Schluesselszene.net

Oeding -Unterhaching 14.11. 14 Uhr

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-10-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-6/


Der liebe Herr Rafati hätte den Strafstoß gegen uns gegeben, warum wundert mich das nicht.

Bei aller Liebe, und auch ohne die Blaurote Brille, hätte ich diesen Elfmeter nicht gegeben,
es mag sein das ein kleines Zupfen vorlag, aber dann lässt er sich fallen nur um diesen Elfmeter
zu bekommen, man dachte der wäre von einer Abrissbirne getroffen worden, wenn also dieses
kleine Zupfen für einen Elfmeter ausreicht, frage ich mich, warum wir in den letzten 10 Spielen
nicht mindestens 20 Elfmeter bekommen haben, denn wir werden auch ständig gezupft und
weggestossen.
0
Mirko43
Warum wundert mich deine Aussage nicht.


Das ist ein Foul. sieh mal wie sehr das Trikot spannt weil es so dermaßen gezogen wird. 


Also bei aller Liebe, da haben wir echt Glück gehabt. 



0
TimK
Antwort auf Mirko43
Warum wundert mich deine Aussage nicht.


Das ist ein Foul. sieh mal wie sehr das Trikot spannt weil es so dermaßen gezogen wird. 


Also bei aller Liebe, da haben wir echt Glück gehabt. 



Sehe ich genau so.
Den Elfer kann man auf jeden Fall geben und wir haben da viel Glück gehabt, dass es nicht Strafstoß gibt und in der Folge der Ausgleich erzielt wird.


0
Antwort auf Mirko43
Warum wundert mich deine Aussage nicht.


Das ist ein Foul. sieh mal wie sehr das Trikot spannt weil es so dermaßen gezogen wird. 


Also bei aller Liebe, da haben wir echt Glück gehabt. 



Ich habe mir gerade nochmal die Übertragung des BR angesehen und gehört
was der Reporter dazu sagt und da war auch noch ein Spieler von Unterhaching
dabei und die waren sich einig, das war viel zu wenig für einen Elfmeter, war
deren Kommentar, wundert dich das auch nicht?

Außerdem habe ich es mir in Superzeitlupe angesehen, nie ein Elfmeter.
Der Schiedsrichter hat es ja auch so gesehen. Gott sei Dank!
0
JeFF
Ich habe das Spiel auch im BR verfolgt und habe ich mich total gewundert, dass die beiden hier keinen Elfmeter gegeben hätten.

Für mich war das eigentlich ein relativ klares Foul. 


Generell fand ich die beiden übrigens sehr angenehm und objektiv. 

0
Mirko43
Antwort auf derlinner
Ich habe mir gerade nochmal die Übertragung des BR angesehen und gehört
was der Reporter dazu sagt und da war auch noch ein Spieler von Unterhaching
dabei und die waren sich einig, das war viel zu wenig für einen Elfmeter, war
deren Kommentar, wundert dich das auch nicht?

Außerdem habe ich es mir in Superzeitlupe angesehen, nie ein Elfmeter.
Der Schiedsrichter hat es ja auch so gesehen. Gott sei Dank!
Also wenn du da kein Foul siehst dann war es das, da fehlt jede Grundlage für einen vernünftigen Diskurs.  
0
In der gleichen Szene hält der Strohengel seinen Arm vor die Brust von Göbel um ihn am laufen zu hindern,
das ist ebenso ein Foul, jetzt stellt sich doch die Frage für den Schiedsrichter pfeiffe ich das Foul von Strohengel
oder pfeiffe ich das Foul von Göbel.
Mein Fazit, ein ganz normaler und handelsüblicher Zweikampf. Strohengel sieht das er den Ball nicht erreichen
kann und lässt sich fallen, absolut klasse war das Verhalten von Göbel, der lässt sich einfach mit fallen, genial.

Habe es jetzt nochmal gesehen und selbst die Spieler von Haching reklamieren es nicht.
0
TimK

"Habe es jetzt nochmal gesehen und selbst die Spieler von Haching reklamieren es nicht."


Was sind denn das für Argumente?
der Kommentator im BR und der Spieler dort sieht kein Foul.

Die Spieler reklamieren nicht, also ist es kein Elfmeter.


Vielleicht sollten wir mal eine neue Rubrik "Regelkunde" aufmachen.


Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass der Elfmeter nicht gegeben wurde und sehe da jetzt auch keinen 100%igen Elfmeter in der Szene. Aber es ist einfach ein Foul. Fakt. Und ob Strohengel leicht oder langsam fällt oder vorher noch zum Mond fliegt spielt bei der Bewertung gar keine Rolle. Ebensowenig dass die Spieler nicht reklamieren (was übrigens nicht stimmt. Rechts neben dem Schiedsrichter läuft ein Spieler mit erhobenen Armen auf den Schiri zu...).


0
Ja, in jedem Spiel passieren X Fouls wo nicht gepfiffen wird, also ist doch garnicht die Frage ob
es ein Foul war, (übrigens weiss ich auch, wenn am Trikot gezupft wird, das es Regeltechnisch ein Foul ist)
oder nicht, die Frage ist ob ich es pfeiffen kann oder nicht, und diese Szene berechtig keinen Pfiff,
so haben es viele Leute gesehen, wenn ich Hachinger wäre würde ich auch lieber einen Pfiff hören,
ist doch logisch.
0
Antwort auf TimK

"Habe es jetzt nochmal gesehen und selbst die Spieler von Haching reklamieren es nicht."


Was sind denn das für Argumente?
der Kommentator im BR und der Spieler dort sieht kein Foul.

Die Spieler reklamieren nicht, also ist es kein Elfmeter.


Vielleicht sollten wir mal eine neue Rubrik "Regelkunde" aufmachen.


Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass der Elfmeter nicht gegeben wurde und sehe da jetzt auch keinen 100%igen Elfmeter in der Szene. Aber es ist einfach ein Foul. Fakt. Und ob Strohengel leicht oder langsam fällt oder vorher noch zum Mond fliegt spielt bei der Bewertung gar keine Rolle. Ebensowenig dass die Spieler nicht reklamieren (was übrigens nicht stimmt. Rechts neben dem Schiedsrichter läuft ein Spieler mit erhobenen Armen auf den Schiri zu...).


Du weisst aber auch, wenn Strohengel mit seinem Arm, Göbel am laufen hindert, das es auch ein Foul ist. Fakt
0
Schaut die Bilder. Zupfen fing vor dem Strafraum an.......also wäre ein Freistoß fällig. Der dann aber gerechtfertigt. 
0
Ich sag mal so: Wir haben in den letzten beiden Jahren in dieser Liga schon für weitaus weniger "elfmeterreife" Situationen einen Strafstoß gegen uns gepfiffen bekommen. Ich denke da nur an Braunschweig (Handspiel Osawe) oder zuletzt in Magdeburg als Lukimya den Beck gefoult haben soll. Auch wenn das zupfen bereits vorher anfing hätte man sich (so wie wir die Schiedsrichter kennen) also nicht wundern/beschweren müssen wenn er tatsächlich auf Elfmeter entschieden hätte.

Erstens war der Schiedsrichter aber erstaunlich gut zu uns und zweitens wäre ein Unentschieden auch völlig unverdient gewesen. Daher: Egal. ;)
0
Wenn er es gepfiffen hätte, hätte man auch nichts sagen können, ich hätte es aber dennoch als ungerecht
empfunden. Ich habe sofort an unser Spiel in Ingolstadt gedacht, als in der 71. Minute Grimaldi den Ball
mit der Brust annimmt und anschließend von Paulsen mit beiden Händen zu Boden gestossen wurde und
jeder gesagt hat, nee das war zu wenig für einen Elfmeter.
Vom Grundsatz her, wollte ich garkeine Elfmeterdiskussion auslösen, sondern wollte eigentlich damit zum
Ausdruck bringen, das Rafati, egal was passiert, immer gegen Uerdingen entscheidet, es sei denn, das es
so klar ist, das er nicht anders kann. Dann würde er für Uerdingen entscheiden, obwohl es ihn anwidert.
0
Mirko43
Antwort auf derlinner
Wenn er es gepfiffen hätte, hätte man auch nichts sagen können, ich hätte es aber dennoch als ungerecht
empfunden. Ich habe sofort an unser Spiel in Ingolstadt gedacht, als in der 71. Minute Grimaldi den Ball
mit der Brust annimmt und anschließend von Paulsen mit beiden Händen zu Boden gestossen wurde und
jeder gesagt hat, nee das war zu wenig für einen Elfmeter.
Vom Grundsatz her, wollte ich garkeine Elfmeterdiskussion auslösen, sondern wollte eigentlich damit zum
Ausdruck bringen, das Rafati, egal was passiert, immer gegen Uerdingen entscheidet, es sei denn, das es
so klar ist, das er nicht anders kann. Dann würde er für Uerdingen entscheiden, obwohl es ihn anwidert.

ist mir schon klar, dass es in einem Fan Forum müßig ist, aber nimm bitte die Rot-Blaue Brille ab :D  


https://www.liga3-online.de/auswertung-der-strittigen-szenen/


Insgesamt ist Rafati mit uns recht ausgeglichen, wie man sehen kann

0
vluyner
Antwort auf derlinner
Wenn er es gepfiffen hätte, hätte man auch nichts sagen können, ich hätte es aber dennoch als ungerecht
empfunden. Ich habe sofort an unser Spiel in Ingolstadt gedacht, als in der 71. Minute Grimaldi den Ball
mit der Brust annimmt und anschließend von Paulsen mit beiden Händen zu Boden gestossen wurde und
jeder gesagt hat, nee das war zu wenig für einen Elfmeter.
Vom Grundsatz her, wollte ich garkeine Elfmeterdiskussion auslösen, sondern wollte eigentlich damit zum
Ausdruck bringen, das Rafati, egal was passiert, immer gegen Uerdingen entscheidet, es sei denn, das es
so klar ist, das er nicht anders kann. Dann würde er für Uerdingen entscheiden, obwohl es ihn anwidert.

"Vom Grundsatz her, wollte ich garkeine Elfmeterdiskussion auslösen, sondern wollte eigentlich damit zum

Ausdruck bringen, das Rafati, egal was passiert, immer gegen Uerdingen entscheidet, es sei denn, das es

so klar ist, das er nicht anders kann. Dann würde er für Uerdingen entscheiden, obwohl es ihn anwidert."


Linner, langsam gehst du mir echt auf den Sack. Glaubst du eigentlich den Stuss, den du hier erzählst?

Rafati hat so oft falsche Entscheidungen, die gegen den KFC ausgelegt wurden, richtig gestellt.

Ich glaube mittlerweile, dass du erst seit dieser Saison Spiele des KFC beobachtest, oder, wie viele hier vermuten der Troll schlechthin bist.

0
Vielleicht hast du ja sogar recht, mir kommt es trotzdem so vor,
und ich fühle mich durch die Meinung von Rafati meistens benachteiligt.
Gott sei Dank, spielt seine Meinung, überhaupt keine Rolle.
Der Schiedsrichter stand in dieser Situation sehr gut und hat sie
anders bewertet, nochmal, Gott sei Dank.
Wie wichtig der Sieg war, zeigen wieder die anderen Ergebnisse
Die Blaurote Brille abzusetzen ist aber nicht so einfach, wie du es forderst.
Natürlich könnten wir jetzt immer weiter diskutieren, bringt aber letztlich
nichts, ich habe über 40 Jahre Fussball gespielt im Verein, für mich war
es kein Elfmeter, für dich und einige andere war es eher ein Elfmeter,
was durchaus auch OK ist. Nichts für ungut, vielleicht irre ich mich ja auch,
alles möglich.
0
TheJinx1
Antwort auf vluyner

"Vom Grundsatz her, wollte ich garkeine Elfmeterdiskussion auslösen, sondern wollte eigentlich damit zum

Ausdruck bringen, das Rafati, egal was passiert, immer gegen Uerdingen entscheidet, es sei denn, das es

so klar ist, das er nicht anders kann. Dann würde er für Uerdingen entscheiden, obwohl es ihn anwidert."


Linner, langsam gehst du mir echt auf den Sack. Glaubst du eigentlich den Stuss, den du hier erzählst?

Rafati hat so oft falsche Entscheidungen, die gegen den KFC ausgelegt wurden, richtig gestellt.

Ich glaube mittlerweile, dass du erst seit dieser Saison Spiele des KFC beobachtest, oder, wie viele hier vermuten der Troll schlechthin bist.

Nana, Vluyner, der Linner ist kein Troll, sondern unser Gute-Laune-Bär-Mutmacher in schwierigen Zeiten :-)

Grundsätzlich möchte ich an dieser Stelle aber auch mal die Schiedsrichter im Allgemeinen loben. Ich bin überzeugt, dass die allermeisten sich alle Mühe geben, neutral zu pfeifen. Dass es auch mal Fehlentscheidungen gibt, ist klar, schließlich haben die ja auch nicht immer 9 Slowmos zu Verfügung, wie wir am Fernseher. Und Rafati ist bestimmt auch kein Unmensch, sondern gibt sich immerhin Mühe :-)

Ich denke, die allermeisten Schiris machen einen Superjob. Das es - durch welche Vereinsbrille auch immer gesehen - anders aussehen kann, ist klar. Aber ich denke, dass werden andere Fans ebenso sehen wie wir, dass man ja "immer benachteiligt wird"! Meist lässt sich das wohl kaum neutral belegen, und wenn nur eine Weile lang. Im Laufe von 115 Jahren Uerdinger Fußball dürfte es sich egalisiert haben:-)

Aber das macht ja auch Spaß, am Montag über die Schiris zu fluchen, oder in diesem Falle, durchzuatmen, wenn es mal für den eigenen Verein ausgegangen ist. Dafür lieben wir den Fußball doch auch, oder?

0
Antwort auf vluyner

"Vom Grundsatz her, wollte ich garkeine Elfmeterdiskussion auslösen, sondern wollte eigentlich damit zum

Ausdruck bringen, das Rafati, egal was passiert, immer gegen Uerdingen entscheidet, es sei denn, das es

so klar ist, das er nicht anders kann. Dann würde er für Uerdingen entscheiden, obwohl es ihn anwidert."


Linner, langsam gehst du mir echt auf den Sack. Glaubst du eigentlich den Stuss, den du hier erzählst?

Rafati hat so oft falsche Entscheidungen, die gegen den KFC ausgelegt wurden, richtig gestellt.

Ich glaube mittlerweile, dass du erst seit dieser Saison Spiele des KFC beobachtest, oder, wie viele hier vermuten der Troll schlechthin bist.

Zum Thema Rafati: Ich empfinde es einfach so!

Zum Thema seit wann ich mir KFC Spiele ansehe: Seit 1972, und ich habe wirklich
viele Heimspiele besucht und auch viele Auswärtsspiele. 2022 sind das 50 Jahre,
Uerdingen.

Dann noch eine Frage, was ist ein Troll?
0
Vielleicht, meinen die Leute, ich wollte denen meine Meinung aufdrängen,
das ist aber nicht der Fall, ich poste lediglich meine Meinung und wenn
jemand anderer Meinung ist, finde ich es nicht schlimm.
Dann kann man ja diskutieren, oder verstehe ich den Sinn des Forums falsch.
0
TheJinx1
Recht so, Linner!

Respekt auch für 48 Jahre Uerdingen. Bin selber erst ein Jahrzehnt später zu den Bekloppten hinzugestoßen. Ich glaube, ich habe mein erstes Bayer Uerdingen Spiel 1982 in einer Freikartenaktion für Schulen gesehen in der Burg. Ich könnte aber nicht mehr sagen, gegen wen. Danach bin ich mangels Geld mit einem Kumpel immer in der zweiten Halbzeit umsonst reingegangen, so nach etwa 60 Minuten ging das damals. Zahlender Gast bin ich eigentlich erst ab ca. 1986, da hatte ich ein wenig mehr Taschengeld bekommen:-) War auch noch nicht so teuer:-)

0
Das mit der 2. Halbzeit haben wir auch oft gemacht!😊😊😊
Ich kenne mein erstes Spiel ganz genau, weil es auch nicht alltäglich war,
ich kriege es vielleicht nicht mehr genau hin, aber aus der Erinnerung würde
ich sagen, das es nach 85 Minuten 1:3 stand und wir das Ding umgebogen
haben und tatsächlich noch 4:3 gewonnen haben. Unglaublich und typisch
Uerdingen. Es war gegen Erkenschwick.
0
Als 8jähriger war ich Bayern München Fan, das war damals das grösste,
Sepp Maier, Beckenbauer, Gerd Müller und dann Europapokal und doch
nach dem ich ein Spiel von Uerdingen gesehen habe, war es um mich
geschehen. Das waren Zeiten, da gab es sowas wie Corona nicht.
0
TheJinx1
Wohl wahr! Aber bald kommen auch wieder bessere Zeiten. Mach Deinen Job weiter als Gute-Laune-Linner, wir können derzeit alle ein wenig gute Laune und Hoffnung vertragen.

Wer es nicht kann: Naja, wir Uerdinger haben ein dickes Fell! Und Du besonders.

Und alle Uerdinger haben (dicke) Eier, wenn ich sowas hier schreiben darf.

0
Antwort auf TheJinx1
Wohl wahr! Aber bald kommen auch wieder bessere Zeiten. Mach Deinen Job weiter als Gute-Laune-Linner, wir können derzeit alle ein wenig gute Laune und Hoffnung vertragen.

Wer es nicht kann: Naja, wir Uerdinger haben ein dickes Fell! Und Du besonders.

Und alle Uerdinger haben (dicke) Eier, wenn ich sowas hier schreiben darf.

Danke min Jung, ein bisschen Zuspruch tut auch mal gut,
mit 38 Jahren Uerdingen, bist du mir auf den Fersen, auch Hut ab,
einmal Uerdingen, immer Uerdingen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.