danach hört es bei mir auch schon auf. In der ersten Halbzeit standen wir die meiste Zeit nur in der eigenen Hälfte, um Haching mit aller Kraft zu verteidigen. Bei aller Liebe, das ist gegen einen solchen Gegner in dieser Verfassung doch schon arg ängstlich und kann doch echt nicht unser Anspruch sein. Nach vorne ging eigentlich gar nichts, weil die Bälle wieder einmal viel zu oft einfach verloren gingen. Die beiden Chancen von Kiprit entstehen ja eher aus Zufall.

In der so viel gelobten zweiten Hälfte hat Haching mehr riskiert und uns zunächst auch wieder hinten reingedrückt. Das 1:0 entsteht dann aus sehr vielen einfachen Fehlern von Haching in den entscheidenden Zweikämpfen und auch der Ball von Anapak nach innen ist eigentlich locker zu verteidigen, wenn die Hachinger durchlaufen. Das war einfach nur dumm von Haching. Danach hatten wir sie dann einigermaßen im Griff, weil wir sie auch endlich mehr zu Fehlern gezwungen haben und sie zunehmend den Faden, die Durchschlagskraft, Konzentration, Geduld und Kraft verloren haben. Trotzdem war auch das nicht überragend von uns und wir haben uns weiter auf die Defensive konzentriert. Die Chancen entstanden auch mehr aus wilden Ballverlusten von Haching. Das 2:0 ist ein Standardtor, das man auch besser verteidigen muss, auch wenn der Ball von Pusch schön scharf kam, und das 3:1 zählt quasi nicht mehr, weil Haching da Harakiri gespielt hat.

War das jetzt wirklich stark gegen einen vorne harmlosen und am Ende auseinanderbrechenden Gegner, der eben seit 19 Tagen kein Spiel mehr bestritten hat und auch am Ende der Saison nicht unbedingt in der ersten Tabellenhälfte stehen wird? Ich finde nicht. Wir haben gegen 10 Zwickauer mit Müh und Not gewonnen, gegen Duisburg am Tiefpunkt ohne zu glänzen gewonnen, gegen Saarbrücken mit Mauertaktik glücklich in der 90. Minute gewonnen und heute wieder gegen ein angeschlagenes Team mit Mauertaktik 3:1 dank einiger Einladungen des Gegners gewonnen.

Ich sehe nach wie vor nicht mehr als sehr guten Einsatz und Willen aller Spieler (was schon einmal ein Fortschritt ist) und individuelle Qualität unserer Offensivspieler wie Kiprit. Dazu kommt die Taktik, die einen immer gut aussehen lässt, wenn der Anspruch ist, erstmal die 0 hinten zu halten, und den Gegner immer schlecht aussehen lässt, auch Saarbrücken. Ich frage mich nur wirklich, was uns dieser Fußball mittel- bis langfristig bringt? Wollen wir jetzt nur noch den Gegner verzweifeln lassen und lucky punches setzen? Was ist, wenn wir mal in Rückstand geraten und der Gegner das gleiche macht? Braucht es für dieses Spiel überhaupt so viele gute Spieler im Kader oder kann man diesen Fußball nicht auch mit dem Kader von Lübeck spielen? Wollen wir unsere Siegchance nicht erhöhen statt immer nur auf Nadelstiche zu hoffen? Hat unser Trainer überhaupt eine echte Spielphilosophie, die über den Abnutzungskampf hinausgeht?
Volle Zustimmung. 

Erstmal bin ich mega happy über die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Nachdem das ja schon gegen Meppen und Lübeck nicht geklappt hat.


Die erste HZ war ein Offenbarungseid. Wir standen hinten nicht mal sonderlich gut, aber auch gegen eine Mannschaft, die maximal (!) Regionalliga Niveau hat und so unglaublich limitiert ist. Das ist in einem Heimspiel mit unserem Anspruch viel. zu. wenig! Taktisch scheint die Mannschaft die Vorgabe auch nicht so richtig verstanden zu haben. Und offensiv ging gar nichts bis auf zwei zufallsaktionen. Das Spiel gegen den Ball fing 10 Meter in der eigenen Hälfte an. 


In der zweiten HZ waren wir äußerst passiv und hatching kam viel aktiver und bissiger aus der Kabine. Das 1:0 war dann sehe schön und liebe zum richtigen Zeitpunkt. Danach haben wir Chancen um auf 2:0 zu gehen aber es ist auch nicht so, wie von einigen hier behauptet, dass es unendlich viele waren. Für ein 6:2 hätten wir eine 100%ige Chancenauswertung benötigt. Aber hier sieht man mal, dass es was bringt öfter aufs Tor zu schießen. Oh Wunder. 


Dennoch bleiben für mich Dinge unklar und fragwürdig. Was soll ein Pusch auf dem linken Flügel??? Das ist nicht seine Position und das konnte man in dieser Saison bereits mehrfach sehen. (Und bitte nicht in drei Wochen wieder behaupten, er wäre Spielmacher gewesen, hat seine Position nur sehr linkslastig interpretiert...) 

Wagner hat da vorne m. E. auch gar nichts verloren. Der ist technisch einfach viel zu limitiert und muss auf die 6! Dorda braucht unbedingt eine Pause. Ich finde mittlerweile unterirdisch, was er anbietet. Hier muss im Winter dringend ein neuer LV verpflichtet werden!


Man darf sich halt jetzt nicht von dem Spiel und dem Ergebnis blenden lassen. Es sieht deutlich besser aus als das Spiel war und nein, es spielen nicht alle 3.Liga Mannschaften so. Gegen München erwartet uns ne ganz andere Nummer und da brauchen wir vermutlich bei noch so einer ersten HZ gar nicht aus der Kabine mehr kommen..


Besonders freut es mich für mörschel und Anapak! 


Langfristig sehe ich es wie Jim bringt uns der Sieg nicht wirklich weiter, weil es dafür zu wenig mit Weiterentwicklung zu tun hat.

0
Antwort auf TimK
Volle Zustimmung. 

Erstmal bin ich mega happy über die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Nachdem das ja schon gegen Meppen und Lübeck nicht geklappt hat.


Die erste HZ war ein Offenbarungseid. Wir standen hinten nicht mal sonderlich gut, aber auch gegen eine Mannschaft, die maximal (!) Regionalliga Niveau hat und so unglaublich limitiert ist. Das ist in einem Heimspiel mit unserem Anspruch viel. zu. wenig! Taktisch scheint die Mannschaft die Vorgabe auch nicht so richtig verstanden zu haben. Und offensiv ging gar nichts bis auf zwei zufallsaktionen. Das Spiel gegen den Ball fing 10 Meter in der eigenen Hälfte an. 


In der zweiten HZ waren wir äußerst passiv und hatching kam viel aktiver und bissiger aus der Kabine. Das 1:0 war dann sehe schön und liebe zum richtigen Zeitpunkt. Danach haben wir Chancen um auf 2:0 zu gehen aber es ist auch nicht so, wie von einigen hier behauptet, dass es unendlich viele waren. Für ein 6:2 hätten wir eine 100%ige Chancenauswertung benötigt. Aber hier sieht man mal, dass es was bringt öfter aufs Tor zu schießen. Oh Wunder. 


Dennoch bleiben für mich Dinge unklar und fragwürdig. Was soll ein Pusch auf dem linken Flügel??? Das ist nicht seine Position und das konnte man in dieser Saison bereits mehrfach sehen. (Und bitte nicht in drei Wochen wieder behaupten, er wäre Spielmacher gewesen, hat seine Position nur sehr linkslastig interpretiert...) 

Wagner hat da vorne m. E. auch gar nichts verloren. Der ist technisch einfach viel zu limitiert und muss auf die 6! Dorda braucht unbedingt eine Pause. Ich finde mittlerweile unterirdisch, was er anbietet. Hier muss im Winter dringend ein neuer LV verpflichtet werden!


Man darf sich halt jetzt nicht von dem Spiel und dem Ergebnis blenden lassen. Es sieht deutlich besser aus als das Spiel war und nein, es spielen nicht alle 3.Liga Mannschaften so. Gegen München erwartet uns ne ganz andere Nummer und da brauchen wir vermutlich bei noch so einer ersten HZ gar nicht aus der Kabine mehr kommen..


Besonders freut es mich für mörschel und Anapak! 


Langfristig sehe ich es wie Jim bringt uns der Sieg nicht wirklich weiter, weil es dafür zu wenig mit Weiterentwicklung zu tun hat.

Ich freue mich über den Sieg und sehe eine Menge positive Entwicklungen. 


Bei der Aufstellung habe ich mich etwas gewundert, dass wieder rotiert wurde. Bemerkenswert daran ist aber, dass wir so viele Optionen haben, die sich gut einfügen. Wenn man aus den letzten fünf Spielen vier Siege holt, dann kann das mit Glück zu tun haben. Aber immer Glück ist Können.



0
Lanker83
Für mich ein verdienter Sieg gegen unseren Angstgegner. Erst mal defensiv sicher stehen, auf Fehler des Gegners warten und dann zuschlagen. Unterhaching ist seit Jahren eine gute, familiäre, eingespielte Mannschaft (was auch der Reporter vom BR immer wieder betonte). Krämers Taktik und Aufstellung waren demnach genau richtig. Dass die Debütanten an den Toren beteiligt waren, bestätigen das zudem. Wir haben eine sehr gute und vor allem junge Mannschaft auf dem Platz. Diese Mannschaft muss sich diese Saison einspielen und nächste Saison mit richtigen Heimspielen oben angreifen!
0
Antwort auf TimK
Volle Zustimmung. 

Erstmal bin ich mega happy über die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Nachdem das ja schon gegen Meppen und Lübeck nicht geklappt hat.


Die erste HZ war ein Offenbarungseid. Wir standen hinten nicht mal sonderlich gut, aber auch gegen eine Mannschaft, die maximal (!) Regionalliga Niveau hat und so unglaublich limitiert ist. Das ist in einem Heimspiel mit unserem Anspruch viel. zu. wenig! Taktisch scheint die Mannschaft die Vorgabe auch nicht so richtig verstanden zu haben. Und offensiv ging gar nichts bis auf zwei zufallsaktionen. Das Spiel gegen den Ball fing 10 Meter in der eigenen Hälfte an. 


In der zweiten HZ waren wir äußerst passiv und hatching kam viel aktiver und bissiger aus der Kabine. Das 1:0 war dann sehe schön und liebe zum richtigen Zeitpunkt. Danach haben wir Chancen um auf 2:0 zu gehen aber es ist auch nicht so, wie von einigen hier behauptet, dass es unendlich viele waren. Für ein 6:2 hätten wir eine 100%ige Chancenauswertung benötigt. Aber hier sieht man mal, dass es was bringt öfter aufs Tor zu schießen. Oh Wunder. 


Dennoch bleiben für mich Dinge unklar und fragwürdig. Was soll ein Pusch auf dem linken Flügel??? Das ist nicht seine Position und das konnte man in dieser Saison bereits mehrfach sehen. (Und bitte nicht in drei Wochen wieder behaupten, er wäre Spielmacher gewesen, hat seine Position nur sehr linkslastig interpretiert...) 

Wagner hat da vorne m. E. auch gar nichts verloren. Der ist technisch einfach viel zu limitiert und muss auf die 6! Dorda braucht unbedingt eine Pause. Ich finde mittlerweile unterirdisch, was er anbietet. Hier muss im Winter dringend ein neuer LV verpflichtet werden!


Man darf sich halt jetzt nicht von dem Spiel und dem Ergebnis blenden lassen. Es sieht deutlich besser aus als das Spiel war und nein, es spielen nicht alle 3.Liga Mannschaften so. Gegen München erwartet uns ne ganz andere Nummer und da brauchen wir vermutlich bei noch so einer ersten HZ gar nicht aus der Kabine mehr kommen..


Besonders freut es mich für mörschel und Anapak! 


Langfristig sehe ich es wie Jim bringt uns der Sieg nicht wirklich weiter, weil es dafür zu wenig mit Weiterentwicklung zu tun hat.

Ich gebe dir teilweise schon recht, aber Fußball ist Ergebnissport und morgen fragt keiner mehr wie du gewonnen hast. Ich denke unter SK werden wir immer so spielen auch im Heimspiel. Wir waren eigentlich nur hinten drin gestanden und haben gekontert bzw. auf Fehler von Unterhaching gewartet aber die haben halt viele Fehler gemacht. Ich finde eigentlich unsere neuen Spieler könnten auch anders spielen aber ist halt so. Normalerweise könntest du in dieser Saison mit diesem Kader wieder locker um den Aufstieg mitspielen weil ich wenige Mannschaften sehe die individuell viel besser sind. Saarbrücken, Ingolstadt, Dresden, Rostock, keiner gewinnt konstant. Trotzdem glaube ich unter SK werden wir am Ende nicht absteigen aber auch nicht aufsteigen und deshalb spielt es keine Rolle welcher Platz. Für MP ist allerdings jedes weitere Jahr in der 3. Liga ein verlorenes Jahr auch finanziell gesehen.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn