Schluesselszene.net

Björn Joppe

In fast 50 Jahren alles mitgemacht, Abstiege, Insolvenzen,. ,mit der Sammelbuchse rum gelaufen,immer wieder aufgestanden.

Das Blau und Rot immer mit Stolz getragen und verteidigt und dann kommt da so ein Wuppertaler A..... Um die Ecke und redet was von Demut.

Geht's noch.

Bow ich kann mich gar nicht beruhigen.

7
kfc9999
Bei Yeboah verstehe ich ihn sogar. Ich erinnere mich, dass der Spieler schon in den Testspielen im Sommer hier zurecht für sein Defensivverhalten kritisiert wurde. Schon da trabte er teilweise wie ein total Unbeteiligter hinter seinem Gegenspieler her. Ich gehe mal davon aus, dass ihm das in der Zwischenzeit auch mal irgendeiner gesagt hat und wenn er nach nem halben Jahr dann immer noch nach einer Einwechslung so ankommt, dann muss man eben mal deutlicher werden. Das geht so einfach nicht. Und da gibts auch keinen Unterschied wie alt ein Spieler ist.

Eine andere Frage ist natürlich, dass Joppe andere Spieler genauso runternehmen könnte.

2
Habe ich es überlesen, aber wofür hat der BJ denn nun die Rote Karte eigentlich bekommen?
0
UER89
Antwort auf Grotenolm
Habe ich es überlesen, aber wofür hat der BJ denn nun die Rote Karte eigentlich bekommen?
Laut Interview bei Radio BlauRot weil er zur Mannschaft gesagt hat „was spielen wir blind“ und der Schiedsrichter diese Aussage auf sich bezogen hat. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir leider schwer fällt, diese Version der Geschichte zu glauben. Immer sind die Schiedsrichter schuld. Wäre ich Schiedsrichter, würde ich ihn nach seiner Aussage beim Radio-Interview (manche Schiedsrichter brauchen sich nicht wundern, dass sie auf die Fresse bekommen) übrigens bei jeder noch so harmlosen Aktion auf die Tribüne schicken. 
3
Antwort auf UER89
Laut Interview bei Radio BlauRot weil er zur Mannschaft gesagt hat „was spielen wir blind“ und der Schiedsrichter diese Aussage auf sich bezogen hat. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir leider schwer fällt, diese Version der Geschichte zu glauben. Immer sind die Schiedsrichter schuld. Wäre ich Schiedsrichter, würde ich ihn nach seiner Aussage beim Radio-Interview (manche Schiedsrichter brauchen sich nicht wundern, dass sie auf die Fresse bekommen) übrigens bei jeder noch so harmlosen Aktion auf die Tribüne schicken. 
Meiner Meinung nach hat so ein Voll - Asi überhaupt nichts an der Seitenlinie zu suchen. Da können wir ja gleich den Thorsten Legath dahin stellen. Der ist wenigstens noch lustig. Er und als Co Trainer kleines dickes Ailton....darüber lacht dann die ganze Liga.
Bei Joppe kann man sich nur schämen. Da geht der mühsam wieder gewonnene positive Ruf des KFC den Bach runter. Da können noch so viele Fans ins Stadion kommen.
1
Vielen Dank für die Aufklärung! Das klingt echt abenteuerlich.
0
Groti
Unabhängig von Joppe halte ich es ohnehin nicht für angezeigt für so eine lächerliche Aussage überhaupt gelb zu zeigen.

Nein Gott. dann bindet doch jeden Trainer an seinem  Stuhl fest,  überlebt den Mund mit Klebeband und Ruhe ist.

Ist es das was wir im Fußball wollen?

Fußball ist Emotion.

Menschen sind emotional.

Und ein Trainer sollte dies ohnehin sein.

Lächerlich dafür gelb zu zeigen.

3
Ardo
Wer ist bloß auf die Idee gekommen, diesen Trainer einzustellen? 
4
Das ist das eine was ich mich die ganze Zeit frage und das andere, wie sieht beim KFC so ein heutiger Montag aus? Wird da zur Krisensitzung gebeten? Muss sich BJ etwa rechtfertigen oder noch schlimmer: Geht man einfach zur Tagesordnung über und hofft, dass schnell Fr ist und wir über ein neues Spiel sprechen.
Bei herkömmlichen Vereinen, wäre der Trainer schon ganz schön im Fadenkreuz würde man meinen, aber bei uns fehlt mir irgendwie die Fantasie, dass er in irgendeiner Form Konsequenzen zu befürchte hat. Oder was mein ihr?
2
km1905
Was soll bzgl. Joppe schon groß passieren? Wir werden nicht und es macht ja auch keinen Sinn mehr, jetzt noch einen neuen Trainer für diese Saison einstellen.


Mit Joppe wird solange weitergemacht wie ein Aufstieg rechnerisch möglich ist, und wenn der Moment gekommen ist wo es rechnerisch nicht mehr möglich ist, wird er freigestellt und eine Interimslösung kommt. 


Dann wird zur neuen Saison ein neuer Trainer gesucht und hoffentlich frühzeitig eingesetzt.


Und das weiß auch Björn Joppe, er hat jetzt ein paar Monate easy eierschaukeln vor sich.

0
Antwort auf Ardo
Wer ist bloß auf die Idee gekommen, diesen Trainer einzustellen? 
Raths wer den sonst! Du glaubst doch nicht dass er das ganze dem Schneider überlassen hat? 
0
Antwort auf Grotenolm
Das ist das eine was ich mich die ganze Zeit frage und das andere, wie sieht beim KFC so ein heutiger Montag aus? Wird da zur Krisensitzung gebeten? Muss sich BJ etwa rechtfertigen oder noch schlimmer: Geht man einfach zur Tagesordnung über und hofft, dass schnell Fr ist und wir über ein neues Spiel sprechen.
Bei herkömmlichen Vereinen, wäre der Trainer schon ganz schön im Fadenkreuz würde man meinen, aber bei uns fehlt mir irgendwie die Fantasie, dass er in irgendeiner Form Konsequenzen zu befürchte hat. Oder was mein ihr?
 Vor zwei Wochen sagte Joppe wir werden oder müssen alle 20 Spiele gewinnen. Und gestern ein anderer Ton! Wir müssen unsere Ziele vergessen. Die Mannschaft ist nur durchschnittlich gut. Nach den 2 Wochen wird er die Mannschaft sowieso nicht mehr erreichen können. Und die Grüppchen die wir als Mannschaft bezeichnen. 
2
YPG1988
Die Mannschaft wird ihn kaum noch Ernst nehmen bei den Aussagen vor den ersten Spielen und den Aussagen gestern. 


Und die Fans verliert man auch stetig - daher muss der Verein reagieren. Der Verein wird ja mit nahezu durchgehend 2.000 Zuschauern pro Heimspiel kalkuliert haben, wenn jetzt peu a peu weniger kommen und man am Ende der Saison bei 1200 angekommen ist - dann fehlt wieder Geld. Keine Ahnung hab Kenia die nötige Trainerlizenz hat um Oberliga trainieren zu dürfen - falls nein, dann gerne mit Schneider. Das wäre eine Lösung, die jetzt erstmal kein Geld extra kostet.

1
Antwort auf km1905
Was soll bzgl. Joppe schon groß passieren? Wir werden nicht und es macht ja auch keinen Sinn mehr, jetzt noch einen neuen Trainer für diese Saison einstellen.


Mit Joppe wird solange weitergemacht wie ein Aufstieg rechnerisch möglich ist, und wenn der Moment gekommen ist wo es rechnerisch nicht mehr möglich ist, wird er freigestellt und eine Interimslösung kommt. 


Dann wird zur neuen Saison ein neuer Trainer gesucht und hoffentlich frühzeitig eingesetzt.


Und das weiß auch Björn Joppe, er hat jetzt ein paar Monate easy eierschaukeln vor sich.

....es macht keinen Sinn einen neuen Trainer einzustellen. Dem stimme ich zu. Wir haben Kenia als Co Trainer. Das reicht !

Der kann die Mannschaft besser zum Saisonende führen als sonst wer.

 Bloß nicht diesen Joppe....Der versaut die komplette Mannschaft und das Ansehen des KFC.


JOPPE MUSS RAUS!!!!!

3
km1905
Joppe jetzt freizustellen käme dem Eingeständnis eines Fehlers gleich den die Verantwortlichen gemacht hätten und damit wären sie noch angreifbarer als sie es jetzt ohnehin schon sind, wird also nicht passieren.


Jeder klebt doch da an seinem Posten also wird die Schuld nun der Mannschaft zugeschoben, Joppe hat damit gestern doch schon angefangen.


Das einzig entscheidende ist ob JW das alles so weiter mitmacht oder es sich es nicht doch nochmal ganz genau überlegt wem er sein Geld nächste Saison anvertraut.


Viel Kredit sehe ich für DR und PS nicht mehr.

1
Antwort auf km1905
Joppe jetzt freizustellen käme dem Eingeständnis eines Fehlers gleich den die Verantwortlichen gemacht hätten und damit wären sie noch angreifbarer als sie es jetzt ohnehin schon sind, wird also nicht passieren.


Jeder klebt doch da an seinem Posten also wird die Schuld nun der Mannschaft zugeschoben, Joppe hat damit gestern doch schon angefangen.


Das einzig entscheidende ist ob JW das alles so weiter mitmacht oder es sich es nicht doch nochmal ganz genau überlegt wem er sein Geld nächste Saison anvertraut.


Viel Kredit sehe ich für DR und PS nicht mehr.

Diesen Fehler würde ich ,wenn ich Raths wäre, gerne eingestehen,.  Denn es geht um den Verein..


Lieber einen Fehler eingestehen als sich das sagen zu lassen,. Mit deinem Zögern hast du dem Verein geschadet.


Dieser Joppe ist nicht tragbar.

1
Duke
Ich bin ja echt mal auf Freitag gespannt 🙄
0
km1905
Wird dank der roten Karte für Joppe ein Kantersieg werden, tippe auf 4 oder 5 zu 0 für uns, als klares Statement der Mannschaft.



3

Kotze Säure im Dauerstrahl sorry ...wat nen Driet Driet Driet mit dem neuen Trainer da !

Das gibt nix mehr bin bei Euch !

Auch ne Nacht drüber gepennt aber selbst ich finde da nix positives mehr im Gegenteil :

Der WollitzLegathKlon hat es echt geschafft die Mannschaft noch schlechter zu machen nach genug Zeit mit Wintervorbereitung wtf !

Wegge und vor allem Lippi sind nur noch Schatten Ihrer Selbst ! Und selbst Levan kritisiert der Prollo ? NO GO !

Unfassbar schlecht wie das Karnevalstrikot...Hoppe Hoppe asap weg im Geloppe mit dem Joppe sonst weiter gefloppe !

Sind wir halt wieder der Chaosclub egal kann ich mit leben habs eh schon was vermisst wir eh da Referenz:

Der soll die Trikots waschen wenn er nicht freiwillig hinschmeisst !

Und bitte aus dem neuen Desaster mal endlich lernen : Ja wir brauchen Prio 1 mal nen Sportdirektor mit Ahnung und guter Vernetzung was OBERLIGA angeht und bloss nicht wieder son Effe !



3

So, Mail an den Vorstand ist raus:


Sehr geehrte Herren des Vorstands.


Immer noch schockiert, dennoch gefasst genug, um euch nüchtern und bewusst meine Gedanken als Fan, Supporter und Vereinsmitglied nach den jüngsten Ereignissen rund um die erste Mannschaft des KFC Uerdingen in Worte zu fassen, möchte ich im Namen vieler Mitstreiter um die Auflösung des Vertrages mit Herrn Joppe als Trainer des Profiteams bitten.

Noch nie, ich wiederhole, nie in der langen Geschichte unseres geliebten Vereins hat es ein Verantwortlicher geschafft, so vielen Mitgliedern, Fans, Gönnern und Spielern in so kurzer Zeit vor dem Kopf zu stoßen. Seine sportliche Führung ist ein Desaster und das menschliche Verhalten in Wort und Tat vereinsschädigend, weshalb eine Abberufung so schnell wie möglich unumgänglich erscheint um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden. Der gerade auch durch euch in den letzten anderthalb Jahren wieder aufpolierte Ruf des KFC droht innerhalb kürzester Zeit und durch eine vollkommen realitäts- und wahrnehmungsgestörte Person nachhaltig in ein schlechtes Licht gerückt zu werden. Spätestens, wenn Herr Joppe alle Spieler gegen sich und alle Fans gegen sämtliche Verantwortliche des Vereins aufgebracht hat, wird unser mühsam aufgebauter Zusammenhalt und unsere neu gewonnene Stärke auf Jahre verloren gehen.

Wir alle haben uns von der Selbstinszenierung des Herrn Joppe blenden lassen, das kann passieren. Und die Demission eines Trainers nach zwei Pflichtspielen wird in der Presse für ein unschönes Echo sorgen. Dennoch sehe ich und viele andere diesen Imageschaden als kleineres Übel, zu dem was dieser Mensch unserem Club noch zufügen kann.

Wir haben einen fähigen Co-Trainer und einen sportlichen Leiter, die diese Halbserie mit Anstand (und Respekt den Fans, Spielern, Schiedsrichtern und gegnerischen Vereinen gegenüber) zu Ende bringen können. 

Deshalb, liebe Mitglieder des Vorstands; einen Fehler einzugestehen ist kein Zeichen von Schwäche, es ist ein Zeichen von Stärke.

Ich fordere noch vor dem nächsten Ligaspiel:


Joppe raus!!!


Mit sportlichen Grüßen

20
Danke !
1
Scorpio
Antwort auf Crefelder

So, Mail an den Vorstand ist raus:


Sehr geehrte Herren des Vorstands.


Immer noch schockiert, dennoch gefasst genug, um euch nüchtern und bewusst meine Gedanken als Fan, Supporter und Vereinsmitglied nach den jüngsten Ereignissen rund um die erste Mannschaft des KFC Uerdingen in Worte zu fassen, möchte ich im Namen vieler Mitstreiter um die Auflösung des Vertrages mit Herrn Joppe als Trainer des Profiteams bitten.

Noch nie, ich wiederhole, nie in der langen Geschichte unseres geliebten Vereins hat es ein Verantwortlicher geschafft, so vielen Mitgliedern, Fans, Gönnern und Spielern in so kurzer Zeit vor dem Kopf zu stoßen. Seine sportliche Führung ist ein Desaster und das menschliche Verhalten in Wort und Tat vereinsschädigend, weshalb eine Abberufung so schnell wie möglich unumgänglich erscheint um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden. Der gerade auch durch euch in den letzten anderthalb Jahren wieder aufpolierte Ruf des KFC droht innerhalb kürzester Zeit und durch eine vollkommen realitäts- und wahrnehmungsgestörte Person nachhaltig in ein schlechtes Licht gerückt zu werden. Spätestens, wenn Herr Joppe alle Spieler gegen sich und alle Fans gegen sämtliche Verantwortliche des Vereins aufgebracht hat, wird unser mühsam aufgebauter Zusammenhalt und unsere neu gewonnene Stärke auf Jahre verloren gehen.

Wir alle haben uns von der Selbstinszenierung des Herrn Joppe blenden lassen, das kann passieren. Und die Demission eines Trainers nach zwei Pflichtspielen wird in der Presse für ein unschönes Echo sorgen. Dennoch sehe ich und viele andere diesen Imageschaden als kleineres Übel, zu dem was dieser Mensch unserem Club noch zufügen kann.

Wir haben einen fähigen Co-Trainer und einen sportlichen Leiter, die diese Halbserie mit Anstand (und Respekt den Fans, Spielern, Schiedsrichtern und gegnerischen Vereinen gegenüber) zu Ende bringen können. 

Deshalb, liebe Mitglieder des Vorstands; einen Fehler einzugestehen ist kein Zeichen von Schwäche, es ist ein Zeichen von Stärke.

Ich fordere noch vor dem nächsten Ligaspiel:


Joppe raus!!!


Mit sportlichen Grüßen

Unterschrieben 
5
kfc9999
Ist halt schade, dass in diesem Forum (und das meine ich ganz generell, nicht nur zu Joppe) immer nur dann solche Beiträge hier von allen geliked werden, wenn die Kacke schon komplett am Dampfen ist. Da stimmen dann plötzlich alle zu. Vor kurzem wäre man für derart negative Beiträge (nicht zu Joppe) noch zusammengefaltet worden. Auf der Mitgliederversammlung eine einzige Harmonie. Und wenn wir demnächst 3 Spiele gewinnen und dann schreibt jemand einen ähnlichen kritischen Beitrag zu welchem Thema auch immer wird es ihm auch wieder ähnlich gehen. Mit der Mentalität immer heile Welt haben zu wollen bis die Probleme wirklich gar nicht mehr zu übersehen sind wirds halt schwierig.

Aber gut, Joppe raus.
8

grins Neiner "Mit der Mentalität immer heile Welt haben zu wollen bis die Probleme wirklich gar nicht mehr zu übersehen sind wirds halt schwierig."   

tja so halt die Fans ,,,und wir halten zusammen !,,,,,,,,,Aber jau irgendwann JETZT overdozed bei Realität 

2

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden