Björn Joppe
Ausgerechnet der redet jetzt von Demut und zu großen Worten?😄
Dazu die wahnwitzigen Auswechslungen, die sinnfreien Umstellungen.
Der ist echt auf sovielen Ebenen völlig lost.
Vielleicht sollten wir es Bersenbrück gleichtun, die ihn nach 6 Spielen schon wieder entlassen haben.
Interessant auch das damalige Statement des Vereins. Da kommt einem so manches bekannt vor:
Vielleicht war sein Platzverweis am vergangenen Sonntag nach einer gelbroten Karte in Celle schon ein richtungsweisender Fingerzeig für die weitere Zusammenarbeit. Joppe hatte zum ersten Mal beim Spiel gegen BSV Kickers Emden Platz auf der Trainerbank genommen, was nach einer 3:0 Führung noch mit 3:4 verloren ging. Mit seiner Äußerung beim Amtsantritt „bis zur Winterpause verlieren wir kein Spiel“ ging der Schuss im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Auch seine Äußerungen, er wolle den großen Kader in der Winterpause ausdünnen, kam bei den Spielern und Verantwortlichen nicht gut an und trug nicht gerade zur Verbesserung der Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld bei.
https://www.tus-bersenbrück.de/index.php/fussball/464-bjoern-joppe-nicht-mehr-trainer-beim-tus-bersenbrueck
https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a584574---ol-erneuter-enttaeuschung-kfc-trainer-joppe-hakt-aufstieg-ab.html
Vor der Saison wurde gesagt, dass der große KFC Uerdingen aufsteigen muss und das wurde auch als Ziel ausgegeben. Aber nur weil wir der KFC Uerdingen sind, fahren wir nicht irgendwo hin und gewinnen locker fünf oder sechs zu Null.
Björn Joppe
sagt der, der gg. Sonsbeck von 9 Toren sprach.... ey, Typ, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Sch..... halten
Und nur mal so nebenbei: Der KFC betreibt einen Aufwand, da kann nur der Aufstieg das Ziel sein.
Joppe, du bist so ein Looser und hier verbrannt. Geh mit Gott, aber geh!
Das einzig positive heute.
Denke,das erklärt viel-)
10min Gespräch hätten einen eigentlich reichen müssen, um zu wissen, dass die lieber Bugs Bunny auf die Bank setzt als diesen Vollproll mit Minderwertigkeitskomplex in den Verein zu holen.
Ich sahs während des "Willkommensinterview" mit offenem Mund vor Radio Blau Rot und dachte, das wäre ne Nummer mit Matze Knoop, so viel dummes Zeug da abgesondert wurde.
Bei Amtsantritt völlig unnötig auf die Kacke hauen und wenn es dann nicht klappt, direkt anderen die Schuld geben und sein Ego auf Kosten eines 20Jährigen aufgeilen.
Was ne Wurst..........
Ich verlange, dass dieser riesen Fehlgriff umgehend korrigiert wird, auch wenn es sportlich nichts mehr bringt.
Allein um das Imgage des Vereins nicht weiter zu beschädigen und Verantwortung den Fans gegenüber, müsste spätestens morgen früh die Freistellung verkündet werden.
Erwarten tue ich allerdings, dass Herr Joppe am letzten Spieltag vor noch 376 anwesenden Zuschauern verabschiedet wird und gleichzeitig die automatische Vertragsverlängerung von Schneider aufgrund des souverän erspielten Klassenerhaltes verkündet wird.
Genauso geht mir auf die Eier der Spruch mit dem 5-0 und 6-0. Nein Herr Joppe, niemand erwartet diese Ergebnisse. Wir erwarten einfach nur Siege gegen Feierabendfussballer, die für 450 Euro spielen und dreimal die Woche um 19:30 Uhr trainieren. Mehr erwarten wir nicht und gegen diese Teams wird sich regelmäßig blamiert.
10min Gespräch hätten einen eigentlich reichen müssen, um zu wissen, dass die lieber Bugs Bunny auf die Bank setzt als diesen Vollproll mit Minderwertigkeitskomplex in den Verein zu holen.
Ich sahs während des "Willkommensinterview" mit offenem Mund vor Radio Blau Rot und dachte, das wäre ne Nummer mit Matze Knoop, so viel dummes Zeug da abgesondert wurde.
Bei Amtsantritt völlig unnötig auf die Kacke hauen und wenn es dann nicht klappt, direkt anderen die Schuld geben und sein Ego auf Kosten eines 20Jährigen aufgeilen.
Was ne Wurst..........
Ich verlange, dass dieser riesen Fehlgriff umgehend korrigiert wird, auch wenn es sportlich nichts mehr bringt.
Allein um das Imgage des Vereins nicht weiter zu beschädigen und Verantwortung den Fans gegenüber, müsste spätestens morgen früh die Freistellung verkündet werden.
Erwarten tue ich allerdings, dass Herr Joppe am letzten Spieltag vor noch 376 anwesenden Zuschauern verabschiedet wird und gleichzeitig die automatische Vertragsverlängerung von Schneider aufgrund des souverän erspielten Klassenerhaltes verkündet wird.
😄
Das einzig positive heute.
Der muss weg
Von mir aus Schneider und levan bis Ende der Saison an der Linie
Aber dann muss Schneider auch weg.
Das Absurde ist: Er bereitet dann ja nun (voraussichtlich ;)) ab morgen die Mannschaft aufs kommende Spiel gegen den FSV Duisburg vor. Eine Partie, nach der, sollte sie gewonnen werden, gesagt werden wird: Schaut, ohne Joppe an der Seitenlinie läufts. Und gewinnen wir nicht, brennt eh endgültig der Baum. Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative dazu, Levan + X für den Rest der Saison die Verantwortung zu übertragen und gemäß dem alten Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" zu handeln. Wie will er beispielsweise intern rechtfertigen, dass Yeboah erst im Fantalk beleidigt und dann nach zehn Minuten wieder ausgewechselt wird? Musste Atsina wirklich dermaßen abgesägt werden? Beispielsweise Weber in beiden Partien auszuwechseln war "nur" ein taktischer Fehler, aber so einen Umgang lässt doch völlig zurecht keine Mannschaft der Welt mit sich machen. Und dann dieses Verbot von langen Bällen, völlig absurd in dieser Liga und in unserer Situation. Konnte man heute im Stream gut hören, wie das Heimpublikum gegen Spielende feixend jeden Rückpass zu Udegbe gefeiert hat. Nein, Herr Joppe, wir erwarten nicht, dass jedes Spiel 5:0 gewonnen wird. Aber wenn uns der dreimal die Woche trainierende Gegner aufgrund unserer Taktik AUSLACHT und dem Siegtor deutlich näher ist als wir, dann fehlt mir echt jede Fantasie, wie das alles noch umgebogen werden soll. Tschüss!
Was ne Wurst..........
Ich weiss nicht was im Bewerbungsprozess schief lief, vermutlich alles. Er hat das gesagt was der Vorstand hören wollte und hat funktioniert. Denke das Schneider keine Aktien bei der Verpflichtung von Joppe drin hatte. Das war Raths alleinige Entscheidung.
Ich weiß nur spontan nicht, wer das Hinterfragen der Verantwortlichen übernehmen sollte. Der Verwaltungsrat doch wohl kaum.
https://www.youtube.com/watch?v=a6_eqKqEA8c
Ok, doch nochmal ein paar Sätze von mir. Joppe "rechtfertigt" hier im Gespräch mit Timon die Auswechslung Yeboahs damit, dass ihm "scheißegal" ist, ob ein 36-Jähriger oder ein 19-Jähriger einen Fehler macht (laut ihm bei Yeboah heute: fehlende Laufbereitschaft). Ich kann seinen Gedanken dahinter, alle Spieler gleich zu behandeln, grundsätzlich nachvollziehen, aber dieser Umgang ist für mich symptomatisch dafür, dass er in unserer Situation und mit unserem Kader der Falsche ist. Er hat sich aufgrund seiner Erfahrungen im Profigeschäft (u. a. als Spieler unter Wollitz) eine Art angeeignet, die bestimmt bei manchen Spielertypen gut ankommt, aber sie ist eben nicht auf alle Spieler übertragbar. Ein georgischer Ex-Nationalspieler und -Profi & ein 19-Jähriger aus der eigenen A-Jugend sind allein schon von ihrer Vita dermaßen unterschiedlich. Da kann man doch nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen. Wäre ich Yeboah, ich würde ihm morgen auf dem Trainingsplatz den Vogel zeigen, wenn der mich anschnauzt - beleidigt dich, nimmt dich nach zehn Minuten runter und holt sich dann selbst aufgrund wiederholter Unsportlichkeit einen Platzverweis ab. Prost Mahlzeit!
Apropos Prost: Beim Fantalk hat er (sinngemäß) gesagt, ihm wäre egal, wenn Spieler unter der Woche auch mal einen über den Durst trinken, hauptsache, sie bringen am Wochenende Leistung. Ist es klug, das vor dem ersten Punktspiel schon zu verkünden in einer Situation, in der man einen großen Rückstand aufzuholen hat? Er wollte Selbstvertrauen ausstrahlen, gestützt wurde dies aber dann auf 60 gute Minuten in einem Tetstspiel gegen Bonn. Klasse. Motiviert wurden bislang nur die Gegner. Und selbst bei uns, wo traditionell immer sehr schnell und oft polemisch Personalwechsel gefordert werden, war sich soweit ich zurückdenken noch nie so früh ein Großteil der Fanszene so einig. Generell habe ich bei ihm auch nicht das Gefühl, dass er anpassungsfähig ist, im Gegenteil. So gut kann der Kader gar nicht sein, dass man derartige Sprüche kloppt und trotzdem erfolgreich ist. Dass er dann im verlinkten Interview auf die Rote Karte angesprochen auch direkt wieder was davon labert, dass ja die Schiedsrichter falsch ausgebildet werden, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Immer sind die anderen Schuld. Nee, Björn, in dem Falle in zwei von zwei Partien: Du.
Also wenn er jetzt nicht weg ist , dann kann und darf er sich alles erlauben
Der einzige, der kein Hsuch von Demut erkennen ließ, war doch er allein.
Arrogant, prollig, unreflektiert und unverschämt dreist sind scheinbar die Qualitäten, die unsere sportliche Leitung überzeugt haben....
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |