Vorstand Vorschläge und Ideen
Das Konto in Irland gehört anscheinend dem Verein, also stehen die Mittel dem Verein zur Verfügung.
Ein Eser Konto gehört nicht dem Verein, den Unterschied solltest sogar du verstehen.
Und solltest du mir weiter Dinge unterstellen, werde ich Schritte gegen deine Wenigkeit prüfen und den Betreiber der Plattform zur Datenweitergabe bewegen.
Das Konto in Irland hält den Gläubigern das Geld vor, seit wie viel Monaten? Die Frage.wirst Du ja beantworten können, du kennst dich ja scheinbar aus.
Das Konto in Irland gehört anscheinend dem Verein, also stehen die Mittel dem Verein zur Verfügung.
Ein Eser Konto gehört nicht dem Verein, den Unterschied solltest sogar du verstehen.
Und solltest du mir weiter Dinge unterstellen, werde ich Schritte gegen deine Wenigkeit prüfen und den Betreiber der Plattform zur Datenweitergabe bewegen.
Mach das. Du hast ja meinen Arbeitgeber der an der Börse dotiert ist, indirekt vorgehalten das er Schwarzgeld macht. Da wird sich sicherlich was machen lassen.
Den Beitrag habe ich als Foto.
Wenn das Geld immer noch dort lagert, dann hast du völlig Recht. Die Gläubiger müssen bedient werden, dass sehe ich nicht anders. Im Zweifel hat der Vorstand entsprechen zu haften.
Einnahmen, die vom Verein erwirtschaftet werden, haben aber grundsätzlich auch auf seinen Konten zu landen. Der Versuch dem Verein diese Mittel zu entziehen zeigt aber, dass hier noch immer nicht seriös und für den Verein gearbeitet wird. Das hier sind erste Anzeichen von Betrug und Veruntreuung.
Wenn das Geld immer noch dort lagert, dann hast du völlig Recht. Die Gläubiger müssen bedient werden, dass sehe ich nicht anders. Im Zweifel hat der Vorstand entsprechen zu haften.
Einnahmen, die vom Verein erwirtschaftet werden, haben aber grundsätzlich auch auf seinen Konten zu landen. Der Versuch dem Verein diese Mittel zu entziehen zeigt aber, dass hier noch immer nicht seriös und für den Verein gearbeitet wird. Das hier sind erste Anzeichen von Betrug und Veruntreuung.
Falsch. Nicht wenn das Geld da immer noch liegt, sondern weil es eröffne wurde, und die Verantwortlichen wussten das auf dem normalem Konto eine Pfändung ist.
Falsch. Nicht wenn das Geld da immer noch liegt, sondern weil es eröffne wurde, und die Verantwortlichen wussten das auf dem normalem Konto eine Pfändung ist.
Es ist ebenfalls ein normales Konto. Wo ist der Unterschied?
Und ich sehe das ein wenig differenzierter. Wenn die Geldbeträge verwendet werden, um damit auch öffentliche Gläubiger zu bedienen, ist an dem Vorgang nichts verwerfliches zu finden.
Hierfür werden wir aber beide zu wenig wissen.
Es ist ebenfalls ein normales Konto. Wo ist der Unterschied?
Und ich sehe das ein wenig differenzierter. Wenn die Geldbeträge verwendet werden, um damit auch öffentliche Gläubiger zu bedienen, ist an dem Vorgang nichts verwerfliches zu finden.
Hierfür werden wir aber beide zu wenig wissen.
Du siehst alles etwas differenzierter, nur bei den neuen Verantwortlichen kommst du nur dann aus deinem Keller, wenn etwas negatives zu berichten gibt.
Komisch...
Ich sehe das ganze nicht differenzierter, die Vorgänger haben die Scheisse verbockt inklusive Kirmes -Ingo .
Der Unterschied ist, dass damals Schulden bei den Sozialkassen in Irland vor den Gläubigern versteckt wurden.
Nur damit ich es mal einordnen kann.... Das Geld sollte auf ein "Eser Konto", weil auf den KFC Konten Pfändungen liegen und man nicht drüber verfügen kann aber man die Spieler bezahlen muss/möchte/soll. Es ist sicherlich nicht korrekt so zu arbeiten ABER was soll der Verein machen? Dem Verein wird kein Geld vorenthalten, weil dadurch nachweislich (Herr Eser erklärte in einem Interview) Gehälter bezahlt werden. Was hier los wäre, wenn die Mannschaft am Samstag nicht antritt wegen fehlenden Gehältern
Nur damit ich es mal einordnen kann.... Das Geld sollte auf ein "Eser Konto", weil auf den KFC Konten Pfändungen liegen und man nicht drüber verfügen kann aber man die Spieler bezahlen muss/möchte/soll. Es ist sicherlich nicht korrekt so zu arbeiten ABER was soll der Verein machen? Dem Verein wird kein Geld vorenthalten, weil dadurch nachweislich (Herr Eser erklärte in einem Interview) Gehälter bezahlt werden. Was hier los wäre, wenn die Mannschaft am Samstag nicht antritt wegen fehlenden Gehältern
Weil Eser erklärt, dass damit Gehälter bezahlt werden, ist die Welt in Ordnung?
Wenn hier nur so Blitzbirnen rumlaufen, Glückwunsch.
Dann beende ich lieber meine Mitgliedschaft als mich mit solchen Leuten rumzuschlagen. Was in diesem Verein passiert ist wirklich unvorstellbar.
Was der Verein machen soll wenn er Gehälter nicht zahlen kann weil die Konten unter Pfändung stehen?
Wie wäre es mit sich endlich ehrlich machen und Insolvenz anmelden? Oder dafür sorgen, dass die Konten nicht mehr gepfändet werden.
All das ganze andere rumgeiere schadet dem Verein in seiner Substanz und für die Zukunft nur umso mehr.
Herrgott, kann hier nicht einfach zur Sache geschrieben werden?
Ich zumindest hab hier noch nie Pro-Gummert oder sonst einer Figur aus der Vergangenheit geschrieben,
aber oben darauf hingewiesen, dass ich es für höchst problematisch halte, dass hier erneut (wie unter vorherigen
Vorständen) mehr als fragwürdig mit Geldern des Vereins umgegangen wird.
Hört mal auf, Eure Hahnenkämpfe hier zu führen.
Aber es dürfte schon allen klar sein, dass dies (Gelder auf andere Konten umleiten weil die eigenen gepfändet werden) nicht zulässig ist.
Aber es dürfte schon allen klar sein, dass dies (Gelder auf andere Konten umleiten weil die eigenen gepfändet werden) nicht zulässig ist.
Und für jeden lesbar habe ich geschrieben "ist sicherlich nicht korrekt so zu arbeiten"...
Aber wir sollten uns im klaren sein, das wir jetzt mit dem neuen Hauptsponsor unsere letzte Chance haben.
Was ich aber auch nicht verstehe... dachte Platzer hat seine zwei Vorstandskollegen in den Vorstand geholt und die arbeiten jetzt offen "gegen" ihn?
das ergibt sich bitte woraus ?
Und für jeden lesbar habe ich geschrieben "ist sicherlich nicht korrekt so zu arbeiten"...
Aber wir sollten uns im klaren sein, das wir jetzt mit dem neuen Hauptsponsor unsere letzte Chance haben.
Was ich aber auch nicht verstehe... dachte Platzer hat seine zwei Vorstandskollegen in den Vorstand geholt und die arbeiten jetzt offen "gegen" ihn?
Anfang Juli gab es 2 Kandidaten für den Vorstandsvorsitz.
... wurde Verwaltungsratsvorsitzender Nils Gehlings zitiert. „Aktuell laufen noch Gespräche mit zwei Kandidaten für den Vorstandsvorsitz, die wir bis nächste Woche zu einem positiven Abschluss bringen wollen. Dann werden wir umgehend den neuen Vorsitzenden und seine Vorstandskollegen für die neue dreijährige Amtsperiode berufen“, hieß es weiter.
Wenn ich nun die ganze Gemengelage der letzten Wochen betrachte, so habe ich den Verdacht, dass Kahstein (mit Röthig) einer dieser Kandidaten war, womöglich mit Wohlwollen des Verwaltungsrates.
Der zweite Kandidat war wohl Platzer, der letztlich von Eser als Bedingung für ein weiteres Engagement durchgedrückt wurde.
So kann dann evtl. dieses nicht zusammen passende Vorstandstrio entstanden sein.
Sicher, alles Spekulation, aber es würde so Manches erklären.
Warum? Ich muss mein Geld doch nicht auf eine gepfändetes Konto einzahlen. Was ich eher nicht verstehe, wieso die Gläubiger keine Taschenpfändung am Spieltag oder eine Pfändung bei LMS machen.
das ergibt sich bitte woraus ?
§ 288 Vereiteln der Zwangsvollstreckung
(1) Wer bei einer ihm drohenden Zwangsvollstreckung in der Absicht, die Befriedigung des Gläubigers zu vereiteln, Bestandteile seines Vermögens veräußert oder beiseite schafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
(1) Wer bei einer ihm drohenden Zwangsvollstreckung in der Absicht, die Befriedigung des Gläubigers zu vereiteln, Bestandteile seines Vermögens veräußert oder beiseite schafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ein Konto in der EU zu eröffnen, weil die sonstigen Kosten gepfändet werden, ist m.E. erst einmal nicht problematisch. Soweit ich weiß, könnte das auch gepfändet werden, nur mit mehr Aufwand. Es ist rechtlich vermutlich grundsätzlich okay, seinen Gläubigern die Pfändungen etwas zu erschweren. Soweit zum alten Vorstand. In der aktuellen Situation kann man sicherlich Verträge konstruieren, die einem Berater ermöglichen, Gläubiger (hier: Spieler) zu bezahlen. Insofern könnte auch das ohne Untreue möglich sein. Beide Vorgehensweisen haben offenbar den gleichen Zweck, nämlich die Spieler vorrangig zu bezahlen.
Problematisch wird es dann nach meiner Einschätzung vor allem dadurch, wenn andere Gläubiger durch dieses Vorgehen benachteiligt werden. Da sind wir dann mitten im Insolvenzrecht.
Soweit bekomme ich das strukturiert, jetzt müssen wieder die Juristen ran...
Wäre ggf relevant, wenn es auf Konten Dritter geht, ohne das der KFC darauf zugriff hätte. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass gleichzeitig 1. eine berechtigte Forderung seitens Eser/seiner Agentur (so es denn sein Konto wäre) für bereits in der Vergangenheit getätigte Gehaltszahlungen besteht und 2. damit ebenfalls berechtigte Forderungen aktuelle Gehaltszahlungen getätigt werden. Es kommt also auf jedes Detail an.
Das KFC Konto in Irland würde meiner Meinung nach (wenn ich den BeckOK richtig lesen) nicht zu § 288 führen, da der KFC darauf Zugriff hat.
Ein Konto in der EU zu eröffnen, weil die sonstigen Kosten gepfändet werden, ist m.E. erst einmal nicht problematisch. Soweit ich weiß, könnte das auch gepfändet werden, nur mit mehr Aufwand. Es ist rechtlich vermutlich grundsätzlich okay, seinen Gläubigern die Pfändungen etwas zu erschweren. Soweit zum alten Vorstand. In der aktuellen Situation kann man sicherlich Verträge konstruieren, die einem Berater ermöglichen, Gläubiger (hier: Spieler) zu bezahlen. Insofern könnte auch das ohne Untreue möglich sein. Beide Vorgehensweisen haben offenbar den gleichen Zweck, nämlich die Spieler vorrangig zu bezahlen.
Problematisch wird es dann nach meiner Einschätzung vor allem dadurch, wenn andere Gläubiger durch dieses Vorgehen benachteiligt werden. Da sind wir dann mitten im Insolvenzrecht.
Soweit bekomme ich das strukturiert, jetzt müssen wieder die Juristen ran...
Nein, es muss nicht erst der Tatbestand der Veruntreuung erfüllt sein damit es strafrechtlich relavant wird, es reicht allein schon der Versuch, Gelder vor der Zwangsvollstreckung zu "schützen".
Wäre ggf relevant, wenn es auf Konten Dritter geht, ohne das der KFC darauf zugriff hätte. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass gleichzeitig 1. eine berechtigte Forderung seitens Eser/seiner Agentur (so es denn sein Konto wäre) für bereits in der Vergangenheit getätigte Gehaltszahlungen besteht und 2. damit ebenfalls berechtigte Forderungen aktuelle Gehaltszahlungen getätigt werden. Es kommt also auf jedes Detail an.
Das KFC Konto in Irland würde meiner Meinung nach (wenn ich den BeckOK richtig lesen) nicht zu § 288 führen, da der KFC darauf Zugriff hat.
Ob der KFC zugriff auf das Geld hat oder nicht oder was mit dem Geld passiert ist nicht relevant, einzig strafrechltich relevant ist, ob versucht wurde die Gelder einer möglichen Zwangsvollstreckung zu entziehen.
Auf welches Konto käme denn das Geld bei dem möglichen Sponsoring von Mercedes Herbrand? Ist dies das kleine vertragliche Detail,dass Herr Platzer noch vor einem Vertrag klären muß? Welches seriöse Unternehmen läßt sich denn auf diesen Mist ein? Ich sehe den Vertragsabschluß noch nicht.
Nächste Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | -:- | KFC Uerd. |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele