Ordentliche Mitgliederversammlung
Ich hatte bei den 20% im Kopf, dass das von Platzer auf einer der früheren Pressekonferenzen kam. Wie dem auch sei: eine freiwillige Einigung mit den Gläubigern auf einen teilweisen Forderungsverzicht ist ein großer Unterschied zu einer Insolvenz und viel weniger schädlich. Da könnte man auch Retter-Veranstaltungen/Marketing etc. drum machen und langfristig die Geschäftsbeziehung erhalten.
Eine Insolvenz ist eine Katastrophe. Wir merken doch schon, wie schwierig das ist, einen Bus zum Auswärtsspiel zu buchen oder an Trikots für Merch zu kommen.
Kleiner Gedankenanstoß, einen Bus bekommst Du leichter wenn Du nicht in millionenhöhe verschuldet bist...
Gleiches gilt übrigens für Sponsoren, Kontokorrentkredite, Spieler, Angestellte, Bürgen, Trikosätze, Geschäftsausstattungen, usw.
Ich glaube manche können oder wollen einfach nicht verstehen wie hinderlich Schulden für die Entwicklung von Vereinen sind.
Aber glaubt ruhig weiter an die Märchen die euch Platzer/Eser auftischen, bis zu 10 mio. generieren die ganz bestimmt in den nächsten 5 Jahren in der Regionalliga, denn die wird es brauchen um halbwegs Land sehen zu können.
Du bekommst aber auch keinen Bus, wenn der Busunternehmer weiß das Du deine Rechnungen nicht bezahlen wirst...
Kleiner Gedankenanstoß, einen Bus bekommst Du leichter wenn Du nicht in millionenhöhe verschuldet bist...
Gleiches gilt übrigens für Sponsoren, Kontokorrentkredite, Spieler, Angestellte, Bürgen, Trikosätze, Geschäftsausstattungen, usw.
Ich glaube manche können oder wollen einfach nicht verstehen wie hinderlich Schulden für die Entwicklung von Vereinen sind.
Aber glaubt ruhig weiter an die Märchen die euch Platzer/Eser auftischen, bis zu 10 mio. generieren die ganz bestimmt in den nächsten 5 Jahren in der Regionalliga, denn die wird es brauchen um halbwegs Land sehen zu können.
Die Höhe der Schulden kenne ich nicht und diejenigen, die sie kennen, geben hier ständig damit an, nennen aber keine Zahlen.
Warum meldet eigentlich nicht jedes Unternehmen alle drei Jahre Insolvenz an, wenn das so eine Wunderwaffe gegen Schulden ist?
Wenn du ein Busunternehmen in Krefeld und Umgebung hättest, würdest du für Kunden arbeiten, die in den letzten Jahren mehrfach ihre Forderungen nicht bedienen konnten? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen?
Nuja, das Märchen von dem tollem Leben nach der Insolvenz hat sich ja schon mehrfach bewährt bei uns ;) sehen ja aktuell wie toll es läuft. Und die Unterstützung nach der letzten Insolvenz wird sich nicht wiederholen, auch wenn es in Deinen Träumen so läuft
Aber doch noch ein Frage, die störisch nicht beantwortet wird. Was spricht dagegen, den "Platzer-weg" zu gehen und wenn es luftschlösser waren, kann man im Sommer immer noch Insolvenz anmelden. Wieso tun sich die verschiedenen Lager nicht zusammen um GEMEINSAM einen Weg zu gehen?
Wenn hier Gelder unterschlagen wurden bzw. Bargeld in Schubladen verstaut wurde, sollte dies auch konsequent zurück gefordert werden. Dazu zähle ich auch das eingesammelte Geld vor der Sommerpause.
Aber doch noch ein Frage, die störisch nicht beantwortet wird. Was spricht dagegen, den "Platzer-weg" zu gehen und wenn es luftschlösser waren, kann man im Sommer immer noch Insolvenz anmelden. Wieso tun sich die verschiedenen Lager nicht zusammen um GEMEINSAM einen Weg zu gehen?
Weil es mit hinblick auf die Saison 25/26 schwachsinn wäre, benötigt wird Planungssichetheit, je früher desto besser.
Platzer ist übrigens nicht erst seit gestern im Ant, und was hat er bisher gerissen? Richtig, in 5 Monaten nichts.
Und Eser, der nicht nur für die Kaderzusammenstellung sondern auch für dessen Finanzierung (er ist seit 5 Monaten für das Marketing verantwortlich) zuständig ist, hat auch nichts gerissen, außer dem Verein neue Verbindlichkeiten aufzuhalsen.
Da gibt es leider zu viele Alphatiere und die können nicht oder wollen halt nicht miteinander zum Wohle des Vereines arbeiten.
Weil es mit hinblick auf die Saison 25/26 schwachsinn wäre, benötigt wird Planungssichetheit, je früher desto besser.
Platzer ist übrigens nicht erst seit gestern im Ant, und was hat er bisher gerissen? Richtig, in 5 Monaten nichts.
Und Eser, der nicht nur für die Kaderzusammenstellung sondern auch für dessen Finanzierung (er ist seit 5 Monaten für das Marketing verantwortlich) zuständig ist, hat auch nichts gerissen, außer dem Verein neue Verbindlichkeiten aufzuhalsen.
Also wäre es ja besser gewesen nicht aufzusteigen und letztes Jahr in Insolvenz zu gehen . Warum hat der alte Vorstand , das nicht damals schon gemacht , wenn es jetzt der einige "wahre" Weg ist .
Warum sollte der Verein aus dem Register gelöscht werden? Die Schuldenhöhe ist zwar kein Pappenstiel, aber jetzt auch keine so große Summe als das die Quote nicht erreicht werden könnte.
Und sollte die Erzählung um JW stimmen, dann steht auch einer positiven Fortführungsprognose nichts im wege.
Solange welche da sind um den Verein dann aufzufangen, sollten wir jetzt die Chance nutzen um alles auf null zu stellen und neu anzufangen.
Zitat vom Insolvenzpack: "Die Schuldenhöhe ist zwar kein Pappenstiel,aber jetzt auch keine so große Summe als das die Quote nicht erreicht werden könnte".
Um eine fortführungsprognose braucht hier keiner zu zittern.
Stimmt!
WEIL.....die summe wird ohne insolvenz und ehrlicher seriöser arbeit getilgt..w e i l sie nicht so hoch ist!
Wir können jetzt aufgrund der offenheit und transparenz mitwirken.Danke nochmal an RadioBlaurot!
Weiter so!
Es ist sehr anstrengend mit dir. Deine Fragen wurden hier schon ausführlich beantwortet (Platzer: Transparenz, Vertrauen, Compliance, Struktur. Eser: Kaderzusammenstellung, Herbrand-Deal, Transparenz, Liquidität)
Gegenfrage: Was haben die anderen Vorstände in diesem Jahr „gerissen“?
Also wäre es ja besser gewesen nicht aufzusteigen und letztes Jahr in Insolvenz zu gehen . Warum hat der alte Vorstand , das nicht damals schon gemacht , wenn es jetzt der einige "wahre" Weg ist .
Weil alle von einem Luftschloss zum nächsten eilen.
Daher müssen alle Gremien und alle Verantwortlichen ausgetauscht aber nicht entlastet werden.
Und was denkst Du wie die Planungssicherheit aussieht, wenn Du in die Insolvenz gehst? Dann kannst Du ohne Team, ohne Trainer, ohne Vorstand, ohne sportlichen Leiter, ohne Geld und ohne Sponsoren für die Oberliga oder Landesliga planen. Wenn Eser und Platzer weg sind, sind auch die Spieler und der Trainer weg plus der Herbrand Deal. Wer wird denn dann Geld in den Verein pumpen, jeder der hier Eser kritisiert, dann macht es doch besser. Eser hat hier eine halbe Millionen reingesteckt plus circa 250.000€ von Herbrand. Was denkt Ihr denn, wenn die anderen "Parteien" gewinnen, woher die Gelder kommen? Auch in der letzten Saison war es doch nicht anders. Günes hat nicht geliefert, Gummert war nach der ersten Rate im Knast noch Fragen? Und jeder der hier meckert, weil es Kredite sind von Eser, anders geht's doch derzeit nicht oder denkt hier jemand, wenn Eser und Platzer weg sind, kommen die großen Sponsoren? Und wenn wir in Insolvenz gehen, werden uns auch die letzten verbliebenen noch den Rücken kehren. Wo sind die Sponsoren die Thißen und Scholten geplant haben? Die waren doch bis Juni verantwortlich, da muss man doch schon die zusagen haben. Wo sind Biolectra, Swk, Wohnstätte etc? Daran sieht man doch, wir brauchen hier mehrere Jahre um Vertrauen zurück zu gewinnen und das wird sicherlich nicht mit einer Insolvenz passieren. Auch ein Thißen ist so lächerlich, monatelang sagt er, keine Insolvenz weil es moralisch verwerflich ist, kaum ist er aus dem Vorstand raus und somit nicht mehr in der persönlichen Haftung, schreit er direkt nach der Insolvenz. Und an die, die Eser kritisieren das er den Herbrand Deal auf Eis gelegt hat, das ist doch das beste was passieren kann. Wir alle schreien doch immer, das es erstmal seriös sein muss und alles geklärt sein muss, das macht Eser, indem er vorher alles klärt mit Vorstand etc und dann die Gelder fließen lassen. Oder was denkt Ihr, wie toll es Herbrand findet, wenn die Geld zahlen und man eine Woche später in die insolvent geht und danach trotz Sponsor kein Geld hat. Merkt Ihr selber oder?
Platzer kam hier an und hat nur verbrannte Erde vorgefunden.
Die Herren Thissen und Scholten haben doch dafür gesorgt das auch der Rest der Sponsoren die uns jahrelang die Treue gehalten haben uns den Rücken zugekehrt haben.
Hat Eser uns nicht bereits mit der ersten Finanzspritze von 80.000€ am Ende der letzten Saison, auf Bitten von Thissen und Scholten den Arsch gerettet.
Wer war nochmal für die Saisonplanung zuständig bevor Hr. Eser kam?
Ach ja richtig die Herren Thissen und Scholten mit einem Etat von ca. 550.000€ und dort waren Sponsorengelder eingerechnet von all den Sponsoren die wegen der Beiden gegangen sind.
Im letzten Gespräch hat Herr Platzer erzählt das er sich mit der Stadt Krefeld, der Wohnstätte und Herrn Wieczorek unterhalten hat und alle gesagt haben das sie erstmal abwarten wollen bevor sie wieder als Sponsoren auftreten, falls überhaupt.
Es ist sehr anstrengend mit dir. Deine Fragen wurden hier schon ausführlich beantwortet (Platzer: Transparenz, Vertrauen, Compliance, Struktur. Eser: Kaderzusammenstellung, Herbrand-Deal, Transparenz, Liquidität)
Gegenfrage: Was haben die anderen Vorstände in diesem Jahr „gerissen“?
Weder, die einen noch die anderen haben bzw. konnten was gerissen/reissen.
Deswegen, siehe oben, Insolvenz, alle ohne zu entlasten raus und komplett neue rein.
Und Du weißt schon, dass Eser nahezu alleine für die Finanzierung des Kaders durch Marketing verantworlich ist/war?
Es war seine Aufgabe den von ihn aufgeblähten Kader auch finanziert zu bekommen, daran ist er gescheitert.
Und anstatt nun die Kohle von Herbrand zu nutzen um die Gehälter zumindest für Weihnachten zu bezahlen, legt er den Deal auf Eis und nutzt es für seinen Machtkampf.
Sozial geht anders, solche Menschen möchte ich nicht im Verein haben.
Und deine Lieblinge sollten vielleicht das noch mal lesen:
" Der Vorstand muss bei wichtigen Entscheidungen, wie zum Beispiel dem Kauf oder Verkauf von Grundstücken, die Zustimmung vom Verwaltungsrat einholen. Der Vorstand muss sich an die Gesetze halten und sorgfältig mit dem Geld des Vereins umgehen. Außerdem muss er sicherstellen, dass alle Regeln im Bereich der Arbeit, der Steuern und der Sozialversicherung eingehalten werden.
" ..... sorgfältig mit dem Geld des Vereins umgehen"
Und es wird immer noch nach Spendengeldern und Einnahmen aus dem Spiel gegen Duisburg gesucht oder irre ich mich da ?
"Und es wird immer noch nach Spendengeldern und Einnahmen aus dem Spiel gegen Duisburg gesucht oder irre ich mich da ?"
Weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber Platzers versuch zu suggerieren, dass der erste Zahlbetrag von LMS an den Verein zweckentfremdet wurde (unterschlagen) wurde bereits entkräftet.
Wieso sollte ich Platzer dann überhaupt noch etwas glauben?
Er spekuliert wild, ohne Beweise zu liefern, rum, und alle springen drauf an.
Lächerlich.
Und nochmals Eser und Platzer sind kommunikativ, stellen sich und Ihre Pläne ausführlich vor, darüber kann man diskutieren und eine Meinung haben. Was machen denn die anderen Protagonisten? Schweigen, nennen keine Namen, keine Fakten, keine Zahlen. Dürfen mit dem Ehrenrat, VWR und Vorstand im Hinterzimmer alles besprechen und wir werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Wenn der Plan so gut ist, wieso wird dann nicht offen geredet und die Pläne vorgestellt, was gibt es denn da zu verbergen?
Wenn Platzer und Eser rausgedrängt werden, damit die "Alten" wieder an die Macht kommen und uns in eine Insolvenz treiben, bin ich raus. Ich habe jetzt seit drei Jahren über den Club1905 (sowie über Mitgliedschaft/Dauerkarte) im Rahmen meiner Möglichkeiten verhältnismäßig viel Geld in den KFC gesteckt, aber dann wäre für mich tatsächlich ein Punkt erreicht, wo ich sage: Nein, dieses Mal nicht, Tschüss. Für uns alle hier ist der KFC mehr als bloß ein Hobby und wir haben ja bereits alle bewiesen, wie leidensfähig wir sein können. Aber irgendwann reicht's. Alleine, wie respektlos hier gegenüber Eser "argumentiert" wird! Das wäre mir persönlich ja peinlich, so auf die eigene Agenda zu pochen.
Und Andreas, was habt ihr denn bisher gerissen, außer den Verein um einige Hunderttausende zu erleichtern? Mit dem Thema Insolvenz kennst du dich ja bestens aus, nicht wahr? Den Schwachsinn, den du hier postest, dient doch nur dazu, von euren kriminellen Machenschaften der letzten Jahre abzulenken, ihr habt doch den Verein erst in diese Lage gebracht, und nicht TP und ME, jetzt geht euch der Arsch auf Grundeis, weil vielleicht jetzt endlich mal nachgeforscht wird, was ihr mit der ganzen Kohle gemacht habt!
Ich hoffe, dass TP oder ein Mitglied des Vereins Anzeige wegen Veruntreuung und Unterschlagung stellt, denn dann muss die Staatsanwaltschaft nachforschen, wenn ihr dann mit eurer Ausrede kommt, wir hatten keine Buchhaltung, dann habt ihr sofort verloren, nur es muss von Seiten der Mitglieder oder Vereinsfunktionären endlich Anzeige erstattet werden, ich kann es leider nicht mehr, da ich kein Mitglied mehr bin.
"Und es wird immer noch nach Spendengeldern und Einnahmen aus dem Spiel gegen Duisburg gesucht oder irre ich mich da ?"
Weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber Platzers versuch zu suggerieren, dass der erste Zahlbetrag von LMS an den Verein zweckentfremdet wurde (unterschlagen) wurde bereits entkräftet.
Wieso sollte ich Platzer dann überhaupt noch etwas glauben?
Er spekuliert wild, ohne Beweise zu liefern, rum, und alle springen drauf an.
Lächerlich.
Es wurde nur entkräftet, weil Platzer keinen Zugriff auf das Konto hat und somit auch keine Infos darüber hat. Das er sich dann öffentlich darüber beschwert etc, ist genau der richtige Weg oder soll er alles über sich ergehen lassen. Und nehmen wir mal an, Platzers Aussage wurde entkräftet, wann wollen denn Kahstein und Röthig die Sache mit dem Bargeld entkräften? Die Stellungnahme hat mehr Fragen als Antworten geliefert. Was ist mit der Pressekonferenz die seit einem Monat angekündigt wird? Was ist mit den 70% an Beweisen, die die beiden haben und alles belegen können? Wieso wird sich dazu nicht geäußert? Wenn doch alles so wasserdicht ist, wieso hört man von den beiden nichts mehr?
Weder, die einen noch die anderen haben bzw. konnten was gerissen/reissen.
Deswegen, siehe oben, Insolvenz, alle ohne zu entlasten raus und komplett neue rein.
Und Du weißt schon, dass Eser nahezu alleine für die Finanzierung des Kaders durch Marketing verantworlich ist/war?
Es war seine Aufgabe den von ihn aufgeblähten Kader auch finanziert zu bekommen, daran ist er gescheitert.
Und anstatt nun die Kohle von Herbrand zu nutzen um die Gehälter zumindest für Weihnachten zu bezahlen, legt er den Deal auf Eis und nutzt es für seinen Machtkampf.
Sozial geht anders, solche Menschen möchte ich nicht im Verein haben.
Eser war nicht allein dafür verantwortlich, nur weil Du Unwahrheiten ständig wiederholst, werden diese nicht wahr.
Aber mit Dir zu diskutieren ist wie mit Taupen Schach spielen. Du bist so verbohrt, dein Wunsch auf Oberliga Fußball ist so groß.. da ist kein Platz mehr für alternative Sichtweisen.
Gerne noch mal zu Erinnerung, den Weg der Insolvenz mit der drauf folgenden goldenen Zukunft haben wir gerade erfolglos hinter uns.
Den Weg, es ohne Insolvenz zu schaffen, unabhängig von den Personen (außer der alte Vorstand) ist der einzig richtige!
@km1905
Deine Worte: "Daher müssen alle Gremien und alle Verantwortlichen ausgetauscht aber nicht entlastet werden."
Namenstechnisch blieben nur Eser & JW übrig. Die waren bisher nur Partner, bzw. Sponsor. Eser spielt in deinen "Planungen" keine Rolle. Also werden mindestens ca. 10 Personen benötigt, welche in den drei neu zu besetzenden Gremien (Vorstand, VWR und Ehrenrat) einen Oberligisten (Regio sollen wir ja nicht mehr) übernehmen sollen? Mit allem Aufwand der dann zu stemmen wäre?
Halte ich für sehr unrealistisch, das es diese Personen geben soll. Und "neu starten" noch weiter unten ließe sich nicht umsetzen - da zieht keiner mehr mit. Weder Sponsoren, noch Fans. Da wäre eine Übernahme durch den SC Krefeld 05 realistischer, aber dort hegt man nun mal auch keine höheren Ambitionen.
Weil alle von einem Luftschloss zum nächsten eilen.
Daher müssen alle Gremien und alle Verantwortlichen ausgetauscht aber nicht entlastet werden.
Wer sind dann die neuen , unbeschwerten Gesichter , die solide offen und transparent regieren ?
Warum verstecken die sich ? Wenn man so überzeugt ist vom neuen Weg muss ich Mitglieder , Fans und auch Öffentlichkeit begeistern .