Ordentliche Mitgliederversammlung
Du wirst Dich bei mir noch entschuldigen, sofern wir uns mal treffen
Stellt Euch vor, alle würden rechtzeitig vor der MV über die möglichen Alternativen informiert...
Dann könnte es sogar sein, dass hier mehr Gelassenheit herrschen würde
Wann ist denn "rechtzeitig"? Und was verhindert, dass man sich bereits heute (was auch schon Wochen, Monate zu spät ist) äußert?
Den Verein in die Insolvenz zu schicken, ist keine Alternative.
Keine Sorge, dass werden kurzum Dritte machen, wenn es keinen Geldregen gibt..
Wann ist denn "rechtzeitig"? Und was verhindert, dass man sich bereits heute (was auch schon Wochen, Monate zu spät ist) äußert?
Rechtzeitig vor der MV.
Es sind noch genügend Themen zu besprechen, weil die Situation deutlich komplexer ist als viele hier meinen.
Sicher ist nur, dass es nicht um Platzer/Eser auf der einen Seite und Karstein, Gummert etc. auf der anderen Seite geht
Rechtzeitig vor der MV.
Es sind noch genügend Themen zu besprechen, weil die Situation deutlich komplexer ist als viele hier meinen.
Sicher ist nur, dass es nicht um Platzer/Eser auf der einen Seite und Karstein, Gummert etc. auf der anderen Seite geht
Wenn man Infos aus dem Verein gesteckt bekommt, ist das natürlich deutlich einfacher. Als ausgegrenzte „Partei“ sieht das etwas anders aus. Aber die Quittung kommt. Es ist jetzt nicht deine Zeit.
Stellt Euch vor, alle würden rechtzeitig vor der MV über die möglichen Alternativen informiert...
Das glaube ich nicht, Jörg.
Dann sollte es nur langsam passieren. Du musst dich doch nicht über die Reaktionen wundern, wenn wieder einmal beim KFC alles in Hinterzimmern passiert und dann doch wieder einer nicht den Mund hält und was durchsickert.
Ich gehe mal davon aus das sich in St.Tönis auch niemand an der Vereinskasse bereichert hat...
Ansonsten kann man das aber auch nicht vergleichen.
St.Tönis ist ein richtiger Verein,wir mehr oder weniger mittlerweile ein Konstrukt das mehr schlecht als recht über Wasser gehalten wird...
Keine Sorge, dass werden kurzum Dritte machen, wenn es keinen Geldregen gibt..
Das würde dem Ehrenrat, VWR und alten Vorständen ganz besonders gefallen.
K+R laden in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungs- und Ehrenrat zur MV ein. Präsentiert wird euch ein Team um Jörg Wieczorek, das an den darauf folgenden Tagen in die Insolvenz will. Zu diesem Zeitpunkt wird ein weiteres Gehalt der Spieler nicht bezahlt sein.
Enjoy.
Im Frühjahr 24 war der VWR nicht mal bereit sich mit Bernd Limberg über eine Insolvenz zu unterhalten, da ja nach Aussagen eines Insolvenzexperten keine gute Fortführungsperpektive gegeben sei, also lies man sich gefühlt von einem Hr. Gummert kaufen.
Jetzt kommt Hr. Wieczorek mit gleicher Idee und deutlich größerem Schuldenberg um die Ecke und alle Gremien schreien Hurra.
Hören sich die einzelnen Gremien eigentlich überhaupt mal selber reden oder führen die Herren Monologe auf dem WC?
Eigentlich müsste doch jetzt hier in der Gruppe ein riesen Aufschrei kommen.
Hier wurde doch die sogenannte Limberg Opposition verteufelt und als Totengräber des Vereines bezeichnet.
Was hat sich jetzt geändert ausser dem Schuldenberg?
Ich glaube, hier werden Themen vermischt. KM1905 ist nicht Röthig oder Kahrstein, oder? Sofern doch - dann schließe ich mich der Fragerunde an
Hab‘s sprachlich etwas angepasst. Danke für deinen Hinweis!
Ich glaube, hier werden Themen vermischt. KM1905 ist nicht Röthig oder Kahrstein, oder? Sofern doch - dann schließe ich mich der Fragerunde an
Hab‘s sprachlich etwas angepasst. Danke für deinen Hinweis!
Dann sollte es nur langsam passieren. Du musst dich doch nicht über die Reaktionen wundern, wenn wieder einmal beim KFC alles in Hinterzimmern passiert und dann doch wieder einer nicht den Mund hält und was durchsickert.
Im Prinzip ist es egal. Ich weiß, dass es keinen Profifußball beinhaltet, deshalb für mich nicht wählbar.
Rechtzeitig vor der MV.
Der Vorstandsvorsitzende wurde aber selbstverständlich von den entsprechenden Gremien vollständig über diese komplexen Themen informiert oder?
Schließlich scheinen Sie als Außenstehender ja voll im Bilde zu sein, dann würde Herr Platzer ja mit Sicherheit auch informiert.
Ne kurze Frage... Bei einer Insolvenz müssen doch alle Gläubiger zustimmen oder? Was passiert wenn einer nicht zustimmt?
Neben dem finanziellen, sollten wir auch an die sportliche Zukunft denken. Meiner Meinung nach, ist wenn wir in die Insolvenz gehen und die 9 Punkte abgezogen werden, der Abstieg sehr wahrscheinlich. Ich meine dann haben wir 4 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz und eine Mannschaft, die nur unregelmäßig bzw weniger Geld als abgemacht bekommt, in Folge dessen auch die Leistungen ausbleiben. Ein Abstieg würde uns um 10 Jahre nach hinten werfen. Welche Sponsoren kommen denn in der Oberliga? Und spätestens wenn wir um Platz 10 in der Oberliga spielen, werden wir vor unter 1000 Zuschauern spielen und wie lange dann die Finanzierung für die Saison gesichert ist, können wir uns ja alle denken. Man sollte nicht vergessen, nach der letzten Insolvenz haben wir den Kader erst erweitern können, als Biolectra eingestiegen ist, welcher große Sponsor wird denn nach der nächsten Insolvenz und in der Oberliga große Beträge reinbuttern. Das sollte man bei der Insolvenz Karte auch bedenken. Und wie schwer es ist aus der Oberliga aufzusteigen, haben wir die letzten beiden Jahre gesehen und haben wir alle schon vergessen, wie die letzten Wochen der vorvergangen Saison waren, als wir am Ende 6. wurden mit mehr als 20 Punkten Rückstand auf den Ersten. Wollen wir das alles nochmal erleben?
Ne kurze Frage... Bei einer Insolvenz müssen doch alle Gläubiger zustimmen oder? Was passiert wenn einer nicht zustimmt?
Hi, das kommt darauf an. Bei einer Insolvenz werden normalerweise die Filetstücke verkauft - in diesem Falle vermutlich die Spieler, welche Filets sollte es geben, und da gibt es vermutlich auch keine Millionen zu holen - und der Rest abgewickelt, es sei denn, es findet sich jemand, um die Firma/den Verein (schuldenfrei) weiterzuführen. Wer dem Vergleich nicht zustimmt, hat die Forderung dann weiterhin an die (Rest-)Firma (oder dem Rechtsnachfolger)... bei der es in unserem Falle ja auch nichts zu holen gäbe... Ich glaube, eine weitere Insolvenz wäre vermutlich das Ende des KFC, wenn es soweit käme.
Hi, das kommt darauf an. Bei einer Insolvenz werden normalerweise die Filetstücke verkauft - in diesem Falle vermutlich die Spieler, welche Filets sollte es geben, und da gibt es vermutlich auch keine Millionen zu holen - und der Rest abgewickelt, es sei denn, es findet sich jemand, um die Firma/den Verein (schuldenfrei) weiterzuführen. Wer dem Vergleich nicht zustimmt, hat die Forderung dann weiterhin an die (Rest-)Firma (oder dem Rechtsnachfolger)... bei der es in unserem Falle ja auch nichts zu holen gäbe... Ich glaube, eine weitere Insolvenz wäre vermutlich das Ende des KFC, wenn es soweit käme.
Geld wurde ja scheinbar zur Seite gelegt (wurde ja nix bezahlt) im Januar werden sicher pünktlich die Mitgliedsbeiträge eingezogen (sollten alle Mitglieder ggf. Erstmal zurückholen lassen).. den rest wird sicherlich JW und co beilegen.. gehen wir von aus, man hat Geld für ne gewisse Quote, was passiert wenn ein oder mehrere Gläubiger nicht zustimmen?
Rechtzeitig vor der MV.
Als Mitglied will ich jetzt wissen, wo der Verein steht, welche Abhängigkeiten es gibt, von welchen Wegen und welchen Alternativen geredet wird, und von wem. Alles andere ist für mich zu spät.
Als Mitglied will ich jetzt wissen, wo der Verein steht, welche Abhängigkeiten es gibt, von welchen Wegen und welchen Alternativen geredet wird, und von wem. Alles andere ist für mich zu spät.
Dann frag doch den VV oder Herrn Eser...die wissen, wie es steht...sagen dazu aber wenig bis nichts..
Ich weiß, es ist nicht das, was ihr hören wollt, aber solide Vereinsarbeit beginnt damit, dass alle handelnden Personen mal die Hosen runter lassen..
Ihr habt doch für den Fantalk Fragen formuliert..unter anderem wie hoch sind die Verbindlichkeiten, welche sind täglich fällig etc.
Keine dieser Fragen ist Herrn Platzer gestellt worden oder wurden vom VV einfach mal so beantwortet...ein Schelm der Böses dahinter vermutet...hätte er es gesagt, wäre manche Illusion zerplatzt.
Aber er hat ja keinen Einblick in die Konten....was für eine Story
Geld wurde ja scheinbar zur Seite gelegt (wurde ja nix bezahlt) im Januar werden sicher pünktlich die Mitgliedsbeiträge eingezogen (sollten alle Mitglieder ggf. Erstmal zurückholen lassen).. den rest wird sicherlich JW und co beilegen.. gehen wir von aus, man hat Geld für ne gewisse Quote, was passiert wenn ein oder mehrere Gläubiger nicht zustimmen?
Wo soll das Geld denn hinterlegt worden sein?
Auf gepfändeten Konten?
@brinkmann
Dann hast Du Dich ja schnell angepasst. Auf konkrete Fragen keine Antworten geben.
Solltest Du der sein, für den Dich hier viele halten, dann rede Klartext oder schreib einfach nix..
Die Marotte "ihr liegt alle falsch, aber ich sage nicht warum" ist einfach billig. Wenn es doch eine riesen Eser/Platzer-Show gibt, warum kommt man nicht aus seinem Gebüsch? Und bitte nicht das Märchen das alles so komplex ist und Zeit braucht.
Wo soll das Geld denn hinterlegt worden sein?
Auf gepfändeten Konten?
Von welchem Konto hat man an die Stadt überwiesen? Einmal mit Zahlendreher und einmal ohne?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass so eine Person ein deutsches Unternehmen leidet. Junge, Junge.