Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

Johannes
Antwort auf km1905

Tja, sich immer wieder einem neuen Kreditgeber an den Hals zu werfen damit er doch bitte dafür sorgt, dass der Ball für 1, 2 Saisons rollt ist bevor es wieder zum knall kommt, ist nicht mein Ding, dafür ist meine Würde zu groß und mein Hang zur Devotheit zu klein.

Lieber den Verein schuldenfrei, demokratisch step by step aufbauen und Strukturen schaffen als sich erneut in Abhängigkeit begeben und somit Einfluss von außen zu ermöglichen.

Also so wie nach den letzten Insolvenzen, als unter anderem die nun an der "Revolte" beteiligten Personen am Ruder waren, die aber jetzt ganz bestimmt alles besser machen? Das ist doch völlig absurd. Niemand hier möchte eine Alleinherrschaft oder dass nur einer den Bums bezahlt, das ist doch auch nicht was Eser (hat den Herbrand-Deal eingefädelt) oder Platzer (reicht allen Seiten die Hände und lädt dazu ein, sich aktiv zu beteiligen und auszutauschen) wollen. Nochmal: Sie sind unsere einzige Chance. Und das kann man auch sagen ohne ihr Fan zu sein, denn auch sie wurden und werden hier ja kritisch beäugt und kommentiert.

Ach und da du das mit der Demokratie so hervorhebst: Die Reaktionen hier und auf Facebook sprechen Bände, auf wessen Seite die Fans bzw. Mitglieder aktuell zum Glück sind. Wann war eigentlich die letzte MV? Ach stimmt, ups!

23
Unit1905
Antwort auf km1905

Tja, sich immer wieder einem neuen Kreditgeber an den Hals zu werfen damit er doch bitte dafür sorgt, dass der Ball für 1, 2 Saisons rollt ist bevor es wieder zum knall kommt, ist nicht mein Ding, dafür ist meine Würde zu groß und mein Hang zur Devotheit zu klein.

Lieber den Verein schuldenfrei, demokratisch step by step aufbauen und Strukturen schaffen als sich erneut in Abhängigkeit begeben und somit Einfluss von außen zu ermöglichen.

Schuldenfrei in Oberliga/Regionalliga ist ein feuchter Traum von Naiven. Sowas ist schnell am Ende, es ist ja nicht so, dass wir das noch nie hatten. Ein Großsponsor, die üblichen mittelgroßen und kleinen Sponsoren… das hat in Krefeld sein Ende. Das beginnt mit Biolectra und endet mit Eiscafé Schlagmichtot. Dazwischen gibt es nicht viel.

Ich will wieder rauf, nicht um jeden Preis, aber mit einem vernünftigen Konzept.

6

Wenn man schuldenfrei und demokratisch Strukturen aufbauen möchte, braucht man Geld. Das kann dann nur von den Mitgliedern kommen. Viel Spaß mit Mitgliedsbeiträgen wie bei RB Leipzig.

Es geht nach meinem Verständnis bei Eser nicht um Kredite oder Sponsoring, sondern eine Partnerschaft bei der man für das Abgeben von Einfluss gute Spieler und eine sportliche Perspektive bekommt. Ohne Partner kommen selbst Bayern und Dortmund nicht aus, RB Leipzig und Leverkusen sowieso nicht. Schalke zeigt gerade, dass es nicht anders geht. Ist das ideal - vielleicht nicht, aber etwas besseres ist uns jetzt 30 Jahre lang nicht eingefallen.

8

Wenn wir nicht mit dieser ganzen Kumpanei, dem Hang zu windigen Bargeldgeschäften und Betrügern mit Ansage (dasbob) Schluss machen, nutzen auch zehn Insolvenzen am Stück nichts. Und was dem von mir geschätzten Jörg Wieczorek vorschwebt, soll er bitte selber erklären.

23
Antwort auf km1905

Schuldenfrei waren wir ja schon öfters , jetzt fehlen noch die Step by Steps...war bisher nicht so erfolgreich .

Bin gespannt wer in Zukunft die Schuhe für kleine Schritte sich anzieht .

2
vluyner
Antwort auf km1905

Die Idee, nach einer Insolvenz step by step neue Strukturen aufzubauen, hört sich ja interessant an. Wo willst du denn dann mit der 1. Mannschaft spielen? In der Oberliga brauchst du doch wieder Geld. Wer soll das mitbringen? Ach so ja, da kommen dann wieder die Krefelder Unternehmer, die mit den Hufen scharren. Ja ne is klar.

12
Einwurf05
Antwort auf km1905

Dann lass uns doch jetzt und hier den Verein step-by-step zusammen aufbauen. So ganz unter uns (beiden) Mitgliedern, warum antwortest du auf keine meiner Fragen? Meine letzte war eine völlig konstruktive.

3
JimPanse

Ich verstehe halt auch nicht, wieso man Eser und Platzer nicht die Chance geben will. Einfach die Chance geben und es versuchen. Was haben wir denn zu verlieren? Wenn es nicht funktioniert geht es halt in 6 Monaten oder in einem Jahr in die Insolvenz. Wenn die Insolvenz doch angeblich kein Problem ist, dann sollte sie doch dann auch kein Problem sein. Die Leute die jetzt parat stehen können es doch dann machen. Was spricht dagegen? Wenn ich es aus Vereinsliebe mache, dann stehe ich auch in einem Jahr noch parat.

Das sich nach Insolvenzen nichts ändert haben wir schon oft gesehen. Warum also nicht den schweren weg gehen. Vielleicht sorgt das ja für mehr Annerkennung. Wer weiß es schon.

Aber warten wir auf das Konzept der Insolvenz. Es sollte ja dann bald mal präsentiert werden.

16
Matthi
Antwort auf km1905

Würde ich auch gern wissen.

Ansonsten, pro Insolvenz, pro Neuanfang mit seriösen Verantwortlichen.

Eser und Platzer haben in den letzten Monaten nur eines gezeigt, Machtkampf für eigene Interessen, solche Menschen kann der Verein nicht gebrauchen.

Vereinsinteresse muss über persönliches Interesse stehen und das geht nur wenn der Verein von seinen Schulden befreit wird.

Ach, da bist Du ja wieder.

Es sind noch Fragen offen.

Hier zur Erinnerung: https://schluesselszene.net/forum/t/4511-verzug-bei-spielergehaltern?page=4

3

mehr Insolvenzen machen auch nicht unbedingt seriöser...

13
Crefelder

Einmal noch in die Insolvenz, dann aber den Verein seriös aufstellen ist wie, einmal gehe ich noch fremd, aber dann werde ich der treueste Ehepartner.

20
JP57

"In der Oberliga brauchst du doch wieder Geld. Wer soll das mitbringen?"

Wie finanziert sich eigentlich St. Tönis, die sind Dritter nach der Vorrunde in der Oberliga?

-3
Siegeszug
Antwort auf JP57

Wie finanziert sich eigentlich St. Tönis, die sind Dritter nach der Vorrunde in der Oberliga?

Das ist recht einfach: Holger Krebs

13
Stroem
Antwort auf JP57

https://sc-sttoenis.de/fussball/fussball-sponsoren/

7
nebomb

SERIÖS ist wenn man OHNE Insolvenz seine Verbindlichkeiten bezahlt bekommt. Jedesmal in die Insolvenz gehen HAT NICHTS MIT SERIÖSITÄT zu tun. Wenn es dem Team JW ( hier als Brinkmann bekannt) es nur um den Verein geht, dann sollte auch er mit allen Mitteln den Weg ohne Insolvenz versuchen, GEMEINSAM mit Platzer!!

16
Einwurf05
Antwort auf JP57

Durch rhetorische Fragen kann sich kein Verein finanzieren.

Voraussetzung, dass sie eine gute Arbeit machen und sich in der Oberliga behaupten liegt u.a. daran, dass sie ein großer Breitensportverein sind, mit jahrelang gesunder Organisation und einem ordentlichen Mitgliederwesen.

9
Stroem
Antwort auf Stroem

Ich für meinen Teil würde dann eher den SC Krefeld als Teil der Geschichte des FC (Bayer) Uerdingen 05 unterstützen und vielleicht mit ein paar hundert anderen Verrückten den langen Weg nach oben begleiten. Und zwar nur mit einem Plus auf dem Konto.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass ich dem (Krefelder) Fußball als Fan den Rücken kehren würde.

14
nebomb

Was mich am meisten ärgert, was mich so richtig anpisst.. durch diese Hinterzimmerpolitik und des VR und des Ehrenrats (dürft Im übrigen euch alle verpi****) hat das Team Brinkmann (der hier im Forum seine eigene Familie verleugnet) schon gewonnen. Die Mitgliedsbeiträge werden für die Insolvenz genutzt und am Tag der MV ist die Insolvenz unausweichlich, da 2 Monate NIX bezahlt wird.

Für mich haben alle die, diese Intrige gesponnen haben kein KFC Herz.

14
JimPanse
Antwort auf nebomb

SERIÖS ist wenn man OHNE Insolvenz seine Verbindlichkeiten bezahlt bekommt. Jedesmal in die Insolvenz gehen HAT NICHTS MIT SERIÖSITÄT zu tun. Wenn es dem Team JW ( hier als Brinkmann bekannt) es nur um den Verein geht, dann sollte auch er mit allen Mitteln den Weg ohne Insolvenz versuchen, GEMEINSAM mit Platzer!!

Sehe ich halt genauso und Peter Falter hat es ja auch geschrieben. Insolvenzen sind absolut unseriös. Was ist das für ein Zeichen nach außen?

Ich weiß nicht, ob es möglich ist ohne Insolvenz. Vielleicht sind wir ja auch alle auf dem Holzweg, aber wenn wir es nicht probieren, dann werden wir es nicht erfahren. Aber stellt euch doch einfach mal vor, Platzer und Eser würden es schaffen den Verein vernünftig aufzustellen. Das sorgt für Respekt und Ansehen. Dann würde die Außenwelt wahrnehmen, ok, da wird wieder seriös und gut gearbeitet.

Insolvenz sollte immer der letzte Ausweg sein und wenn Leute bereit sind, diesen Weg nicht zu gehen, dann sollte man denen Respekt zollen und es anpacken. Ansonsten werden Insolvenzen bei uns langsam zum Geschäftsmodell.

Wir haben natürlich auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber Darlehens, Schulden, Investoren müssen per se nicht schlimm sein. Das alles nicht zu wollen, aber dafür Insolvenzen in Kauf zu nehmen ist halt kein Stück seriöser.

15
nebomb
Antwort auf JimPanse

Sehe ich halt genauso und Peter Falter hat es ja auch geschrieben. Insolvenzen sind absolut unseriös. Was ist das für ein Zeichen nach außen?

Ich weiß nicht, ob es möglich ist ohne Insolvenz. Vielleicht sind wir ja auch alle auf dem Holzweg, aber wenn wir es nicht probieren, dann werden wir es nicht erfahren. Aber stellt euch doch einfach mal vor, Platzer und Eser würden es schaffen den Verein vernünftig aufzustellen. Das sorgt für Respekt und Ansehen. Dann würde die Außenwelt wahrnehmen, ok, da wird wieder seriös und gut gearbeitet.

Insolvenz sollte immer der letzte Ausweg sein und wenn Leute bereit sind, diesen Weg nicht zu gehen, dann sollte man denen Respekt zollen und es anpacken. Ansonsten werden Insolvenzen bei uns langsam zum Geschäftsmodell.

Wir haben natürlich auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber Darlehens, Schulden, Investoren müssen per se nicht schlimm sein. Das alles nicht zu wollen, aber dafür Insolvenzen in Kauf zu nehmen ist halt kein Stück seriöser.

Genau das meine ich... Respekt und Seriosität verdient man sich nicht mit der 100ten Insolvenz!

Und eine Frage bleibt, warum zum Geier nicht Gemeinsam wenn es jedem um den Verein geht.

13
Rycor
Antwort auf km1905

Ok, mit Hilfe des von dir favorisierten Teams soll die Zukunft wieder besser werden...

Welche Dinge in der Vergangenheit lassen das denn glaubwürdig erscheinen? Ich meine das ehrlich! Ohne Aggressivität, ohne Unterstellungen. Ich hoffe so sehr, dass es endlich mit dem KFC aufwärts geht. Aber mal ehrlich:

Worin liegen denn genau die Errungenschaften während der vergangenen Monate?

Wo lag der ganz konkrete Beitrag der handelnden Personen Röthig und Kahstein bei der Zusammenstellung des wirklich gut liefernden Kaders? (also, das was die beiden konkret als unsere Führung geleistet haben und nicht das, was Eser ihnen und uns fachlich und finanziell ermöglicht hat)

Welche infrastrukturellen Erfolge (Mietrückstände? Ende Bayer-Kooperation?) gibt es während der letzten Monate vorzuweisen?

Über welche Erfolge bzgl der dringend benötigten Kooperation mit Bayer können Röthig/Kahstein berichten?

Welche Erfolge gibt es bzgl der finanziellen Gesundung unseres Vereins? Welchen Plan haben die beiden neben der angestrebten Insolvenz genau?

Welche Erfolge in der öffentlichen Wahrnehmung unseres Vereins haben Röthig/Kahstein während der gesamten Amtszeit angestoßen (Irland-Konto? Große Scheine entnehmen als seriöse Vorgehensweise? Spielergehälter nicht zahlen? etc.)?

Welche Erfolge beim Sponsoring gab es von ihnen? Wie viel hat der Verein dadurch eingenommen? (Also echter Mehrwert, abzüglich der Provision)

Wie wurde mit Personen umgegangen, die Sponsoren für uns herangeschafft haben?

Welche Erfolge im Rahmen der Jugendsparte kann sich die Führungsmannschaft denn in den letzten Monaten ans Revers heften?

Mir fallen noch viele Fragen ein, aber ich werde vermutlich eh keine Antworten bekommen. Passend zu Silvester: „Same procedure as every year, James!“

Warum schweigen Röthig/Kahstein, wenn Thomas Platzer anscheinend Dinge erzählt, die aus deren Sicht nicht stimmen? Warum klären sie das nicht auf? Warum zeichnen die beiden nicht endlich mal ein klares Bild, wie wir wieder auf die Füße kommen? Das würde ich von Vorstand und VWR erwarten!

Was war der Grund, warum man Thomas Platzer abtropfen lässt?

Genug der Fragen - stößt vermutlich sowieso auf taube Ohren! Ich möchte mich zum Jahresende nicht aufregen und hoffe jetzt einfach mal auf Antworten bei der MV im Januar.

Blaurote Grüße an alle, die es wirklich gut mit dem KFC meinen!

16
Siegeszug
Antwort auf Rycor

Ok, mit Hilfe des von dir favorisierten Teams soll die Zukunft wieder besser werden...

Welche Dinge in der Vergangenheit lassen das denn glaubwürdig erscheinen? Ich meine das ehrlich! Ohne Aggressivität, ohne Unterstellungen. Ich hoffe so sehr, dass es endlich mit dem KFC aufwärts geht. Aber mal ehrlich:

Worin liegen denn genau die Errungenschaften während der vergangenen Monate?

Wo lag der ganz konkrete Beitrag der handelnden Personen Röthig und Kahstein bei der Zusammenstellung des wirklich gut liefernden Kaders? (also, das was die beiden konkret als unsere Führung geleistet haben und nicht das, was Eser ihnen und uns fachlich und finanziell ermöglicht hat)

Welche infrastrukturellen Erfolge (Mietrückstände? Ende Bayer-Kooperation?) gibt es während der letzten Monate vorzuweisen?

Über welche Erfolge bzgl der dringend benötigten Kooperation mit Bayer können Röthig/Kahstein berichten?

Welche Erfolge gibt es bzgl der finanziellen Gesundung unseres Vereins? Welchen Plan haben die beiden neben der angestrebten Insolvenz genau?

Welche Erfolge in der öffentlichen Wahrnehmung unseres Vereins haben Röthig/Kahstein während der gesamten Amtszeit angestoßen (Irland-Konto? Große Scheine entnehmen als seriöse Vorgehensweise? Spielergehälter nicht zahlen? etc.)?

Welche Erfolge beim Sponsoring gab es von ihnen? Wie viel hat der Verein dadurch eingenommen? (Also echter Mehrwert, abzüglich der Provision)

Wie wurde mit Personen umgegangen, die Sponsoren für uns herangeschafft haben?

Welche Erfolge im Rahmen der Jugendsparte kann sich die Führungsmannschaft denn in den letzten Monaten ans Revers heften?

Mir fallen noch viele Fragen ein, aber ich werde vermutlich eh keine Antworten bekommen. Passend zu Silvester: „Same procedure as every year, James!“

Warum schweigen Röthig/Kahstein, wenn Thomas Platzer anscheinend Dinge erzählt, die aus deren Sicht nicht stimmen? Warum klären sie das nicht auf? Warum zeichnen die beiden nicht endlich mal ein klares Bild, wie wir wieder auf die Füße kommen? Das würde ich von Vorstand und VWR erwarten!

Was war der Grund, warum man Thomas Platzer abtropfen lässt?

Genug der Fragen - stößt vermutlich sowieso auf taube Ohren! Ich möchte mich zum Jahresende nicht aufregen und hoffe jetzt einfach mal auf Antworten bei der MV im Januar.

Blaurote Grüße an alle, die es wirklich gut mit dem KFC meinen!

Ich glaube, hier werden Themen vermischt. KM1905 ist nicht Röthig oder Kahrstein, oder? Sofern doch - dann schließe ich mich der Fragerunde an

0
Brinkmann
Antwort auf nebomb

Was mich am meisten ärgert, was mich so richtig anpisst.. durch diese Hinterzimmerpolitik und des VR und des Ehrenrats (dürft Im übrigen euch alle verpi****) hat das Team Brinkmann (der hier im Forum seine eigene Familie verleugnet) schon gewonnen. Die Mitgliedsbeiträge werden für die Insolvenz genutzt und am Tag der MV ist die Insolvenz unausweichlich, da 2 Monate NIX bezahlt wird.

Für mich haben alle die, diese Intrige gesponnen haben kein KFC Herz.

Du wirst Dich bei mir noch entschuldigen, sofern wir uns mal treffen

Stellt Euch vor, alle würden rechtzeitig vor der MV über die möglichen Alternativen informiert...

Dann könnte es sogar sein, dass hier mehr Gelassenheit herrschen würde

-11

Den Verein in die Insolvenz zu schicken, ist keine Alternative.

12

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen