Schluesselszene.net

KFC - Velbert

Ötzi
GSG: der Trainer hat aber schon nen Einfluss und eine Verantwortung für wer spielt und wie gespielt wird oder ? Muss man dir sowas erklären ?
0
Warum ist quasi jeder lange Ball ein Risiko für uns??
Willicher ich möchte hier nicht alles schlecht reden. Aber so eine verschenkte Führung gegen den Letzten mit bis dato glaube ich keinen 10 Saisontoren....
Was soll die Scheiße?? Verloren ist noch lange nix höre ich seit dem ersten Spieltag. Wir brauchen die Punkte aus Wattenscheid ja nicht..
0
GSG-05
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=45967#post45967']GSG: der Trainer hat aber schon nen Einfluss und eine Verantwortung für wer spielt und wie gespielt wird oder ? Muss man dir sowas erklären ?[/quote]Ich nehme van der Luer doch garnicht nicht in Schutz. Von mir aus kann er noch heute gefeuert werden.

Aber das macht so manchen Beitrag hier nicht besser, verstehst du.
0
Ürdi
Und wenn ein anderer Trainer, so muss er sofort kommen, aber wird es dann wirklich besser? Wenn ich hier die Berichte derer lese die beim Spiel waren, kann ich mir das nur schwer vorstellen.
0
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Nach dem Sieg in Homberg habe ich wirklich gedacht jetzt geht ein Ruck durch die Mannschaft und die legen jetzt langsam mal los. Aber weit gefehlt. Velbert war heute von der ersten Minute an mindestens gleichwertig, besser strukturiert und teilweise auch feldüberlegen. Bezeichnend auch, dass das 1-0 durch einen Konter fällt (top der Lamidi, wie der da den Ball erobert und bis in den 16er treibt). Anschließend kam dann von Velbert auch weniger, die nächste Chance durch Issa kam aber auch eher durch einen Zufall zustande. Würde mich interessieren wie das Spiel läuft, wenn er nicht das Tor des Monats erzielen will sondern das Ding einfach nur trocken in die Maschen drischt. Das 2-0 stark gemacht von einem wieder unermüdlich laufenden und kämpfenden Uzun. Aber danach?? NIchts!! Man führt gegen den Tabellenletzten, der noch nicht einen einzigen Punkt auswärts geholt hat mit 2-0 und was macht man? Anstatt jetzt richtig Gas zu geben und denen noch zwei oder drei einzuschänken hört man komplett auf Fußball zu spielen. Es wurden mehrere gute Konterchanchen nicht konsequent ausgespielt, Velbert wurde ohne Not wieder ins Spiel gebracht. Das 2-1 muss Robin auf seine Kappe nehmen, da steht er falsch. Das 2-2 quasi aus gleicher Position, und wieder null Zuordnung. WIe können zwei Velberter an der Strafraumgrenze noch ausknobeln wer das Tor schießen darf?? Unglaublich. DIe würde ich die nächsten Wochen nur laufen und Standards trainieren lassen, offensiv wie defensiv.
Klar ist noch nichts verloren, aber wer gegen so eine Mannschaft nicht in der Lage ist ein strukuriertes Spiel aufzuziehen oder einen Zwei-Tore-Vorsprung zu verteidigen, der ist ein Abstiegskandidat. Bin lange nicht mehr so entsetzt und fassungslos aus der Grotenburg gekommen...
0
Als ob wir heute bereits abgestiegen wären! Als ob alles schlecht war! Als ob der Schiedsrichter gegen uns gepfiffen hätte!
Stimmt alles nicht.

Wenn man die Spiele VfB Homberg und Velbert vergleicht, konnte den Ligaunterschied und somit die erzielten Ergebnisse nachvollziehen.
Wir wollen den Klassenerhalt schaffen! Das ist das Ziel! Nur das ist das Ziel.

Ich bin kein Schwarzseher. Dennoch sind einige Fragen erlaubt:
1) Warum sind immer noch so viele Standards von uns so harmlos, und werden so schlecht ausgeführt? > Dabei könnten gut einstudierte Freistöße und Ecken für das eine oder andere wertvolle Tor sorgen.
2) Warum wird beim Spielstand von 2:2 ein Spieler eingewechselt und dadurch die letzten Minute(n) verschenkt? > Es gibt Tore, die fallen auch in der Nachspielzeit.
3) Warum wird nicht mit ALLEN Mitteln versucht, mal hinten nach 90 Minuten eine 0 (in Worten: NULL) stehen zu haben? > Denn vorne sind wir immer für ein Tor gut.

Die Saison ist noch lang. Da wird noch einiges passieren. Wenn wir uns nicht verrückt machen lassen durch äußere Einflüsse, dann ist die Chance auf den Klassenerhalt immer da.
0
pookas
Alle möglichen Gedanken schwirren durch den Kopf.......bin sprachlos- fassunglos, bin wie betäubt.........

Es ist das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause, es bestand die Möglichkeit alle Uhren wieder auf "Null" zu stellen.
Man hatte Zeit, an sich zu arbeiten, sich auszutauschen und die gemachten Fehler zu analysieren.

Das Flutlicht brennt, es knisstert, ein 6 Punktespiel, der Ball liegt auf dem Mittelpunkt, der Schiri pfeift, das Spiel beginnt:

....und ZACK- nach nur 25 Sekunden steht Velbert nach dem ersten langen Ball frei vor unserem Kasten.
Danach spielt nur der Gegener und man fragt sich, wann unsere Spieler den Kampf annehmen ? Ist der Druck gewinnen zu müssen zu hoch? Lähmt Angst die Beine ? Wie aus dem Nichts dann durch eine tollte Einzelleistung von Lamidi die überraschende Führung.Trotz Führung wird nichts besser und man stümmpert mit Velbert um die Wette.
Zweite Hälfte genau dasselbe, kein gutes Spiel unserer Mannschaft und überraschend das 2:0 druch Uzun, wiedermal nach toller Vorarbeit und Energieleistung eines einzelnen Spielers.
Verdient ist anders, aber vielliecht braucht eine zutiefst verunsicherete Mannschaft mal so einen dreckigen Sieg, denke ich mir. So ein schmutziger Sieg könnte die gesamte Rückrunde prägen und Rückenwind geben.

Dann zeigt die Mannschaft aber Ihr wahres Gesicht. Sie ist gar nicht verunsichert oder Hypernervös durch den Druck, denn dann hätte die Mannschaft dieses Geschenk angenommen und hätte mit Zähnen und Klauen das Ergebnis und die 3 Punkte verteidigt, um ja diese "geschenkten" Punkte in der Burg zu halten.
Der Mannschaft ist der Verein und was mit ihm durch einen Abstieg passiert völlig egal !!!! (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)
Anders ist dieses Abschalten in den letzten 20 Minuten nicht zu erklären. Wer nicht absteigen will, fängt sich nicht solche Tore. Die bekommt man nur, wenn man mit den Gedanken bei Autos, Partys, Playstation, X-Box oder bei den St.Pauli-Nachrichten ist.
Velbert war nach unserer unverdienten 2:0 Führung mausetot und wir haben es tatsächlich geschafft, sie wieder ins Spiel zu bringen.

Wieso haben wir nur Anti-Fußballer in der Mannschaft. bis auf Baltes und Lamidi kann niemand einen Ball stoppen, jeder Befreiungsschlag landet sofort im Aus. Was ist daran so schwer, den Ball einfach ins Feld zu dreschen.
Bei jeder Überzahlsituation wird der Ball durch unnötige Dribblings und Zweikämpfen hergeschenkt, wenn er nicht sofort unbedrängt dem Gegner direkt in die Beine gespielt wird.
Kosi Saka hat eine Fehlpassquote in der Vorwärtsbewegung von gefühlten 90% und das ist unser Kapitän!
Vorrjans immer schön links/rechts mit dem Körper wackeln und dann den Ball einfach verlieren, anstatt den freien Mitspieler anzuspielen.
Keiner rückt nach defensiv wie offensiv. Lamidi bringt den Ball nach vorne und keiner geht mit. Wie oft haben wir nun in der Nachspielzeit hinten in Unterzahl agiert, anstatt mal alle hinter den Ball zu bringen.
War kein Zufall, dass ein Velberter in der letzten Minuten den "zweiten Ball" am Strafraum völlig frei annehmen und abdrücken kann.
Symptomatische Szene: Lenz hat eine halbe Ewigkeit den Ball am Fuss, keiner unserer Spieler geht drauf, muss ja auch nicht unbedingt, wenn man hinten dafür alles zustellt und sich ordnet.
Was passiert ? Lenz drischt den Ball weit nach vorne und der Ball kommt direkt bei Kaya in zentraler Position an, der spielt in die Spitze und unser Torwart muss Kopf, Kragen und einen Elfmeter riskieren.

Unsere Mannschaft ist zum Großteil ein mutloser, charakterschwacher und vorallem führungsloser Haufen.
Die einzigen Ausnahmen bilden Uzun, Lamidi und Baltes, allen anderen scheint der Abstieg am Arsch vorbeizugehen.
Zumindest laufen und Kämpfen dürfte man im Abstiegskampf erwarten. Aber wenn Du denkst, es geht nicht mehr schlimmer, reißen Dir die Spieler mit so einem Spiel das blau-rote Herz aus dem Leib und trammpeln darauf rum, indem Sie totsichere 3 Punkte einfach so in den Rinnstein werfen.

Uns fehlt ein Anführer, ein echter Uerdinger, ein Trainer und am dringenstens Jungs, die Anstand im Leib haben.

Ich habe heute nichts gesehen, was mir Hoffnung auf den Klassenerhalt machen könnte, aber ich habe ganz viel gesehen, weshalb wir am Ende unterm Strich landen werden.
Nur dann macht es doch direkt und haltet uns Fans nicht wie heute mit viel Hoffnung und Freude hin, bevor Ihr dann doch alles wegwerft...........
0
Dynamo05
Was für eine geniale Formulierung! GENAU SO fühlt sich das an!
0
stefaneap
Perfekt geschrieben pookas, so siehts aus :!:
0
Ötzi
Geile Zusammenfassung pookas ! Nur Uzun ist halt auch limitiert, was die übersicht angeht. Klar hat er 2 Tore gemacht, aber er sah viel zu selten an der Mittellinie den viel besser postierten starteten Mitspieler, stattdessen tändeltändel und dann die Pille Richtung gedeckten Spieler oder auf unseren chinesischen stürmerstar no-won-sere...
0
cremario
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=45973#post45973']Alle möglichen Gedanken schwirren durch den Kopf.......bin sprachlos- fassunglos, bin wie betäubt.........

Es ist das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause, es bestand die Möglichkeit alle Uhren wieder auf "Null" zu stellen.
Man hatte Zeit, an sich zu arbeiten, sich auszutauschen und die gemachten Fehler zu analysieren.

Das Flutlicht brennt, es knisstert, ein 6 Punktespiel, der Ball liegt auf dem Mittelpunkt, der Schiri pfeift, das Spiel beginnt:

....und ZACK- nach nur 25 Sekunden steht Velbert nach dem ersten langen Ball frei vor unserem Kasten.
Danach spielt nur der Gegener und man fragt sich, wann unsere Spieler den Kampf annehmen ? Ist der Druck gewinnen zu müssen zu hoch? Lähmt Angst die Beine ? Wie aus dem Nichts dann durch eine tollte Einzelleistung von Lamidi die überraschende Führung.Trotz Führung wird nichts besser und man stümmpert mit Velbert um die Wette.
Zweite Hälfte genau dasselbe, kein gutes Spiel unserer Mannschaft und überraschend das 2:0 druch Uzun, wiedermal nach toller Vorarbeit und Energieleistung eines einzelnen Spielers.
Verdient ist anders, aber vielliecht braucht eine zutiefst verunsicherete Mannschaft mal so einen dreckigen Sieg, denke ich mir. So ein schmutziger Sieg könnte die gesamte Rückrunde prägen und Rückenwind geben.

Dann zeigt die Mannschaft aber Ihr wahres Gesicht. Sie ist gar nicht verunsichert oder Hypernervös durch den Druck, denn dann hätte die Mannschaft dieses Geschenk angenommen und hätte mit Zähnen und Klauen das Ergebnis und die 3 Punkte verteidigt, um ja diese "geschenkten" Punkte in der Burg zu halten.
Der Mannschaft ist der Verein und was mit ihm durch einen Abstieg passiert völlig egal !!!! (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)
Anders ist dieses Abschalten in den letzten 20 Minuten nicht zu erklären. Wer nicht absteigen will, fängt sich nicht solche Tore. Die bekommt man nur, wenn man mit den Gedanken bei Autos, Partys, Playstation, X-Box oder bei den St.Pauli-Nachrichten ist.
Velbert war nach unserer unverdienten 2:0 Führung mausetot und wir haben es tatsächlich geschafft, sie wieder ins Spiel zu bringen.

Wieso haben wir nur Anti-Fußballer in der Mannschaft. bis auf Baltes und Lamidi kann niemand einen Ball stoppen, jeder Befreiungsschlag landet sofort im Aus. Was ist daran so schwer, den Ball einfach ins Feld zu dreschen.
Bei jeder Überzahlsituation wird der Ball durch unnötige Dribblings und Zweikämpfen hergeschenkt, wenn er nicht sofort unbedrängt dem Gegner direkt in die Beine gespielt wird.
Kosi Saka hat eine Fehlpassquote in der Vorwärtsbewegung von gefühlten 90% und das ist unser Kapitän!
Vorrjans immer schön links/rechts mit dem Körper wackeln und dann den Ball einfach verlieren, anstatt den freien Mitspieler anzuspielen.
Keiner rückt nach defensiv wie offensiv. Lamidi bringt den Ball nach vorne und keiner geht mit. Wie oft haben wir nun in der Nachspielzeit hinten in Unterzahl agiert, anstatt mal alle hinter den Ball zu bringen.
War kein Zufall, dass ein Velberter in der letzten Minuten den "zweiten Ball" am Strafraum völlig frei annehmen und abdrücken kann.
Symptomatische Szene: Lenz hat eine halbe Ewigkeit den Ball am Fuss, keiner unserer Spieler geht drauf, muss ja auch nicht unbedingt, wenn man hinten dafür alles zustellt und sich ordnet.
Was passiert ? Lenz drischt den Ball weit nach vorne und der Ball kommt direkt bei Kaya in zentraler Position an, der spielt in die Spitze und unser Torwart muss Kopf, Kragen und einen Elfmeter riskieren.

Unsere Mannschaft ist zum Großteil ein mutloser, charakterschwacher und vorallem führungsloser Haufen.
Die einzigen Ausnahmen bilden Uzun, Lamidi und Baltes, allen anderen scheint der Abstieg am Arsch vorbeizugehen.
Zumindest laufen und Kämpfen dürfte man im Abstiegskampf erwarten. Aber wenn Du denkst, es geht nicht mehr schlimmer, reißen Dir die Spieler mit so einem Spiel das blau-rote Herz aus dem Leib und trammpeln darauf rum, indem Sie totsichere 3 Punkte einfach so in den Rinnstein werfen.

Uns fehlt ein Anführer, ein echter Uerdinger, ein Trainer und am dringenstens Jungs, die Anstand im Leib haben.

Ich habe heute nichts gesehen, was mir Hoffnung auf den Klassenerhalt machen könnte, aber ich habe ganz viel gesehen, weshalb wir am Ende unterm Strich landen werden.
Nur dann macht es doch direkt und haltet uns Fans nicht wie heute mit viel Hoffnung und Freude hin, bevor Ihr dann doch alles wegwerft...........[/quote]
Dem kann man leider nicht widersprechen. Eigentlich stockt mir der Atem, wenn ich sowas lesen muss. Aber auch ich kann heute keine positiven Ansätze mit aus der Burg nehmen. Unterirdische Leistung, selbst nach dem 2:0 keine Sicherheit ins Spiel gebracht. Dazu ein Fehlpassfestival, das seinesgleichen sucht. Die einfachsten Bälle landeten auf der Tribüne, Du hast Velbert ständig neu ins Spiel gebracht. Ich konnte hier auch nichts erkennen, was mich an den Klassenerhalt glauben lässt, so sehr ich ihn mir auch wünschen würde. Aber nun haben wir Schalkes Reserve und Köln vor der Brust... woher soll denn der Mut, das Selbstvertrauen und die Leistungssteigerung kommen, um dort irgendwo etwas zählbares mitnehmen zu können? Es fehlt jemand, der auf den Tisch haut und die Truppe wachrüttelt. Haben wir aber nicht. So wird mir mulmig, wenn ich an die nächsten Wochen denke.
0
Ürdi
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=45973#post45973']Alle möglichen Gedanken schwirren durch den Kopf.......bin sprachlos- fassunglos, bin wie betäubt.........

Es ist das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause, es bestand die Möglichkeit alle Uhren wieder auf "Null" zu stellen.
Man hatte Zeit, an sich zu arbeiten, sich auszutauschen und die gemachten Fehler zu analysieren.

Das Flutlicht brennt, es knisstert, ein 6 Punktespiel, der Ball liegt auf dem Mittelpunkt, der Schiri pfeift, das Spiel beginnt:

....und ZACK- nach nur 25 Sekunden steht Velbert nach dem ersten langen Ball frei vor unserem Kasten.
Danach spielt nur der Gegener und man fragt sich, wann unsere Spieler den Kampf annehmen ? Ist der Druck gewinnen zu müssen zu hoch? Lähmt Angst die Beine ? Wie aus dem Nichts dann durch eine tollte Einzelleistung von Lamidi die überraschende Führung.Trotz Führung wird nichts besser und man stümmpert mit Velbert um die Wette.
Zweite Hälfte genau dasselbe, kein gutes Spiel unserer Mannschaft und überraschend das 2:0 druch Uzun, wiedermal nach toller Vorarbeit und Energieleistung eines einzelnen Spielers.
Verdient ist anders, aber vielliecht braucht eine zutiefst verunsicherete Mannschaft mal so einen dreckigen Sieg, denke ich mir. So ein schmutziger Sieg könnte die gesamte Rückrunde prägen und Rückenwind geben.

Dann zeigt die Mannschaft aber Ihr wahres Gesicht. Sie ist gar nicht verunsichert oder Hypernervös durch den Druck, denn dann hätte die Mannschaft dieses Geschenk angenommen und hätte mit Zähnen und Klauen das Ergebnis und die 3 Punkte verteidigt, um ja diese "geschenkten" Punkte in der Burg zu halten.
Der Mannschaft ist der Verein und was mit ihm durch einen Abstieg passiert völlig egal !!!! (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)
Anders ist dieses Abschalten in den letzten 20 Minuten nicht zu erklären. Wer nicht absteigen will, fängt sich nicht solche Tore. Die bekommt man nur, wenn man mit den Gedanken bei Autos, Partys, Playstation, X-Box oder bei den St.Pauli-Nachrichten ist.
Velbert war nach unserer unverdienten 2:0 Führung mausetot und wir haben es tatsächlich geschafft, sie wieder ins Spiel zu bringen.

Wieso haben wir nur Anti-Fußballer in der Mannschaft. bis auf Baltes und Lamidi kann niemand einen Ball stoppen, jeder Befreiungsschlag landet sofort im Aus. Was ist daran so schwer, den Ball einfach ins Feld zu dreschen.
Bei jeder Überzahlsituation wird der Ball durch unnötige Dribblings und Zweikämpfen hergeschenkt, wenn er nicht sofort unbedrängt dem Gegner direkt in die Beine gespielt wird.
Kosi Saka hat eine Fehlpassquote in der Vorwärtsbewegung von gefühlten 90% und das ist unser Kapitän!
Vorrjans immer schön links/rechts mit dem Körper wackeln und dann den Ball einfach verlieren, anstatt den freien Mitspieler anzuspielen.
Keiner rückt nach defensiv wie offensiv. Lamidi bringt den Ball nach vorne und keiner geht mit. Wie oft haben wir nun in der Nachspielzeit hinten in Unterzahl agiert, anstatt mal alle hinter den Ball zu bringen.
War kein Zufall, dass ein Velberter in der letzten Minuten den "zweiten Ball" am Strafraum völlig frei annehmen und abdrücken kann.
Symptomatische Szene: Lenz hat eine halbe Ewigkeit den Ball am Fuss, keiner unserer Spieler geht drauf, muss ja auch nicht unbedingt, wenn man hinten dafür alles zustellt und sich ordnet.
Was passiert ? Lenz drischt den Ball weit nach vorne und der Ball kommt direkt bei Kaya in zentraler Position an, der spielt in die Spitze und unser Torwart muss Kopf, Kragen und einen Elfmeter riskieren.

Unsere Mannschaft ist zum Großteil ein mutloser, charakterschwacher und vorallem führungsloser Haufen.
Die einzigen Ausnahmen bilden Uzun, Lamidi und Baltes, allen anderen scheint der Abstieg am Arsch vorbeizugehen.
Zumindest laufen und Kämpfen dürfte man im Abstiegskampf erwarten. Aber wenn Du denkst, es geht nicht mehr schlimmer, reißen Dir die Spieler mit so einem Spiel das blau-rote Herz aus dem Leib und trammpeln darauf rum, indem Sie totsichere 3 Punkte einfach so in den Rinnstein werfen.

Uns fehlt ein Anführer, ein echter Uerdinger, ein Trainer und am dringenstens Jungs, die Anstand im Leib haben.

Ich habe heute nichts gesehen, was mir Hoffnung auf den Klassenerhalt machen könnte, aber ich habe ganz viel gesehen, weshalb wir am Ende unterm Strich landen werden.
Nur dann macht es doch direkt und haltet uns Fans nicht wie heute mit viel Hoffnung und Freude hin, bevor Ihr dann doch alles wegwerft...........[/quote]Für mich äußerst interessant die Situation beschrieben. Einen Trainer könnten wir noch austauschen, einen echten Uerdinger-Kämpfer können wir nicht mehr bekommen, es sei denn der junge Kaya würde die Chance seines Lebens erkennen und zu einem Uerdinger Kämpfer werden. Ich klammere mich jetzt mal zur Beruhigung an die Situation, dass nur 4 Mannschaften absteigen, weil alles diese Saison für den KFC läuft, also Aufstieg von Köln oder Lotte und kein Absteiger aus Liga 3, dazu noch einige unerwartete Punkte und eine Mannschaft, die über Nacht sich an gute Tugenden erinnert. Gute Nacht.
0
Hendrik
Am schlimmsten finde ich ISSA und Saka, die Leben nur von ihrer Vergangenheit wo sie mal gespielt haben und ihren Interviews wo sie nur müll reden, kann beide nicht mehr sehen!!!!!!
Gut fand ich heute Baltes, jakubowski, mit Abstrichen noch Schattner.... , die Truppe ist keine Mannschaft, eher ein Haufen....
Langsames umschalten, grauenhaftes Passspiel, viele wollen alles alleine machen.
Zum Trainer sage ich besser nix, sollte er leider im nächsten Spiel auch noch Trainer sein Bitte ISSA und Saka auf die Tribüne.
Auch stark: man holt drei neue von denen keiner spielt, Kofi Schulz grauenhaft nach seiner Einwechselung, habe den schon in ennepetal gesehen, weiß nicht was v d l mit dem will.
Na ja, gegen schalke, köln und Verl wird auch nix kommen mit unserer Truppe.

Lakis haben sie Eier und versuchen sie es mit einem Trainerwechsel, die Mannschaft ist tot.
Habe v d l in ennepetal gesagt was ich von ihm halte. Es ist zeit zu gehen...

Das sich einige hier über die Zuschauerzahlen beschweren ist auch lachhaft bei den Leistungen ... Jeder im Stadion wusste doch das der Ausgleich noch fällt.

Und dann stehen doch echt 2 Leute neben mir und sagen das ist das beste Spiel seit langem gewesen.... Unglaublich
0
Timon U.
Issa ist mehr gelaufen, als die gesamte Hinrunde
0
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=45984#post45984']Issa ist mehr gelaufen, als die gesamte Hinrunde[/quote]
Stimmt. Aber immer noch zu wenig um gegen den Tabellenletzten drei Punkte zu sichern.
0
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=45973#post45973']
Unsere Mannschaft ist zum Großteil ein mutloser, charakterschwacher und vorallem führungsloser Haufen.
Die einzigen Ausnahmen bilden Uzun, Lamidi und Baltes, allen anderen scheint der Abstieg am Arsch vorbeizugehen.

[/quote]Staker Tobak! Keiner hat hier Bock in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen den Tabellenletzten zu bekommen, aber mutlos fand ich den Auftritt eigtl. nicht, eher naiv in manchen Kontersituationen. Wenn einer der Gegenstöße zum 3-1 sitzt überschagen sich alle vor Freude.

Es bleibt die Feststellung, dass wir uns reichlich Gelegenheiten erspielt haben, die zum Sieg hätten reichen müssen. (45. Issas Riesenchance z.B.) FUßball ist nun mal ein Fehlersport und da ist nichts planbar. Mich wurmt dieser Ausgleich auch ungemein, vor allem angesichts der ungenutzten Chancen, aber ich wehre mich vehement dagegen unsere Mannschaft als mutlos und vor allen Dingen charakterschwach bezichtigt zu wissen.

P.S. Mit deinen augurischen Fähigkeiten solltest du vielleicht bei einer Show auf AstroTV anheuern, wem du so alles in seine Gedanken linsen kannst! :thumbsup:
0
ok, seit 15 Minuten zu hause in Düsseldorf, tiefgefroren, da ich meine beiden möglichen Zugverbindungen verpasst habe.
Es dauerte ja etwas länger heute.
Nicht gelesen was ihr so bisher geschrieben habt, will ich auch nicht. habe genug beim Warten nachgedacht.
Also Torwart Udebe mit klarer Mitschuld heute, aber kein böses Wort über ihn. Ist ein guter und lernt daraus.
Hat uns schon viel geholfen.

Abwehr gegen das schächste Team der Liga fast überfordert.
Kein Aufbauspiel von hinten Pässe von allen als wenn sie alle Hobbitsfüße haben.
Grauenhaft!
Kosi bemüht aber immer eine Drehung zu viel, und noch ein Dribble und Kreisel und ...Ball weg!
Issa, man staune und höre, war ok für mich. Einsatz, Ansagen etc. ok!
Uzun, ja er hat wirklich zweimal getroffen, Wahnsinn, aber am Ende ganz dicke Mitschuld am Ergebnis.
Warum hält er den Ball nicht und schisst wenigsten gefährlich aufs Tor, aber siehe Kosi!
Die kommen mir manchmal vor wie Freizeitkicker hier auf den Rheinterassen Sonntagsmorgen.
Vor allen südliche Temperamente zaubern dort und sind null effektiv.
Schau mal wie toll ich einen Trick kann.
Und wer war diese 12 auf links, ich dachte Lumbasa wäre in der Oberliga.

Und dies alles gegen den Letzten der unglaubliche 6 Punkte hatte.
Ich dachte zeitweise das Rhede stärker war!

Aber am meisten VDL, was erlauben VDL!!!
Wie kann man taktisch so auswechseln wenn man 2:1 vorne liegt und alles schwimmt!"
Wie kann man eine 12(Lumbas wiederauferstanden) da links hinstellen und Lance auf rechts wechseln und das immer größere Loch in der
Mitte nicht stopfen, nachdem die Abwehr noch mehr durcheinander war nach Rubink's Verletzung.
Warum nicht Lamide und Utzun alleine vorne lassen und Sevinc auf die 6 stellen.
Nein wir müssen weiter mit 5 offensiven spielen.
Ich hatte schon fast einen Schlaganfall als ich die Aufstellung hörte.
Kosi und Issa im zentralen Mittelfeld.
Halllo, geht es noch, keine Absicherung dahinter.
Und wann lernt es VDL das es keinen Sinn macht mit Kampf und Energie Ecken und Freistösse zu erkämpfen wenn man dann sofort den Ball den Gegner schenkt.
Wenn man dies nicht üben will, dann sollte man es wie Barcelona früher machen und nur kurze Ecke spielen, den das heisst
Ballbesitz und erstmal keine Gefahr, Dann kann man wieder neu aufbauen.
Ecke, Freistoss bei uns heisst das Ballbesitz sofort für den Gegner.

Prima war auch wie VDL Zeit von der Uhr nimmt und Oehlers noch einwechselt.
Das war so daneben, ne, ich kann nicht mehr.
Velbert konnte nicht mehr diese Zeitverzögerung machen, da machen wir es halt selber.

Das Team hatte auch gegen VELBERT keinen Spielplan, VDL hat keinen Plan und er muss sofort weg!
Nicht erst im März.
Mein Herz blutet nach heute abend. Niemand sollte sich hier in die Tasche lügen.
Seit einem Jahr geht es nur noch bergab!
Ich glaube die meisten von uns wären letztes Jahr mit dem Team auch als Trainer aufgestiegen!
Seit Monaten gibt es nur Baustellen und keine einzige hat VDL hingekriegt.
Er kann es nicht oder er will es nicht.
Was auch immer..... ;(

So, freue mich auf die üblichen persönlichen Angriffe!! 8)
0
Grotifant
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=45984#post45984']Issa ist mehr gelaufen, als die gesamte Hinrunde[/quote]
Das mag vielleicht sein .... aber laufen alleine reicht nicht:!: Er hatte natürlich ein paar gute Szenen heute, aber immer noch zu viele schlechte. Und was gar nicht ging war die verschenkte Ecke mit Ansage, wo Issa einfach die Eier in der Hose haben muss und die Idee mit zwei Mann da irgendwas zaubern zu wollen zu verwerfen, wenn zwei Gegenspieler so na dran sind die Idee zu zerstören. Schulz:!: Wasn das für einer? Schön groß,ja .... aber kann der auch was am Ball? Dachte schon die hätten den Gorilla aus dem Zoo eingewechselt, der am Anfang ständig mit beiden Händen zusätzlich am Boden laufen musste. Wenn das nicht einfach nur ein schlechter Tag war dann .... absolute Fehlerverpflichtung! Uzun endlich mal zwei Buden gemacht, Lamidi bester Mann auf dem Platz, nicht nur wegen der zwei Torvorlagen. Dann schrieb hier jemand beide Gegentore aus derselben Position .... so nicht richtig. Der direkt verwandelte Freistoss kam ja fast von der Eckfahne. Darf von da natürlich nicht fallen, egal ob der Schiri den Ball wirklich schon freigegeben hatte oder Udegbe nicht wirklich mit einem Direktschuss aus der Position gerechnet hatte. Beim Ausgleich wars Pech .... den Ball konnte er nicht unbedingt wegfischen, abprallen insofern richtig. Aber wo war da die Manndeckung, die einen solchen Nachschuss nicht verhindert? Die Einwechslung von Oehlers für Uzun in der 92. .... ohne Worte! Entweder war man mit dem 2:2 zufrieden oder wollte nicht wirklich mit einem zusätzlichen Stürmer das 3:2 erzwingen. Aber die Ein-/Auswechslungen verstehe ich schon seit der Hinrunde der Aufstiegssaison nicht mehr!! Ein Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt wurde verpasst, nun muss man einfach nur beten das die Mannschaft mal vom Glück geküsst wird und zudem auf formschwache Gegner trifft. Der Kaya wird wohl kaum ab dem 24.2. zum Messias werden. :wacko: Und der Schiri .... sorry .... ging gar nicht. Wenn ich den Velberter schon einmal ermahne das er bei seinen Einwürfen keine 20 Meter Raumgewinn machen soll .... dann muss man auch den Arsch in der Hose haben beim nächsten Mal konsequent den gelben Karton zu zeigen mit Andeutung beim nächsten Mal sogar das vorzeitige Duschen zu fördern! Gelbe Karten hätte es heute viel mehr geben müssen! Und seine eigenwillige Auslegung wann wer wen foult etc. .... aber das war ja zu erwarten. X(
0
pookas
[quote='Harpooning Cpt. Ahab','index.php?page=Thread&postID=45989#post45989'][quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=45973#post45973']
Unsere Mannschaft ist zum Großteil ein mutloser, charakterschwacher und vorallem führungsloser Haufen.
Die einzigen Ausnahmen bilden Uzun, Lamidi und Baltes, allen anderen scheint der Abstieg am Arsch vorbeizugehen.

[/quote]Staker Tobak! Keiner hat hier Bock in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen den Tabellenletzten zu bekommen, aber mutlos fand ich den Auftritt eigtl. nicht, eher naiv in manchen Kontersituationen. Wenn einer der Gegenstöße zum 3-1 sitzt überschagen sich alle vor Freude.

Es bleibt die Feststellung, dass wir uns reichlich Gelegenheiten erspielt haben, die zum Sieg hätten reichen müssen. (45. Issas Riesenchance z.B.) FUßball ist nun mal ein Fehlersport und da ist nichts planbar. Mich wurmt dieser Ausgleich auch ungemein, vor allem angesichts der ungenutzten Chancen, aber ich wehre mich vehement dagegen unsere Mannschaft als mutlos und vor allen Dingen charakterschwach bezichtigt zu wissen.

P.S. Mit deinen augurischen Fähigkeiten solltest du vielleicht bei einer Show auf AstroTV anheuern, wem du so alles in seine Gedanken linsen kannst! :thumbsup:[/quote]


Auch wenn wir gewonnen hätten, hätte ich von der schwächsten Saisonleistung gesprochen. Da war sogar das Spiel gegen Lotte besser.

Wir haben doch bis auf die Tore keine anderen klaren Möglichkeiten rausgespielt und die beiden Toren waren auch nur Einzelleistungen von Lamidi zu verdanken.

Wir haben Velbert von der ersten Minute an, das Feld überlassen. Eigentlich nicht so schlimm, wenn wir auf Konter gesetzt hätten und hinten sicher gestanden hätten. Haben aber nicht sicher gestanden und Velbert aus purer Einfallslosigkeit das Spiel überlassen.

Das nenne ich mutlos...........
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=45952#post45952']Ich bin einfach nur traurig, aber solche Spiele gibt es halt, wenn man im Keller steckt.
Was seid Ihr für Fans, Z.B. Dynamo und Hamdi, fahrt doch zu den Ostholländern, denn richtige Fans seid Ihr nicht.
Jetzt muss eben bei Schalke gewonnen werden, sieht zwar unmöglich aus, aber alles ist drin, ich jedenfalls bleibe dem KFC treu und abgestiegen sind wir noch lange nicht!!!! Chris und KFC-Fan 62 gehören auch dazu![/quote]

Ürdi sei mir nicht böse, aber es ist einfach warm in Stuttgart am Internet zu sitzen.
Du siehst nicht in Eiseskälte das Grauen und daher denke ich es wäre besser nicht zu urteilen wer ein Fan ist und wer nicht!
Dies ist nicht eine Verteidigung irgendwelcher Fans insbesondere Dynamo und Hamdi, aber allgemein der Ratschlag nicht aus der Ferne so hart zu urteilen!
0
GSG-05
[quote='Hendrik','index.php?page=Thread&postID=45983#post45983']Das sich einige hier über die Zuschauerzahlen beschweren ist auch lachhaft bei den Leistungen ... Jeder im Stadion wusste doch das der Ausgleich noch fällt.
[/quote]Nochmal zum Mitschreiben: Die Zuschauerzahl war bereits beim zweiten Heimspiel der Saison bereits wieder auf Oberliga-Niveau. Da gab es noch kein 0:7 gegen Lotte und erst recht keine schlechten Leistungen gegen Mitkonkurrenten. Wattenscheid wurde klar besiegt, gegen Schalke mit 10 Mann gut mitgehalten und auch beim aktuellen Spitzenreiter Köln war man nicht chancenlos. Zu erzählen die Leute kommen erst seit wenigen Spieltagen nicht mehr ins Stadion, ist somit einfach falsch. Die Zuschauerzahlen sind schon die komplette Saison einfach nur Scheisse!
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=45991#post45991']Ich glaube die meisten von uns wären letztes Jahr mit dem Team auch als Trainer aufgestiegen!
[/quote]Gebe dir in vielen Dingen recht, vorallem was die Taktik und die Aufstellung von van der Luer angeht. Aber dieser Satz ist schon frech. Begründung:

Peter Wongrowitz hatte in der Verbandsliga einen breiter aufgestellten und wahrscheinlich sogar teureren Kader zusammen als van der Luer in der Oberliga. Unter Wongrowitz sind wir nur aufgrund des besseren Torverhältnisses aufgestiegen und wurden 2mal von TURU vorgeführt. Und sind in der ersten Runde des Niederrheinpokals gegen einen unterklassigen Gegner rausgeflogen.

Da hieß es aber, vorallem nach seinem Rauswurf, dass man ohne Wongrowitz niemals aufgestiegen wäre und was nicht noch alles erzählt wurde. Da wollten manche schon nicht mehr ins Stadion und haben Wongrowitz schon in der Bundesliga gesehen. Wo der nun abgeblieben ist und welchen Erfolg der hinterher hatte, weiß man inzwischen.

Unter van der Luer haben wir eine Klasse höher die Liga so dominiert wie kein zweites Team zuvor. Wir haben TURU nicht einmal, sondern gleich 3mal weggeklatscht. Wir hatten den Regionalligsten RWO im Pokal-Halbfinale am Rande einer Niederlage hätte Uzun aus einem Meter nicht die Latte getroffen. Und hätten wir nicht schon zur Winterpause gefühlte 50 Punkte Vorsprung gehabt, hätten wir die Saison wahrscheinlich komplett ohne Niederlage zu Ende gebracht. Und nochmal: Das mit einem kleineren Kader und viel besserem Fussball als die Jahre zuvor. Da heisst es aber nun, dass das Team auch ohne Trainer aufgestiegen wäre. Das wird wieder mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich van der Luer gegenüber ein wenig respektlos.

Trotzdem ist es richtig van der Luer für das was diese Saison gezeigt wird zu kritisieren, wenn nicht sogar zu entlassen.
Nachdem klar war dass es mit van der Luer in die Winterpause geht, hatte ich gehofft, dass er die Probleme die wir in der Hinrunde hatten, erkennt und diese in der Vorbereitung intern anspricht und bestenfalls sofort korrigiert. Auch wenn dies nur ein Spiel bisher war, ist fast schon klar dass sich nichts ändern wird.

Man hat die ganze Vorbereitung wie es scheint nur rumgeeiert. Welchen Sinn hatte es beispielsweise den Sindi hier Wochenlang mittrainieren zu lassen? Hat man wirklich solange gebraucht um zu erkennen, dass der uns nicht weiterbringen wird? Warum hat man stattdessen nicht mehrere vereinslose Innenverteidiger eingeladen? Hat man überhaupt einen Innenverteidiger eingeladen?

Wenn kein Geld da ist, dann ist das doch keine Schande. Aber dann muss man sich halt doppelt so sehr anstrengen. Dann muss man kreativ sein und nicht hoffen dass irgendeiner unserer Spieler von irgendwoher noch einen kennt. Nein, dann lädt man in der ersten Woche halt eine handvoll Kandidaten hierhin ein, legt abseits des regulären Mannschaftstraining zwei Extraschichten ein und schaut ob da einer bei ist. Und das macht man dann am besten so lange bis man jemanden gefunden hat der finanziell und sportlich passt. Es ist doch nicht so dass man auf dem Trainingsplatz unbedingt totale ruhe haben wollte um eventuelle Spielzüge oder Standards einzuüben. Es wurde doch sowieso kreuz und quer getestet, teilweise für Positionen auf denen wir garkeinen Bedarf haben. Wenn man wirklich gehofft hat einen Spieler zu bekommen, wie diesen Gyasi, der garnicht vorspielen muss weil er so gut ist, dann ist das unserer Lage fast schon unverantwortlich. Denn nun sieht man was wir haben: Einen verletzten Alexiou, einen Nimptsch der scheinbar in Ungnade gefallen ist, einen Schattner der dafür garnicht vorgesehen und einen Jakubowski der in der Hinrunde gerade mal gut genug für die Kreisklasse war.

Und jetzt wird Cakir verpflichtet. Vom Papier her schön und gut. Soll auch einer sein der mal auf den Tisch haut, wenn man der Presse glauben kann. Aber wo war der die ganze Vorbereitung über? Wann soll der denn soweit sein dass der uns weiterhelfen kann? Und wann soll sich die Abwehr mit ihm als zentralen Punkt bitteschön einspielen? Ist sonst nicht eine Vorbereitung für sowas gedacht?

Das ist Amateurhaft. Und da gehört für mich leider auch der sportliche Leiter zu.

Jetzt spielen wir weiter mit einem Toure auf links, dessen erster Ersatz ein Musa Celik ist.
Wir haben keine Innenverteidigung.
Wir spielen im Mittelfeld weiter total offen, ohne Absicherung nach hinten.
Und vorne geht ohne Lamidi nichts, aber auch garnichts.

Man hat es wie es scheint, wie schon im Sommer, erneut verpasst sich dort angemessen zu verstärken wo man am schwächsten aufgestellt ist. Die Transfers sind bis auf Ammi nämlich wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Sevinc kann man holen wenn man sonst keine Probleme hat und Schulz ist zwar Stürmer, darf aber woanders den Lückenfüller spielen. Begründung: Weil er Linksfuß ist. Wie schon bei Toure im Sommer. Man hat es nun 18 mal probiert, 19 mal probiert. Langsam reicht es. Wir wussten seit letzten Januar dass wir Regionalliga spielen und der Joker auf der Bank heißt Oehlers.

Und trotz allem wäre das ganze nicht halb so schlimm, würde van der Luer die Mannschaft so aufstellen, dass wir hinten sicher stehen und würde er die Mannschaft so aufstellen, dass sie als Mannschaft funktioniert. Dann spielen wir halt mit 6 Liberos und 12 defensiven Mittelfeldspielern und 2 Torhütern, ist doch scheissegal. Aber man kann doch nicht 43 Gegentore haben und immernoch der Meinung sein dass Saka und Issa dahinten alleine richtig aufgehoben sind. Das gleiche gilt auch für die Aussenbahnen und den Sturm. Wir sind hinten offen wie sonstwas und vorne geht trotzdem nichts. Wie kann das sein?

Natürlich ist nicht alles schlecht. Wir hatten auch viel, viel Pech dabei. In Essen schenkt Samulewicz RWE den Ausgleich in der Nachspielzeit nachdem Lamidi ein reguläres 3:1 aberkannt wird. Seine Rote Karte gegen Schalke darf man so auch nicht geben. Die Rote gegen Nimptsch in Siegen war ein Witz, das konnte jeder sehen. Man kann den meisten Spielern auch nicht vorwerfen, dass sie es nicht versuchen würden. Ich glaube auch nicht, dass es innerhalb des Teams irgendwelche Probleme oder gar eine Gruppenbildung gibt. Schaut doch mal nach Nürnberg. Die führen 3:0 in Hannover, führen die im eigenen Stadion gnadenlos vor und fallen dann nach dem ersten Gegentreffer innerhalb von Minuten total auseinander. So ist das wenn man verunsichert ist und unten drin steht. Sehen wir in Uerdingen doch nicht das erste mal, oder?

Manchmal ist Fussball so einfach aber doch so schwer.

Aber ich bleibe dabei, dass wir noch lange nicht abgestiegen sind. Dafür sind die anderen Mannschaften um uns herum einfach auch zu schlecht. Aber wir brauchen wirklich sofort einen Trainer der diesen Hühnerhaufen ordnen kann. Wenn nicht van der Luer, dann einen anderen. Wenn wir dann absteigen, haben wir es wenigstens auf der Position rechtzeitig versucht.

Dann haben auch die wegbleibenden Zuschauer vielleicht eine Ausrede weniger.
0
Scorpio
Mit einem Trainer, der keinen Wert auf Waldläufe...und damit auf Kondition...legt, haben wir in den letzten Minuten unserer Spiele mindestens 10 Punkte verloren.
-1 Punkt bei Fortuna Köln
-3 Punkte gegen Verl
-2 Punkte in Essen
-2 Punkte gegen Aachen
-2 Punkte heute gegen Velbert

Sorry Eric aber bitte... GEH !
0
Ötzi
Bis zur 90. ein weiterer aufreger auf der Tribüne: wo war der Halbkreis am Strafraum der West ? Können wir nicht mal mehr sicherstellen, das wir regelkonforme Linien aufm Platz haben ? Aber nee, ist ja die Stadt für verantwortlich...
0
Staude
Sehen wir es positiv... wir sind seit 6 (mit Pokal sogar 7) Heimspiele ungeschlagen...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn