Schluesselszene.net

Oeding -Unterhaching 14.11. 14 Uhr

Volkic

Fun Fact: Hätten wir 14:0 in Lübeck gewonnen, wären wir jetzt 2.


https://www.liga3-online.de/tabelle/

0
Crossy
Übrigens, ich freue mich noch immer  :-)))))
0
Johannes
Fahrten nach Velbert waren immer was Besonderes, wie zum Beispiel die eine, als der Linienbus, der zum Stadion fuhr - anders kam man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht hin - ausfiel und die KFC-Fans zu Fuß zum Stadion zur Sonnenblume (was ein Name!) laufen mussten. Oder das eine Spiel im Niederrheinpokal an einem Mittwochnachmittag, als ein, ich sag mal, kurzfristiger Unterrichtsaufall dafür sorgte, dass ich doch noch hinfahren und mitansehen konnte, wie Christian Knappmann den entscheidenen Elfmeter im Elfmeterschießen versemmelte. Oder die eine Partie am letzten Spieltag, als Moses Lamidi den Ball mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 5 km/h ins Velberter Tor pustete und ein paar Tage darauf der unfassbarste und unwahrscheinlichste Nicht-Abstieg aus der Regionalliga gefeiert werden konnte. 
0
kfc9999
Antwort auf DAVE101
Jim, lesen, verstehen, antworten. :-)

Ich schrieb doch, dass ich es Niemanden unterstelle, dass er sich nicht über einen Sieg freut, auch dir nicht. ;-) 

Dein letztes PS verstehe ich nicht. Was spielt es für eine Rolle, ob und welche User auch in der Verbands- oder Oberliga dabei waren? Schwanzmessen? Wer ist länger Fan?


Jetzt ist Corona also schuld, dass wir gewonnen haben..... AUWEIA. 


Dann wird kritisiert, dass Krämer ausprobiert.... andererseits wird wiederum gefordert, dass die Mannschaft sich finden muss, um nächste Saison anzugreifen. Wann, wenn nicht jetzt, hat der Trainer die Gelegenheit zum ausprobieren? Absteigen werden wir niemals und aufsteigen wollen wir dieses Jahr auch nicht, weil wir kein 2. Liga Stadion haben. Also lasst das Trainerteam doch mal machen, ohne alles in Frage zu stellen. 


Also falls unsere Mannschaft demnächst wegen Corona 2 Wochen in Quarantäne müssen sollte und wir dann das erste Spiel verlieren und der linner das als Entschuldigung nimmt, dannn reagierst Du darauf auch mit AUWEIA? Oder ist das dann plötzlich doch relevant?
0

[quote]Dann wird kritisiert, dass Krämer ausprobiert.... andererseits wird wiederum gefordert, dass die Mannschaft sich finden muss, um nächste Saison anzugreifen.[/quote]


@Dave: Unter "ausprobieren" verstehe ich aber etwas anderes als einen (eher langsamen) Pusch auf Linksaußen zu stellen der heute nicht einmal mit Tempo am Gegenspieler vorbei kam. Wir hatten heute mit Feigenspan/Marcussen und auch van Oojen drei Spieler auf der Bank die dort (eher) hingehören.


Diese Art von "ausprobieren" hat ganz bestimmt keiner gemeint. Genau so wenig wie jemand gefordert hat dass man Lukimya mal vorne ausprobiert. Für solche Geschichten sind wenn überhaupt die Trainingsspiele da.


Was eigentlich gemeint war - ist der fehlende Mut. Also eine Systemumstellung die Sinn macht. Beispielsweise so:


Wagner 

Anapak - Gnaase

Pusch
Mörschel - Kiprit

Damit hätten exakt die selben Spieler auf dem Platz gestanden - wir hätten aber wohl von Beginn an eine viel größere Chance auf Torerfolge gehabt. Pusch hätte nämlich das Spiel ordnen können anstatt auf dem Flügel zu versauern (Defensivarbeit ist scheinbar auch nicht so sein Ding). Zudem hätte Mörschel (der ansonsten super gespielt hat) auch viel öfter den Weg zum Tor suchen oder zumindest den armen Kiprit unterstützen können. Das nur als Beispiel. In der ersten Halbzeit standen 10 von 11 Uerdingern zumeist in der eigenen Hälfte - bei einem Heimspiel gegen Unterhaching die offensiv garnicht stattgefunden haben.


Pusch wird sicherlich nicht die langfristige Lösung auf Linksaußen sein und sein Selbstvertrauen wird dadurch auch nicht gestärkt werden. Und als Bankspieler fragt mich sich dann natürlich auch irgendwann: "Wieso spielt der auf meiner Position?" Wie gesagt - das war jetzt der mindestens fünfte als Spielmacher geholte Spieler der nach wenigen Einsätzen auf Linksaußen gestellt wurde. Wie kann das sein?


Ja das geht hier und da gut - alles super. Aber -um noch mal aufs Thema zurück zu kommen - langfristig ist das sicherlich nicht fördernd. Und das ist ja auch einwenig das was @vorwärtsblaurot geschrieben hat. Irgendwie wird bei Krämer alle paar Spiele versucht alles auf den Kopf zu stellen - aber dennoch sieht es nicht wirklich nach einem Plan aus.


Den Sinn hinter diesen Entscheidungen darf man als Fan zumindest hinterfragen ohne gleich selbst hinterfragt zu werden. Einen weiteren Stürmer hätte man zum Beispiel auch in Lübeck gut gebrauchen können. Nur da wurde (vom Trainer) auf eine Einwechslung von Mörschel verzichtet...


Ist aber auch egal jetzt.

Am besten wir kommen alle mal wieder runter und dann schauen wir mal wie der Plan gegen Sechzig aussieht.

0
Ürdi
Antwort auf Volkic
Ich war sogar schon in Benrath dabei, habe ja auch das entsprechende Alter, dort wurde ich KFC-Fan und erhielt wieder zu Hause immer die Tabelle und Spielberichte über die Botschaft in Köln geschickt
0
Freue mich ebenfalls das wir gewonnen haben, nicht das hier noch etwas falsch verstanden wird.


Eine überragend eingestellte Uerdinger Mannschaft, an dieser Stelle mein herzliches Dankeschön an den Trainer, der, wie wir alle Wissen, im Fall einer Niederlage genau so verantwortlich ist, wie bei einem Sieg.


Man stelle sich nur vor, der alte Fuchs hätte nicht so eine, wie von vielen Usern neidisch bemerkt, grandiose Aufstellung hinbekommen. Was hätten die spielstarken Hachinger sich alles an Chancen herausspielen können, uns wäre schwindlig geworden ob der kaum zu übersehenden spielerischen Eleganz der Jungs aus dem ganz tiefen Süden. Aber nein, Stefan "The Brain", setzt auf einen mit allen technischen Fähigkeiten ausgestatteten Frido Wagner, manch Eingefleischte nennen ihn auch bei seinem Spitznamen "Litti". Das alleine brachte Herrn van Lent bereits vor dem Anpfiff an die Grenze der Verzweiflung, eine Meisterleistung ausserordentlicher fachlicher Güte. Für den Rest sorgte dann die Positionierung der Uerdinger 10 auf der LM-Position, eine 10 der alten Güte, von denen man bekanntermaßen weiss, das sie läuferisch und kämpferisch die Außenbahn bearbeiten wie eine 6,5.

Hätte der Hachinger Spieler bei der Eroberung des Spielgeräts vor der Flanke der, ich muss es an dieser Stelle erneut hervorheben, Trainerlegende, da nicht in die Suppe gespuckt, die Uerdinger Mannschaft hätte das Spiel in atemberaubender Leichtigkeit locker 3:0 nach Hause geschaukelt.


So bleibt abzuwarten, welch Geistes Blitz unserem geliebten SK vor dem Spiel gegen die 60er aus dem Hirn saust, es kann nach dieser eindrucksvollen heutigen Vorstellung am Ende jedoch nur ein glasklarer Sieg dabei herausspringen.


Somit, liebe Forumsgemeinde, schliesse ich mit den Worten, das die Nörgler heute hinsichtlich taktischer Finesse unseres Übungsleiters derbe eines Besseren belehrt wurden, sowie ab sofort ab der B-Lizenz der Taktik-Baustein " Lernen von Stefan- ein Beispiel erfolgreiche Ergebnisgestaltung" gelehrt wird.


Was haben wir ihn, den Taktikgott, doch alle unterschätzt.

0
JimPanse
Antwort auf kfc9999
Also falls unsere Mannschaft demnächst wegen Corona 2 Wochen in Quarantäne müssen sollte und wir dann das erste Spiel verlieren und der linner das als Entschuldigung nimmt, dannn reagierst Du darauf auch mit AUWEIA? Oder ist das dann plötzlich doch relevant?
Die Antwort kannste dir ja selber geben. 


Die gleichen Leute die schreiben, wir würden nur so warten nach einer Niederlage zu posten sind die Leute, die beim Sieg direkt vorne dran sind und den Finger heben. Das ist alles so affig geworden in dem Forum. Komischerweise ist auch immer wieder der gleiche Personenkreis, der einem mehr oder weniger den Fanstatus absprechen will. Leute, die bei jedem scheiss Wetter auf jedem Acker am Niederrhein waren. Die den Kopf hingehalten haben, als immer wieder verrückte Düsseldorfer kamen. Leute, die mit der Büchse in der Hand in Fußgängerzonen Geld gesammelt haben, damit der Verein am leben bleibt. Aber genau die, sind jetzt die Arschlöcher, denen man sein Fan sein wieder absprechen will, weil sie eine andere Meinung haben. Ja vielleicht zu kritisch, aber wieso wurde oft genug geschrieben. 


Und ich werde nie verstehen, warum Aussagen nicht einfach mal richtig eingeordnet werden. Natürlich freue ich mich über jeden Sieg vom KFC UERDINGEN. Nur ich bin Fan vom KFC und nicht von Stefan Krämer. Und ich glaube wir hätten eine bessere Perspektive ohne ihn. Und damit meine ich auch im Hinblick auf die neue Saison. Ich sehe halt nicht die Entwicklung, die manch anderer sieht. Das ist einfach nur meine persönliche Meinung. Trotzdem hoffe ich, solange er Trainer ist, die Wende bekommt, aber ich kann nur schwer daran glauben. Wieso, mehrfach beschrieben. 


Und Corona spielt natürlich uns in die Karten. Jetzt zu behaupten das wäre nicht so ist doch albern, wenn ich auf der einen Seite immer sage, wir brauchen Spiele und die Mannschaft muss sich finden. Aber auf der anderen Seite zu sagen, das es keine Rolle spielt, wenn Mannschaften plötzlich fast drei Wochen nicht gegen den Ball treten in einem Pflichtspiel. Haching hat auch einen Umbruch und Duisburg hat auch wichtige Spieler verloren. Natürlich macht sich das bemerkbar. Wurde doch mehr als deutlich in der ersten Halbzeit bei Haching und bei Duisburg waren es sogar konditionelle Probleme, weil nicht trainiert wurde. Trotzdem müssen die Spiele gewonnen werden. Und heute die zweite Halbzeit war gut und es es wurden sich Chancen erspielt. Also echte Chancen. Und um mehr geht nicht. Wenn wir 3 Wochen kein Spiel absolvieren wird sich ein Stefan Krämer auch hinstellen und sagen es wird schwierig für uns, weil der Rhythmus etwas fehlt. Völlig normal und absolut nachvollziehbar. 


Heute kann sich auch hingestellt werden und gesagt werden, wir hatten sogar noch Pech beim Abschluss. Das Spiel kann auch 6-1 ausgehen. Nur umgekehrt müssen wir uns das nicht einreden, bei irgendwelchen Pseudochancen. Genauso könnte auch erwähnt werden, das wir heute Glück mit dem Schiri hatten. Wird umgekehrt ja auch immer gemotzt. Fast jede 50/50 Szene hat der für uns gepfiffen. 


Nächste Woche gehts weiter und einfach bei den Löwen nachlegen. 


P.S. Und warum darf SK nach Siegen nicht kritisiert werden? Nach Niederlagen wird doch auch geschrieben, er hat alles richtig gemacht. Tolle Trainer. Und ich halte es weiterhin für fahrlässig einen Pusch als LM aufzustellen, wenn ich drei Spieler auf der Bank habe, die dort spielen können und uns seit 2.5 Jahren ein Spielmacher fehlt. Pusch ist 10er und da gehört er hin, siehe Vorbereitung. 

0

++Interview mit Stefan Krämer++

++Mitschnitt online++

Nach dem Spiel konnte Chris, noch vor der PK, ein kurzes Telefongespräch mit unserem Coach führen.

Auch der Komplettmitschnitt steht schon zum Abruf bereit....Nach so einem Spiel fällt es doch leichter.

Klasse Partie der Mannschaft !

Links:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-gegen-die-spvgg-unterhaching/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-spvgg-unterhaching-komplettmitschnitt-2/

0
Ardo
Also sollte Grimaldi eigentlich hinten aushelfen und da macht der Drecksack doch glatt vorne ein Tor 😂 sorry, ein bisschen Spaß muss sein... 
0
Cooles Interview, alles korrekt dargestellt von Krämer!
Was will man mehr.
0
Ötzi
Freue mich ebenfalls das wir gewonnen haben, nicht das hier noch etwas falsch verstanden wird.


Eine überragend eingestellte Uerdinger Mannschaft, an dieser Stelle mein herzliches Dankeschön an den Trainer, der, wie wir alle Wissen, im Fall einer Niederlage genau so verantwortlich ist, wie bei einem Sieg.


Man stelle sich nur vor, der alte Fuchs hätte nicht so eine, wie von vielen Usern neidisch bemerkt, grandiose Aufstellung hinbekommen. Was hätten die spielstarken Hachinger sich alles an Chancen herausspielen können, uns wäre schwindlig geworden ob der kaum zu übersehenden spielerischen Eleganz der Jungs aus dem ganz tiefen Süden. Aber nein, Stefan "The Brain", setzt auf einen mit allen technischen Fähigkeiten ausgestatteten Frido Wagner, manch Eingefleischte nennen ihn auch bei seinem Spitznamen "Litti". Das alleine brachte Herrn van Lent bereits vor dem Anpfiff an die Grenze der Verzweiflung, eine Meisterleistung ausserordentlicher fachlicher Güte. Für den Rest sorgte dann die Positionierung der Uerdinger 10 auf der LM-Position, eine 10 der alten Güte, von denen man bekanntermaßen weiss, das sie läuferisch und kämpferisch die Außenbahn bearbeiten wie eine 6,5.

Hätte der Hachinger Spieler bei der Eroberung des Spielgeräts vor der Flanke der, ich muss es an dieser Stelle erneut hervorheben, Trainerlegende, da nicht in die Suppe gespuckt, die Uerdinger Mannschaft hätte das Spiel in atemberaubender Leichtigkeit locker 3:0 nach Hause geschaukelt.


So bleibt abzuwarten, welch Geistes Blitz unserem geliebten SK vor dem Spiel gegen die 60er aus dem Hirn saust, es kann nach dieser eindrucksvollen heutigen Vorstellung am Ende jedoch nur ein glasklarer Sieg dabei herausspringen.


Somit, liebe Forumsgemeinde, schliesse ich mit den Worten, das die Nörgler heute hinsichtlich taktischer Finesse unseres Übungsleiters derbe eines Besseren belehrt wurden, sowie ab sofort ab der B-Lizenz der Taktik-Baustein " Lernen von Stefan- ein Beispiel erfolgreiche Ergebnisgestaltung" gelehrt wird.


Was haben wir ihn, den Taktikgott, doch alle unterschätzt.

😂👍 genau mein Humor !
0
kfc9999

Jetzt weiß ich auch, warum Krämer Unterhaching immer so beschreibt wie sie letzte Saison gespielt haben:

https://www.br.de/mediathek/video/3-liga-uerdingen-schlaegt-unterhaching-mit-31-av:5fb014a6d054f0001af5cfd8

Scheinbar weiß bei uns niemand, dass sie inzwischen den Trainer gewechselt haben...

Interessant auch, dass Krämer im Grunde sagt, dass der Plan war gegen diese spielerisch starke Mannschaft keine Räume herzugeben und ihnen ruhig den Ball zu überlassen. Das ist also ganz klar seine Vorgabe, der Plan ist so zu spielen wir wir spielen. Selbst zu Hause gegen einen der aus meiner Sicht schwächeren Gegner der Liga- deswegen denke ich auch nicht, dass sich unsere Spielweise unter ihm irgendwann ändern wird. Ob das nun richtig oder falsch ist überlasse ich anderen.

Auch interessant und positiv, dass wir eine Top "Videoabteilung" haben, keine Ahnung wer das eigentlich ist?

Dann sieht Krämer Mörschel ganz klar auf der 8 (hat er meine ich auch schonmal anders gesagt, aber geschenkt). Da bin ich wirklich gespannt auf die Zukunft, denn ich befürchte Krämer wird auch weiterhin auf 3 6er bzw. 8er in der Zentrale setzen (Wagner/Fechner/Mörschel/Albutat/Gnaase sind selbst ohne PvO schon 5 Kandidaten) und Pusch als Zehner opfern.


0
Antwort auf Volkic

Was sonst noch gut war:


  1. Kampfstarkes zentrales Mittelfeld, war heute der Schlüssel zum Erfolg. Die Jungs haben Zweikämpfe gewonnen, wo Konrad nicht mal hingelaufen wär. Besonders Gnaase hat im Mittelfeld alles kaputtgefightet ohne Gelb zu sehen.
  2. Die Abwehr steht. Durch Jurjus und Göbel gibt es die nötige Stabilität. Göbel auch viel besser als in Lübeck. Prima. Fechner war als IV wieder sehr ordentlich, mit einer Menge Nehmerqualitäten.
  3. Flügel: R)"Hudson" - Anapak mit seinem 2. Einsatz, 2. Sieg und seiner 2. Vorlage.  Super Bilanz. Viel ruhiger und planvoller als Kinsombi (gute Besserung an ihn)
  4.  L) Pusch fiel für mich in der Rückwärtsbewegung ab und wirkte teilweise etwas lustlos. Ein Spiel wie in Hz 2 liegt ihm mehr als die HZ 1 Mauertaktik. Verstehe immer noch nicht, warum das Spiel nicht viel  stärker auf ihn zugeschnitten wird.
  5. Heinz Mörschel - Eiskalt vorm Tor. Schöne Dinger. War aber bis zum Tor nur mit Defensivaufgaben betraut.
  6. Mo Kiprit Pech mit den Abschlüssen, rackert vorbildlich im Pressing, lief sich immer wieder frei, wird zu selten in Szene gesetzt oder auch Offensiv unterstützt, wie vor seinen Großchancen durch Gnaase und Anapak.
  7. Grimaldi, der jeden Abschlag von Jurjus bekam, mit der Brust ansaugte und die Bälle verteilte. Super. Schönes Tor. Freut mich für ihn!

Der Beitrag sollte hier meiner Meinung nach nicht untergehen. Punkt 1 ist mit das Wichtigste was zu dem Spiel heute geschrieben wurde:


Kampfstarkes zentrales Mittelfeld, war heute der Schlüssel zum Erfolg. Die Jungs haben Zweikämpfe gewonnen, wo Konrad nicht mal hingelaufen wär. Besonders Gnaase hat im Mittelfeld alles kaputtgefightet ohne Gelb zu sehen.


Und damit hat Volkic absolut recht.

In Situationen bei denen in der letzten Saison Spieler wie Konrad/Rodriguez/Evina/Großkreutz/und und und alle nicht durchgezogen hätten - stehen jetzt Fechner/Wagner/Gnaase/Kiprit und Co auf dem Platz. Und das macht sich halt vor allem in der Rückwärtsbewegung unglaublich bemerkbar. Die Jungs können nicht nur - sie wollen auch.


Und auch wenn es unfair klingen mag - aber wenn hier Spieler leistungsmäßig abfallen dann sind es zumeist noch die "Altlasten" aus der Vergangenheit. Würde man die 4 bis 5 schwächsten Spieler wählen müssen (beziehungsweise diejenigen die man am ehesten nicht nominieren würde) dann würden fast durchgehend nur Spieler genannt werden die eigentlich noch für den "alten" KFC stehen.


Wie gesagt - das mag nicht unbedingt fair sein einzelne Spieler heraus zu picken aber ein Ibrahimaj oder ein Dorda die gehen eben nicht diesen extra Meter. Die ziehen nicht durch sondern versuchen es "mit Auge" zu lösen. Lukimya geht den extra Meter aber ihm fehlt es dann oftmals an anderen Sachen. Kinsombi ist für mich rein vom Spielverständnis noch lange nicht reif für die 3.Liga. Genauso wie der Wechsel von Königshofer auf Jurjus längst überfällig war.


So gesehen muss man fast schon konstatieren dass der Umbruch halt nicht groß genug war. Oder umgekehrt: Dass fast alle Neuzugänge wirklich gut sind. Der einzige neue Spieler der mir bisher nicht so wirklich gefiel ist Albutat (weil er eben nicht so spritzig und aggressiv ist wie die anderen im zentralen Mittelfeld) aber auch er wird seine Klasse hoffentlich noch unter Beweis stellen.


Unser Mittelfeld ist mindestens in den Top 5 dieser Liga.



0

Der Beitrag sollte hier meiner Meinung nach nicht untergehen. Punkt 1 ist mit das Wichtigste was zu dem Spiel heute geschrieben wurde:


Kampfstarkes zentrales Mittelfeld, war heute der Schlüssel zum Erfolg. Die Jungs haben Zweikämpfe gewonnen, wo Konrad nicht mal hingelaufen wär. Besonders Gnaase hat im Mittelfeld alles kaputtgefightet ohne Gelb zu sehen.


Und damit hat Volkic absolut recht.

In Situationen bei denen in der letzten Saison Spieler wie Konrad/Rodriguez/Evina/Großkreutz/und und und alle nicht durchgezogen hätten - stehen jetzt Fechner/Wagner/Gnaase/Kiprit und Co auf dem Platz. Und das macht sich halt vor allem in der Rückwärtsbewegung unglaublich bemerkbar. Die Jungs können nicht nur - sie wollen auch.


Und auch wenn es unfair klingen mag - aber wenn hier Spieler leistungsmäßig abfallen dann sind es zumeist noch die "Altlasten" aus der Vergangenheit. Würde man die 4 bis 5 schwächsten Spieler wählen müssen (beziehungsweise diejenigen die man am ehesten nicht nominieren würde) dann würden fast durchgehend nur Spieler genannt werden die eigentlich noch für den "alten" KFC stehen.


Wie gesagt - das mag nicht unbedingt fair sein einzelne Spieler heraus zu picken aber ein Ibrahimaj oder ein Dorda die gehen eben nicht diesen extra Meter. Die ziehen nicht durch sondern versuchen es "mit Auge" zu lösen. Lukimya geht den extra Meter aber ihm fehlt es dann oftmals an anderen Sachen. Kinsombi ist für mich rein vom Spielverständnis noch lange nicht reif für die 3.Liga. Genauso wie der Wechsel von Königshofer auf Jurjus längst überfällig war.


So gesehen muss man fast schon konstatieren dass der Umbruch halt nicht groß genug war. Oder umgekehrt: Dass fast alle Neuzugänge wirklich gut sind. Der einzige neue Spieler der mir bisher nicht so wirklich gefiel ist Albutat (weil er eben nicht so spritzig und aggressiv ist wie die anderen im zentralen Mittelfeld) aber auch er wird seine Klasse hoffentlich noch unter Beweis stellen.


Unser Mittelfeld ist mindestens in den Top 5 dieser Liga.



Das hört sich fast so an, als würdest du langsam einsehen das Krämer letzte
Saison keine Chance hatte gut auszusehen, deswegen kann man ihm die vorige
Saison ja auch nicht anlasten. Ich konnte mir auch nicht vorstellen das es euer
Ernst war, weil das hat ja wirklich jeder gesehen.

0
Antwort auf derlinner
Das hört sich fast so an, als würdest du langsam einsehen das Krämer letzte
Saison keine Chance hatte gut auszusehen, deswegen kann man ihm die vorige
Saison ja auch nicht anlasten. Ich konnte mir auch nicht vorstellen das es euer
Ernst war, weil das hat ja wirklich jeder gesehen.

Nein. Das sehe ich auch weiterhin nicht so wie du.

Denn A) haben Reisinger/Steuernagel gezeigt dass man selbst mit der Mannschaft noch gute Spiele vorzeigen kann und B) ist das was Krämer diese Saison taktisch zeigt der gleiche "Mist" wie letzte Saison. Der Unterschied ist dass die Spieler eine bessere Qualität besitzen.

Heißt: Da wo eine Flanke von Pflücke auf der Tribüne gelandet wäre - landet eine Flanke von Pusch halt auf dem Kopf seines Mitspielers. Aber das hat rein garnichts mit den taktischen Vorgaben zu tun (die meiner Meinung nach noch immer mangelhaft sind). Aber ehrlich gesagt wollte ich jetzt nicht wieder anfangen über Krämer zu schreiben sondern einfach mal festhalten dass wir eine gute Mannschaft zusammen haben.
0
Nein. Das sehe ich auch weiterhin nicht so wie du.

Denn A) haben Reisinger/Steuernagel gezeigt dass man selbst mit der Mannschaft noch gute Spiele vorzeigen kann und B) ist das was Krämer diese Saison taktisch zeigt der gleiche "Mist" wie letzte Saison. Der Unterschied ist dass die Spieler eine bessere Qualität besitzen.

Heißt: Da wo eine Flanke von Pflücke auf der Tribüne gelandet wäre - landet eine Flanke von Pusch halt auf dem Kopf seines Mitspielers. Aber das hat rein garnichts mit den taktischen Vorgaben zu tun (die meiner Meinung nach noch immer mangelhaft sind). Aber ehrlich gesagt wollte ich jetzt nicht wieder anfangen über Krämer zu schreiben sondern einfach mal festhalten dass wir eine gute Mannschaft zusammen haben.
Ist das denn evtl. ein Verdienst von Krämer, das wir eine gute Mannschaft haben?
0
Weiß Gott, ich habe wesentlich schwächere Spiele gesehen als dies heute . 


1. Halbzeit fand ich unser Spiel bis zu der Box nicht schlecht. Man hat kompakt abgewartet und Haching hatte zwar mehr den Ball...aber die Jungs haben geschickt die Räume eng gemacht.  Da war kaum ein Durchkommen. Zumindest hatte man recht gut gestanden.  Man lauerte auf die Fehler von Haching, aber leider wurde die Konter nicht gut ausgespielt, wenn dazu die Möglichkeit waren


2. Halbzeit: Ganz andere Kiste. Schönes Tor von Mörschel. Überlegt in die untere  rechte Ecke platziert und nicht einfach wahllos Richtung Tor geschossen. Das 2. Tor war mal geil. Endlich ein Standard und schön mit der Rübe in die linke Ecke. Nachdem 2:1 nur lange Bälle auf die Spitzen von Haching. Teilweise nicht ungefährlich. Und vor allem das wichtigste , man hat den Deckel zugemacht


Sieg völlig verdient.


Anapak war für mich richtig gut. Vorallem hat er auch eine wichtige Szene vor dem eigene Tor richtig geil gerettet. So manch einer hätte da Foul gespielt. Der fliegende Holländer im Tor, einfach nur seine präsent ist wichtig. Kirpit immer gefährlich . Fechner hat IV hat mir gut gefallen und allgemein macht es mir viel mehr Spass diese Elf zu sehen, als letzte Saison. 


Insgesamt ein ansehnliches Spiel, aufgrund der 2 Halbzeit...Fand es richtig gut, das dort auf den Platz eine Mannschaft sieht. 


wichtige 3 Punkte geholt- auch wenn Haching den Rhythmus fehlte. Ist mir aber auch Latte. 


So ein Spiel macht Spass und Freude...wenn man gewinnt und auch mehr als ein Tor sieht. Also wurde da auch heute der Fluch gebrochen.


Weiter so..


Forza KFC





0
giulia76
Es war eine taktisch sehr gute Leistung..Haching hatte kaum Chancen und wir hatte gute Spielzuege und viele Chancen. Kiprit kann ja schon in der ersten Halbzeit 2 Tore machen.

Endlich mal gegen schei...Haching gewonnen. 

Wir haben mit Kiprit und PvO jetzt auch gute Dribbler.

Mörschel war ja ein Volltreffer heute...hat doch keiner mit gerechnet.

Anapak war auch gut.

Sehr schade ist, dass wir genau die Spiele, die wir sehr offensiv begonnen haben (Meppen und Lübeck) etwas unglücklich verloren haben. 

Sonst wären wir in der Spitzengruppe der Liga.



0
Ardo
Antwort auf derlinner
Ist das denn evtl. ein Verdienst von Krämer, das wir eine gute Mannschaft haben?
Interessante Frage. 
0
Ich sehe es genauso wie ihr, es war ein hochverdienter Sieg!
0
JimPanse
Antwort auf derlinner
Ich sehe es genauso wie ihr, es war ein hochverdienter Sieg!
Sieht hier übrigens JEDER so. Sogar 2 Tore mehr wäre absolut verdient gewesen. 
0
Antwort auf derlinner
Ist das denn evtl. ein Verdienst von Krämer, das wir eine gute Mannschaft haben?
Da werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren. Aber wenn es so ist dann hab ich kein Problem damit das zuzugeben oder mich dafür zu bedanken.

Genau so wie ich es halt immer noch sehe dass er zwei ganz wichtige Positionen (Sturm und LV) komplett ignoriert / falsch eingeschätzt hat - während es ein absolutes Überangebot an Mittelfeldspielern gibt (die deswegen auf den Flügel abgeschoben werden). Aber das ist wie gesagt ein anderes Thema. ;)

0
Da werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren. Aber wenn es so ist dann hab ich kein Problem damit das zuzugeben oder mich dafür zu bedanken.

Genau so wie ich es halt immer noch sehe dass er zwei ganz wichtige Positionen (Sturm und LV) komplett ignoriert / falsch eingeschätzt hat - während es ein absolutes Überangebot an Mittelfeldspielern gibt (die deswegen auf den Flügel abgeschoben werden). Aber das ist wie gesagt ein anderes Thema. ;)

Ich denke auch eher das die ganze Führungsriege des KFC für die Mannschaft
verantwortlich ist, da gehören alle dazu, MP, NW, SK und SR.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn