Björn Joppe
Ich fand gleich mehrere Aussagen des neuen Trainers beim Fantalk daneben, aber ich habe mich zurückgehalten mit öffentlicher Kritik, schließlich hätte es ja auch sein können, dass die Aussagen dazu führen, dass wir gegen Sonsbeck mit 3:0 oder 4:0 gewinnen - ich bin schließlich kein 20-30-jähriger Fußballer, also ob mir die penetrant zur Schau gestellte Arroganz (getarnt als Optimismus bzw. Selbstvertrauen) schmeckt: geschenkt. Und ich bin auch kein Freund davon, zu schnell aufzugeben oder Trainer bzw. Spieler abzuschreiben, nur weil nicht alles auf Anhieb gelingt. Aber wie hier schon an anderer Stelle gesagt, ich finde, man hat heute nach dem Rückstand auf und neben dem Platz gespürt: Wir verlieren das eh, da fällt kein Tor mehr für uns. Gegen eine Mannschaft, die dreimal die Woche trainiert. Das ist peinlich, kaum hinzunehmen und ein großes Problem, für alle Verantwortlichen. In einer Zeit, in der abseits des Platzes so viel in die richtige Richtung läuft (Grotenburg-Supporters, Radio BlauRot, Jörg Wieczorek, etc.).
Wären die Mannschaft und die Verbindung zum Publikum intakt, es wäre noch einiges möglich gewesen in einem Spiel, in dem man heute individuell auf JEDER Position überlegen und erfahrener war - zur Erinnerung, jeder Gegner spielt in dieser Liga sonst vor etwa einem Zehntel der heutigen Zuschauerzahl. Das sorgt bei einigen Spielern unseres Kaders, vor allem bei denen in der zweiten Reihe, jedoch offenbar eher zu einer Blockade denn zu Motivation. Und exakt das halte ich aktuell für den Knackpunkt. Wie reagiert der Trainer nun darauf? Einzelne Spieler werden öffentlich kritisiert, der Schiedsrichter bzw. der Vorgänger waren Schuld und man hatte auch Pech. Spielt alles eine Rolle, von mir aus. Aber so steigt man nicht auf. Und das ist der Anspruch, alles darunter ist Pillepalle. Wer Trainer bei uns sein will, der verhindert Spiele wie heute. Ich ertrage das nicht mehr, irgendwelche Dorfvereine nach minimalstem fußballerischem Aufwand und maximalem Zeitspiel in unserem Zuhause jubeln zu sehen.
Natürlich ist die ganze Kritik an ihm in den sozialen Netzwerken jetzt trotzdem viel zu doll. Doch daran ist er einzig und allein selbst Schuld. Er hat, wie viele Spieler des aktuellen Kaders, eine Erwartungshaltung geschaffen, die, warum auch immer, derzeit nicht erfüllt werden kann. Deswegen aufgeben? Niemals. Ich als Fan erwarte, dass in den kommenden Spielen ALLES dafür getan wird, zu gewinnen. Nur, wenn ich das Gefühl habe, nicht um mein Eintrittsgeld, meinen Mitgliedsbeitrag, um meine Treue und meine Unterstützung betrogen zu sein, verzeihe ich Niederlagen. Die heutige gehört nicht dazu. Und daran wird der Rest dieser beschissenen Saison gemessen. Alles für Blau-Rot!
Vielleicht bin ich ja aus einer schon lang vergangenen Zeit, aber ich habe Personalabteilungen kennengelernt, die bei Rückfrage eines Bewerbers auf eine Stelle diesen sofort aussortiert haben.
Warum beschlich mich bei Joppe direkt ein schlechtes Gefühl, als ich von seinem Gebaren bei der Bewerbung hörte?
Vielleicht bin ich doch ein übersensibler Saurier... Hoffentlich...
Wir können m.M.n. noch 20mal den Trainer wechseln. Solange diejenigen auf dem Platz aus 7m die Murmel 50cm am Tor vorbei dreschen werden wir aufgrund der stets zuverlässig gelieferten Schlafeinlagen knapp verlieren.
Ich fand den Fan Talk schon unterirdisch.
Mit seinen Aussagen.
Ich komme mir vor als wenn ich im Stadion am Zoo bin und höre den Ultras des WSV zu.
Ich Frage mich ,wie die Auswahl auf ihn gefallen ist.obwohl sich ja angeblich 50 beworben haben.
Vielleicht war er der jenigen der gesagt hat ,ich bringe Geld mit ,wenn ich den KFC trainieren darf.
Ich würde mich freuen,wenn ich mit meiner Ansicht irren würde,aber dran glauben tut ich nicht
Die Frage muss gestellt werden ob ein anderer Trainer in der Lage wäre aus diesem Kader eine qualitativ gute Truppe zu formen.
Unglücklich waren seine Kommentare und Aussagen wie das die Mannschaft in der Lage ist 20 Spiele gewinnen zu können…
Die Frage muss gestellt werden ob ein anderer Trainer in der Lage wäre aus diesem Kader eine qualitativ gute Truppe zu formen.
Unglücklich waren seine Kommentare und Aussagen wie das die Mannschaft in der Lage ist 20 Spiele gewinnen zu können…
SCHWÄTZER
Man kriegt eben den Joppe aus Wuppertal, aber nicht den Wuppertaler aus Joppe. :-)
Beides für mich Typen die viel quatschen, Fortschritt und eine richtige Analyse der Situation suggerien aber dann total versagen eine Mannschaft entsprechend mit Teamgeist, Taktik und einem Siegesspirit auszustatten.
Joppe hat darüber sogar noch das negative Potential die Mannschaft zu spalten oder komplett gegen sich aufzubringen.
Die Gründe warum wir nicht aufsteigen sind auch oder hauptsächlich auf die Entscheidungen der Verantwortlichen zurückführen.
Das wollte ich eigentlich damit sagen,er hätte sich nicht soweit auf dem Fenster lehnen dürfen mit diesen Aussagen.
Damit schadet er die Mannschaft und sich selbst jetzt wird man daran gemessen.
Er hat ja jeden Gegner noch mehr motiviert und auch die Liga und Gegner als so eine Art leichte Kost bezeichnet.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |