Oeding -Unterhaching 14.11. 14 Uhr
„Normalerweise könntest du in dieser Saison mit diesem Kader wieder locker um den Aufstieg mitspielen weil ich wenige Mannschaften sehe die individuell viel besser sind. Saarbrücken, Ingolstadt, Dresden, Rostock, keiner gewinnt konstant. Trotzdem glaube ich unter SK werden wir am Ende nicht absteigen aber auch nicht aufsteigen und deshalb spielt es keine Rolle welcher Platz.“
Und das sehe ich auch so.
Das Problem ist aber nicht, ob wir dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen oder nicht. Mit SK werden wir darum spielen, nicht abzusteigen. Wir spielen wie gestern und manchmal geht es gut, in den meisten Fällen wird es aber nicht gut gehen. Und das ist mit Blick auf die neue Saison zu wenig.
SK soll hier einen Umbruch managen und sportlich gestalten. Dazu zählt auch, eine Spielidee zu entwickeln, die das Team dann verinnerlicht und die gemeinsam mit der Mannschaft, Trainer und Vorstand für die neue Saison verbessert wird. Dazu zählen mal Rückschläge und Niederlagen. Aber das wird hier auch nirgends kritisiert. Kritisiert wird, dass wir in 10 spielen gefühlt 20 verschiedene Aufstellungen und Systeme hatten und keine Handschrift erkennbar ist. Wenn was nicht klappt ist die Reaktion im nächsten Spiel meist, alles zu ändern und sich erstmal hinten reinzustellen. Das kann man machen, aber wer da von einer spielerischen Weiterentwicklung spricht, hat m. E. eine sehr eingeschränkte Sicht auf Fußball und darauf, wie dieser Sport funktioniert.
Das ist mein Hauptkritikpunkt an Krämer, neben seinen Märchen. Er ist inkonsistent in dem was er sagt und tut und in dem, wie er seine Mannschaft auf- und einstellt. Da hilft auch kein 3:1 gegen unglaublich schlechte Hachinger, um darüber hinwegzutäuschen.
„Normalerweise könntest du in dieser Saison mit diesem Kader wieder locker um den Aufstieg mitspielen weil ich wenige Mannschaften sehe die individuell viel besser sind. Saarbrücken, Ingolstadt, Dresden, Rostock, keiner gewinnt konstant. Trotzdem glaube ich unter SK werden wir am Ende nicht absteigen aber auch nicht aufsteigen und deshalb spielt es keine Rolle welcher Platz.“
Das Problem ist aber nicht, ob wir dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen oder nicht. Mit SK werden wir darum spielen, nicht abzusteigen. Wir spielen wie gestern und manchmal geht es gut, in den meisten Fällen wird es aber nicht gut gehen. Und das ist mit Blick auf die neue Saison zu wenig.
SK soll hier einen Umbruch managen und sportlich gestalten. Dazu zählt auch, eine Spielidee zu entwickeln, die das Team dann verinnerlicht und die gemeinsam mit der Mannschaft, Trainer und Vorstand für die neue Saison verbessert wird. Dazu zählen mal Rückschläge und Niederlagen. Aber das wird hier auch nirgends kritisiert. Kritisiert wird, dass wir in 10 spielen gefühlt 20 verschiedene Aufstellungen und Systeme hatten und keine Handschrift erkennbar ist. Wenn was nicht klappt ist die Reaktion im nächsten Spiel meist, alles zu ändern und sich erstmal hinten reinzustellen. Das kann man machen, aber wer da von einer spielerischen Weiterentwicklung spricht, hat m. E. eine sehr eingeschränkte Sicht auf Fußball und darauf, wie dieser Sport funktioniert.
Das ist mein Hauptkritikpunkt an Krämer, neben seinen Märchen. Er ist inkonsistent in dem was er sagt und tut und in dem, wie er seine Mannschaft auf- und einstellt. Da hilft auch kein 3:1 gegen unglaublich schlechte Hachinger, um darüber hinwegzutäuschen.
Warum war das taktisch so klug, Pusch auf links zu stellen wegen Schwabl? Was hast Du gegen Feigenspan und Marcussen? Wären die nicht in der Lage gewesen, Schwabl zu binden?
Finde ich nicht gut, dass Du unsere Spieler hier so schlecht machst!
Du machst hier seit Ewigkeiten die ganze Mannschaft plus Trainer schlecht, prophezeit ständig den Untergang und dann schreibst du, du findest es nicht gut, dass Linner die Spieler schlecht macht, was er mir seiner Aussage gar nicht getan hat......
Warum war das taktisch so klug, Pusch auf links zu stellen wegen Schwabl? Was hast Du gegen Feigenspan und Marcussen? Wären die nicht in der Lage gewesen, Schwabl zu binden?
Finde ich nicht gut, dass Du unsere Spieler hier so schlecht machst!
Pusch war doch jetzt wirklich nicht gut. Was auch gar nicht schlimm ist. Offensiv hatte er fast keinen Input, außer bei den Standards. Naja und defensiv hat er das Gegentor mitverschuldet. Und ich glaube auch nicht, das Krämer seinem Linksaußen sagt, binde den Schwabl und schau das du den im Griff hast.
Es wird immer gesagt, es wird zu viel genörgelt, aber dann bleibt auch etwas auf dem Teppich beim Erfolg. So wie bei Niederlagen nicht alles schlecht ist, ist auch bei Siegen nicht alles gut. Wir haben kaum Gefahr ausgestrahlt über links und das kann auch ruhig so gesagt werden, bevor einer Schnappatmung bekommt.
Das meiste Lob sollten nach gestern eigentlich Gnaase, Mörschel und Wagner bekommen, die so viel gearbeitet haben im Mittelfeld.
Tatsächlich treten wir Stück für Stück souveräner auf, die Mannschaft kann mit jedem anderen Team der Liga mithalten. Die Behauptung, mit einem anderen Hokuspokustrainer hier erfolgreicher zu sein, ist völlig unbelegt. Das Irrtumsrisiko für einen Wechsel ist viel zu hoch.
Für mich ist eine kontinuierliche Verbesserung von Spiel zu Spiel erkennbar.
Weiter so und Daumen hoch!
Wenn Krämer aber munter die Leute austauschen kann und das trotzdem ohne sichtbare Abstimmungsprobleme funktioniert, dann ist schon eine Entwicklung erkennbar. So etwas geht nur mit einem verinnerlichten System. Sollten wir so weitermachen, spielen wir um den Aufstieg mit und ärgern uns im Zweifel über die Punktverluste zum Anfang der Saison und in Lübeck.
@Schachfuchs: ich sehe das genauso, Trainerwechsel birgt ein großes Risiko
Hier mal die aktuellen Notendurchschnitte beim KFC laut Kicker.
Jeder "Experte" hier kann das ja mal mit seinen Eindrücken und Bewertungen vergleichen.
https://www.kicker.de/3-liga/kfc-uerdingen-05/topspieler/2020-21/10
Und bitte die Fußnote beachten bevor wieder blind gemault wird.
[quote]Für mich ist eine kontinuierliche Verbesserung von Spiel zu Spiel erkennbar.[/quote]
Wir waren in Lübeck also stärker als vorher gegen Duisburg oder Saarbrücken?
Pusch war doch jetzt wirklich nicht gut. Was auch gar nicht schlimm ist. Offensiv hatte er fast keinen Input, außer bei den Standards. Naja und defensiv hat er das Gegentor mitverschuldet. Und ich glaube auch nicht, das Krämer seinem Linksaußen sagt, binde den Schwabl und schau das du den im Griff hast.
Es wird immer gesagt, es wird zu viel genörgelt, aber dann bleibt auch etwas auf dem Teppich beim Erfolg. So wie bei Niederlagen nicht alles schlecht ist, ist auch bei Siegen nicht alles gut. Wir haben kaum Gefahr ausgestrahlt über links und das kann auch ruhig so gesagt werden, bevor einer Schnappatmung bekommt.
Das meiste Lob sollten nach gestern eigentlich Gnaase, Mörschel und Wagner bekommen, die so viel gearbeitet haben im Mittelfeld.
Gegen Meppen und in Lübeck waren 6 Punkte geplant. (Geholt haben wir nix)
In Rostock, gegen Saarbrücken und beim MSV max. 2 Punkte geplant (Geholt haben wir 7)
Ob man SK nun wohlschätzt oder verdammt, muss jeder für sich entscheiden, in einer Saison, in der wir gar nicht aufsteigen wollen und ob die Saison planmäßig durchläuft, weiß auch niemand, zumindest nicht bis wann.
Solange wir vier Punkte vom Abstieg entfernt sind, ist alles "tutti".
[quote]Für mich ist eine kontinuierliche Verbesserung von Spiel zu Spiel erkennbar.[/quote]
Ja würde ich und habe ich in der Vergangenheit schon getan. In der Oberliga und Regio sogar recht häufig, haha. Da wurde mir vorgeworfen, ich wäre zu positiv. OK, aber an dich bin ich nicht dran gekommen. :D
Ja würde ich und habe ich in der Vergangenheit schon getan. In der Oberliga und Regio sogar recht häufig, haha. Da wurde mir vorgeworfen, ich wäre zu positiv. OK, aber an dich bin ich nicht dran gekommen. :D
Nimm die Aussage bitte nicht wörtlich.
Nach dem 1:4 der Bayern in Hoffenheim wüsste ich niemanden, der die Entlassung von Flick gefordert hätte. Das Spiel war auch sicher keine Steigerung zum CL-Finale.
Sorry. Mir ist das alles etwas verquer und abgedreht. Du behauptest also ernsthaft, es wäre seit Beginn der Saison bei uns keine Steigerung zu erkennen?
O.k.! Ich sehe das halt völlig anders.
Edit:
Seltsam. Der Post ist weg, auf den ich gerade antwortete
[quote]Sorry. Mir ist das alles etwas verquer und abgedreht. Du behauptest also ernsthaft, es wäre seit Beginn der Saison bei uns keine Steigerung zu erkennen?[/quote]
Ja das sehe ich wirklich so. Wir haben gegen Ingolstadt nicht schlechter gespielt als gegen Saarbrücken und wir haben gegen Lübeck nicht besser gespielt als beispielsweise gegen Bayern II oder Duisburg. Gleichzeitig waren wir gegen Wehen schlechter als in Rostock - und so weiter.
Ich sehe daher kaum eine nennenswerte Steigerung was die Spielidee und die Spielanlage angeht - und einen langfristigen Plan sowieso nicht. Ich sehe diesmal nur eine bessere Qualität in der Mannschaft die uns durch starke Einzelaktionen in manchen Partien einen Vorteil verschafft gegen zum Teil mittelmäßige Teams mit einem viel kleineren Budget als wir ihn haben.
Wir werden trotz 9 Punkten aus den vergangenen 4 Spielen sehr wahrscheinlich nicht mit breiter Brust in München auftreten und uns auf unsere eigenen Stärken besinnen - und das gefällt mir nunmal überhaupt nicht. Und das hat meiner Meinung nach eben nichts damit zu tun dass die Mannschaft noch nicht gefestigt ist.
Den Rest habe ich wieder gelöscht weil ich selbst ich gerade auf weitere Trainer-Diskussionen keine Lust mehr habe.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |