Schluesselszene.net

Björn Joppe

YPG1988
Eine Bankrotterklärung des neuen Trainers - er kritisiert quasi alles und jeden öffentlich, auch seinen Vorgänger. Jetzt ist Atsina der Sündenbock, mal sehen wer der nächste ist - Joppe schauffelt sich sein eigenes Grab. Bin sprachlos
6
171105
Antwort auf YPG1988
Eine Bankrotterklärung des neuen Trainers - er kritisiert quasi alles und jeden öffentlich, auch seinen Vorgänger. Jetzt ist Atsina der Sündenbock, mal sehen wer der nächste ist - Joppe schauffelt sich sein eigenes Grab. Bin sprachlos
zutreffend!!!
und das alles nach so kurzer Zeit...
Entweder er kriegt jetzt ganz schnell die Kurve, oder Schneider bzw. Voronov (oder der Jugendtrainer, der kürzlich verpflichtet wurde) werden stattdessen bei uns an der Seitenlinie stehen....  
0
Johannes

Ich fand gleich mehrere Aussagen des neuen Trainers beim Fantalk daneben, aber ich habe mich zurückgehalten mit öffentlicher Kritik, schließlich hätte es ja auch sein können, dass die Aussagen dazu führen, dass wir gegen Sonsbeck mit 3:0 oder 4:0 gewinnen - ich bin schließlich kein 20-30-jähriger Fußballer, also ob mir die penetrant zur Schau gestellte Arroganz (getarnt als Optimismus bzw. Selbstvertrauen) schmeckt: geschenkt. Und ich bin auch kein Freund davon, zu schnell aufzugeben oder Trainer bzw. Spieler abzuschreiben, nur weil nicht alles auf Anhieb gelingt. Aber wie hier schon an anderer Stelle gesagt, ich finde, man hat heute nach dem Rückstand auf und neben dem Platz gespürt: Wir verlieren das eh, da fällt kein Tor mehr für uns. Gegen eine Mannschaft, die dreimal die Woche trainiert. Das ist peinlich, kaum hinzunehmen und ein großes Problem, für alle Verantwortlichen. In einer Zeit, in der abseits des Platzes so viel in die richtige Richtung läuft (Grotenburg-Supporters, Radio BlauRot, Jörg Wieczorek, etc.). 


Wären die Mannschaft und die Verbindung zum Publikum intakt, es wäre noch einiges möglich gewesen in einem Spiel, in dem man heute individuell auf JEDER Position überlegen und erfahrener war - zur Erinnerung, jeder Gegner spielt in dieser Liga sonst vor etwa einem Zehntel der heutigen Zuschauerzahl. Das sorgt bei einigen Spielern unseres Kaders, vor allem bei denen in der zweiten Reihe, jedoch offenbar eher zu einer Blockade denn zu Motivation. Und exakt das halte ich aktuell für den Knackpunkt. Wie reagiert der Trainer nun darauf? Einzelne Spieler werden öffentlich kritisiert, der Schiedsrichter bzw. der Vorgänger waren Schuld und man hatte auch Pech. Spielt alles eine Rolle, von mir aus. Aber so steigt man nicht auf. Und das ist der Anspruch, alles darunter ist Pillepalle. Wer Trainer bei uns sein will, der verhindert Spiele wie heute. Ich ertrage das nicht mehr, irgendwelche Dorfvereine nach minimalstem fußballerischem Aufwand und maximalem Zeitspiel in unserem Zuhause jubeln zu sehen. 


Natürlich ist die ganze Kritik an ihm in den sozialen Netzwerken jetzt trotzdem viel zu doll. Doch daran ist er einzig und allein selbst Schuld. Er hat, wie viele Spieler des aktuellen Kaders, eine Erwartungshaltung geschaffen, die, warum auch immer, derzeit nicht erfüllt werden kann. Deswegen aufgeben? Niemals. Ich als Fan erwarte, dass in den kommenden Spielen ALLES dafür getan wird, zu gewinnen. Nur, wenn ich das Gefühl habe, nicht um mein Eintrittsgeld, meinen Mitgliedsbeitrag, um meine Treue und meine Unterstützung betrogen zu sein, verzeihe ich Niederlagen. Die heutige gehört nicht dazu. Und daran wird der Rest dieser beschissenen Saison gemessen. Alles für Blau-Rot! 

15
km1905
Watn Blender, die Verantwortlichen eingeseift, große Fresse, nix am leisten, garnix. Danke.
7
kfc9999
Wenn ich die Interviews so höre finde ich das auch inhaltlich sehr bedenklich. Offenbar war die gesamte Vorbereitung darauf ausgerichtet, dass wir wie Meißner sagt jetzt nicht mehr so die Ballbesitzmannschaft sind, sondern den Gegner "totpressen". Und dann waren wir scheinbar kaum darauf vorbereitet, dass der Gegner gar nicht erst mitspielen will (so dass wir ihn gar nicht erst im trainierten Pressing/Gegenpressing kalt erwischen können), sondern sich einmauert und nur langen Hafer schlägt. War genau das nicht total absehbar??
7
chris
Das kommt halt davon, wenn man den Bagger aber sowas von aufreißt. Selbst schuld und dickes Eigentor. Mal sehen wie lange dies mit ihm gut geht
2
Ich möchte jetzt nicht einen neuen Trainer nach dem erste (verlorenen) Spiel beurteilen, aber ich habe das Gefühl, dass hier mit sehr viel Vorschusslorbeeren gearbeitet wurde. Die arroganten Sprüche in der PK hätte ich verziehen und vielleicht für gut befunden, wenn da Taten und Ergebnisse gefogt wären. So war das nur ein hohles Gelaber und mir drängt sich der Spruch auf:
HAUPTSACHE DIE HAARE LIEGEN!
2
chrudo

Vielleicht bin ich ja aus einer schon lang vergangenen Zeit, aber ich habe Personalabteilungen kennengelernt, die bei Rückfrage eines Bewerbers auf eine Stelle diesen sofort aussortiert haben.

Warum beschlich mich bei Joppe direkt ein schlechtes Gefühl, als ich von seinem Gebaren bei der Bewerbung hörte?


Vielleicht bin ich doch ein übersensibler Saurier... Hoffentlich...

4
Zumindest versteht er wie man den Gegner motiviert.

Das kann er,



6
vluyner
Ich befürchte wir werden den Namen Björn Joppe in einem Atemzug mit dem von Jörg Jung nennen.
2
Jung, Schäty, Towa...
1
Andy
Hat sich leider bestätigt, dass da viel Gelaber hinter steckt und nicht mehr. Unsere sportliche Leitung hat nach Voigt wieder den nächsten unfähigen Trainer eingestellt. Deren Vita bestätigt es, aber anscheinend erkennt das niemand im Verein. Ich habe diese Meinung seit mehr als 1,5 Jahren und bleibe dabei. Solange Raths, Schneider und Voronov für die sportliche Leitung zuständig sind, wird der Verein kein Erfolg haben. 
3
Tja, den Einstand hatten wir uns anders erhofft.

Wir können m.M.n. noch 20mal den Trainer wechseln. Solange diejenigen auf dem Platz aus 7m die Murmel 50cm am Tor vorbei dreschen werden wir aufgrund der stets zuverlässig gelieferten Schlafeinlagen knapp verlieren.

3
Hab mir das Interview Mal in Ruhe angehört.und kann eigentlich nur den Kopf schütteln.

Ich fand den Fan Talk schon unterirdisch.

Mit seinen Aussagen.


Ich komme mir vor als wenn ich im Stadion am Zoo bin und höre den Ultras des WSV zu.  


Ich Frage mich ,wie die Auswahl auf ihn gefallen ist.obwohl sich ja angeblich 50 beworben haben.


Vielleicht war er der jenigen der gesagt hat ,ich bringe Geld mit ,wenn ich den KFC trainieren darf.


Ich würde mich freuen,wenn ich mit meiner Ansicht irren würde,aber dran glauben tut ich nicht 

2
Ich finde dass BJ zurecht den Atsina kritisiert hat. Der Atsina ist einer von den den vielen teuren Spieler die uns nix gebracht haben( Odrnthal, Talarski, Evers ist auch überbewertet). Nur die Art und Weise war nicht so gut. Das Atsina am heulen war 4 Wochen um in die erste 11 zu kommen ist bisschen unglücklich. MMn werden wir mit der sportlichen Kompetenz (Raths,Schneider,) nicht den gewünschten Erfolg haben. Eine Sache vergessen hier alle und nämlich die Gehaltszaungen der Spieler, was mich interessiert haben die ihre Gehälter erhalten? 
1
Duke
Antwort auf Peter Falter
Jung, Schäty, Towa...
Nicht zu vergessen Hans-Ulrich Thomale.
1
Antwort auf Sipugaloma
Ich finde dass BJ zurecht den Atsina kritisiert hat. Der Atsina ist einer von den den vielen teuren Spieler die uns nix gebracht haben( Odrnthal, Talarski, Evers ist auch überbewertet). Nur die Art und Weise war nicht so gut. Das Atsina am heulen war 4 Wochen um in die erste 11 zu kommen ist bisschen unglücklich. MMn werden wir mit der sportlichen Kompetenz (Raths,Schneider,) nicht den gewünschten Erfolg haben. Eine Sache vergessen hier alle und nämlich die Gehaltszaungen der Spieler, was mich interessiert haben die ihre Gehälter erhalten? 
Genau das selbe hat Leonel Kadiata vor der Winterpause über genau den selben Spieler gesagt und würde dafür gefeiert. Wochenlang mosern und dann sowas auf den Platz bringen ist ne Frechheit. 
1
Hirsch
Den Trainer jetzt zu kritisieren ist zu verfrüht  er hat eine Mannschaft übernommen die momentan garnicht die Qualität hat um überhaupt um den Aufstieg mitzuspielen.


Die Frage muss gestellt werden ob ein anderer Trainer in der Lage wäre aus diesem Kader eine qualitativ gute Truppe zu formen.


Unglücklich waren seine Kommentare und Aussagen wie das die Mannschaft in der Lage ist 20 Spiele gewinnen zu können…

2
Antwort auf Hirsch
Den Trainer jetzt zu kritisieren ist zu verfrüht  er hat eine Mannschaft übernommen die momentan garnicht die Qualität hat um überhaupt um den Aufstieg mitzuspielen.


Die Frage muss gestellt werden ob ein anderer Trainer in der Lage wäre aus diesem Kader eine qualitativ gute Truppe zu formen.


Unglücklich waren seine Kommentare und Aussagen wie das die Mannschaft in der Lage ist 20 Spiele gewinnen zu können…

Das muss ich aber sehen als Trainer und dann halte ich meine Klappe und motivierte nicht auch noch den Gegner 
7
pookas
Zur Börse Joppe reicht ein Wort:


SCHWÄTZER

1
kfc9999
Antwort auf pookas
Zur Börse Joppe reicht ein Wort:


SCHWÄTZER

Man kriegt eben den Joppe aus Wuppertal, aber nicht den Wuppertaler aus Joppe. :-)

3
km1905
Der Vorstand/die Verantwortlichen müssen sich auch mal hinterfragen warum sie auf so Typen wie Voigt und Joppe reinfallen.


Beides für mich Typen die viel quatschen, Fortschritt und eine richtige Analyse der Situation suggerien aber dann total versagen eine Mannschaft entsprechend mit Teamgeist, Taktik und einem Siegesspirit auszustatten.


Joppe hat darüber sogar noch das negative Potential die Mannschaft zu spalten oder komplett  gegen sich aufzubringen.


Die Gründe warum wir nicht aufsteigen sind auch oder hauptsächlich auf die Entscheidungen der Verantwortlichen zurückführen.

6
Hirsch
Als Antwort auf Blaurotfan 1977


Das wollte ich eigentlich damit sagen,er hätte sich nicht soweit auf dem Fenster lehnen dürfen mit diesen Aussagen.

Damit schadet er die Mannschaft und sich selbst jetzt wird man daran gemessen.


Er hat ja jeden Gegner noch mehr motiviert und auch die Liga und Gegner als so eine Art leichte Kost bezeichnet.


0
Nicht, dass er sich selber schneller beim Joppecenter wiederfindet, als ihm lieb ist.
1

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden