Schluesselszene.net

Björn Joppe

Danke, Herr Joppe, nun spüre ich immerhin wieder mehr als nur Depression in mir. Ich spüre Wut, vielen Dank! Ich als Fan soll nun also demütig sein, demütig, weil ein Schwaadlapp das Spiel vercoacht und sich undiszipliniert ein rote Karte abholt? Welcher Knall wurde denn da nicht gehört, Herr Chefcoach? Oder habe ich das falsch verstanden, wird der Trainer ab nun etwas mehr Demut an den Tag legen, die Mannschaft aufbauen und stärken, dadurch sportlich erfolgreich sein und den Fans Freude bereiten? Nein mein lieber, so blöd bin ich nicht, das zu glauben. Dann doch lieber ohne Trainer, getreu dem Motto gehts raus und spielts Fussball!
9
Johannes
WIR sollen Demut zeigen, aber große Töne spucken und von 20 Siegen sprechen, dann aber aus 2 Spielen nur 1 Punkt holen und dabei selbst aufgrund einer Unsportlichkeit eine Rote Karte sehen - was soll man dazu noch sagen. Da bin ich sprachlos, wirklich.
11
kfc9999

Ausgerechnet der redet jetzt von Demut und zu großen Worten?😄


Dazu die wahnwitzigen Auswechslungen, die sinnfreien Umstellungen.


Der ist echt auf sovielen Ebenen völlig lost.

6
UER89
Bitte mit Schneider und Levan die Saison zu Ende bringen. Sonst gefährdet man auch noch das Verhältnis zwischen Verein und Fans. Fehler wurden jetzt echt genug gemacht. 
1
kfc9999

Vielleicht sollten wir es Bersenbrück gleichtun, die ihn nach 6 Spielen schon wieder entlassen haben.

Interessant auch das damalige Statement des Vereins. Da kommt einem so manches bekannt vor:


Vielleicht war sein Platzverweis am vergangenen Sonntag nach einer gelbroten Karte in Celle schon ein richtungsweisender Fingerzeig für die weitere Zusammenarbeit. Joppe hatte zum ersten Mal beim Spiel gegen BSV Kickers Emden Platz auf der Trainerbank genommen, was nach einer 3:0 Führung noch mit 3:4 verloren ging. Mit seiner Äußerung beim Amtsantritt „bis zur Winterpause verlieren wir kein Spiel“ ging der Schuss im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Auch seine Äußerungen, er wolle den großen Kader in der Winterpause ausdünnen, kam bei den Spielern und Verantwortlichen nicht gut an und trug nicht gerade zur Verbesserung der Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld bei.

https://www.tus-bersenbrück.de/index.php/fussball/464-bjoern-joppe-nicht-mehr-trainer-beim-tus-bersenbrueck



8
chrudo
Antwort auf Peter Falter

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a584574---ol-erneuter-enttaeuschung-kfc-trainer-joppe-hakt-aufstieg-ab.html

Vor der Saison wurde gesagt, dass der große KFC Uerdingen aufsteigen muss und das wurde auch als Ziel ausgegeben. Aber nur weil wir der KFC Uerdingen sind, fahren wir nicht irgendwo hin und gewinnen locker fünf oder sechs zu Null.

Björn Joppe


sagt der, der gg. Sonsbeck von 9 Toren sprach.... ey, Typ, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Sch..... halten


Mit der Aussage disqualifiziert er den Vorstand... hoffentlich sieht der Vorstand das auch so und wirft ihn fristlos raus! 

Und nur mal so nebenbei: Der KFC betreibt einen Aufwand, da kann nur der Aufstieg das Ziel sein.

Joppe, du bist so ein Looser und hier verbrannt. Geh mit Gott, aber geh!

1
km1905
Zum glück hat er die rote Karte bekommen, ohne ihm am Spielfeldrand traue ich der Mannschaft am Freitag mehr zu als mit ihm.


Das einzig positive heute.

3
YPG1988
Der Verein muss reagieren - ich glaube sogar das morgen die Freistellung kommt. Ein gefundenes Fressen für die Presse, aber notwendig. Das Verhalten ist vereinsschädigend und die Aussagen wirken komplett schizophren.
2
Kfcrene
Ich habe irgendwo mal gelesen , das Legat sein bester Freund ist, kann das??  


Denke,das erklärt viel-)

1
kfc9999
Trotzdem müssen auch endlich diejenigen hinterfragt werden, die so jemanden holen.
10 Minuten Googlen reichten um vieles zu erfahren was jetzt alles bestätigt wird.
Voigt hat doch auch schon niemand verstanden.
Und ja, es gibt auch in der Oberliga hundert bessere Trainer.
Da muss sich etwas ändern!

Wir haben durchaus ja auch ein paar sinnvolle Transfers getätigt in der Vergangenheit. Weber, Lipinski, Talarski, Weggen, Udegbe, Rau, Meißner sind alles Leute, die ich auch geholt hätte. Es ist nicht alles schlecht oder sinnfrei. Aber vieles- vor allem bei der Trainerwahl- versteht doch kein Mensch. Im Moment fällt mir kein einziger Grund ein warum es beim nächsten Mal besser werden sollte- und das können wir uns nicht länger leisten.
6
Legat und Pele Wollitz, A... pur
1
pookas
Antwort auf YPG1988
Der Verein muss reagieren - ich glaube sogar das morgen die Freistellung kommt. Ein gefundenes Fressen für die Presse, aber notwendig. Das Verhalten ist vereinsschädigend und die Aussagen wirken komplett schizophren.
Ich bin zu 100% sicher, dass das eben nicht passieren wird, weil die Verantwortlichen nicht den Hauch Sachverstand haben. 

10min Gespräch hätten einen eigentlich reichen müssen, um zu wissen, dass die lieber Bugs Bunny auf die Bank setzt als diesen Vollproll mit Minderwertigkeitskomplex in den Verein zu holen.

Ich sahs während des "Willkommensinterview" mit offenem Mund vor Radio Blau Rot und dachte, das wäre ne Nummer mit Matze Knoop, so viel dummes Zeug da abgesondert wurde.

Bei Amtsantritt völlig unnötig auf die Kacke hauen und wenn es dann nicht klappt, direkt anderen die Schuld geben und sein Ego auf Kosten eines 20Jährigen aufgeilen. 

Was ne Wurst..........


Ich verlange, dass dieser riesen Fehlgriff umgehend korrigiert wird, auch wenn es sportlich nichts mehr bringt.

Allein um das Imgage des Vereins nicht weiter zu beschädigen und Verantwortung den Fans gegenüber, müsste spätestens morgen früh die Freistellung verkündet werden.

Erwarten tue ich allerdings, dass Herr Joppe am letzten Spieltag vor noch 376 anwesenden Zuschauern verabschiedet wird und gleichzeitig die automatische Vertragsverlängerung von Schneider aufgrund des souverän erspielten Klassenerhaltes verkündet wird. 

4
JimPanse
Vor allem muss uns ein Herr Joppe nicht erklären, wie die Oberliga funktioniert. Die meisten wissen, wie die funktioniert. Wir haben alle schon miterlebt, wie man die Liga dominieren kann, wenn man einen Plan hat. 


Genauso geht mir auf die Eier der Spruch mit dem 5-0 und 6-0. Nein Herr Joppe, niemand erwartet diese Ergebnisse. Wir erwarten einfach nur Siege gegen Feierabendfussballer, die für 450 Euro spielen und dreimal die Woche um 19:30 Uhr trainieren. Mehr erwarten wir nicht und gegen diese Teams wird sich regelmäßig blamiert.

14
alles im allen: Joppe, tschüss
2
kfc9999
Antwort auf pookas
Ich bin zu 100% sicher, dass das eben nicht passieren wird, weil die Verantwortlichen nicht den Hauch Sachverstand haben. 

10min Gespräch hätten einen eigentlich reichen müssen, um zu wissen, dass die lieber Bugs Bunny auf die Bank setzt als diesen Vollproll mit Minderwertigkeitskomplex in den Verein zu holen.

Ich sahs während des "Willkommensinterview" mit offenem Mund vor Radio Blau Rot und dachte, das wäre ne Nummer mit Matze Knoop, so viel dummes Zeug da abgesondert wurde.

Bei Amtsantritt völlig unnötig auf die Kacke hauen und wenn es dann nicht klappt, direkt anderen die Schuld geben und sein Ego auf Kosten eines 20Jährigen aufgeilen. 

Was ne Wurst..........


Ich verlange, dass dieser riesen Fehlgriff umgehend korrigiert wird, auch wenn es sportlich nichts mehr bringt.

Allein um das Imgage des Vereins nicht weiter zu beschädigen und Verantwortung den Fans gegenüber, müsste spätestens morgen früh die Freistellung verkündet werden.

Erwarten tue ich allerdings, dass Herr Joppe am letzten Spieltag vor noch 376 anwesenden Zuschauern verabschiedet wird und gleichzeitig die automatische Vertragsverlängerung von Schneider aufgrund des souverän erspielten Klassenerhaltes verkündet wird. 

Erwarten tue ich allerdings, dass Herr Joppe am letzten Spieltag vor noch 376 anwesenden Zuschauern verabschiedet wird und gleichzeitig die automatische Vertragsverlängerung von Schneider aufgrund des souverän erspielten Klassenerhaltes verkündet wird.


😄

3
Antwort auf km1905
Zum glück hat er die rote Karte bekommen, ohne ihm am Spielfeldrand traue ich der Mannschaft am Freitag mehr zu als mit ihm.


Das einzig positive heute.

Ich hoffe das er nicht nur Freitag fehlt.

Der muss weg 

Von mir aus Schneider und levan bis Ende der Saison an der Linie


Aber dann muss Schneider auch weg.





1
Johannes

Das Absurde ist: Er bereitet dann ja nun  (voraussichtlich ;)) ab morgen die Mannschaft aufs kommende Spiel gegen den FSV Duisburg vor. Eine Partie, nach der, sollte sie gewonnen werden, gesagt werden wird: Schaut, ohne Joppe an der Seitenlinie läufts. Und gewinnen wir nicht, brennt eh endgültig der Baum. Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative dazu, Levan + X für den Rest der Saison die Verantwortung zu übertragen und gemäß dem alten Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" zu handeln. Wie will er beispielsweise intern rechtfertigen, dass Yeboah erst im Fantalk beleidigt und dann nach zehn Minuten wieder ausgewechselt wird? Musste Atsina wirklich dermaßen abgesägt werden? Beispielsweise Weber in beiden Partien auszuwechseln war "nur" ein taktischer Fehler, aber so einen Umgang lässt doch völlig zurecht keine Mannschaft der Welt mit sich machen. Und dann dieses Verbot von langen Bällen, völlig absurd in dieser Liga und in unserer Situation. Konnte man heute im Stream gut hören, wie das Heimpublikum gegen Spielende feixend jeden Rückpass zu Udegbe gefeiert hat. Nein, Herr Joppe, wir erwarten nicht, dass jedes Spiel 5:0 gewonnen wird. Aber wenn uns der dreimal die Woche trainierende Gegner aufgrund unserer Taktik AUSLACHT und dem Siegtor deutlich näher ist als wir, dann fehlt mir echt jede Fantasie, wie das alles noch umgebogen werden soll. Tschüss!

7
YPG1988
Antwort auf pookas
Ich bin zu 100% sicher, dass das eben nicht passieren wird, weil die Verantwortlichen nicht den Hauch Sachverstand haben. 

10min Gespräch hätten einen eigentlich reichen müssen, um zu wissen, dass die lieber Bugs Bunny auf die Bank setzt als diesen Vollproll mit Minderwertigkeitskomplex in den Verein zu holen.

Ich sahs während des "Willkommensinterview" mit offenem Mund vor Radio Blau Rot und dachte, das wäre ne Nummer mit Matze Knoop, so viel dummes Zeug da abgesondert wurde.

Bei Amtsantritt völlig unnötig auf die Kacke hauen und wenn es dann nicht klappt, direkt anderen die Schuld geben und sein Ego auf Kosten eines 20Jährigen aufgeilen. 

Was ne Wurst..........


Ich verlange, dass dieser riesen Fehlgriff umgehend korrigiert wird, auch wenn es sportlich nichts mehr bringt.

Allein um das Imgage des Vereins nicht weiter zu beschädigen und Verantwortung den Fans gegenüber, müsste spätestens morgen früh die Freistellung verkündet werden.

Erwarten tue ich allerdings, dass Herr Joppe am letzten Spieltag vor noch 376 anwesenden Zuschauern verabschiedet wird und gleichzeitig die automatische Vertragsverlängerung von Schneider aufgrund des souverän erspielten Klassenerhaltes verkündet wird. 

Wie von mir letzte Woche geschrieben - Onkel war das erste Bauernopfer, jetzt Yeboah. Nächste Woche wenn es nicht läuft folgt der nächste.


Ich weiss nicht was im Bewerbungsprozess schief lief, vermutlich alles. Er hat das gesagt was der Vorstand hören wollte und hat funktioniert. Denke das Schneider keine Aktien bei der Verpflichtung von Joppe drin hatte. Das war Raths alleinige Entscheidung.

1
Antwort auf kfc9999
Trotzdem müssen auch endlich diejenigen hinterfragt werden, die so jemanden holen.
10 Minuten Googlen reichten um vieles zu erfahren was jetzt alles bestätigt wird.
Voigt hat doch auch schon niemand verstanden.
Und ja, es gibt auch in der Oberliga hundert bessere Trainer.
Da muss sich etwas ändern!

Wir haben durchaus ja auch ein paar sinnvolle Transfers getätigt in der Vergangenheit. Weber, Lipinski, Talarski, Weggen, Udegbe, Rau, Meißner sind alles Leute, die ich auch geholt hätte. Es ist nicht alles schlecht oder sinnfrei. Aber vieles- vor allem bei der Trainerwahl- versteht doch kein Mensch. Im Moment fällt mir kein einziger Grund ein warum es beim nächsten Mal besser werden sollte- und das können wir uns nicht länger leisten.
Ja, das ist mit Anlauf vor die Wand. 


Ich weiß nur spontan nicht, wer das Hinterfragen der Verantwortlichen übernehmen sollte. Der Verwaltungsrat doch wohl kaum. 

2
Johannes

https://www.youtube.com/watch?v=a6_eqKqEA8c


Ok, doch nochmal ein paar Sätze von mir. Joppe "rechtfertigt" hier im Gespräch mit Timon die Auswechslung Yeboahs damit, dass ihm "scheißegal" ist, ob ein 36-Jähriger oder ein 19-Jähriger einen Fehler macht (laut ihm bei Yeboah heute: fehlende Laufbereitschaft). Ich kann seinen Gedanken dahinter, alle Spieler gleich zu behandeln, grundsätzlich nachvollziehen, aber dieser Umgang ist für mich symptomatisch dafür, dass er in unserer Situation und mit unserem Kader der Falsche ist. Er hat sich aufgrund seiner Erfahrungen im Profigeschäft (u. a. als Spieler unter Wollitz) eine Art angeeignet, die bestimmt bei manchen Spielertypen gut ankommt, aber sie ist eben nicht auf alle Spieler übertragbar. Ein georgischer Ex-Nationalspieler und -Profi & ein 19-Jähriger aus der eigenen A-Jugend sind allein schon von ihrer Vita dermaßen unterschiedlich. Da kann man doch nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen. Wäre ich Yeboah, ich würde ihm morgen auf dem Trainingsplatz den Vogel zeigen, wenn der mich anschnauzt - beleidigt dich, nimmt dich nach zehn Minuten runter und holt sich dann selbst aufgrund wiederholter Unsportlichkeit einen Platzverweis ab. Prost Mahlzeit!


Apropos Prost: Beim Fantalk hat er (sinngemäß) gesagt, ihm wäre egal, wenn Spieler unter der Woche auch mal einen über den Durst trinken, hauptsache, sie bringen am Wochenende Leistung. Ist es klug, das vor dem ersten Punktspiel schon zu verkünden in einer Situation, in der man einen großen Rückstand aufzuholen hat? Er wollte Selbstvertrauen ausstrahlen, gestützt wurde dies aber dann auf 60 gute Minuten in einem Tetstspiel gegen Bonn. Klasse. Motiviert wurden bislang nur die Gegner. Und selbst bei uns, wo traditionell immer sehr schnell und oft polemisch Personalwechsel gefordert werden, war sich soweit ich zurückdenken noch nie so früh ein Großteil der Fanszene so einig. Generell habe ich bei ihm auch nicht das Gefühl, dass er anpassungsfähig ist, im Gegenteil. So gut kann der Kader gar nicht sein, dass man derartige Sprüche kloppt und trotzdem erfolgreich ist. Dass er dann im verlinkten Interview auf die Rote Karte angesprochen auch direkt wieder was davon labert, dass ja die Schiedsrichter falsch ausgebildet werden, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Immer sind die anderen Schuld. Nee, Björn, in dem Falle in zwei von zwei Partien: Du.

9
cremario
Wer wundert sich eigentlich noch über seinen Abflug bei Lok Leipzig, als sich die Mannschaft scheinbar klar gegen ihn ausgesprochen hat...? So langsam halte ich das durchaus für realistisch!
6
Das Interview war der Offenbarungseid 


Also wenn er jetzt nicht weg ist , dann kann und darf er sich alles erlauben 

1
Duke
Joppe Joppe Reiter, wenn er fliegt dann schreit er 😜😂
3
pookas
Sein Geschwätz von Demut ist tatsächlich an Unverfrohrenheit nicht zu überbieten.

Der einzige, der kein Hsuch von Demut erkennen ließ, war doch er allein.


Arrogant, prollig, unreflektiert und unverschämt dreist sind scheinbar die Qualitäten, die unsere sportliche Leitung überzeugt haben....

7

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden