Schluesselszene.net

Björn Joppe

toni361

Lest euch doch bitte mal den Artikel der RP durch und schaut einfach mal, zu welchem Schluss ihr dann kommt.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-warum-der-kfc-uerdingen-das-ziel-wieder-nicht-erreicht_aid-84852529?fbclid=IwAR105cjrqSjIUTEOhxkAdGw6LP8EhK1QmFvEXUKzDNvZYLtGkZXCSzTafUg


Ich glaube nicht, dass alles nur an den Trainern lag…

2
JimPanse
Es sagt doch auch niemand, daß es nur an den Trainern liegt. Das Problem ist wie beschrieben in dem Artiekl die fehlende sportliche Kompetenz. Wenn die vorhanden wäre, würde der Kader anders aussehen UND Voigt/Joppe wären hier nie Trainer geworden. Voigt mache ich nicht mal einen grossen Vorwurf, weil er einfach kein guter Trainer ist. Mich ärgert viel mehr, wieso man ihn geholt hat. Damals stand ja auch John zur Auswahl. Vielleicht hat John auch abgewunken, weil es nicht passte. Keine Ahnung. Wenn er aber zur Verfügung stand und man trotzdem Voigt genommen hat, wäre das rückwirkend eine Katastrophe. Aber zu dem Thema hat man ja nichts mehr gehört.
4
Antwort auf toni361

Lest euch doch bitte mal den Artikel der RP durch und schaut einfach mal, zu welchem Schluss ihr dann kommt.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-warum-der-kfc-uerdingen-das-ziel-wieder-nicht-erreicht_aid-84852529?fbclid=IwAR105cjrqSjIUTEOhxkAdGw6LP8EhK1QmFvEXUKzDNvZYLtGkZXCSzTafUg


Ich glaube nicht, dass alles nur an den Trainern lag…

Ein unerwartet guter Beitrag vom Schulze. M.M.n. eine treffende Analyse.
3
andi1
Antwort auf kfc9999
Ist halt schade, dass in diesem Forum (und das meine ich ganz generell, nicht nur zu Joppe) immer nur dann solche Beiträge hier von allen geliked werden, wenn die Kacke schon komplett am Dampfen ist. Da stimmen dann plötzlich alle zu. Vor kurzem wäre man für derart negative Beiträge (nicht zu Joppe) noch zusammengefaltet worden. Auf der Mitgliederversammlung eine einzige Harmonie. Und wenn wir demnächst 3 Spiele gewinnen und dann schreibt jemand einen ähnlichen kritischen Beitrag zu welchem Thema auch immer wird es ihm auch wieder ähnlich gehen. Mit der Mentalität immer heile Welt haben zu wollen bis die Probleme wirklich gar nicht mehr zu übersehen sind wirds halt schwierig.

Aber gut, Joppe raus.
Realität?.....na dann ist das Buch "Ein Kurs in Wundern" für die Mutigen ein Segen;)

Das Wir alle immer nur unter Realitätsverlust leiden...sollte spätestens in diesen Zeiten so langsam jedem klar werden.

Wie sagt Kalle immer so schön: Vorbereitung...Vorbereitung....Vorbereitung....ist alles;))

Da wünsche ich jedem...das er sich die Zeit nimmt bewusst zu werden und zu wissen was er tut.

Mut...und alles wird gut;)))

0
Hirsch
Der Artikel in der RP hat ganz klar offengelegt warum der KFC seine Saisonziel nicht erreicht.


Fehlende sportliche Kompetenz dadurch ist der Kader auch nicht ausgewogen zusammengesetzt.


Alleingänge eines Raths bei der Kaderplanung und den Winterverpflichtungen und wohl auch was Joppe betrifft.


Einen sportlichen Leiter ohne Funktion der eigentlich hauptverantwortlich sein müsste im sportlichen Bereich.


Wie hier schon besprochen wurde der Verein braucht professionelle Hilfe…in der Leitung der sportlichen Führung.

Auch ein Raths muss sich hinterfragen er hat ja die Planung für die Saison zu verantworten.


Der Trainer tut sein übriges dabei eher auch mit seinen Interviews und Aussagen.

Wie,die Vereinsführungen hat ein zu hohes Ziel gesetzt mit dem Aufstieg.

Damit meinte er wohl die Mannschaft sei dem Druck nicht gewachsen… 

Er meinte aber vor dem ersten Spiel gegen Sonnsbeck die Mannschaft wäre in der Lage 20 Spiele zu gewinnen


Dieser Verein hat die besten Voraussetzungen für die Oberliga wohl den höchsten Etat die Spieler trainieren unter Profibedingungen…mit der Sanierung der Grotenburg wieder ein Schmuckkästchen…die meisten Zuschauer mit den besten Fans.


 










0
Antwort auf toni361

Lest euch doch bitte mal den Artikel der RP durch und schaut einfach mal, zu welchem Schluss ihr dann kommt.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-warum-der-kfc-uerdingen-das-ziel-wieder-nicht-erreicht_aid-84852529?fbclid=IwAR105cjrqSjIUTEOhxkAdGw6LP8EhK1QmFvEXUKzDNvZYLtGkZXCSzTafUg


Ich glaube nicht, dass alles nur an den Trainern lag…

Darüber schreibe (ich) einige von uns die ganze Zeit. Die meisten Uerdingen 05 Fans sind der Meinung, es wollen sich viele darüber nicht äußern. 
0
TimK
Antwort auf Crefelder

So, Mail an den Vorstand ist raus:


Sehr geehrte Herren des Vorstands.


Immer noch schockiert, dennoch gefasst genug, um euch nüchtern und bewusst meine Gedanken als Fan, Supporter und Vereinsmitglied nach den jüngsten Ereignissen rund um die erste Mannschaft des KFC Uerdingen in Worte zu fassen, möchte ich im Namen vieler Mitstreiter um die Auflösung des Vertrages mit Herrn Joppe als Trainer des Profiteams bitten.

Noch nie, ich wiederhole, nie in der langen Geschichte unseres geliebten Vereins hat es ein Verantwortlicher geschafft, so vielen Mitgliedern, Fans, Gönnern und Spielern in so kurzer Zeit vor dem Kopf zu stoßen. Seine sportliche Führung ist ein Desaster und das menschliche Verhalten in Wort und Tat vereinsschädigend, weshalb eine Abberufung so schnell wie möglich unumgänglich erscheint um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden. Der gerade auch durch euch in den letzten anderthalb Jahren wieder aufpolierte Ruf des KFC droht innerhalb kürzester Zeit und durch eine vollkommen realitäts- und wahrnehmungsgestörte Person nachhaltig in ein schlechtes Licht gerückt zu werden. Spätestens, wenn Herr Joppe alle Spieler gegen sich und alle Fans gegen sämtliche Verantwortliche des Vereins aufgebracht hat, wird unser mühsam aufgebauter Zusammenhalt und unsere neu gewonnene Stärke auf Jahre verloren gehen.

Wir alle haben uns von der Selbstinszenierung des Herrn Joppe blenden lassen, das kann passieren. Und die Demission eines Trainers nach zwei Pflichtspielen wird in der Presse für ein unschönes Echo sorgen. Dennoch sehe ich und viele andere diesen Imageschaden als kleineres Übel, zu dem was dieser Mensch unserem Club noch zufügen kann.

Wir haben einen fähigen Co-Trainer und einen sportlichen Leiter, die diese Halbserie mit Anstand (und Respekt den Fans, Spielern, Schiedsrichtern und gegnerischen Vereinen gegenüber) zu Ende bringen können. 

Deshalb, liebe Mitglieder des Vorstands; einen Fehler einzugestehen ist kein Zeichen von Schwäche, es ist ein Zeichen von Stärke.

Ich fordere noch vor dem nächsten Ligaspiel:


Joppe raus!!!


Mit sportlichen Grüßen

Ich habe mich wirklich lange zurückgehalten und hier Jahre nichts geschrieben. Die aktuelle Diskussion zeigt auch mal wieder, dass es wenig Sinn macht, denn jetzt sind wieder alle auf Linie mit dem, was schon lange eigentlich klar war.


Dennoch: Wer (beim Vorstand) die Ablösung Joppes fordert, muss auch konsequenterweise die Ablösung desjenigen oder derjenigen fordern, die seit anderthalb Jahren eine sportliche Fehlentscheidung nach der nächsten treffen. Es kann nciht sein, dass wir mit einem Etat, mit dem wir selbst in der Regionalliga gut dabei wären, DAS rausholen was aktuell zu sehen ist. Und Joppe ist da nur der letzte Tropfen im bereits übervollen Fass. 


Mindestens Schneider muss ebenfalls gehen. Jeder Tag, den diese Menschen länger Verantwortung in unserem Verein übernehmen ist ein Tag zu viel. Ein Tag, der dem Verein langfristig schadet. 


Dass "wir alle" uns von der Selbstinszenierung Joppes haben blenden lassen ist im Übrigen totaler Quatsch. Jeder mit absoluten basic Google Skills hat sich da nicht blenden lassen. Und dass es passieren kann ist eine Sache. Dass wir aber seit Jahren Schneider hier durchschleppen, dass wir Voronov als Cheftrainer hatten, dass wir Voigt einen Vertrag über das Regionalliga-Saisonende hinaus gegeben haben, dass wir Joppe als Trainer eingestellt haben ist genug "blenden lassen" für die nächsten 10 Jahre! 


Wir brauchen endlich sportliche Kompetenz im Verein und auch die Größe anderer Beteiligter, Kompetenzen klar regeln und abtreten zu können.


Dennoch: 

Joppe muss natürlich weg. Und zwar besser gestern als heute. 

13
Stroem

Da hat sich die Einstellung von Joppe doch noch gelohnt. Tim ist wieder da. Willkommen zurück!

7
Antwort auf Einwurf05
Ein unerwartet guter Beitrag vom Schulze. M.M.n. eine treffende Analyse.
Jup,

dasselbe habe ich auch gedacht. Er wirkt ja manchmal so kauzig in seiner KFC-Gedankenwelt, aber das hat er auf den Punkt gebracht.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
2
Antwort auf TimK
Ich habe mich wirklich lange zurückgehalten und hier Jahre nichts geschrieben. Die aktuelle Diskussion zeigt auch mal wieder, dass es wenig Sinn macht, denn jetzt sind wieder alle auf Linie mit dem, was schon lange eigentlich klar war.


Dennoch: Wer (beim Vorstand) die Ablösung Joppes fordert, muss auch konsequenterweise die Ablösung desjenigen oder derjenigen fordern, die seit anderthalb Jahren eine sportliche Fehlentscheidung nach der nächsten treffen. Es kann nciht sein, dass wir mit einem Etat, mit dem wir selbst in der Regionalliga gut dabei wären, DAS rausholen was aktuell zu sehen ist. Und Joppe ist da nur der letzte Tropfen im bereits übervollen Fass. 


Mindestens Schneider muss ebenfalls gehen. Jeder Tag, den diese Menschen länger Verantwortung in unserem Verein übernehmen ist ein Tag zu viel. Ein Tag, der dem Verein langfristig schadet. 


Dass "wir alle" uns von der Selbstinszenierung Joppes haben blenden lassen ist im Übrigen totaler Quatsch. Jeder mit absoluten basic Google Skills hat sich da nicht blenden lassen. Und dass es passieren kann ist eine Sache. Dass wir aber seit Jahren Schneider hier durchschleppen, dass wir Voronov als Cheftrainer hatten, dass wir Voigt einen Vertrag über das Regionalliga-Saisonende hinaus gegeben haben, dass wir Joppe als Trainer eingestellt haben ist genug "blenden lassen" für die nächsten 10 Jahre! 


Wir brauchen endlich sportliche Kompetenz im Verein und auch die Größe anderer Beteiligter, Kompetenzen klar regeln und abtreten zu können.


Dennoch: 

Joppe muss natürlich weg. Und zwar besser gestern als heute. 

Schneider kann in der aktuellen Saison nix dafür, dass es so scheiße läuft. Auch wenn man ihn entlässt und der Raths so weitermacht wie bisher bringt es nix.
1
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Schneider kann in der aktuellen Saison nix dafür, dass es so scheiße läuft. Auch wenn man ihn entlässt und der Raths so weitermacht wie bisher bringt es nix.
Nochmal: Schneider steht auf der Website als Sportlicher Leiter. Entweder hat er die Verantwortung für den sportlichen Bereich oder er hat sie nicht. Wenn er sie nicht hat: Was ist seine Aufgabe und wofür wird er so gut bezahlt, dass er keinen anderen Job nebenher benötigt? 


Entweder ist er sportlicher Leiter und damit verantwortlich, dann muss er genau so weg wie Joppe.

Oder er trägt nur den Titel sportlicher Leiter, ist aber nur eine Marionette von anderen. Dann ist er in dieser  seine Position genau so überflüssig.  

6
Unit1905
Antwort auf TimK
Nochmal: Schneider steht auf der Website als Sportlicher Leiter. Entweder hat er die Verantwortung für den sportlichen Bereich oder er hat sie nicht. Wenn er sie nicht hat: Was ist seine Aufgabe und wofür wird er so gut bezahlt, dass er keinen anderen Job nebenher benötigt? 


Entweder ist er sportlicher Leiter und damit verantwortlich, dann muss er genau so weg wie Joppe.

Oder er trägt nur den Titel sportlicher Leiter, ist aber nur eine Marionette von anderen. Dann ist er in dieser  seine Position genau so überflüssig.  

Irgendwas war da doch während der Insolvenz. Der Verein schuldete ihm noch Geld.


Ob er deshalb einen Vertrag als „sportlicher Leiter“ für X Jahre zugesichert bekommen hat, kann ich nicht sagen. 


Würde sich bei Erfolg natürlich gut machen. Auch für die weitere Zukunft. Aber sowas gibt es beim KFC sicher nicht.

1
Andy
Lenz, Schneider, Voronov sind Vollzeitkräfte beim KFC, das in der Oberliga. Dazu verdient Raths prozentual an den Sponsoringeinnahmen des Vereins. Wundert sich hier noch jemand warum eine Hand der anderen nichts tut. Schneider holt seine Freunde aus Köln an die Seitenlinie, Voigt lässt den Spieler aus seiner beteiligten Spieleragentur regelmäßig einwechseln, obwohl nur Bezirksliga Format. Und es gibt mit Sicherheit noch mehr Sachen intern, die falsch und amateurhaft laufen.  
4
Mir ist es scheißegal wer ,was,wo verdient,oder wer wen bevorzugt.


Es müssen jetzt klare Fakten geschaffen werden, es geht um unseren Verein.

Und da gibt es mich mich nur eine Meinung,.  Als erstes muss Joppe weg,lieber heute als morgen.


Dann muss einem Schneider klar gemacht werden,das für ihn am Ende der Saison Schluss ist.


Klar sind wir ihm dankbar ,das er in der scheißzeit geblieben ist, ab Dankbarkeit endet auch irgendwann,. Er kann ja im Jugend Bereich weiter für den Kfc arbeiten.


Es muss ein sportlicher Leiter eingestellt,der Ahnung hat ,was bewirken kann,.  Vielleicht auch jemand mit Uerdingen Hintergrund als Spieler.

Ala Beister ,der ja ins Sportmanagement will.oder Rahner.


1
Antwort auf TimK
Ich habe mich wirklich lange zurückgehalten und hier Jahre nichts geschrieben. Die aktuelle Diskussion zeigt auch mal wieder, dass es wenig Sinn macht, denn jetzt sind wieder alle auf Linie mit dem, was schon lange eigentlich klar war.


Dennoch: Wer (beim Vorstand) die Ablösung Joppes fordert, muss auch konsequenterweise die Ablösung desjenigen oder derjenigen fordern, die seit anderthalb Jahren eine sportliche Fehlentscheidung nach der nächsten treffen. Es kann nciht sein, dass wir mit einem Etat, mit dem wir selbst in der Regionalliga gut dabei wären, DAS rausholen was aktuell zu sehen ist. Und Joppe ist da nur der letzte Tropfen im bereits übervollen Fass. 


Mindestens Schneider muss ebenfalls gehen. Jeder Tag, den diese Menschen länger Verantwortung in unserem Verein übernehmen ist ein Tag zu viel. Ein Tag, der dem Verein langfristig schadet. 


Dass "wir alle" uns von der Selbstinszenierung Joppes haben blenden lassen ist im Übrigen totaler Quatsch. Jeder mit absoluten basic Google Skills hat sich da nicht blenden lassen. Und dass es passieren kann ist eine Sache. Dass wir aber seit Jahren Schneider hier durchschleppen, dass wir Voronov als Cheftrainer hatten, dass wir Voigt einen Vertrag über das Regionalliga-Saisonende hinaus gegeben haben, dass wir Joppe als Trainer eingestellt haben ist genug "blenden lassen" für die nächsten 10 Jahre! 


Wir brauchen endlich sportliche Kompetenz im Verein und auch die Größe anderer Beteiligter, Kompetenzen klar regeln und abtreten zu können.


Dennoch: 

Joppe muss natürlich weg. Und zwar besser gestern als heute. 

@TimK: Mir ist schon bewusst, dass der ganze aktuelle Klüngel im Vorstand / Funktionsteam aufgelöst werden muss. Zunächst gilt es aber schleunigst den Amok-Trainer zu stoppen, bevor noch schlimmeres passiert. Und das Blenden im Plural ist eine Handreichung an den Vorstand, um über die ganze Sache nachzudenken und sich nicht im die Schmollecke zu verziehen. 

Wir sind gar nicht so weit auseinander.

3
TimK
Antwort auf Crefelder
@TimK: Mir ist schon bewusst, dass der ganze aktuelle Klüngel im Vorstand / Funktionsteam aufgelöst werden muss. Zunächst gilt es aber schleunigst den Amok-Trainer zu stoppen, bevor noch schlimmeres passiert. Und das Blenden im Plural ist eine Handreichung an den Vorstand, um über die ganze Sache nachzudenken und sich nicht im die Schmollecke zu verziehen. 

Wir sind gar nicht so weit auseinander.

Nicht falsch verstehen, bitte. Ging nicht gegen ich. 


Ich stimme Dir in den Punkten weitestgehend zu. Das war nur für mich der Ausschlag, hier wieder zu schreiben, denn es wird zu oft darüber hinweggesehen, welche Rolle die Verantwortlichen bei der Auswahl solcher unmöglichen Personalentscheidungen treffen.

0
Antwort auf TimK
Nicht falsch verstehen, bitte. Ging nicht gegen ich. 


Ich stimme Dir in den Punkten weitestgehend zu. Das war nur für mich der Ausschlag, hier wieder zu schreiben, denn es wird zu oft darüber hinweggesehen, welche Rolle die Verantwortlichen bei der Auswahl solcher unmöglichen Personalentscheidungen treffen.

Hey Tim,

schön dich mal wieder hier zu sehen. Lang ist´s her... aber die aktuelle Situation treibt so manchen alten Weggefährten wieder hier ins Forum zurück.
Welcome back mein Lieber

 



1
Mir ist gerade von einem Bekannten zugetragen worden ,das Joppe heute nicht beim Training war.


Ob das stimmt kann ich nicht sagen ,bin zu weit weg.


Kann das jemand bestätigen 

0
Majortom
Mir ist gerade von einem Bekannten zugetragen worden ,das Joppe heute nicht beim Training war.


Ob das stimmt kann ich nicht sagen ,bin zu weit weg.


Kann das jemand bestätigen 

Stimmt nicht. 
1
Okay, danke 
0
Antwort auf TimK
Nochmal: Schneider steht auf der Website als Sportlicher Leiter. Entweder hat er die Verantwortung für den sportlichen Bereich oder er hat sie nicht. Wenn er sie nicht hat: Was ist seine Aufgabe und wofür wird er so gut bezahlt, dass er keinen anderen Job nebenher benötigt? 


Entweder ist er sportlicher Leiter und damit verantwortlich, dann muss er genau so weg wie Joppe.

Oder er trägt nur den Titel sportlicher Leiter, ist aber nur eine Marionette von anderen. Dann ist er in dieser  seine Position genau so überflüssig.  

Er trägt nur den Titel sportlicher Leiter! Das ist doch Glas klar!
0
Antwort auf Andy
Lenz, Schneider, Voronov sind Vollzeitkräfte beim KFC, das in der Oberliga. Dazu verdient Raths prozentual an den Sponsoringeinnahmen des Vereins. Wundert sich hier noch jemand warum eine Hand der anderen nichts tut. Schneider holt seine Freunde aus Köln an die Seitenlinie, Voigt lässt den Spieler aus seiner beteiligten Spieleragentur regelmäßig einwechseln, obwohl nur Bezirksliga Format. Und es gibt mit Sicherheit noch mehr Sachen intern, die falsch und amateurhaft laufen.  
Es stinkt vieles im Verein! Ich weiß wie einige Dinge laufen.
0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Er trägt nur den Titel sportlicher Leiter! Das ist doch Glas klar!
Womit ich zurück zu meinem Punkt komme: Warum bezahlen wir jemanden (so gut, dass das sein HAUPTJOB ist), der keinerlei operative Kompetenz hat? 

Unabhängig, ob er nun für den Kader in dieser Saison verantwortlich ist oder nicht. 

0
km1905
Schneider war/ist doch Gläubiger, schätze mal man hat sich zwecks guten Willens auf einen Vertrag geeinigt der die Misere der Insolvenz ein wenig kompensiert.
2

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden